1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• spock
    • 16. Oktober 2016 um 18:21
    Zitat von gandalf

Na klar, deutschland hat ja auch nur 2x Gold und 3x Silber geholt, dass ist wirklich schlecht.
    Wenn man natürlich auf den Quatsch hört, der gestern in den Gazetten stand, dann sollte man sich vllt. eher selber hinterfragen. Dass das Rennen für die Deutschen schon mehr als optimal laufen muss, um da was zu holen, war doch vorher klar.

Also lt. der Vorberichte in ARD und ZDF war, was Kurs und Teilnehmer angeht, die Chance noch nie so groß wie jetzt, wieder einen WM-Titel für GER zu holen. Zumal wir 3 Sprinter haben. Und es haben sich ja viele Stars auf Olympia konzentriert und waren nicht am Start.
    Und dass die Junioren-Titel nicht die große Bedeutung im Radsport haben ist doch klar. Was Martin geleistet hat war stark im Zeitfahren, klar. Dennoch-die Krone ist das Einzelrennen der Herren-und da ist ein 40. (?) Platz nun mal nicht so prickelnd. :winke:

• 1. Bundesliga, 7.Spieltag

• spock
    • 16. Oktober 2016 um 18:00
    Zitat von Brasi

der spieltag der (verschossenen) elfmeter

Wieviele waren es jetzt? 4? :gruebel:

• spock
    • 16. Oktober 2016 um 17:58
    Zitat von eagle

Also ist es für die Sportler ein Vergnügen?

Wer sagt das?

Ich weiß auch nicht ob jemand den Iron-Man als "Vergnügen" bezeichnet, aber Leistungssport, speziell im Profibereich, ist nun mal auch kein Zuckerschlecken. :zwinker:

• Archiv Dynamo Dresden

• spock
    • 16. Oktober 2016 um 17:32
    Zitat von macadona

Was da an Polizei aufgestellt war, war ja der Wahnsinn :shock:

Nach dem Spiel gab es keine Chance, zu Fuß in Richtung Acki zu kommen :neutral:

Hätt ich dir vorher sagen können.... :winke:
    Deshalb gehe ich in DD prinzipiell nicht in den Gästelock, macht einfach vorher und hinterher einfach keinen Spaß. :zwinker:

• spock
    • 16. Oktober 2016 um 17:28
    Zitat von eagle

Bin gespannt, ob das der erste Vorgeschmack auf 2022 in Katar war. Denn eigentlich gab es bei den Radkonkurrenzen keinerlei Zuschauer. Irgendwie deprimierend für die Sportler.

ja, das sich bei 45°C keiner 6h in die Sonne stellt ist mir auch total unverstädlich... :neutral:

• spock
    • 16. Oktober 2016 um 17:15

War ja mal ne totale Pleite für die Deutschen bei der WM. :rolleyes:
    Erst angeblich 3 Mitfavoriten, dann sowohl taktisch unterlegen und auch die Hitzebeständigkeit ließ zu wünschen übrig.

Sagan ist ein Großer, Hut ab!

• spock
    • 16. Oktober 2016 um 08:54
    Zitat von MonsieuL

Also mal ganz nebenbei, im Fernsehen siehste das vielleicht. Ich frag mich sowieso immer, wie das ein Linienrichter von seiner Position aus auch nur halbwegs richtig erkennen kann. Insofern bin ich bei solchen Sachen eher erstaunt, wie oft die Linienrichter bei knappen Entscheidungen richtig liegen.
    Alles was deutlich über 50 % geht ist in meinen Augen schon eine extrem gute und rein physikalisch ungewöhnliche Leistung des Schiedsrichter-Teams :winke:

Da bin ich bei dir. Das ist schon extrem gut, zumal der Linienrichter ja auch noch andere Dinge im Auge haben muss. Und trotzdem nicht sagen kann " hab ich grad mal nicht hingeguckt". Und wenn ein 40m- Pass kommt wo du zeitgleich Abspiel und den annehmenden Spileer im Auge haben musst-allen Respekt! Und am Ende des Tages liegst du bei 1 von 10 Entscheidungen falsch und kriegst das um die Ohren gehauen.

