wenn du einen 19-jährigen verpflichtest und ihn zu einem Top3-Verdiener machst, was meinst du, wie lange es dauert, bis alle anderen auf der Matte stehen und mehr Geld wollen? Und wie willst du dann dem nächsten heißen jungen Eisen, was da am Transfermarkt auftaucht, glaubhaft erklären, dass er zunächst niedrig einsteigt, aber die Bezüge natürlich jährlich leistungsgerecht angepasst werden können?
Das Entscheidende ist aber, dass wir keine Backups für LV und RV haben und man deshalb ganz bewusst starke IVs gesucht hat, die eben auch auf den Aussenpositionen spielen können.
Ansonsten hätte man da nämlich auch noch 2 Spieler holen müssen.De Ligt ist natürlich ein super Spieler, keine Frage, aber er war halt einfach auch nicht frühzeitig zu bekommen und es macht durchaus Sinn, ein paar wichtige Positionen schon vorab zu besetzen, um sich 1. frühzeitig einspielen zu können(gerade in der Abwehr) und 2. ab Mitte der Transferphase nicht zu stark unter Zugzwang zu kommen, wenn man dann noch 3 oder 4 Stellen besetzen muss.
das liegt dann aber an der Vereinsführung sowas entsprechend zu moderieren...als ein Mbappé als Teenie zu PSG kam, werden die dem doch auch nicht gesagt haben: „Sorry, du bringst zwar klasse Leistungen, aber der Julian Draxler ist älter als du und schon länger im Verein, darum kriegst du erstmal weniger Kohle als der“
Beim Rest hast du Recht, da fehlt mir wie gesagt der Einblick, was in der Personalie de Ligt wann möglich gewesen wäre. Deshalb stelle ich mich auch nicht hin und erzähle, dass die Verantwortlichen gepennt haben etc.