1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Copa América 2019 in Brasilien und 2021 in Argentinien/Kolumbien-und jetzt doch wieder in Brasilien

• podollski92
    • 26. Juni 2019 um 09:39
    Zitat von Werderstrand

Was heißt gesteuerter Draw? Die Spiele der Gruppenköpfe stehen doch seit Ewigkeiten immer schon fest. Und das wird auch dieses Mal so sein, denke ich.
    Ich traue der FIFA grundsätzlich jeden Scheiß zu, auch in diesem Fall, aber ich hoffe sie wissen um das Gijon-Problem. Um das möglichst oft zu umgehen macht es einfach Sinn, dass der Gruppenkopf die ersten beiden Gruppenspiele spielt.

Das Argument des Verhinderns des Ausscheidens einer der Großen ist meiner Meinung nach ein schwaches. Welcher "Große" soll es denn aus eigener Kraft nicht schaffen, unter die ersten Zwei zu kommen, wenn ein Gegner aus dem Topf 17-32 und der andere aus Topf 33-48 kommt? Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering.

Das (immer noch große) Nadelöhr für die Großen auf dem Weg ins 1/16 Finale ist die Quali, nicht die Gruppenphase.

Wir werden sehen...

Juni 2018: Schweden (Platz 24), Korea (Platz 58) :huebscher:

• Frauen-Fussball-WM 2019 in Frankreich

• podollski92
    • 26. Juni 2019 um 00:39
    Zitat von Just_FCBCGN

@podollski92
    https://twitter.com/i/status/1143626794190483456

Für mich armbeuge und nicht schulter

Edit:
    damit halt dann auch "körperfläche vergrößert"
    Hätte sie die Hände und Arme hinterm Rücken verschränkt, wäre der Ball wohl durchgegangen - vielleicht abgefälscht, aber durch.

Für mich ist es Elfer. Ein diskutabler Elfer, aber Elfer. Und v. A. keine klare Fehlentscheidung, also auch nix für den VAR

Die Szene gestern habe ich nicht gesehrb

Alles anzeigen

unabhängig ob Armbeuge oder Oberarm: ist das für dich wirklich eine Vergrößerung der Körperfläche? Der Arm ist komplett am Oberkörper dran.

Würde der Arm abstehen, würde ich den Elfer sofort geben, auch wenns nur 20 cm sind, die er absteht. So wie gestern beim Kanada-Elfer eben.

Die Japanerin kriegt aus 2 Metern einen strammen Schuss gegen den total angelegten Arm, versucht den sogar noch weiter nach hinten wegzuziehen. Soll also die komplette Viererkette in Zukunft die Arme auf den Rücken binden, weil ja irgendwie ein Ball dagegen gehen könnte?
    Ich finde übrigens auch in den neuen Regeln (nach denen das ein Elfer laut Reporter & Co. sein soll) kein für mich sinnvolles Argument dafür. Lasse mich aber gerne belehren!

• podollski92
    • 25. Juni 2019 um 23:05
    Zitat von Just_FCBCGN

Sagt ihr das auch, wenn sie auf der Torlinie steht?

Die Holländerin trifft den Ball voll, der wäre sicher aufs Tor, wahrscheinlich ins Tor gegangen.

Für mich deswegen die Verhinderung einer klaren Torchance, daher Elfer.
    Ja @Norton51, das steht so nicht im Regelwerk, aber wie ich seit Monaten sage: es gibt keine Handregel

ja, würde ich sogar so entscheiden, wenn sie auf der Torlinie steht.
    Vergleiche es mit gestern: genau der gleiche Schuss (Entfernung, Geschwindigkeit) aber der Ball geht an die Hand, die vom Körper weg ist.

