1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• U21-Europameisterschaft 2019 in Italien

• podollski92
    • 2. Juli 2019 um 17:27
    Zitat von xiaxue

:prof: :prof: :grrr: :grrr:
    Siehe Beispiel mit Jones. Man kann ja sehr sehr viele Freundschaftsspiele mit Land A machen und dann wechseln und für Olympia B-Land spielen. Wenn man aber Pflichtspiele hat in einem Land ist man festgespielter Spieler und Wechseln verboten nach neuen Regeln.

Das widerspricht doch aber nicht dem, was ich gesagt habe: Erst Pflichtspiel mit Land A (evtl. mit Weltmeistertitel) und dann nach Olympia mit Team B geht nicht. Andersrum kein Problem, also erst Olympia mit A (ohne Pflichtspiel für A!) und dann Pflichtspiele mit B :gruebel:

• podollski92
    • 2. Juli 2019 um 17:09
    Zitat von xiaxue

Warum liest Du bitte die offiziellen Regeln von FIFA zu Turnier nicht?! :confused: :zwinker:
    Es war so:

Für 2020 genau gleich. Hier zu finden bitte mit schönem Bild von Bender in Finale :popcorn: https://resources.fifa.com/image/upload/1…qocqmpmddrra11o

Zu viel Text :winke:

Nein, passt ...Olympisches Turnier sind ja keine A-Länderspiele. Man muss also zuerst mit der einen Nation Olympia spielen, bevor man das erste Pflichtspiel mit der A-Mannschaft des anderen Lands macht (um dann evtl. Weltmeister zu werden). Andersrum geht nicht, da man fürs Olympia-Team nur ohne Pflichtspiele für ein anderes Land berufen werden kann (nach FIFA Statuten eben), korrekt?

• podollski92
    • 2. Juli 2019 um 16:45
    Zitat von Quizmeister

Ja, in den 30er Jahren gab's diese Konstellation öfters.

Am bekanntesten dürften Raimondo Orsi und Luis Monti sein. 1928 Silbermedaille für Argentinien, 1930 WM-Vize mit Argentinien und 1934 Weltmeister mit Italien.

Solche Wechsel gab es früher öfters und des standen noch weitere Spieler aus Südamerika bei mehreren WM Endrunden für zwei Nationen auf dem Platz, u.a. Demaria. Oder di Stefano gar für 3 Nationen, aber ohne WM.

Aber Du hattest nach Olympiateilnahmen und Länderspielen für unterschiedliche Nationen gefragt. Das ist schon schwieriger.

Natürlich die Legende Puskas, 1952 Olympiasieger mit Ungarn und später noch ne handvoll Länderspiele für Spanien.

Aktuell spielte z.B. ein Torwart die Olympischen Spiele 2008 für Belgien und bestritt später Spiele für Kongo.

Natürlich Bellamy 2012 für Team GB, aber das ist ja nen Spezialfall.

Ein paar Schweizer 2012 für Olympia und später bei der EM 2016 für Albanien bzw. den Kosovo. Und ein Schwede 2016 bei Olympia für Schweden und aktuell für Kosovo.

Was es nie gab: Einen Olympiasieger der später für ein anderes Land (ex UdSSR und Jugoslawien etc) nennenswert Länderspiele in der A-Elf bestritt, außer halt Puskas.

Alles anzeigen

Genial, vielen Dank! :daumen:

Dann wäre meine Annahme: Ja, es ist auch heute noch möglich, Olympiasieger und Weltmeister mit zwei verschiedenen Nationen zu werden. Zum Beispiel, wenn die Schweizer 2012 Gold geholt hätten und Albanien 2014 oder 2018 Weltmeister geworden wäre.

Geht das aber heute regeltechnisch auch andersrum? Also ich mache erst normale Länderspiele für ein Land und wechsle dann ins Olympia-Fußballteam einer anderen Nation? Sprich ich nutze also meine zweite Nationalität nur für eine Olympia-Teilnahme?

• podollski92
    • 2. Juli 2019 um 13:58
    Zitat von gandalf

Die Frage ist nicht dumm, die ist so hyperhypothetisch, dass man sie nicht beantworten muss.Wie bitte sollen die sich für Olympia qualifizieren?
    :shock:

Der Zug für 2020 ist natürlich schon abgefahren :winke:

Ersetze von mir aus die Türkei durch Land X und Mesut Özil durch Spieler Y.

Mich interessiert einfach nur, ob es möglich ist, mit einem Land Weltmeister und einem anderen Olympiasieger zu werden (Jules und der Quizmeister wissen bestimmt, obs solche Fälle irgendwann in den 30ern schonmal gab :gruebel: ). Meine dabei aber "richtige" Wechsel und nicht z.B. den Fall "WM mit Jugoslawien, Olympia mit Kroatien" aufgrund von Staatsgründung/zerfall.

