1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 19. Juli 2018 um 08:46

Selbst wenn wir annehmen würden, dass sich die Einwohnerzahl von Katar bis 2022 verdoppelt, ist das grademal eine Stadt der Größe von Sankt Petersburg (habe ich mal gewählt, da daran die Erinnerung bei den meisten noch frisch sein dürfte).
    So, dann stellen wir uns mal vor, die komplette WM 2018 hätte ausschließlich in St. Petersburg stattgefunden, inklusive Team-Unterkünfte! (möglicherweise noch mit 50% mehr Teams) :huebscher:

Um die Sauferei mache ich mir weniger Sorgen, die werden sich da als offener und freundlicher Gastgeber präsentieren wollen und entsprechende Zonen einrichten.

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 18. Juli 2018 um 23:21
    Zitat von Norton51

spontan würden mir Mexiko und Südkorea einfallen. Die hatten für uns zu viel Niveau.

touché, Punkt geht an dich :D

meinte natürlich: zusätzlich zu den Teams, die eh schon am Start waren. Also so wie @xiaxue das verstanden hat :daumen:

• Vergabe WM 2030

• podollski92
    • 18. Juli 2018 um 23:11
    Zitat von lokist

beim finale saß ein israeli neben mir, in deutschlandtrikot... schwenkte die ganze zeit seine israelflagge und bejubelte sowohl die tore der franzosen und der kroaten... dazu pro hz 2 hot dogs und pro hz eine 4er kombi bier für sich...
    habe ein bischen mit ihm gequatscht...
    er hatte nur das finalticket... er ist fussballfan (kein anhänger oder sympathisant einer mannschaft) und ist glücklich, dass so ausleben zu können und fand alles über fifa okay...

Du hast deinen Job falsch verstanden... :autsch:

Den Japaner wollten wir, den Japaner!!! :biggrin:

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 18. Juli 2018 um 17:24
    Zitat von Dolly

Die Verteilung 2026 laut Wikipedia
    Die Startplätze für die Endrunde werden wie folgt vergeben:

• Europa: 16 Startplätze (+ 3 gegenüber 2022)
    • Afrika: 9 Startplätze (+ 4)
    • Asien (einschl. Australien): 8 Startplätze (+ 3,5)
    • Südamerika: 6 Startplätze (+ 1,5)
    • Nord- und Mittelamerika, Karibik: 6 Startplätze (+ 2,5)
    • Ozeanien: 1 Startplatz (+ 0,5)

Plus 2 Plätze über PlayOffs

12 Gruppen a 4 Spiele,
    Davon 8 Gruppen mit 2 aus Europa und 2 Qualifizierte für das Achtelfinale

Dann bleibt es bei den Spielen / Team wie bisher.

Sportlich machbar...

Die Verteilung ist halt ein schlechter Witz...Die schlechtesten Verbände bekommen circa 40% mehr Startplätze :huebscher: Rein politische Verteilung, sportlich wird das damit zu einem Gerümpelturnier in der Vorrunde. Oder welche 4 Asiaten und 3 Mittelamerikaner sollen denn da mitkicken, die halbwegs WM-Niveau verkörpern?

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 18. Juli 2018 um 10:57
    Zitat von rob077

die werden sich schon was einfallen lassen für die zuschauer. ich bin da jetzt gar nicht so pessimistisch. geld ist ausreichend vorhanden bei den scheichs.
    interessanter wird eher wie sich qatar airways verhält ob die günstige tagesflüge anbieten. das kann ich mir schon vorstellen das ihre komplette
    flotte mal vier wochen nur für die wm benutzen.

infantiono wird da schon druck aufbauen, da ihm saudi arabien mit einer menge geld winkt im falle das die wm in mehreren golf länderns gespielt werden. das ist der hauptgrund warum er die wm auf 48 mannschaften aufstocken will.

alllerdings kann ich mir wm spiele in riad nur gar nicht vorstellen.

Saudi-Arabien wäre für Weltenbummler und Groundhoper nicht schlecht, so einfach kommt man da nie wieder ins Land um sich den "Länderpunkt" abzuholen :huebscher:

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 18. Juli 2018 um 10:38
    Zitat von King20087

Und genau das ist der größte Fehler den die FIFA bei der Vergabe gemacht hat. Es kann und wird so nicht funktionieren mit den Hotelbetten. Es wäre damals schon Sinnvoll gewesen, wann es eine gemeinsame WM Bewerbung von Katar mit den UAE oder anderen Ländern gegeben hätte. Dann hätte man auch die WM in diese Region vergeben dürfen. So frage ich mich wirklich, wie es klappen soll mit der Übernachtung der Fans.
    Es wird wohl das schwierigste ein geeignetes Hotel zu finden. Gerade in der Gruppenphase und zu der Finalwoche.