Hier geht der Ball irgendwo im Schulterbereich an den Oberarm, das ganze aus 2 Metern Entfernung. Der Arm zudem komplett am Körper. Absicht nullkommanull vorhanden, keine Vergrößerung der Körperfläche, kein Handspiel billigend in Kauf genommen. Mir fehlen ehrlich gesagt sämtliche Argumente für einen Handelfmeter

• podollski92
    • 25. Juni 2019 um 22:58
    Zitat von Norton51

Ich finde sie zieht halt den Arm sogar noch weg und die Körperfläche ist auch nicht sonderlich vergrößert. Fand ich keinen guten Call.

ja genau. Verstehe auch nicht was der Reporter da die ganze Zeit von unnatürlicher Handbewegung und absolut korrektem Elfer faselt. War für mich einfach angeschossen und ein Paradebeispiel für: „sie kann sich den Arm ja nicht abhacken“

Edit: grade nochmal gesehen: was ein Witz! Das ist Never ein Elfer!

• podollski92
    • 25. Juni 2019 um 22:52
    Zitat von Norton51

Harter Call. Wäre für mich kein Elfer.

Puh...vergleichbar mit gestern. Da hätte ich ihn auch gegeben, da er wirklich an mit der Hand geblockt wurde, die draußen war.
    Aber den hätte ich nicht gegeben, war für mich eher Oberarm und auch niemals absichtlich, würde aber gerne nochmal ne bessere Zeitlupe sehen.

Vom Spielverlauf her natürlich mehr als unverdient...

• Copa América 2019 in Brasilien und 2021 in Argentinien/Kolumbien-und jetzt doch wieder in Brasilien

• podollski92
    • 25. Juni 2019 um 13:42
    Zitat von Werderstrand

Aber egal, ich glaube die Gruppenphase einer 48er WM ist sportlich immer Murks, egal wie man es dreht und wendet und insbesondere wenn Europa leistungstechnisch so unterrepräsentiert ist. :winke:

Teilnehmerfeld außerhalb Europas wäre aktuell (nach Weltrangliste):

Mexiko, USA, Kanada, Costa Rica, Jamaika, Honduras

Brasilien, Argentinien, Uruguay, Kolumbien, Chile, Peru

Neuseeland

Iran, Japan, Korea, Australien, Katar, VAE, China, Saudi-Arabien

Senegal, Tunesien, Nigeria, Marokko, Kongo, Ghana, Kamerun, Ägypten, Burkina Faso

Dazu zwei weitere Teilnehmer eines Playoff-Turniers mit 6 Teams ohne Europa, also z.B.: Venezuela, Curacao, Mali, Irak und Salomon Islands :huebscher:

• podollski92
    • 25. Juni 2019 um 11:06
    Zitat von peksim

zuerst springen dann hopp sagen :winke:

Venezuela - Paraguay :klatsch:

• Archiv Eintracht Frankfurt

• podollski92
    • 24. Juni 2019 um 23:07
    Zitat von forza_osna

Habe mir gerade mal den Spaß gemacht und mir den Rahmenspielplan angeschaut.
    Wenn wir uns für die EL qualifizieren spielen wir fast nur sonntags (montags)...

1. Sonntag, 18.08.
    2. Sonntag, 25.08.
    3. Sonntag, 01.09.
    5. Sonntag/Montag, 22./23.09.
    7. Sonntag, 06.10.
    9. Sonntag, 27.10.
    11. Sonntag, 10.11.
    13. Sonntag/Montag, 01./02.12.
    15. Sonntag, 15.12.
    16. Mittwoch, 18.12.

