1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• 1.FC Nürnberg

• podollski92
    • 7. Oktober 2018 um 20:07

Seltsam naiver Auftritt vom Glubb...

Gerade das Spiel vor 10 Tagen beim BVB hätte doch ein Warnschuss sein müssen, dass man vllt auch einfach in manchen Spielen erstmal Beton anrühren sollte und dann bei 0:0 oder 0:1 später im Spiel mehr nach vorne probiert statt auf Teufel komm raus die spielerische Lösung zu suchen.

Gegen umschaltstarke Teams wie BVB oder Leipzig ist das doch Selbstmord so zu spielen... :autsch:

Da hat man sich jetzt auf lange Sicht mal ordentlich das Torverhältnis zerschießen lassen

• Archiv Eintracht Frankfurt

• podollski92
    • 7. Oktober 2018 um 20:00

Starke Woche der Eintracht, freut mich! :daumen:

So schnell gehts in der BL, zweimal gewinnen und man macht nen Riesensprung in der Tabelle.

Aber auf jeden Fall ein ganz klarer Aufwärtstrend erkennbar, da hat der Adi den Stolperstart hervorragend vergessen gemacht...

• Archiv Eintracht Frankfurt

• podollski92
    • 5. Oktober 2018 um 00:28

Was ein Weltklasseabend!

Sensationelle Choreo (einfach geil, wie der ganze Verein Bock auf die EL hat, vor allem wenn man das mit anderen Kandidaten vergleicht), starke sportliche Leistung (auch schon mit 11 vs. 11!) und man steht nun mit 6 Punkten aus den zwei schwersten Spielen da. Gibt schlechtere Ausgangssituationen...

Glückwunsch SGE, bitte weiter so! :klatsch: :daumen:

• WM-Vergabe 2026

• podollski92
    • 4. Oktober 2018 um 19:29
    Zitat von Don_Pao

Warste schonmal in Katar ? :huebscher: :ciao:

Nein, aber dass eine WM dort Quatsch ist, dürften die meisten so sehen. Immerhin scheitert es in Katar sicher nicht an der Kohle...
    Wäre aus meiner Sicht aber auch Blödsinn gewesen, die WM 2026 nach Marokko zu geben, erst Recht mit 48 Teams

• WM-Vergabe 2026

• podollski92
    • 4. Oktober 2018 um 18:17

Bin aktuell in Marokko und muss ehrlich sagen: ja, das ist ein klasse Land mit tollen Leuten und auch einiger moderner Infrastruktur.
    Aber hier eine 48er-WM steigen zu lassen wäre blanker Wahnsinn.... :shock:
    von daher macht die USA/Mex-Entscheidung schon Sinn...

• Biete Hilfe / Infos zur Copa America 2019

• podollski92
    • 2. Oktober 2018 um 10:11
    Zitat von Dschorgo

Ja sorry.. natürlich OPO.

Zwar 20h Aufenthalt aber Porto ist ne schöne Stadt.

Falls man nicht solange dort bleiben möchte, gibt es wohl ne Route ab Dus via MAD mit AirEuropa für knapp 500€

Wo hast du daas Angbeot für 370€ gefunden? Der Umstieg in OPO riecht zumindest stark nach TAP Portugal...sehe aber an deinen Daten nur teurere Flüge :gruebel:
    Achtung, bei TAP ist mittlerweile im billigsten Tarif auch kein Aufgabegepäck mehr drin!

• podollski92
    • 2. Oktober 2018 um 08:49
    Zitat von Dschorgo

15.06.-25.06. Köln oder Dus via OPA nach São oder Rio.. 370/390€

Was ist OPA? Meinst du OPO?

Laut meinen Infos wäre OPA kurz vorm Nordpol...
    http://www.fernflieger.de/flughafencode/opa.php

370€ Return??? :shock: Falls ja: sofort buchen

• Archiv RB Leipzig

• podollski92
    • 26. September 2018 um 17:14
    Zitat von spock

Wer sind jetzt "die Fans". Redest du für alle? Es gibt welche, auf die deine Aussage zutrifft und es gibt ebenso welche, denen das relativ egal ist und die wegen des Fußballs ins Stadion gehen und nicht wegen des Namens.Wenn ich mich recht erinnere stand in der Sky-Statistik letzte Saison RB bei den Einschaltquoten auf Platz 6 oder 7, finde das jetzt nicht so dramatisch schlecht.