Aber ich denke gerade deshalb, dass grad bei der Frage Abseits der Videobeweis extrem helfen könnte.

Zitat von MonsieuL

Das was Du ansprichst, das Abseits als binäres Ereignis anzusehen, ist ein rein theoretisches Konstrukt. Es gibt weder für Schiedsrichter direkt, noch mit allen derzeitig verfügbaren technischen Hilfsmitteln, die Möglichkeit, das zweifelsfrei festzustellen. Z.B. in dem heutigen Fall vom ersten Bayern-Tor wird es sich nicht eindeutig feststellen lassen, ob es sich um ein Abseits im Sinne der binären Auslegung handelt oder nicht. Das Fernsehbild mag zwar in manchen Fällen eine eindeutige Auflösung suggerieren, jedoch unterliegt auch diese Möglichkeit der Auswertung gewissen Ungenauigkeiten, die nicht zu beseitigen sind.

Sehe ich etwas anders. Bei Abseits gibt es doch die Grauzone nur durch die Begrenzung der optischen Fähigkeiten von menschlichem Auge und der Kameratechnik. Würde man es technisch leisten können, millimetergenau die Positionen aller Spieler auf dem Feld zu überwachen würde man auch die Abseitspositionen zweifelsfrei ermitteln können. Das ist natürlich (derzeit) nicht zu vertretender Aufwand und würde auch irgendwie dem Gedanken des Spiels widersprechen. Dennoch ist Abseits-anders als bei den von dir angegebenen Fällen Foul/Handspiel-kein rein "theoretisches Konzept", sondern letztendlich praktisch messbar. :winke:

Aber wir können uns letztendlci einigen, bei dem heutigen Spiel war unter dem Strich alles in Ordnung. Wobei die Diskussion auch deshlab etwas ruhiger verläuft, weil es sich im Spiel auch direkt ausgeglichen hat. Trainer und Journalisten neigen sonst auch eher dazu, bei selbst knappen Fehlentscheidungen auf die Schiris loszugehen. :mrgreen:

Vielleicht noch zum Abschluss: ich war paar Tage in Spanien und habe mir mehrere Spiele live im Stadion und auch 90mi n im TV angesehen. Was dort gepfiffen wird ist recht abenteuerlich, da lob´ich mir (meist) unsere Schiedsrichter! :daumen:

• spock
    • 15. Oktober 2016 um 21:38
    Zitat von gandalf

Die Regeln besagen aber auch, dass der Schiri darüber entscheidet, ob es Abseits ist oder nicht.Also ist die Diskussion eh sinnlos :zwinker:

Stimmt, man sollte Diskussionen über Schiri-Entscheidungen generell unterlassen. :zwinker:

Pfeifen auch sowieso nur Mist. :mrgreen:

• spock
    • 15. Oktober 2016 um 21:30
    Zitat von MonsieuL

Wenn jemand nen Meter im Abseits steht und es wird nicht gepfiffen kann man sich dann auch drüber beschweren. Bei solchen Fällen wie heute ist das aber ganz klar kein Abseits, weil man das (mögliche) Abseits eben nicht zweifelsfrei nachweisen kann.

Wenn jemand nen Meter im Abseits steht sehe ich das auch ohne Standbild! :winke:
    Aber ist schon klar worauf du hinauswillst. :zwinker:

Aber der eine wird sich nach wie vor beschweren, wenn es nur 10cm sind und falsch entschieden wird und der andere eben nicht.
    Es gibt eben nur Abseits JA oder NEIN. Ob, knapp oder "kann man kaum sehen" oder "gerade so" ist eben im Sinne der Regel nicht relevant.