:platsch:

Alles anzeigen

seh’s mal positiv: frühzeitige Planungssicherheit für Auswärtsfahrten :winke:

• U21-Europameisterschaft 2019 in Italien

• podollski92
    • 24. Juni 2019 um 23:03
    Zitat von viktoria1948

Wer hätte das gedacht. Unentschieden bei Frankreich - Rumänien. :zwinker: :undweg:

und auch noch ein 0:0 :rolleyes:
    Wird die Italiener an 2004 erinnern

• podollski92
    • 24. Juni 2019 um 13:17
    Zitat von Werderstrand

Also wenn es ein "Großer" es bei einer 48er WM nicht aus eigener Kraft unter die ersten Zwei in einer Dreier-Gruppe schafft, dann kann man keine Ansprüche stellen.
    Genau wie bei den jetzigen Euro und Copa Modi muss man sich darauf einstellen, dass die Gruppenphase für die größeren Fußball-Nationen eher ein sportliches Aufwärmprogramm ist (was es übrigens zumindest bei einer WM auch bisher in vielen Fällen schon war) und der Fokus eher auf den kleineren Nationen mit ihren sportlichen Ambitionen und ihren Fans liegt.

Sportlich knackig wird es eben erst in der KO Phase (und da gibt es bei der WM dann 5 Runden, was für mich bei all den Nachteilen einer 48er WM zumindest einen kleinen Pluspunkt darstellt).

Da halte ich dagegen...klar, es ist dann der Reiz da, dass man sich keinen Ausrutscher mehr erlauben darf, aber die K.O.-Runde bei der letzten Euro war doch absolut fad (zumindest in der neuen Zusatzrunde Achtelfinale). GER-SVK, NIR-WAL, FRA-IRL, POL-SUI oder BEL-HUN fand ich aus sportlicher Sicht alles andere als tolle Partien.

Nur weil man die Anzahl der Teams vergrößert, werden die zusätzlichen K.O.-Runden nicht unbedingt interessanter...

• podollski92
    • 24. Juni 2019 um 12:04
    Zitat von Lawless3012

Sollte einfach darstellen, dass jeder Wettbewerb Käse ist, in dem 3 von 4 Mannschaften weiterkommen und es einen Quervergleich zwischen verschiedenen Gruppen gibt, was leider sowohl bei Copa als auch bei EM aktuell der Fall ist.

(Aber das hatten wir ja schon mal.)

Naja, aber die Argentinier sind immerhin Zweiter in der Gruppe geworden, das hätte außer vllt bei der U21-EM auch bei normalem Modus gereicht :winke:

• podollski92
    • 24. Juni 2019 um 11:43
    Zitat von Kartenfahnder

Hast du viel mit Argentiniern zu tun? Ich nicht so.

Ja, sonst wäre es mir natürlich scheissegal :biggrin:

• podollski92
    • 24. Juni 2019 um 11:32
    Zitat von Werderstrand

Hoffen wir mal auf den Klassiker im Halbfinale. Das wäre doch wirklich mal ein reizvolles Spiel..

Ich mochte Argentinien eigentlich noch nie, aber irgendwie hätte ich Sympathien dafür, dass Argentinien den Titel holt, einfach weil ein Fußballer wie Messi ganz unabhängig von Sympathie einen internationalen Titel mit der Nationalmannschaft verdient hätte.

So wirklich realistisch ist es bei der Truppe dann aber wohl doch nicht.

Vorweg: Es ist mir relativ wurscht, ob der Messi in seiner Karriere mit den Argentiniern was gewinnt. Aber wenn, dann bitte nicht dieses Jahr!
    Das argentinische Gelaber, dass sie die Copa ausgerechnet in Brasilien geholt haben, wäre unerträglich :huebscher:

• Africa Cup of Nations

• podollski92
    • 24. Juni 2019 um 01:00
    Zitat von spock

Namibia mit großem Kampf und Einsatz und dann köpft der Blinde die Murmel mit vollem Rohr in der 88. Minute ins eigenen Netz... :huebscher:

das ist Afrika-Cup wie er leibt und lebt! :klatsch:
    Sowas kriegst du bei der Copa nicht geboten ;)

• CONCACAF Gold Cup in Jamaika, Costa Rica und USA

• podollski92
    • 21. Juni 2019 um 09:49
    Zitat von taufbrief

interessanter ist nur die Ozeanienmeisterschaft

Allerdings...auch wenn man sich die Siegerliste seit den 90ern anschaut: Abwechslung geht anders :huebscher:

• U21-Europameisterschaft 2019 in Italien

• podollski92
    • 21. Juni 2019 um 09:03
    Zitat von eagle

Was jetzt, der Gruppensieger 1 wäre bei Kantersiegen anderer Gruppen plötzlich nicht im HF, dafür der 2. aus einer anderen Gruppe?
    Wer kommt denn auf solche Regelungen?