Abgesehen davon haben Dresden,1860 und der HSV jederzeit die faire Chance, sich durch wirtschaftliche vernünftige Arbeit und sportlichen Erfolg für die erste Liga zu qualifizieren. So what?

Einschaltquoten hängen aber auch immer stark davon ab, wer wie oft wann gegen welchen Gegner ran darf...

https://community.sky.de/thread/59184

Das sind die Quoten von letzter Saison, da stehen die Teams gut da, die viel EL gespielt haben, also auch viele Sonntagsspiele hatten (wie z.B. die Hertha).
    Auch in der ersten BL-Saison hatte Leipzig gute Quoten, hat aber auch da fast immer Einzelspiele bekommen (ich glaube in der kompletten Hinrunde nur zweimal zur Konferenz-Zeit gespielt)...

Keine Ahnung wie stark das den Schnitt wirklich verfälscht, wenn ich aber von meinem TV-Verhalten ausgehe, schaue ich öfters irgendwelche Sonntags-Spiele, die ich mir Samstags 15.30 niemals als Einzelspiel angeschaut hätte...

• Archiv RB Leipzig

• podollski92
    • 26. September 2018 um 16:21
    Zitat von VfB-Tom

Laut Artikel liegt man bei den Kartenpreisen auf Platz 9 im Ligavergleich. Würde ich nicht als relativ weit oben bezeichnen. :zwinker:

Habe mich an dieser Quelle orientiert:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fussball…cle3628320.html

Schwierig zu vergleichen, was nimmt man da? Teurster Sitzplatz? Durchschnitt aller Tickets (wo dann Stadien mit großem Stehplatzbereich im Vorteil wären)? :gruebel:

• Archiv RB Leipzig

• podollski92
    • 26. September 2018 um 16:04
    Zitat von scorerking

Ich teile in einigen Dinge zwar deine Einschätzung. Grundsätzlich halte ich vieles aber nicht für vergleichbar. Man sollte immer auch die Kaufkraft und das Umfeld des Clubs betrachten. In Leipzig sind die Preise für die Tickets durchaus hoch und die allgemeine Kaufkraft mit der reichen Region um Sinsheim nicht zu vergleichen. Die Leute überlegen sich dann wann sie ins Stadion gehen. Zusätzlich gab es nun auch einiges an Spielen in der EL Qualifikation und das sind eben auch nicht für jeden die günstigsten Termine. Als Folge finden diverse Leipziger BL Spiel am Sonntag statt(und ich erinnere mich wie sich die Gladbacher darüber aufgeregt haben).
    Dazu muß man immer bedenken, daß sich eine Fanbase auch nicht von jetzt auf gleich entwickelt, das hat bei anderen Clubs ja auch Jahrzehnte gedauert. Der sportliche Erfolg des ersten BL Jahres war auch überdurchschnittlich und es wurde toller Fussball geboten. Jetzt konsolidiert sich manches auch wenn nach wie vor sehr viele weit überdurschnittliche Kicker im Kader sind.
    das sich Clubs mit Teilnahmen am Europapokal in den Folgejahren schwer tun gilt auch für andere. Das haben die Leipziger aus meiner Sicht gut gemacht. Niemand konnte erwarten das die Entwicklung in der Rasanz so beibehalten warden kann.

Mir ist auch völlig klar das mit dem Background der Club nie zu den überall geliebten gehört und Herr Mateschitz auch nicht gerade ein Sympathieträger aber man sollte fairerweise die gute Arbeit bedenken die dort geleistet wird.

Augsburg, Düsseldorf und Co sind auch an anderen Orten keine Fanmagneten...und ein Argument das bei dir nicht vorkam aber auch immer gern auftaucht ist der Kommerz und das viele Geld das dort reingepumpt wird und das dann Traditionsclubs verdrängt. Da gibt es gerade mit auch genug Gegenbesipiel wo Geld verbrannt wurde. Ich sage nur die BVB AG und die Fastpleite und die enormen Summen die das Lans Rheinland-Pfalz in den FCK steckte und das jetzt völlig verbrannt ist...

Ich gehe dennoch immer wieder gern in Leipzig zum Fussball (und ich stamme weder aus dem Osten noch bin ich ein Fan von RB aber ich sehe die Leipziger Mannschaft gern spielen)

Ja, auch ich gebe dir da in vielen Punkten Recht. Die Tickets in Leipzig sind oft keine Schnäppchen, man liegt da auch im Liga-internen Vergleich relativ weit oben. Und auch bei anderen Teams ist die Hütte nicht immer voll, wenn Fortuna, Hannover etc. zu Gast sind.