• podollski92
    • 2. Juli 2019 um 12:15

Dumme Frage an die Regelexperten hier, die mir gerade beim Mesut kam, ich weiß aber die Antwort nicht:

Inwiefern ist das olympische Turnier mit der FIFA verbunden? Beispiel: Die Türkei hätte sich für Olympia qualifiziert. Dürfte der Mesut dann für die Türkei mitkicken oder ist das nicht erlaubt, da er schon außerhalb von Olympia Pflichtspiele für Deutschland gemacht hat? :gruebel:

• Tennis-Fred

• podollski92
    • 2. Juli 2019 um 10:57
    Zitat von peksim

im männerturnier war wahscheinlichkeit nicht klein sondern gleich null, so wie für alle anderen neben diesen drei monsters. bei den frauen gar nicht so unmöglich, und das mit challengers war natürlich nur ein scherz :mrgreen: jetzt kann er eh nur noch auf urlaub gehen :winke:

Ja, spätestens wenn man die Damen und Herrenkonkurrenz vergleicht wird einem klar, wie absurd gut Roger, Djoker und Rafa sind...die schießen seit mittlerweile mehr als 15 Jahren alles kurz und klein und teilen die Titel quasi komplett unter sich auf. Ab und zu durfte auch mal ein Del Potro, Murray oder Wawrinka was gewinnen, aber nur in absoluten Ausnahmefällen. Wirklich beeindruckende Konstanz! :daumen:

Bei den Damen dagegen gibt's seit Jahren keine Konstante außer Serena...Da kann im Prinzip jede ein Grand-Slam gewinnen.

Ich hoffe stark, dass Angie mal wieder ein gutes Turnier raushauen kann, bin aber skeptisch :rolleyes:

• Tennis-Fred

• podollski92
    • 2. Juli 2019 um 09:46
    Zitat von dreee

Was ein Desaster. Da freut man sich seit Wochen auf Wimbledon und Zverev liefert so ne scheiße ab. Der war ja schirr chancenlos. Wirkte richtig plan- und lustlos teilweise.

Naja, heute dann hoffentlich Kerber...

Der sollte dringend mal an seiner Berufseinstellung arbeiten...Nach gefühlt jedem Aus kommt da: "Ich habe jetzt aktuell gar keinen Bock auf Tennis und fahre erstmal 3 Wochen in Urlaub"

Kann man natürlich so machen, von den wirklich großen Spielern hört man sowas komischerweise nicht...Ist mir aber auch wurscht, da ich den Typen absolut nicht leiden kann. :winke:

• Copa América 2019 in Brasilien und 2021 in Argentinien/Kolumbien-und jetzt doch wieder in Brasilien

• podollski92
    • 30. Juni 2019 um 17:17
    Zitat von spock

Nee, das ist richtig. Die Stimmung in Brasilien ist nicht doll, aber wie geschrieben-Aussagekraft für andere Turniere gleich Null. Weil du schriebst, es wäre bei andern Copas genauso. :winke:

Meine Bemerkung bezüglich der Entfernungen bezog sich auf deinen Aussagen der Zuschauerzahlen bei dieser und anderer Copas. Ich sehe solchen Vergleiche von absoluten Zahlen immer kritisch, auch z.B. innerhalb der BL, weil men mE immer demographische Aspekte berücksichtigen muss.
    Wie vorher schonmal geschrieben, bei der nächste Copa wird in Ekuador gespielt, da braucht man über die Zuschauerzahlen ja nicht diskutieren.

Btw.-bin tatsächlich gespannt, wieviele Fans die Australier nächstes Jahr mitbringen. Habe Null Idee. Hoffe, die werden in die Kolumbien-Gruppe gelost.

jo, dann sind wir ja gar nicht weit auseinander :winke:
    Mal schauen was das am Dienstag/Mittwoch gibt. Ist natürlich die vom Namen her spektakulärste Paarung ich erwarte fußballerisch allerdings keinen Leckerbissen.
    Müsste ich tippen, wäre es ein 0:0... :huebscher:

• Copa América 2019 in Brasilien und 2021 in Argentinien/Kolumbien-und jetzt doch wieder in Brasilien

