Beiträge von podollski92
-
-
Was soll er auch anderes sagen, hat ja sowohl in Leverkusen als auch jetzt bei Arsenal gut verdient, da wäre er ja schön blöd die Hand zu beißen, die ihn füttert...
-
unsicheres Herkunftsland
Interessant bezog sich vor allem darauf, dass es nur wenige Reiseberichte darüber gibt und ich auch niemanden kenne, der dort schonmal war.

Allzuviele Touristen dürfte TipperGT dort auch nicht antreffen..deshalb hoffe ich, dass alles klappt und er dann Ende Dezember berichten kann -
eventuell ein tooor-ler aus Berlin, dem du eine Vollmacht ausstellst und der geht dann für dich an der Botschaft vorbei?
Zeitlich sollte es ja noch gut reichen (wenn alles klappt
)Generell: interessantes Reiseziel! Bitte wieder ausführlich berichten

-
wir spielen nicht - das ist gegurke von vorne bis hinten
Ist ja mal prinzipiell ein lobenswerter Ansatz, wenn man versucht sich von hinten fußballerisch rauszuspielen, geht aber halt mit einem Kader à la ManCity besser als mit unseren Edeltechnikern

Wenn so dann jeder dritte Pass schon in der eigenen Hälfte beim Gegner landet, brennts hinten ohne Ende. Besonders extrem war das ja gegen den MSV, nur haben die das wirklich grottenschlecht ausgespielt.
Das muss doch einer mit Trainerlizenz erkennen, dass man sich durch das Rumgefummel aus der eigenen Abwehr selbst immer in Bedrängnis bringt und dann auch einen Alternativplan in der Tasche haben.
So ist quasi jedes Spiel das gleiche: Man gurkt sich einen ab, legt dem Gegner die Chancen reiheweise selbst auf und in den letzten Minuten werden dann die Bälle blind nach vorne gekloppt
-
oder qatar!
zweiter Teil meiner Aussage passt auch zu Qatar, aber findest du die Wüste um Doha herum so toll...?
Da sind Patagonien und Island doch schon etwas spezieller 
-
Ushuaia ist eine absolut tolle Stadt, aber damit könnte es schnell vorbei sein, wenn da 30000 Touristen zusätzlich einfallen. Und Ausweichmöglichkeiten gibt es praktisch keine.
Korrekt, quasi wie Island...tolle Landschaft, aber die Infrastruktur gibt eben keine Olympischen Spiele her
-
Absolut richtig
Noch besser wäre wohl nur Fusball WM und Olympia in Argentinien gleichzeitig oder direkt hintereinander aber wegen 2026 Nordamerika geht wohl nicht.Und die Winter Sportler würden wohl auch schwerlich zu begeistern sein wegen Terminkalender. Vieleicht geht ja in Oktober?
Wobei kein Schnee ist seit 2022 (Winter in Peking ohne Schnee
) wohl eh egal 
Denke auch, dass für Winterspiele die eh schon wenigen Kandidaten auf der Südhalbkugel rausfallen dürfte, da das eben ein halbes Jahr versetzt zum Terminkalender der Wintersportler wäre...
Wobei ich das den Vergabe-Komitees schon zutrauen würde
-
Habe ich ein anderes Spiel gesehen?

Als packend würde ich den Kick jetzt auch nicht bezeichnen, aber zumindest hatte ich beim HSV in der 2. HZ das Gefühl, dass sie auch ein Tor schießen wollen (und schlussendlich auch konnten)
-
Griechenland, Bulgarien, Rumänien und Serbien werfen auch ihren Hut in den Ring.
Schöne Länder, aber das Geld für die Bewerbung können sie sich sparen. Die würden nichtmal eine Europameisterschaft erhalten, da braucht man sich gar keine Hoffnungen auf eine WM zu machen.
-
ein Abend zum Kotzen....und dann noch vom Ober-Grottenolm Lasogga den Ball reingestochert bekommen, man hätte es sich ja schon denken können und den Fernseher mal aus lassen...

Wie schon die letzten Wochen keinerlei Plan erkennbar, die einfachsten Pässe landen irgendwo im Nirwana und in puncto Abschlüsse sollten die Jungs vielleicht weniger Football gucken
Ein Witz, dass man damit beinahe sogar Tabellenführer geblieben wäre -
das sind die wo derzeit am schlechtesten spielen.
dem ist nichts hinzuzufügen...