Was ich mit meinem Post vor allem sagen wollte, ist, dass ich den Mehrwert für die Bundesliga durch Hoffenheim und Leipzig nicht erkennen kann. Klar, für die Fans im Osten ist es ganz nett, Bundesliga-Fußball zu sehen. Aber ansonsten nervt mich das Geschwafel von "Wir sind eine Bereicherung für die Liga", welches von deren Verantwortlichen (allen voran RR) kommt, ganz schön. Sind sie meiner Meinung nach nämlich nicht, sondern genauso normale Bundesligamannschaften wie Mainz oder Augsburg.
    Folglich würde ich lieber weiter die klassischen BL-Standorte in der 1. Liga sehen anstelle von irgendwelchen künstlich hochgezogenen Projekten, die langfristig weder sportlich noch sonst irgendwie heraus stechen.

• Archiv RB Leipzig

• podollski92
    • 26. September 2018 um 14:45

Solche Bilanzen nach 4,5 Spieltagen machen natürlich nur beschränkt Sinn :huebscher:

Klar liegt Leipzig beim TV weit vorne, immerhin hatten sie schon zwei Einzelspiele gegen Clubs mit großem Faninteresse.

Dass der Trend nach unten geht, ist aber auch logisch und vorhersehbar. Im Prinzip ist doch Leipzig nix anderes als Hoffenheim. Im ersten Jahr oben mitgespielt, alle Gegner "neu und interessant", immer volle Hütte, ziemlich schwer an irgendwelche Tickets zu kommen. Komme selbst aus der unmittelbaren Umgebung von Sinsheim und habe den Hype 2008 selbst miterlebt...

Spätestens ab dem dritten Jahr ist dann die Begeisterung aber weg, man spielt "nur noch" irgendwo im oberen Mittelfeld mit, die Leute haben keinen Bock mehr auf Spiele gegen Augsburg, Düsseldorf & Co., ausverkauft ist nur noch gegen Bayern, BVB, Schalke und evtl. das Derby gegen Stuttgart , selbst in der EL kommt (überspitzt formuliert) keine Sau ins Stadion...

Ist auch der Punkt, der mich am meisten nervt, wenn gewisse Leute erzählen, wie gut diese Retortenclubs der Liga tun...in 10 Jahren Hoffenheim in der 1.BL hatten die eine gute Premierensaison und zwei starke Jahre unter Nagelsmann. Die restliche Zeit gurkte man irgendwo im Tabellenkeller rum. Sorry, aber so eine Leistung hätte ich auch anderen Clubs zugetraut, da brauchts keinen Dietmar-Hopp-Club dafür...
    Bei Leipzig sehe ich da ebenfalls deutliche Parallelen zur Hoffenheimer Entwicklung...

• Probleme in Qatar verschärfen sich

• podollski92
    • 26. September 2018 um 10:33
    Zitat von peksim

übrigens, ich würde schon zur WM nach katar fliegen wenn ich die reise bei einem gewinnspiel gewinnen würde :mrgreen:

Sollte kein Problem sein wenn @Robben1 in 4 Jahren seine Spam-Ordner mal vor der WM durchguckt :klatsch:

• Archiv FC Bayern München

• podollski92
    • 26. September 2018 um 10:30
    Zitat von Norton51

spannende Sichtweise. In München kannste als Team unter die Räder kommen, wie so manche Mannschaften quasi jahrelang in Folge eindrucksvoll bewiesen haben.
    Mit nötigt jede Mannschaft, die es schafft über 90 Minuten bissig zu bleiben, zu arbeiten und die Ordnung nicht zu verlieren daher Respekt ab. Die haben voll dagegen gehalten und wenn man dann am Ende was mitnimmt ist das für mich total verdient!

Logischerweise entfacht Augsburg kein offensives Feuerwerk, haben wir gestern aber auch nicht. Ich habe auch bei uns nicht so viele Chancen gesehen. Und nach 75 wechselt er Wagner aus und bringt Thiago. Da wollte Kovac das Ergebnis wohl über die Zeit bringen. Das war schon immer ne schlechte Taktik.