• podollski92
    • 30. Juni 2019 um 16:52
    Zitat von spock

Bei einem Turnier muss man die Breite vergleichen. Es ging ja um den Vergleich dr Qualität der Turniere, da kannst du ka nicht nur jeweils ein Spitzenteam rausnehmen, oder? :gruebel:
    Und ja, während der 11 Copa gab es im Cuyo Volksfeststimmung der Chilenenen. Und in Cordoba war es mit den Kolumbianern und Peruanern auch nicht so schlecht. Der Argentinier macht halt nur mit, wenn er selbst dabei ist. Und die Party die Mexikaner in Phoenix 2016 war einfach gigantisch...Ich halte nix von solchen Pauschalisierungen. Ich war auch bei ner EM, wo in einem Wintersportland inklusive mir ca. 80 Leute beim Public Viewing am Wörther See waren...
    Sowas gibt es hüben wie drüben und hängt wohl kaum vom Turrnier an sich ab, sondern vielmehr der Fußaballbegeisterung des jeweiligen Landes. Es gibt-was die Stimmung angeht, sch...Copas ung gute EMs und genauso umgekehrt. :winke:

Und Oder mal anders gefragt: wieviele überragende Spiele hast du denn bei der letzten EM gesehen? Von Wales? Von Ungarn? Von Nordirland?

Und eine letzte Bemerkung: den Zuschauierschnitt herzunehmen, wo die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nun mal völlig unterschiedlich sind (ich nehme an hier gibt es keine Dissenz) ist natürlich Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Zumal die Enfernungen gigantisch sind und die Option Anreise auf dem Landweh schon in den meisten Fällen komplett wegfällt.

Ging mir vor allem um die Bemerkung, dass dieses Jahr alles kacke ist, weil die Copa eben in Brasilien steigt (sorry falls ich das falsch verstanden haben sollte).
    Ist meiner Meinung nach einfach ne Copa wie viele andere davor. Spielt der Gastgeber, ist was geboten, ansonsten tote Hose.
    Auch die Brasilianer haben es aktuell nicht allzu dicke, Kohle für irgendwelche Vorrundenkicks auszugeben (in Argentinien sicher noch weniger, das müssen wir auch nicht diskutieren), dafür hatte die Copa 2011 aber den Vorteil, dass Mexiko mit seinen bekloppten Fans am Start war. Logisch, dass Katar und Japan eher wenige Fans mitbringen...

Was meinst du mit gigantischen Entfernungen? Ich finde, das ist durchaus vergleichbar und auch in Brasilien auf dem Landweg kein Spaß :biggrin:

• podollski92
    • 30. Juni 2019 um 16:30
    Zitat von spock

Worauf genau beziehst du dich da? :gruebel: :gruebel: War nur bei 3 Spielen, zumindest da waren 2 ausverkauft und die Stimmung in Ordnung. Und im Cuyo haben sie alle Spiele der Chilenen komplett ausverkauft . Als Argentinien raus war war natürlich dann Totentanz, klar.
    Denke schon, das es gewisse Unterschiede zwischen dem Fussball in Argentinien und Brasilien gibt.

Volle Stadien: quasi gleicher Zuschauerschnitt
    Toreflut: war 2011 noch beschissener

Fußballfest kann ich nicht bewerten, da ich bei beiden Copas nicht vor Ort war.

Was ich damit sagen will: das ist kein brasilianisches Problem sondern bei anderen Copas genauso, dass sich die Bevölkerung vor Ort wenn überhaupt für Spiele der eigenen Mannschaft interessiert...

Zum Niveau: da sieht seit mindestens 2002 Südamerika kein Land gegen Europa. Und selbst da hat außer den Brasis mit ihrer Übermannschaft absolut kein Südamerikaner was gerissen...wer die Vorrunde übersteht ist doch völlig wurscht, die Bilanz von Werderstrand spricht doch Bände, dass in der K.O.-Runde lediglich Argentinien 2014 für Südamerika im direkten Duell Punkten konnte...

• podollski92
    • 30. Juni 2019 um 14:44
    Zitat von spock

Mit einem Wort: Brasilien! :mrgreen:

war ja 2011 in Argentinien komplett anders, oder...? :winke:

• Frauen-Fussball-WM 2019 in Frankreich

• podollski92
    • 29. Juni 2019 um 20:32

Im Endeffekt genau da ausgeschieden, wo man aktuell hingehört. Unter den besten 10 ist man definitiv, aber für die absolute Weltspitze reichts im Moment leider nicht. Da haben Frankreich, England, USA oder Japan fußballerisch deutlich mehr bieten können. :ciao:

• Frauen-Fussball-WM 2019 in Frankreich

• podollski92
    • 29. Juni 2019 um 16:06
    Zitat von spock

Glaube heute und morgen sind noch Viertelfinals.

grade ist Halbzeitpause, um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen :huebscher:

• Spielplan/Spielball/Terminierung - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2019/2020

• podollski92
    • 28. Juni 2019 um 23:38

Kann verstehen, dass man in Dortmund nicht glücklich über den Spielplan ist...wer will schon gleich im ersten Auswärtsspiel zum stärkstmöglichen Gegner :winke:

• Spielplan/Spielball/Terminierung - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2019/2020

• podollski92
    • 28. Juni 2019 um 17:16
    Zitat von Soulfly

Die Spieltag Terminierungen sollten demnächst wohl auch bekannt werden. :gruebel:

Hoffentlich bald, dann kann ich die Fahrten nach Wolfsburg und Freiburg eintüten :daumen:

• podollski92
    • 27. Juni 2019 um 20:13

Finale! :klatsch:
    Der Kunz ist einfach ein total cooler Typ! :daumen:

• heute vor xx Jahren...

