Das kann ja nur der MÖ machen - Job-Profil wie für ihn gemacht!
Du meinst seinen Berater ![]()
Das kann ja nur der MÖ machen - Job-Profil wie für ihn gemacht!
Du meinst seinen Berater ![]()
Muss ehrlich zugeben: ich war mehr als skeptisch vor dieser Nations League, aber bisher gefällt mir das ganze echt gut.
Gefühlt ist (zumindest bei den Spielen die ich bisher gesehen habe) mehr Biss vorhanden. Im Gegensatz zu den Freundschaftsspielen, wo man spätestens zur Halbzeit ausschalten konnte, da danach alle 5 Minuten irgendwelche Spieler ausgetauscht wurden und der Spielfluss komplett dahin war, ist hier zumindest für mich Spannung vorhanden. Zwar irgendwie künstlich, weil das ganze Turnier dann doch keinen so wirklich juckt, aber immerhin... ![]()
Dieser Pickford ist für mich das Paradebeispiel für einen Torwart, der keinerlei Ruhe ausstrahlt. Der wirkt nach jeder Aktion immer total überdreht. Erinnert irgendwie an nen 10-Jährigen, der bei den Teenagern mitkicken darf, aber halt nur im Tor
Dieser Paco ist doch unfassbar ![]()
und da erwischt es die hochgelobten Spanier.
Pah, und das sogar schon zur Halbzeit und auch noch gegen England!
So schlecht sind wir gar nicht! ![]()
Sieht Jonas Hummels bei DAZN auch so ![]()
Alles anzeigenalso ich finde unser spielerpotential gar nicht mal so schlecht, aber löw müsste endlich dafür sorgen die Altlasten aus der Mannschaft zu nehmen.
Neuer brauch eine Pause. Boateng, DRaxler und Müller müssen aus der Mannschaft raus.
Kroos und Hummels können noch bleiben, aber sollten sich beweisen.Gegen Frankreich würde ich so aufstellen.
Ter Steegen - Schulz , Ginter, Süle, Kimmich - Rudy - Can, Kroos - Sane, Werner, Brandtab November mit echter 6 als Absicherung
Ter Steegen - Max, Ginter(Hummels), Süle, Rüdiger (Kimmich) - Kimmich - Kroos, Gündogan - Sane , Werner, Reus (brandt)als 3er kette
Ter Steegen- Ginter, Hummels, Süle- Max, Kimmich- Kroos, Can , Goretzka - Werner, ReusKlassisches 4-2-3-1
Ter Steegen - Max, Süle , Ginter, Kimmich - Kroos, Can - Sane , Reus, Brandt - Werner
Wir haben Potential in der Mannschaft und können sehr wohl ohne Müller, Boateng, Hummels eine starke Mannschaft aufstellen. Unser größtes Problem sehe ich auf der 6, da dort Kimmich eingesetzt wird, und so die RV postion nur semi gut besetzt ist und Can Gündogan Kroos Goretzka nur funktioieren wenn diese abgesichert werden.
Spielt man mit 3 IVs wird dieses 6er Problem teilweise behoben.
Wie haben jedoch auch keinen echten 10er mehr, dort würde ich wenn Reus noch einsetzen, oder diese postion mit 2 8ern übergehen.
Werner ist nicht der klassische Stoßstürmer aber in meinen Augen noch die beste alternative.
Auf den außen müssen Reus und Sane gesetzt sein, falls reus nach innen geht sollte Brandt die chance bekommen. Es ist schade das man keinen Stoßstürmer wie Wagner hat.Probleme =RV wenn Kimmich dort nicht spielt, 6er, 10er , Stoßstürmer,
Du hast es zwar angesprochen, aber ich finde den Werner als Mittelstürmer keine gute Alternative sondern eine Vollkatastrophe, habe da immer noch das Mexiko-Spiel vor Augen
Der ist nur neben einem anderen Mann zu gebrauchen, der ihm Räume schafft, da er weder technisch noch körperlich viel zu bieten hat. Gegen eher defensive Gegner ist der quasi immer wirkungslos.
Boateng und Müller sollte man erstmal nicht nominieren, die spielen im Verein schon genug Grütze und sollten erstmal wieder in Form kommen. Auch ein Toni Kroos sollte sich mal hinterfragen, ob er wirklich noch Bock auf die N11 hat, ansonsten auch hier einen Cut machen und 2022 mit neuem Personal ins Turnier gehen.
Auf der TW-Position macht es für mich keinen Unterschied, ob man aktuell Neuer oder ter Stegen aufstellt, letzteren könnte man aber mal wieder gegen einen Großen ranlassen.
