1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Archiv FC Bayern München

• podollski92
    • 18. September 2018 um 13:12

Ist doch völlig normal, wer grade ein paar Problemchen hat (sei es ein verlorenes Spiel, eine Verletzung eines wichtigen Spieles etc.), jammert über die Spielweise des Gegners. Übrigens nicht nur beim FCB sondern auch in Dortmund und anderswo. Lenkt eben schön von anderen (möglicherweise selbstverschuldeten) Ursachen ab.

Zum Beispiel hier:

https://www.wa.de/sport/borussia…rt-6803818.html

Damals gabs auch wochenlange Diskussionen, so hatte u.a. Pal Dardai Angst vor einer Voreingenommenheit des Schiris in den folgenden BVB-Spielen...interessiert heute aber keine Sau mehr :winke:

• [L] Dingsbums-Laber

• podollski92
    • 18. September 2018 um 09:26
    Zitat von rob077

und was ist daran gut ? das er eine mosche besucht hat und was ist motd ?

Match of the day...fands cool von ihm, eine spontane Einladung eines Fans anzunehmen und mit dem was gemütlich zu essen und Fußball zu gucken. Ist doch toll, wenn man das mit anderen Berufskollegen vergleicht, für die oft eine Autogrammbitte schon zuviel ist...

• [L] Dingsbums-Laber

• podollski92
    • 17. September 2018 um 16:56

https://twitter.com/jahrul999/stat…n-bei-fans.html

Einfach ein klasse Typ! :daumen:

• Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

• podollski92
    • 14. September 2018 um 23:19

Du meinst den Diallo, oder?

Sorry, erst gerade gesehen...wann spielt ihr wieder Freitag abends? :D

Das 3:1 war natürlich nicht mehr nötig fürs Tippspiel
    :autsch:
    Aber viel versprechender Einstand von Paco :daumen:

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 14. September 2018 um 15:32

Ja, aber es dürfte weder bei der Fifa noch in Katar jemand was dagegen gehabt haben, die WM entgegen der ursprünglichen Planung in den Winter zu legen. Da stimmen beide Vertragspartner zu und gut ist. Das wird aber glaube ich nicht funktionieren, wenn einer der beiden Vertragspartner was ändern will, das dem anderen nicht passt.

• Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

• podollski92
    • 14. September 2018 um 14:30
    Zitat von xiaxue

Macht lieber 500 auf Dortmund 1x.
    Quasi: Alles auf Horst!

Freitags Abends verliert man zu Hause nie seit 2004. :winke:

Dann wird's ja mal wieder Zeit :winke:

Dachte ich mir auch letztes Jahr...Effzeh, seit über 20 Jahren ungeschlagen in Stuttgart, Top-Quote nach dem beschissenen Saisonstart mit einem Punkt aus 7 Spielen. Freitagabend-Spiel, live im Stadion.
    Es steht 1:1, Nachspielzeit und der Effzeh bekommt nen Elfer. Hatte schon die dicken Dollarzeichen in den Augen :klatsch: ...dann VAR-Einsatz, kein Elfer, Konter Stuttgart, 2:1, Ende... :thefinger:
    Mit Abstand das beschissenste Spiel, das ich jemals gesehen habe :huebscher:

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 14. September 2018 um 14:25
    Zitat von xiaxue

Für Tooor bist Du wichtig :winke: Das ist das wichtigste!
    Und: Ich glaube immer noch nicht mit Qatar, erst ab 2021 rum vieleicht. Vor allem bei 48 geht nicht logistisch und denke das ist die goldene Brücke die man Katar baut zur Rückgabe :zwinker:

Und Türkei sehen wir in 2 Wochen. Kann ich mir nicht vorstellen aber das heißt ja gar nichts

Aber warum sollte Katar eine goldene Brücke brauchen? Die wollen die WM doch gar nicht zurückgeben. Wäre auch ein ziemlicher Imageschaden, nachdem man schon so viel Kohle reingebuttert hat. Da würde man sich ja zur Lachnummer machen, vor allem bei den geliebten Nachbarn.
    Frage hierbei (was ich nicht weiß, da ich die Verträge nicht kenne): Darf die FIFA überhaupt einfach so die Teilnehmerzahl erhöhen? Das wird sich doch Katar auch irgendwo vertraglich abgesichert haben, dass sie die WM zu den Rahmenbedingungen bekommen, für die sie sie gekauft haben.