• podollski92
    • 27. Juni 2019 um 13:38
    Zitat von Christian

und man hat ja im Achtelfinale gezeigt, dass man zur Weltspitze gehört :winke:

Genau, denn fürs Aus im VF gegen Belgien hätte man vorher die Brasis rausgehauen :klatsch:

• [L] Dingsbums-Laber

• podollski92
    • 26. Juni 2019 um 17:07
    Zitat von jpf

Trotzdem beste zweite Liga aller Zeiten (wie jedes Jahr)? :gruebel:

Nein! Dieses Jahr die stärkste zweite Liga aller Zeiten :winke:

https://hsv24.mopo.de/2019/06/26/ex-…ler-zeiten.html

• [L] Dingsbums-Laber

• podollski92
    • 26. Juni 2019 um 16:17
    Zitat von Howie

In der neuen Saison gibt es nur zwei Vereine aus NRW in der 2. Liga... :shock: Dürfte Minusrekord sein, oder?

Bitte @Quizmeister nicht die Fragen wegnehmen! :winke:

• Archiv FC Bayern München

• podollski92
    • 26. Juni 2019 um 10:34
    Zitat von sugar

da könnt ihr auch Poldi wiederholen :biggrin:

:zweifel: :nene:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Boxen

Just_FCBCGN 24. Mai 2026 um 02:36
  • Fortuna Düsseldorf

LostandFound 24. Mai 2026 um 00:50
  • DFB-Pokal 2025/26

DesertWolf 23. Mai 2026 um 23:35
  • FC Bayern München

MonsieuL 23. Mai 2026 um 23:28
  • (S) 1x Happiness Camping Ticket

btother0ck 23. Mai 2026 um 23:19
  • Primera Division Laberfred

spock 23. Mai 2026 um 23:10
  • Eishockey WM 2027 / Deutschland

fctunnel 23. Mai 2026 um 22:44
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

saschku 23. Mai 2026 um 22:29
  • (B) 1x Tote Hosen Stuttgart Sa. 13.6.

badb0y 23. Mai 2026 um 21:08
  • Neues DFB Trikot

iPat_232 23. Mai 2026 um 20:58
  • Arminia Bielefeld

Cemko92 23. Mai 2026 um 19:36
  • [Sammelsuchfred] NFL International Games in Europa 2026 (London, Paris und Madrid)

DennisHopper 23. Mai 2026 um 19:31
  • Metallica Tour 2026

kinghobel 23. Mai 2026 um 19:29
  • Energie Cottbus

spock 23. Mai 2026 um 19:19
  • (B) 2 x Die Toten Hosen - 08.07.26 München - Stehplätze

schraube 23. Mai 2026 um 19:17
  • Championship, League One oder drunter

öke 23. Mai 2026 um 18:35
  • Luxemburg

xklodi 23. Mai 2026 um 18:26
  • BurkiCup 2026

Essen U-Haft 23. Mai 2026 um 18:13
  • [S] DRINGEND - Schlafplatz für 2 heute Nacht in Berlin

Spatzl 23. Mai 2026 um 17:50
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 23. Mai 2026 um 17:07

Heiße Themen

• Vorstellung Robert

19 Antworten, 251 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 1x Happiness Camping Ticket

2 Antworten, 55 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • [S] DRINGEND - Schlafplatz für 2 heute Nacht in Berlin

0 Antworten, 228 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Vorstellung

19 Antworten, 316 Zugriffe, Vor einem Tag
  • TooorCup Almanach: Die Geschichte der TooorCups seit 2007

38 Antworten, 868 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Spielpläne Tadschikistan

1 Antwort, 69 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

0 Antworten, 167 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

14 Antworten, 682 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

25 Antworten, 840 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Achtung die Glatze blendet

45 Antworten, 1.937 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 27 Mitglieder und 11.935 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • ballverliebt
  • Danny1895
  • Esse1909
  • fcb_fabi
  • FCBxFCSP
  • fischerch
  • Franzel123
  • Fussballexperte10
  • Galasek
  • GussowCalcio
  • hansemann68