Selbst die geplanten 100.000 Betten reichen nicht mal annähernd, selbst bei 32 Teilnehmern :autsch:

Bin sehr gespannt, wie man das Ganze lösen wird! Um Doha herum gibt's auch nur Meer und Wüste, die Fanmassen können sich nichtmal irgendwohin verteilen.

Ich lege mich fest und behaupte, da tut sich nochmal was bzgl. Gastgeber (und wenn es nur irgendein Co-Gastgeber wird)...nur so mein Gefühl

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 18. Juli 2018 um 10:10
    Zitat von Jules Rimet

"Das Emirat am Persischen Golf hat Probleme, seine Zusagen bis 2022 einzuhalten: Dem Bericht zufolge wird es Katar nicht schaffen, die einst versprochenen 100.000 Hotelzimmer fertigzustellen. Zu erwarten sei, dass 2022 gerade einmal 45.000 Hotelbetten zur Verfügung stehen. Für die Unterbringung der Fans sollen deshalb auch Kreuzfahrtschiffe oder ausgebesserte Lager von Arbeitsmigranten genutzt werden."

Ich glaube , 50.000 Betten reichen grad mal für die Teams , Offiziellen von Argentinien und Brasilien einschl. der Presse und der anderen Medien . Die ganze WM quasi in einer Stadt mit 32 Teams und 50000 Betten . Da bleiben für die Fans gerade mal 30 000 .
    Das wird noch lustig werden :rolleyes:

"(B) 2 mal #64 Kat.1, (S) 1 Bett im gemischten 10er-Schlafssal"

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 18. Juli 2018 um 09:59
    Zitat von Norton51

Logischerweise würde nicht jeder weitere Teilnehmer aus den hinteren Bereichen der Weltrangliste mit den gleichen Anforderungen an eine Unterkunft auflaufen können, wie Olli Bierhoff. Da wären einige Länder ja froh überhaupt dabei sein zu können.
    Die paar Hotels sind ja nun vor dem Hintergrund des Kraftakts den Qatar da betreiben muss, um auch für 32 Mannschaften ein Turnier ausrichten zu können verschwindend gering.

Irgendjemand hatte hier doch mal die Unterkünfte der Teilnehmer dieses Jahr gepostet...da sind die Saudis im Belmond in St.Petersburg abgestiegen, also Ansprüche haben auch die "Kleinen" :biggrin:

Gut, aber nur Hotel reicht ja nicht...da muss auch die entsprechende Infrastruktur für Trainingsmöglichkeiten etc. gegeben sein...

• Archiv 1. FC Köln

• podollski92
    • 18. Juli 2018 um 09:46

Mensch Jungs, nehmt mir doch nicht die Hoffnung! :biggrin:

Selbst der HSV hat es geschafft, sich ein Jahr von PML zu befreien...(ok, sind dann abgestiegen :huebscher: )

• Archiv 1. FC Köln

• podollski92
    • 18. Juli 2018 um 09:31

Seit gestern keimt wieder Hoffnung, dass irgendein bekloppter England-Club doch noch den Cordoba abnimmt :daumen:

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 18. Juli 2018 um 01:34
    Zitat von Norton51

Du argumentierst ja schon wieder aus Fansicht. Funktioniert nicht, das ist die FIFA. :)- Nebenbei: Warum brauchst du mehr Hotels, wenn du mehr Spiele pro Tag machst...?

Ich denke @xiaxue bezieht sich zum einen auf 16 Fangruppen mehr, auch die 16 weiteren Starter brauchen ja ein Teamhotel inklusive Trainingsmöglichkeiten.

Sonst braucht der DFB für 2022 gar nicht melden, wenn sie wieder ins katarische Vatutinki müssen :huebscher: :huebscher: :huebscher:
    Wobei, bei den Temperaturen dort findet ein Herr Hummels vllt auch eine kalte Dusche mal weniger unangenehm :klatsch:

• WM 2022 in Katar

• podollski92
    • 18. Juli 2018 um 01:23

Wenn Infantino seine 48er-WM schon 2022 kriegt, muss er sich was bzgl. Gastgeber einfallen lassen. Das geht nicht in 8 Stadien in einer Stadt, die so groß wie FFM ist und nur Wüste außen rum.
    Blöd für ihn, dass die Nachbarn von Katar wohl eher keinen so großen Bock drauf haben, da mitzumachen.