Natürlich nicht, als Gruppensieger bist du sicher im HF, egal wie wenig Punkt für den Gruppensieg gereicht haben.

Das Beispiel von Lawless bezog sich auf den Fall, dass Deutschland noch den Gruppensieg gegen die Ösis vergeigt :winke:

• podollski92
    • 20. Juni 2019 um 00:16

Thailand spielt gegen Chile und Kamerun gegen Neuseeland.
    Enden beide Spiele remis, spielt China gegen England, weil dann Argentinien als vierter Gruppendritter weiterkommt.
    Gibts aber einen Sieger in irgendeiner Partie überholt dieser Sieger die Argentinier und es gibt eine Konstellation bei der die Chinesinnen gegen Italien ran dürfen/müssen. Dir fehlte die Überlegung, dass Kamerun und Chile alles andere als sicher Gruppendritter sind.

• Archiv Borussia Dortmund

• podollski92
    • 19. Juni 2019 um 14:50
    Zitat von Quizmeister

Erstmal die Modalitäten aus "unserer" Presse abwarten. Der Kicker Artikel stammt ja von Herrn Wild, da kann "bis zu 38 Millionen" alles enthalten sein. Von mehreren Meisterschaften über CL Erfolge uvm.

Realistisch denke ich an 25-28 fixum. Und das halte ich für einen Mats Hummels aktuell ca. 5-10 Millionen zu hoch. Weiterverkauf scheidet aufgrund Alters aus.

Halte von dem Transfer im Gesamtpaket wenig. Ja, sportliche Leistung kann da sein. Die anderen, hier schon mehrfach erwähnten, Faktoren sprechen aus meiner Sicht aber gegen ihn.

Interessant dürfte sein was man auf der Verkaufsseite schon in der Pipeline hat. Tippe auf Diallo, Verkündung nach dem 01.07.

Oder da kommt noch das ganz dicke Ding: Sancho auf die Insel eventuell wie beim pulisic im sales&lease-back Verfahren. Falls Manchester City das Ziel sein sollte, gerne noch mit der Zugabe eines deutschen Nationalspielers. Unserer Geschäftsführung traue ich in diesem Sommer alles zu.

Meinst der Pep will den Schürrle und/oder Schmelzer? :winke:

• podollski92
    • 19. Juni 2019 um 14:32
    Zitat von spock

Wie gesagt, ich persönlich finde die Copa als Wettbewerb interessanter. Andere wiederum die EM. Das muss ja nicht in ner Glaubensfrage ausarten. Ich könnte dir auch nicht logisch begründen warum ich Energiefan bin und nicht Dynamo-Fan. :zwinker:

Ganz generell finde ich die Qualität der Copa über die Gesamtzahl der Spiele einfach höher. Aber wie gesagt, darüber muss man jetzt auch nicht streiten.

Genau, ist halt Geschmackssache. Ich finde den Afrika-Cup total genial und schaue den gerne, habe aber in meinem Leben maximal ne Handvoll Gold-Cup oder Asien-Cup-Spiele gesehen.
    Warum? Keine Ahnung, würde nicht behaupten, dass das Niveau beim Afrika-Cup höher ist, aber die beiden anderen Turniere interessieren mich irgendwie überhaupt nicht.