Sicher eine recht ordentliche Leistung der Augsburger und am Ende mit einem Punkt belohnt worden.
    Die Bayern haben einfach das zweite Tor nicht gemacht, Chancen hatten sie schon genug finde ich...So ein Heimspiel haben sie eben 1,2-mal pro Saison (siehe z.B. letztes Jahr gegen Hertha), wenn alles normal läuft gewinnen sie da gestern auch mit der B-Elf mindestens 2:0
    Aber gerade einem Sanches sollte vllt mal jemand mitteilen, dass es ab und an auch ein platzierter Abschluss tut und er nicht den Ball+Torwart mit 150 km/h hinter die Linie schießen muss :huebscher:

• mögliche Nachfolger für Löw und Bierhoff

• podollski92
    • 26. September 2018 um 08:44
    Zitat von spock

Aber ich fahr dann doch nicht extra zu Arsenal, wenn der schon wochenlang nicht ans Telefon geht! Geht aus meiner Sicht gar nicht!

Die Arsenal-Welt dreht sich ja nicht nur um Mesut Özil, laut kicker hat er sich dort unter anderem mit Mustafi und Leno getroffen sowie mit Per Mertesacker Mittag gegessen. Spricht doch nix dagegen, wenn er sowieso wegen der FIFA in der Stadt ist...
    Zum Thema Özil sag ich nix mehr (siehe Post weiter oben), bestätigt aber nur meine Meinung von ihm :winke:

• Archiv Borussia Dortmund

• podollski92
    • 24. September 2018 um 11:54
    Zitat von TaylorDurden

Die Dortmunder hatten die einmalige Chance das Projekt zu beenden und haben sie ganz kläglich vertan. Wäre, wäre Fahrradkette sich die ganze Diskussion erübrigt.

Korrekt, das habe ich dem BVB bis heute nicht verziehen :autsch: :autsch: :autsch:

Und das als Champions-League-Finalist...

• podollski92
    • 19. September 2018 um 08:54
    Zitat von redsocks2018

So liebe Leut - ENDLICH GIBT ES NEWS AUS BRASILIEN !!!!!

Die CONMEBOL hat heute folgende Entscheidungen bekannt gegeben :

Die Copa wird jetzt doch im ursprünglichem Zeitraum stattfinden,
    sprich vom 14.Juni - 07.Juli 2019

Die CONCACAF Länder (u.a. Mexiko und die USA) werden definitiv nicht teilnehmen,
    da es einen Konflikt mit dem GoldCup Zeitplan gibt.

- Das Eröffnungsspiel - natürlich mit Brasilien - findet in SaoPaulo
    im Estadio do Morumbi statt. Es ist die Heimstätte des FC SaoPaulo,
    hat ein Fassungsvermögen von 67.052 und war KEIN WM2014 Spielort !

- Das Finale im Maracana in Rio de Janeiro

- Ein Halbfinale in der Arena do Gremio in Porto Alegre
    Heimstätte vom aktuellen Copa Libertadores Champion Gremio Porto Alegre (!)
    Fassungsvermögen 60.540 und auch KEIN WM2014 Spielort

- Das andere Halbfinale im "Mineirao" (62.160 Plätze) in Belo Horizonte
    :gruebel: da war doch was :gruebel: Richtig : Brasilien - Deutschland 1:7 ………..

Also aktualisiert Eure Reisepläne - es gibt neue Stadien zu entdecken !!!

Alles anzeigen

Was? Die spielen nicht im Beira-Rio? :shock: Das kann einem als Inter-Fan nicht gefallen...auch wenn man ehrlicherweise zugeben muss, dass die Arena do Grêmio schon schicker ist :rolleyes:

Wer wirklich nach POA möchte, dem kann ich gerne weiterhelfen!

• podollski92
    • 18. September 2018 um 19:06
    Zitat von grover

Eine Alternative für mehr Wettbewerb in der Bundsliga wäre vielleicht doch 50+1 beizubehalten und den Bayern ihre Spieler kaputt zu treten. :gruebel: :zwinker:

Schwierig, den erst am 10. Spieltag bekommen sie keine 11 Spieler mehr zusammen...und selbst zu zehnt dürfte es gegen einige Teams noch reichen :huebscher:

• mögliche Nachfolger für Löw und Bierhoff

• podollski92
    • 18. September 2018 um 19:02

Den Fall Özil kann man wirklich zuklappen... Da lohnt sich jede Aufregung drüber nicht.
    Alleine die Tatsache, dass der Typ es in 4 Monaten nicht ein einziges Mal schafft sich direkt und authentisch zu äußern ohne irgendeinen Berater/Agentur vorschicken zu müssen, zeigt doch genau was das für ein Charakter ist.