Zu den Teilnehmern:

So könnte das ganze aussehen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1129576.html

Finde ich auf den ersten Blick gar nicht so mies (auch wenn es natürlich unübersichtlich wie nochwas ist, das kann sich doch kein Mensch merken )...

Aufteilung (wäre meiner Meinung nach auch leistungsgerecht)

19 Europa
    9 Südamerika (heißt, die spielen einen schwarzen Peter in der Quali aus, der daheim bleiben muss)
    6 Nordamerika
    8 Afrika
    5 Asien
    1 Ozeanien

Der Haken: Das wird niemals so aufgeteilt, da werden ordentlich den schwachen Kontinenten Startplätze zugeschoben...und das ist dann Quark. Farbtupfer a la Panama gehören auch für mich zu einer WM, aber auf dem Niveau brauch ich keine 10 Teams im Starterfeld, da reichen die 2,3 wie bisher locker aus...

Edit: nämlich so:

https://www.bild.de/sport/fussball…70408.bild.html

Asien mit 8, Afrika mit 9 und Nordamerika mit 6...sorry, aber bei Asien habe ich neben den diesjährigen Startern eigtl. niemanden vermisst...
    Auch die Afrikaner sind doch irgenwo beliebig austauschbar, egal wer da zur WM fährt. Die spielen nett mit, ärgern ab und zu einen Großen aber das wars dann auch, selbst in schwachen Gruppen kommt selten einer durch.

• WM 2018 Merchandise Produkte

• podollski92
    • 17. Juli 2018 um 14:57
    Zitat von Franzel123

Vor mir hat jemand 50 (!!!!) Shirts in einem Shop gekauft. Sie hatten noch 48, hat dann 48 gemacht. Habe gefragt ob er mir eins gibt, hat er verneint.
    Absurd, musste mich mit nem warmen Bud beruhigen.

Da wäre dann tatsächlich einmal der Hinweis "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen" wünschenswert gewesen :autsch:
    Das ist natürlich schon mega-assi...vor allem wenn man freundlich von jemandem gefragt wird, der selber gerne ein einziges dieser Shirts hätte...

• Fan-ID

• podollski92
    • 17. Juli 2018 um 14:36
    Zitat von fevon

Das wäre doch nur zu begrüßen wenn man dadurch Visas etc vermeiden kann. Ich fand die Fan-ID sehr gut und einfach umgesetzt.

Ja, ich fand die Fan-ID auch eine Top-Sache...Aber: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sowas europaweit 2020 geben wird. Damit dürfte ja jeder aus der ganzen Welt visafrei im Schengen-Raum einreisen, der irgendwo eine Ticket-Antragsnummer bekommen hat.
    Das halte ich für ausgeschlossen, dass es das gibt. Traue höchstens den Russen und Aserbaidschan eine landesspezifische Fan-ID zu, aber in Zentraleuropa für mich schwer vorstellbar.

• Vergabe WM 2030

• podollski92
    • 17. Juli 2018 um 10:58
    Zitat von Lawless3012

Hätten sie mal die WM 2022 nach China versteigert...

Das wäre perfekt gewesen :autsch:

2018 Russland, 2022 China, 2026 USA+Mexiko mit fairerer Aufteilung der Spiele, 2030 England oder irgendein anderer Europäer

Da hätte die FIFA auch 2022 auf dem größten aller Märkte ordentlich Kohle scheffeln können, es gäbe einen vernünftigen Gastgeber, der auch abseits der Spiele genug Interessantes zu bieten hat...

Seis drum, dann eben 8 Jahre WM-Pause für mich... :atomrofl:

• Copa América 2019 in Brasilien und 2021 in Argentinien/Kolumbien-und jetzt doch wieder in Brasilien

• podollski92
    • 17. Juli 2018 um 09:28

spielplanmäßig ist noch gar nix bekannt, oder? nichtmal die Stadien, wenn ich das richtig sehe (nur Spielorte)?

Würde mal wieder Uschis Familie besuchen kommen, das könnte man ja hervorragend mit Fußball verbinden :daumen:

• Fan-ID

• podollski92
    • 17. Juli 2018 um 09:24
    Zitat von xiaxue

Bin gespannt mit 2020 weil Sankt Petersburg ist ja auch dabei :klatsch:

Und Baku dafür muss man ja auch das Visum vorher machen :gruebel:

Vielleicht gibt's dann auch ne Fan-ID für Aserbaidschan :rolleyes:

Zitat von monte

Bei Baku hatte man vor 5 Jahren, als die Eintracht dort im Europapokal gespielt hat eine unbürokratische Lösung gefunden, um ein Visa on arrival zu erhalten. Kann mir gut vorstellen, dass das 2020 ähmlich sein wird...