Zum Thema: Entscheidung zwischen Copa und EM: schwierig...wäre die EM im "alten" 16er-Format, würde die Entscheidung bei mir ganz klar pro EM ausfallen. Für mich hat die EM aber durch die Aufstockung extrem an Reiz verloren.
    Beim Spielniveau würde ich ebenfalls Vorteile bei der EM sehen (nach der Aufstockung natürlich deutlich weniger als zuvor), gerade dadurch, dass im CONMEBOL jeder dabei ist, völlig egal wie schlecht die Mannschaft gerade drauf ist.
    Versteh mich nicht falsch, ich bin ebenfalls großer Südamerika-Fan, aber ich lasse mich dann öfters vom Klang der Partien verleiten (Kolumbien gegen Argentinien klingt halt exotischer/attraktiver als Polen gegen Kroatien) und bin dann vom Gebotenen eher enttäuscht...

• Archiv Borussia Dortmund

• podollski92
    • 19. Juni 2019 um 13:59
    Zitat von Gaustl

Da isser

https://www.kicker.de/751660/artikel…t-nach-dortmund

:shock: :shock: :shock:

Hätte ich nicht gedacht, dass der zurück zum BVB geht...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Boxen

Just_FCBCGN 24. Mai 2026 um 02:36
  • Fortuna Düsseldorf

LostandFound 24. Mai 2026 um 00:50
  • DFB-Pokal 2025/26

DesertWolf 23. Mai 2026 um 23:35
  • FC Bayern München

MonsieuL 23. Mai 2026 um 23:28
  • (S) 1x Happiness Camping Ticket

btother0ck 23. Mai 2026 um 23:19
  • Primera Division Laberfred

spock 23. Mai 2026 um 23:10
  • Eishockey WM 2027 / Deutschland

fctunnel 23. Mai 2026 um 22:44
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

saschku 23. Mai 2026 um 22:29
  • (B) 1x Tote Hosen Stuttgart Sa. 13.6.

badb0y 23. Mai 2026 um 21:08
  • Neues DFB Trikot

iPat_232 23. Mai 2026 um 20:58
  • Arminia Bielefeld

Cemko92 23. Mai 2026 um 19:36
  • [Sammelsuchfred] NFL International Games in Europa 2026 (London, Paris und Madrid)

DennisHopper 23. Mai 2026 um 19:31
  • Metallica Tour 2026

kinghobel 23. Mai 2026 um 19:29
  • Energie Cottbus

spock 23. Mai 2026 um 19:19
  • (B) 2 x Die Toten Hosen - 08.07.26 München - Stehplätze

schraube 23. Mai 2026 um 19:17
  • Championship, League One oder drunter

öke 23. Mai 2026 um 18:35
  • Luxemburg

xklodi 23. Mai 2026 um 18:26
  • BurkiCup 2026

Essen U-Haft 23. Mai 2026 um 18:13
  • [S] DRINGEND - Schlafplatz für 2 heute Nacht in Berlin

Spatzl 23. Mai 2026 um 17:50
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 23. Mai 2026 um 17:07

Heiße Themen

• Vorstellung Robert

19 Antworten, 258 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] DRINGEND - Schlafplatz für 2 heute Nacht in Berlin

0 Antworten, 232 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (S) 1x Happiness Camping Ticket

2 Antworten, 56 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Vorstellung

19 Antworten, 320 Zugriffe, Vor einem Tag
  • TooorCup Almanach: Die Geschichte der TooorCups seit 2007

38 Antworten, 868 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

14 Antworten, 686 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Achtung die Glatze blendet

45 Antworten, 1.937 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

25 Antworten, 844 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

0 Antworten, 167 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Spielpläne Tadschikistan

1 Antwort, 69 Zugriffe, Vor 17 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 33 Mitglieder und 11.929 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • ballverliebt
  • baracuda
  • BastiFantasti1983
  • Breezeman
  • Chris96
  • DennisHopper
  • Erenmann
  • fcbayernnico
  • FCBxFCSP
  • fischerch
  • flaschenbier