Problem ist einfach, dass wir keinen Knipser haben, dem man locker 15 Tore pro Saison zutrauen würde (wie früher einem Klose oder Gomez) und auf wichtigen Positionen Spieler aufstellen, die komplett außer Form/nicht fit sind...
Ich tendiere generell auch eher dazu, verdiente Spieler nicht direkt abzusägen, wenn diese aber seit mehr als einem Jahr keine Leistung mehr zeigen, muss man da als Trainer aber auch entsprechend eingreifen.
Trainiert ihr da spezifisch für? Also richtig mit Trainingsplänen? Achtet ihr auf eure Ernährung? ![]()
Bin meine Marathons bisher immer ohne spezielle Vorbereitung gelaufen (laufe in der Woche ca. 70 km), Ernährung ist sowieso mies bei mir ![]()
Bin aber der Meinung, dass ich da mit etwas professionellerer Vorbereitung schon bessere Zeiten erzielen könnte... ![]()
Bei den Polen zeigt der Trend aber auch heftig nach unten... die WM verkackt und in der wahrscheinlich schwächsten A-Liga-Gruppe schon nach drei Spielen sicher abgestiegen.
Die also schon sicher weg, dazu Island, der Verlierer aus Kroatien-England sowie -Stand heute- Deutschland.
Dafür kommen Ukraine, Russland, Bosnien und wohl einer aus Dänemark/Wales hoch.
Potentielle Gegner bei Abstieg für Deutschland in der nächsten Ausgabe könnten dann werden:
Israel, Finnland, Bulgarien, Serbien als Aufsteiger aus C...
Sprich: man hätte evtl. einen ganzen Haufen "Pflichtspiele" gegen die ungeliebten schwächeren Gegner...
boah, ist das schlecht! Jetzt wirds peinlich...
Problemzone ist einfach der Sturm/offensives Mittelfeld, da gibts quasi niemanden, dem man mindestens 15 Saisontore zutrauen würde... ![]()
Der Mario hatte vllt zwei Linke, aber der hat immerhin regelmäßig genetzt...
also da kann der Jogi halt auch nix für, wenn man solche Dinger nicht macht...
![]()
boah, der Werner kann wirklich nur sprinten...was der in jedem Spiel für technische Fehler drin hat ![]()
Und 1:0 Holland ![]()
Also Jungs,
da muss ich dann mal Widersprechen.Der Kostic wurde ja nicht in seinen HSV oder Köln Qualitäten gekauft, sondern als Linker Verteidiger .
Anders ausgedrückt er wurde bisher einfach verkannt.
Also in Kölle war der Herr Kostic nie du meinst wahrscheinlich in Stuttgart
Muss ehrlich sagen, dass er jetzt bei euch schon einige gute Spiele gemacht und dabei auch den ein oder anderen Scorerpunkt gesammelt hat.
Hätte ich so nicht erwartet, darf aber gerne so weiter machen ![]()
So eine Reaktionsbewegung wie die von Timo Horn hab ich das letzte Mal in der 6. Klasse gesehen...beim Völkerball ![]()
Ich vergeude meine Links doch nicht für Hitz
Habe dieses Quartal vom Chef eh weniger Link Kapazität bekommen und muss haushalten.
Aber zum Thema: Hitz ist guter Zweitmann, kommt bei Elfmeter gegen Gladbach sofort rein
Um den Elfmeterpunkt zu zertreten...? ![]()
Danke. Meinte primär abseits vom Rasen.
![]()
Weil bei BVB Krise 2014 sich gerade Hummels "besonders" hervorgetan hat mit unwürdig Verhalten als Kapitän leider.
Da ich nicht beim FCB arbeite, kann ich nix dazu sagen, wie er sich intern verhält
Ich seh ihn nur am Wochenende auf dem Fußballplatz...
Ich respektiere seine sportlichen Leistungen sehr (dass diese seit Jahren meist doch sehr gut waren, dürfte wohl kaum jemand bestreiten), mag ihn aber als Typ nicht wirklich. Finde ihn zu wenig selbstkritisch, zudem immer einer der schnell dabei ist, Teamkollegen öffentlich zu kritisieren. Davon abgesehen, dass er gefühlt jede Woche irgendwo seinen Senf dazu geben muss.
Ist aber nur meine persönliche Einschätzung, ich kenne ihn wie gesagt nicht persönlich ![]()
Und im Herbst verliert man Titel im schlimmsten Falle.