Außer: komischerweise auch 3/4, die letztes Jahr bei PSG draußen saßen, als Carlo seine letzte Patrone abgefeuert hat. Wäre dann schon der zweite Coach, bei dem Rib&Rob plus die beiden Weltmeister für ihren Geschmack nicht oft genug gespielt haben.
Tja, da könnte man sich auch mal an die eigene Nase fassen und die persönlichen Leistungen der letzten 2 Jahre hinterfragen...könnte aber unangenehm sein, wenn man ehrlich zu sich selbst ist -
wieder ein starker Auftritt, mit etwas mehr Konsequenz vorne hätte es für den VfB noch deftiger kommen können. Nach dem frühen 2:0 das ganze auch ohne größere Wackler runtergespielt - im Stile einer Spitzenmannschaft

Die Mannschaft macht richtig Spaß, die beste SGE-Truppe seit ich Fußball gucke...(ok, soviel andere Kandidaten gabs da die letzten 20 Jahre auch nicht
) -
https://www.bild.de/sport/fussball…21210.bild.html
Der Typ hat doch einen Knall. Natürlich ist Hoffenheim kein Gegner der Zuschauer zieht. Woanders auch nicht. Aber die Argumentation zeigt doch nur eins: Die Leute gehen in Leipzig ins Stadion um Bayern oder Dortmund zu sehen und nicht um RB zu sehen

Genau das gleiche wie in Hoffenheim...da spielt der Club erstmalig CL-Gruppenphase und kriegt nichtmal da ein Stadion mit ca. 25.000 Plätzen komplett voll. Ging halt "nur" gegen Lyon, während man gegen City wohl das doppelte an Tickets hätte verkaufen können
-
Fakt ist, dass einiges am Stadion gemacht werden muss. Und mit einiges meine ich nicht nur ein paar Kleinigkeiten.
Die Erwartungshaltung hier ist groß, auch gibt es einige Gönner. Ob das allerdings jetzt solch ein Projekt rechtfertig, darüber kann sich jeder seine Meinung bilden. 30 Ja-Stimmen zu 17 Nein-Stimmen, eindeutig ist anders. Hätte aber gedacht das es knapper wird. Nun schauen wir mal. Wenn die Baustelle allerdings genauso lange dauert wie U-Bahn, Ikea oder die gefühlt 1.000 anderen hier in KA, dann steht das Stadion 2030 noch nicht
Ich hab da auch so meine Zweifel...Klar, der Wildpark ist schon ordentlich marode und es gibt ordentlich was zu modernisieren, aber muss es deshalb gleich ein neues Stadion sein?
Ich sehe auch beim KSC langfristig kein Potential, was ein modernes 35.000-Zuschauer-Stadion rechtfertigt. Man wird weiter zwischen zweiter und dritter Liga pendeln, an eine Rückkehr in die BL glaube ich nicht, der Zug dürfte ohne Einstieg von großen Investoren abgefahren sein. -
welches thema ?
Katar bzw. FIFA-Kongress, ist ja kein Ruanda-Urlaub-Forum hier

-
Kann eigentlich nich so teuer sein, wenn man das Gorilla-Gedöns weglässt?

Da hast du recht, Flugpreise für ein Land in Zentralafrika sehr erschwinglich...wenn, dann sollte es aber schon mit Gorillas sein und da kosten dann die Permits mehr als der komplette Rest vom Urlaub
(was ich aber auch gut so finde).
Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema... -
ruanda da hab ich erst bandenwerbung beim fussball gesehen. dachte mir schon - wer will da hin außer norton
müsste in der Premier League gewesen sein, oder? Ist mir auch aufgefallen...
Warum nicht Ruanda? Ein paar ehemalige Studienkollegen arbeiten dort in einem Projekt, ist eines der sichersten, fortschrittlichsten und stabilsten Länder des Kontinents, insbesondere im Vergleich zu den Nachbarn. Unter anderem sind Plastiktüten verboten dort.
Würde mich auch reizen, allerdings fehlts zurzeit am Kleingeld
-
glaube ich nicht, ihnen gehts hauptsächlich um globale nationsleague und diese klub WM, über die WM machen sie sich wieder gedanken frühestens wenn diese zwei wettbewerbe verabschiedet werden!

P.S: aber meeting in kigali, ruanda is schon weltklasse, oder?

Ist doch cool, wer weiß wie lange es die Affen dort noch gibt!
Also die Berggorillas, nicht die Funktionäre.... -
Der deutsche Comedy-Preis geht auf jeden Fall an den Uli - den neuerlichen Wächter über Anständigkeit und Moral.
Das ist ja genauso als wenn das dickste Kind aus der Gruppe die Süßigkeiten bewacht!
...oder du den Kräuterlikör!