Ich denke, das wird man evtl. auch schon beim EL-Finale sehen können, ob es irgendwelche vereinfachten Einreisen gibt :winke:

• WM Deutschland Laber Analysen

• podollski92
    • 16. Juli 2018 um 22:17
    Zitat von peksim

an alle enttäuschten, schaut mal wo frankreich vor 8 jahren war :winke:

gerade aus Knysna zurück gekommen :klatsch:

• Mit FAN ID visafrei nach Russland bis Ende 2018

• podollski92
    • 16. Juli 2018 um 22:11
    Zitat von Orschel

Ich finde das ziemlich geil! Man kann sich durchaus günstige Flüge schnappen und so einfach und problemlos nochmal nach Russland düsen. Ist ja nun auch keine große Flugzeit dahinter...

ja, einfach mal für ein langes Wochenende nach Moskau für 70€, ohne vorher irgendwas visamäßig beantragen zu müssen. Super Sache!

• Grüß Gott

• podollski92
    • 16. Juli 2018 um 16:50

Gruß aus Stuttgart! :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

EP-GH 25. Mai 2026 um 01:15
  • Serie A Laberthread

hanswurst 25. Mai 2026 um 01:09
  • Der F1-Fred

jens1893 25. Mai 2026 um 00:33
  • Metallica Tour 2026

Just_FCBCGN 24. Mai 2026 um 23:47
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

podollski92 24. Mai 2026 um 23:39
  • Primera División Argentina

saschku 24. Mai 2026 um 23:28
  • Euroleague Basketball

peksim 24. Mai 2026 um 23:22
  • Liga NOS Portugal

DesertWolf 24. Mai 2026 um 22:46
  • Fluggastrecht

hens 24. Mai 2026 um 22:27
  • Eishockey WM 2027 / Deutschland

rob077 24. Mai 2026 um 22:14
  • (B) 2 x Die Toten Hosen - 08.07.26 München - Stehplätze

pega 24. Mai 2026 um 21:58
  • (S) 1 bis 4 ZDF-Fernsehgarten am 30.08.2026 (Schlagerparty)

Fußballmaster007 24. Mai 2026 um 21:52
  • (V) 1x Die Toten Hosen in Berlin 11.7.2026

Flingern1895 24. Mai 2026 um 21:51
  • Lokalsport Köln und Umgebung

popo 24. Mai 2026 um 21:47
  • Championship, League One oder drunter

Cemko92 24. Mai 2026 um 21:12
  • ( S ) 2 Tickets Linkin Park in München ( 11 oder 12.6.26 )

Fussballexperte10 24. Mai 2026 um 20:47
  • FC Bayern München

mkas 24. Mai 2026 um 20:40
  • Primera Division Laberfred

spock 24. Mai 2026 um 20:30
  • (S) 3-4 Böhse Onkelz FFM - 3.7

galmi 24. Mai 2026 um 20:23
  • Schweiz - SuperLeague

spock 24. Mai 2026 um 20:20

Heiße Themen

• (S) 3-4 Böhse Onkelz FFM - 3.7

4 Antworten, 49 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (V) 1x Die Toten Hosen in Berlin 11.7.2026

3 Antworten, 103 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • (S) 1 bis 4 ZDF-Fernsehgarten am 30.08.2026 (Schlagerparty)

0 Antworten, 25 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Vorstellung Robert

21 Antworten, 429 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

21 Antworten, 502 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] DRINGEND - Schlafplatz für 2 heute Nacht in Berlin - ERLEDIGT

1 Antwort, 467 Zugriffe, Vor einem Tag
  • TooorCup Almanach: Die Geschichte der TooorCups seit 2007

38 Antworten, 872 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • ( S ) 2 Tickets Linkin Park in München ( 11 oder 12.6.26 )

2 Antworten, 43 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (S) 1x Happiness Camping Ticket

3 Antworten, 90 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Achtung die Glatze blendet

45 Antworten, 1.960 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 52 Mitglieder und 8.411 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • Arbeitneymar
  • ballverliebt
  • billyboy
  • btother0ck
  • Cemko92
  • Daniel089
  • davidw95
  • Deilginis
  • Duffman0815
  • eltren
  • EP-GH