Aber keine Sorge, Imperium schlägt in 2 Wochen zurück. Alle Spiele bis Dortmund sind sehr gut machbar, vieleicht Wolfsburg etwas schwerer, Rest sichere Siege.Junges Gemüse gesucht
![]()
Wie wird eigentlich Hummels wahr genommen in der Situation?
Hummels würde ich in eine Kategorie mit Boateng packen, @grover hat das finde ich schon richtig gesagt: unfassbar pomadige Auftritte, beide wirken total satt und auf mich seit langem so, als gäben sie maximal 80-90%, wenn überhaupt. Übrigens auch in der Nationalelf...
Dazu beide mit unendlich vielen langen Bällen, die aber im Gegensatz zu früher die Streuung der berühmten Schrotflinte haben... Gerade beim Hertha-Spiel muss doch jemand mal den Boateng zusammenfalten, wenn er das selbst nicht mehr merkt...
Gegen Leipzig und nen BVB in Top-Form ist auswärts kein Zuckerschlecken. Kämpferische Qualitäten zeigen, über die Zweikämpfe kommen, erstmal ne Beton-Taktik fahren - die meisten Trainer hätten nach der letzten 0:7 Auswärts-Klatsche wohl so begonnen. Es passt nur nicht in die Philosophie des unsrigen, mit 9er Kette zu spielen und Ishak an die Mittellinie zu stellen, so etwas destruktives kommt einem komplex denkenden Strategen, selbst wenn er aus dem Bayrischen Wald kommt, nicht in den Sinn. Der überlegt sich auch vor solchen Partien nächtelang neue Offensiv-Spielzüge und Standardvarianten und lässt die unsere Zauberfussballer einstudieren. Man muss auch sagen, er hat vor ein paar Jahren auch noch in der Kreisliga die D-Jugend gecoacht, da war es nicht nur vom Niveau her etwas ganz anderes, sondern auch die Unterschiede zwischen Titelaspiranten und Abstiegskandidaten nicht so gravierend. Da hat man auswärts mit ner cleveren Taktik auch mal was reißen können. In der Bundesliga klappt das halt leider nicht. Ist ja auch irgendwo sympathisch, dass der Trainer Tore schießen lassen möchte. Mangelt ihm nur etwas an der korrekten Einschätzung der Kader-Qualität, muss aber nicht grundsätzlich ein Nachteil sein (gegen ebenbürtige Gegner).
Da spricht ja auch gar nix dagegen, dass man es spielerisch versucht, ganz im Gegenteil
Hat ja auch gegen alle anderen Gegner bisher hervorragend geklappt, schießt man gegen Hertha kurz vor Schluss den Elfer rein, wären BVB und Leipzig die einzigen Pleiten gewesen. Zudem hätte man ohne diese beiden Spiele die beste Abwehr der Liga
Nur bei den zwei, drei Spielen pro Runde gegen Gegner, die den deutlich besseren Kader haben, sollte man dann vllt schonmal etwas defensiver rangehen an die ganze Sache. Symptomatisch waren da doch zwei Situationen sowohl gegen BVB als auch RB, als ein Nürnberger am eigenen Strafraum ins Dribbling geht, die Kugel verliert und direkt mit einem Gegentor bestraft wird. Da hätte man den Ball vllt einfach auch mal wegbolzen sollen...
Gerne. Aber bitte in 2 noch Heidenheim mit Duisburg und in 1 Leipzig mit irgendjemanden auf Platz 7 ff wechseln. Einverstanden?
![]()
Aber was ist Nürnberg bitte![]()
5 Spiele, 7:3 Tore
2 Spiele, 0:13(+x...) Tore
Recht einfach, denke ich:
Lobenswerter Ansatz vom Köllner spielerische Lösungen zu suchen, das klappt auch gegen Teams die die Kragenweite des Clubs haben sehr gut (Siege gegen H96 und F95, Remis gegen Mainz und Werder, fast ein Remis gegen Hertha) geht gegen Teams, die Ballverluste gnadenlos bestrafen können aber total in die Hose.
Habs eben im Nürnberg-Fred schon gesagt, gegen die stärkeren Gegener muss man dann halt auch mal 70 Minuten mauern um den ein oder anderen Punkt zu "ergaunern".
Ja, das sieht dann oft scheiße aus, aber besser als sich alle paar Wochen 6,7 Kisten zu fangen.
Bitte noch zwei Spiele fortführen. Würde zu unserem Spiel passen
Hoffen wir lieber dass der Rythmus nicht so weiter geht! Das Spiel steigt in Nürnberg...