Ich bin mir sehr sicher, dass die WM in Katar steigt. Hotelproblematik? Klar, wird es geben, aber bei dieser WM wird dem Fan nochmal schön vor Augen geführt, wie scheißegal er der FIFA ist.

• 1. Bundesliga 3. Spieltag

• podollski92
    • 14. September 2018 um 08:05

Spitzenspiel Wolfsburg-Hertha :klatsch:

• Olympische Spiele 2030

• podollski92
    • 13. September 2018 um 22:01
    Zitat von xiaxue

Schon wieder Asien?! 18 20 22 schon. 2026 oder 30 will Sapporo Winter. Bisschen viel denke ich in Asien.

Lieber mal Südafrika oder Australien 8)

@rob077 Deswegen Deine Anfrage die Tage? :zwinker:

Allgemein: War doch irgend jemand da bei Asian Games oder? Wer war? War gut?

2030 Australien oder Südafrika? Da sind doch Winterspiele :gruebel:

Die Asiaten sind halt auch so ziemlich die einzigen, die Bock haben, Olympische Spiele auszurichten, koste es was es wolle.
    Siehe Pyeongchang dieses Jahr, Peking zweimal, dazu Tokio und Almaty war für 2018 auch noch in der Verlosung. Sochi könnte man fast auch noch dazu zählen.

Sind halt fast alles Länder in denen man von Regierungsseite leichter teure (Neu-)bauprojekte durchgedrückt bekommt...

Klar könnte man sich wünschen, dass die Kontinente durchrotieren und jeder mal darf (oder besser: muss), aber die allermeisten Städte außerhalb Asiens haben da einfach keinerlei Interesse.

• Spielplan/Spielball/Terminierung - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2018/2019

• podollski92
    • 11. September 2018 um 09:37
    Zitat von xiaxue

Vollkommen mit Dir Fahnder!
    Gründe: Europa League vor Tag 15. Also können Leipzig, Leverkusen und Frankfurt nur Sonntags/Mittwoch. FRA-LEV und Leipzig-Mainz also Sonntag.

Führt zu: Bayern-Leipzig, Schalke-Leverkusen, Mainz-Frankfurt am Mittwoch am 16.

Diese können also alle nicht Freitags spielen. Bleiben: Augsburg-Wolfsburg, Hannover-Düsseldorf, Nürnberg-Freiburg und halt das Duell der beiden Borussias :zwinker:

Aus Sicht vom Fernsehen klar, es sei denn zwei Teams einer Paarung schießen in den nächsten Spielen sensationell alles kaputt und erreichen viel Publicity :lachen:

Also: 21.12. Abends erst Glühwein auf Dortmunder Weihnachtsmarkt und dann ins Westfalenstadion :winke:

Topspiel stand heute wäre da eher Augsburg-Wolfsburg ;)

• Nations League - Erste Ausgabe

• podollski92
    • 7. September 2018 um 12:45
    Zitat von 8Prozent

Die Endrunden-Gruppen sind so eingeteilt, dass jeweils ein eher starker und ein eher schwächerer Verband Gastgeber sind: D & HUN, ENG & SCO, I & ASZ usw. Der Bessere wird sich bei zwei fixen Plätzen höchstwahrscheinlich qualifizieren. Im Stadionheft von gestern steht außerdem: Qualifiziert sich Ungarn direkt, wird ausgelost (12/2019), ob HUN-D in M oder Budapest stattfindet. In allen anderen Fällen spielt D (langweiligerweise) alle Vorrundenspiele in M. Das wird analog für Rom, London, Bilbao auch gelten ... also das Risiko einer größeren Neuauslosung im März 2020 minimiert. Außer alle "Großen" blamieren sich ;)