Tschö Mesut, waren ein paar schöne Momente mit dir dabei, aber verschonte uns doch bitte mit deinem (beauftragten) uneinsichtigen Geschwafel!

• Held des Tages

• podollski92
    • 18. September 2018 um 15:55

Der Typ ist einfach ein Paradebeispiel dafür, wie Fannähe funktioniert und man trotz prall gefülltem Konto auf dem Boden bleibt :daumen:

• podollski92
    • 18. September 2018 um 13:55
    Zitat von xiaxue

Klingt für mich beim Rummenigge halt eindeutig so: Schützt unsere hochheiligen Fussballgötter. Die anderen und nur die anderen spielen kein Fair Play und wir sind die Opfer. Schiris bitte darauf achten und ab sofort für uns die Pfeife bitte! :winke:
    OT:

@Durasil Freut mich sehr dass (wenigstens) Du voll und richtig liest :* :cool:

Gehe jetzt Nasen in meinen Niveau Keller essen. Frohes Schaffen allerseits :winke:

Ist aber kein FCB-spezifisches Problem, sondern kommt auch in Dortmund vor... :winke:
    Ist aber eine sinnlose Debatte, die kommt doch alle paar Jahre wieder hoch. Die Motive von Herrn Rummenigge dürften offensichtlich sein, da ist jedes Wort zuviel, das man darüber verliert

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

galmi 24. Mai 2026 um 20:09
  • Vorstellung

Speedy 24. Mai 2026 um 20:03
  • (S) 3-4 Böhse Onkelz FFM - 3.7

Spatzl 24. Mai 2026 um 19:50
  • (B) 2x Doppelzimmer zum CL Finale 30.5-31.5

geraldinho 24. Mai 2026 um 19:45
  • 1. FC Köln

effzeh 24. Mai 2026 um 19:45
  • (B) 1x DZ Finale Conference League in Leipzig

geraldinho 24. Mai 2026 um 19:43
  • Die Toten Hosen on Tour

star150 24. Mai 2026 um 19:43
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Speedy 24. Mai 2026 um 19:34
  • Schweiz - SuperLeague

spock 24. Mai 2026 um 19:33
  • Vorstellung

Otte1997 24. Mai 2026 um 19:30
  • Premier League Saison 2025-26

hda 24. Mai 2026 um 19:24
  • Der F1-Fred

spock 24. Mai 2026 um 19:24
  • DFB-Pokal 2025/26

Flosse1909 24. Mai 2026 um 19:17
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Spatzl 24. Mai 2026 um 19:10
  • Championship, League One oder drunter

öke 24. Mai 2026 um 19:08
  • (V) 1x Die Toten Hosen in Berlin 11.7.2026

Flingern1895 24. Mai 2026 um 19:07
  • Eishockey WM 2027 / Deutschland

Speedy 24. Mai 2026 um 18:53
  • 1. FC Lok Leipzig

Schwenka5 24. Mai 2026 um 18:20
  • (B) 1 x BAP Köln Rheinenergie-Stadion 10.7.26 Sitzplatz W5

fctunnel 24. Mai 2026 um 18:09
  • Vorstellung Robert

Frank 24. Mai 2026 um 17:49

Heiße Themen

• (S) 3-4 Böhse Onkelz FFM - 3.7

2 Antworten, 21 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (V) 1x Die Toten Hosen in Berlin 11.7.2026

1 Antwort, 58 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B) 1 x BAP Köln Rheinenergie-Stadion 10.7.26 Sitzplatz W5

0 Antworten, 12 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Vorstellung Robert

21 Antworten, 412 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] DRINGEND - Schlafplatz für 2 heute Nacht in Berlin - ERLEDIGT

1 Antwort, 456 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

21 Antworten, 464 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • TooorCup Almanach: Die Geschichte der TooorCups seit 2007

38 Antworten, 872 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • ( S ) 2 Tickets Linkin Park in München ( 11 oder 12.6.26 )

1 Antwort, 28 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (S) 1x Happiness Camping Ticket

3 Antworten, 88 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Vorstellung

27 Antworten, 919 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 186 Mitglieder und 11.091 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • Adden
  • Aldikolonne
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • arnibanani
  • aronymus
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • bamberger11
  • bartman99999
  • BavariaFantastika