Von den Gastgebern würde ich mit Schottland, Aserbaidschan, Ungarn, Rumänien, Irland, Dänemark, Russland sowie natürlich Holland gleich mal 8 Kandidaten sehen, bei denen man nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass sie es über die normale Quali schaffen (Auf Basis der Quali zur letzten EM hätten es davon nur die Rumänen und Russen direkt geschafft!). Wären also 6 Gastgeber in den Playoff-Turnieren. Klar, das kann durch die von @mmsteidl angesprochene Aufteilung ohne zweite Auslosung klappen...naja, wir werden sehen :winke:

Edit: Die Playoff-Turniere könnten dann (Basis auch hier letzte EM-Quali) so aussehen (Gastgeber in fett):

A: Bosnien, Holland, Albanien, Griechenland

B: Irland, Dänemark, Ukraine, Schweden

C: Schottland, Ungarn, Slowenien, Montenegro

D: Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Weißrussland

• podollski92
    • 7. September 2018 um 11:17

@Werderstrand: top, danke dir! Hätte mir das vllt auch auf Englisch durchlesen sollen :biggrin:

Die Sache mit der "zweiten Auslosung" habe ich aber schon richtig verstanden, oder? Das heißt, wenns ganz dumm läuft und alle (oder der Großteil) Host-Nations in die Playoffs müssen, kann man sich die erste Auslosung im Prinzip schenken?

Zitat von peksim

versteht eben kein mensch :mrgreen: :winke:

Doch, Werderstrand hat den Durchblick! :daumen: Vermute langsam fast, dass der den Modus entworfen hat :winke:

Zitat von eagle

Quali-Turnier mit 4 Teams für 2020?
    Spannend, wenn man davon ausgeht, dass die Liga A sich größtenteils in der Euro Quali durchsetzt, bleiben da beileibe keine 4 Teams mehr übrig für die Quali.
    Also gute Aussichten für Holland :respekt:

oder auch nicht, wie gerade gelernt.
    Also hat Platz 2 bis Platz vier in Liga B die Arschkarte gezogen und muss mit Holland in die Playoffs

Warum Arschkarte? Schonmal ein Freilos im Playoff-Turnier :klatsch:

• podollski92
    • 7. September 2018 um 10:50

Die Idee dahinter ist mir schon klar, aber wie qualifiziert man sich für diese Playoffs?

Auf der Seite steht eindeutig: 4 Playoff-Turniere (eins pro Division), was dann dem Nations-League-Turnier (für Liga A) im Juni 2019 sowie drei Turnieren à 4 Teams im März 2020 entsprechen würde.

Auf dem von dir angesprochenen Loszettel müssten also 4 Teams stehen, was auch das Problem mit der zweiten Auslosung erklären würde:

Angenommen, eins dieser Playoff-Turniere besteht aus Rumänien, Ungarn, Team V und Team W ein anderes aus Russland, Irland, Team Y und Team Z.

Dann muss ja sicher gestellt werden, dass die Rumänen in die Bukarest-Gruppe kommen. Sollten sich die Ungarn aber durchsetzen, müssen die in die Budapest-Gruppe. Sprich: Wenns dumm läuft kann man den ganzen Kram im Prinzip nochmal auslosen

• podollski92
    • 7. September 2018 um 10:34
    Zitat von Werderstrand

Ich verstehe im Gegensatz zu Dir sogar die Verbindung zur Euro Quali. :mrgreen: :winke:

@Werderstrand:

Ich zitiere mal von der offiziellen UEFA-Seite:

Play-offs (4 Teams qualifizieren sich)
    Die letzten vier Plätze für die EURO werden über die Play-offs der European Qualifiers vergeben, an der die 16 Gruppensieger der UEFA Nations League teilnehmen (z. B. die vier Gruppensieger in jeder der vier Divisionen).

• Jede Liga hat ihren eigenen Pfad und jeder Pfad beinhaltet zwei Halbfinals, die jeweils in einer Partie entschieden werden, und ein Endspiel, das ebenfalls nur aus einer Begegnung besteht. Die Auslosung dafür findet am 22. November 2019 statt, die Spiele werden vom 26. bis 30 März in verschiedenen Stadien ausgetragen. Der Gewinner jedes Pfades erhält ein Ticket für die UEFA EURO 2020.
    • Sollte sich ein Gruppensieger der UEFA Nations League bereits zuvor über die European Qualifiers qualifiziert haben, geht dessen Platz an das nächste bestplatzierte Teams in seiner Liga. Wenn eine Liga keine vier Mannschaften mehr hat, die um die Qualifikation kämpfen können, gehen die vakanten Plätze an Mannschaften aus einer anderen Liga, wobei dies von der Gesamtrangliste der UEFA Nations League abhängt.

Das würde bedeuten, dass der Nations-League-Sieger doch sicher bei der EM dabei ist, oder nicht? Weil eigtl. gibt's doch somit nur 3 Playoff-Partien (Divison B,C,D), denn die Playoffs der A-Division sind doch dieses Endturnier der Nations-League, welches aber schon im Sommer 2019 steigt? :gruebel:

Worüber würde das "nächste bestplatzierte Team in seiner Liga" bestimmt werden? Man erstellt ne Rangliste aller Teams aus Liga B (ähnlich zu den bekannten Ranglisten der besten Gruppendritten bei der EURO?)

Sehr geil finde ich auch den folgenden Terminplan:

1. Dezember 2019: Auslosung der Endrunde der UEFA EURO 2020

26. – 31. März 2020: Play-offs der European Qualifiers

1. April 2020: Weitere Auslosung für die Endrunde, wenn nötig :huebscher:

Sorry, aber für mich ist der Text nicht hundertprozentig klar :biggrin:

Edit: Da Links hier immer gern gesehen werden:

https://de.uefa.com/uefaeuro-2020/news/newsid=2503886.html

• podollski92
    • 5. September 2018 um 22:37
    Zitat von effzeh

Umgekehrt ist allerdings ein Doktortitel auch keine Garantie, dass man es versteht.

Wohl wahr, da ich aber keinen habe, kann ich das nicht sicher sagen ;)

• podollski92
    • 5. September 2018 um 19:29

Das Prinzip der Nations League ist mir klar, aber die Verknüpfung zur EM-Quali ist doch Käse. Klar, man braucht keinen Doktortitel um das zu lesen und zu verstehen, aber ich finde jeden Turniermodus schlecht, bei dem irgendwelche Quevergleiche zwischen Teams gezogen werden, die weder gegeneinander noch gegen die gleichen Gegen er gespielt haben. Und darauf wird es auch bei diesen Playoffs hinauslaufen...

Dass der Nations League Champion nicht automatisch qualifiziert ist hatte ich tatsächlich falsch gelesen :D
    Da hast du natürlich recht und der Kritikpunkt kann also raus aus meiner Auflistung

• podollski92
    • 5. September 2018 um 18:09
    Zitat von peksim

hab nochmals probiert die regeln von diesem komischen wettbewerb durchzulesen, das ding kapiert kein mensch! :huebscher:

Also wenn ich das richtig verstanden habe, losen die im Dezember ganz normale EM-Quali-Gruppen aus, die dann aber komprimiert von März bis Oktober gespielt wird...oder?

Das Final-4-Turnier steigt schon im Juni, das heißt: der Nations-League-Sieger merkt mitten in der EM-Quali, dass die schon absolvierten Spiele für ihn gar nicht relevant gewesen wäre und er die nächsten Spiele gar nicht mehr antreten muss (ok nicht ganz, eine Futsal-Mannschaft sollte man dann schon zu den Spielen schicken).

Dazu haben schwächere Teams aus der dritten Liga wohl kaum Motivation die Klasse zu halten sondern lieber absteigen, versuchen die Quali über die normalen Qualispiele zu packen und sich dann für 2024 über die vierte Liga zu qualifizieren...

Für die Playoffspiele der einzelnen Divisionen können aber auch Teams von unten nachrücken, die die EM-Quali nicht gepackt haben...

Dazu findet die Auslosung fürs Turnier erst 3 Monate vorher statt, da die endgültigen Teilnehmer erst dann feststehen :huebscher:

Anmerkung: Meine Aussagen sind ohne Gewähr, bin mir auch nicht sicher, dass ich alles geblickt habe :biggrin:

• Archiv Eintracht Frankfurt

• podollski92
    • 31. August 2018 um 15:08

das wäre bitter wenn die UEFA das ausnutzt und das Spiel gegen Frankfurt (da wohl eindeutig das höchste Risiko) zum Geisterspiel macht :ciao:

• Archiv FC Bayern München

• podollski92
    • 31. August 2018 um 11:07
    Zitat von xiaxue

Bernat zu PSG...14 Millionen :ciao:
    Und auch dahin: Choupo Mouting :eek:

Macht auch Sinn als Neymar-Backup...allerdings eher optisch als sportlich :winke:

• Archiv Borussia Dortmund

• podollski92
    • 31. August 2018 um 10:51
    Zitat von grover

Wenn er in Bremen so spielt wie zuletzt wüßte ich nicht warum man Bremen beglückwünschen sollte.

So wie ich das verstanden habe waren die Glückwünsche auch weniger sportlicher Art sondern eher für einen netten Kerl im Kader (kann ich nicht beurteilen, finde ihn eher semi-sympathisch :rolleyes: )

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Primera División Argentina

spock 24. Mai 2026 um 20:54
  • ( S ) 2 Tickets Linkin Park in München ( 11 oder 12.6.26 )

Fussballexperte10 24. Mai 2026 um 20:47
  • FC Bayern München

mkas 24. Mai 2026 um 20:40
  • Primera Division Laberfred

spock 24. Mai 2026 um 20:30
  • (S) 3-4 Böhse Onkelz FFM - 3.7

galmi 24. Mai 2026 um 20:23
  • Schweiz - SuperLeague

spock 24. Mai 2026 um 20:20
  • Vorstellung

Speedy 24. Mai 2026 um 20:03
  • (B) 2x Doppelzimmer zum CL Finale 30.5-31.5

geraldinho 24. Mai 2026 um 19:45
  • 1. FC Köln

effzeh 24. Mai 2026 um 19:45
  • (B) 1x DZ Finale Conference League in Leipzig

geraldinho 24. Mai 2026 um 19:43
  • Die Toten Hosen on Tour

star150 24. Mai 2026 um 19:43
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Speedy 24. Mai 2026 um 19:34
  • Vorstellung

Otte1997 24. Mai 2026 um 19:30
  • Premier League Saison 2025-26

hda 24. Mai 2026 um 19:24
  • Der F1-Fred

spock 24. Mai 2026 um 19:24
  • DFB-Pokal 2025/26

Flosse1909 24. Mai 2026 um 19:17
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Spatzl 24. Mai 2026 um 19:10
  • Championship, League One oder drunter

öke 24. Mai 2026 um 19:08
  • (V) 1x Die Toten Hosen in Berlin 11.7.2026

Flingern1895 24. Mai 2026 um 19:07
  • Eishockey WM 2027 / Deutschland

Speedy 24. Mai 2026 um 18:53

Heiße Themen

• (S) 3-4 Böhse Onkelz FFM - 3.7

4 Antworten, 38 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (V) 1x Die Toten Hosen in Berlin 11.7.2026

1 Antwort, 61 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Vorstellung Robert

21 Antworten, 417 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 1 x BAP Köln Rheinenergie-Stadion 10.7.26 Sitzplatz W5

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • ( S ) 2 Tickets Linkin Park in München ( 11 oder 12.6.26 )

2 Antworten, 33 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • [S] DRINGEND - Schlafplatz für 2 heute Nacht in Berlin - ERLEDIGT

1 Antwort, 459 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

21 Antworten, 469 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • TooorCup Almanach: Die Geschichte der TooorCups seit 2007

38 Antworten, 872 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (S) 1x Happiness Camping Ticket

3 Antworten, 89 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

27 Antworten, 923 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 189 Mitglieder und 11.833 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19joern09
  • Abseits2000
  • Adden
  • albirinho89
  • Aldikolonne
  • Alli
  • Almanach
  • amoroso1001
  • Andi5421
  • Ani Banichkata
  • Balatoni