• Archiv FC Bayern München

• spock
    • 15. Oktober 2016 um 20:52

Ich glaub für einen italienischen Trainer war das heute eine Horror-Partie! :mrgreen:

• spock
    • 15. Oktober 2016 um 20:49
    Zitat von MonsieuL

Das zu kapieren übersteigt aber anscheinend die intellektuellen Fähigkeiten von einem beträchtlichen Teil der Spieler/Fans/Reporter :winke:

Naja, dann könnte man aber von vornherein auf diese Standbilder und das Einzeichnen der virtuellen Abseitslinie verzichten. Wenn man es trotzdem tut, muss dann das Ergebnis natürlich auch diskutieren. Dass das auf dem Spielfeld sich für Schiri/Lieri anders darstellt ist doch klar, aber das ist ja auch bei Foul-oder Handspiel i.d.R. so.
    Ich sag euch dat wird alles super wenn der Videobeweis kommt! :mrgreen: :winke:

• spock
    • 15. Oktober 2016 um 20:45
    Zitat von Norton51

Leverkusen hätte ich diese Saison auch viel stärker erwartet. :gruebel:

Das geht mir eigentlich jedes Jahr so. :mrgreen:

• WM-Vergabe 2026

• spock
    • 15. Oktober 2016 um 16:04
    Zitat von Norton51

Dagegen spricht das was immer dagegen spricht: Kohle.
    Eine kombinierte Bewerbung ist sicher möglich, aber alleine kann ich mir nicht vorstellen. Das wird für wirtschaftliche schwächere Länder auch immer schwieriger, weil die eh schon so viele innenpolitische Probleme haben und die Bevölkerungen zunehmend nicht mehr bereit sind z.B. Trinkwasserversorgung gegen Millionen in den Taschen von Fifa Funktionären zu tauschen.

Nicht zu verwechseln mit: Aus Fan- und Fußballsicht wäre Mexiko natürlich ein absolut sinnvoller Ausrichter!

Ich kann mir eine gemeinsame Kandidatur mit den USA durchaus vorstellen. Warum nicht? Natürlich nicht wenn Trump Präsident wird, aber davon wollen wir mal nicht ausgehen.

Also ich könnte es mir natürlich objektiv auch vorstellen, andererseits sehe ich da zumindest 2 schwierige Punkte:

Erstens haben die meisten Mexikaner ein großes Problem mit den Amerikanern. Und das ist noch relativ zurückhaltend ausgedrückt. Trotz geographischer Nähe fühlt man sich kulturell und emotional viel stärker dem Rest lateinamerikas verbunden. Ein Amerikaner ist zunächst mal einb "gringo" und die meidet man. Man mag viellecicht in den politischen Eliten heutzutage gemäßigter denken, aber das ist die Minderheit.

Zweitens: die Einreise-policy der Amerikaner. Für so eine Riesenereignis müssten die natürlich da von ihren riegorosen Hürden (sprich Visazwang, Einreisekontrollen) temporär Abstand nehmen. Nach dem was ich so gehört habe kann ich mir dies-gerade in Bezug auf die mex.-amerikan. Grenze und den Mexikanern im speziellen, nur schwer vorstellen. Allerdings mag ich in diesem Punkt falsch liegen, aber es stellt sich jedenfalls so dar.

Und mal davon abgesehen-warum sollte es die Amis überhaupt wollen? Die könnten locker eine WM allein veranstalten, wenn sie es denn wollten.

Und noch zu Trump: der redet jetzt viel-nachher im Amt sieht vieles anders aus. Wenn er es denn dahin schafft. :zwinker:

• WM-Vergabe 2026

• spock
    • 15. Oktober 2016 um 15:33
    Zitat von Norton51

Mexiko bekommt vielleicht ein Spiel aber in einem Verbund mit den USA niemals ein Finale und alleine auch keine ganze WM mehr.

Was würde dagegen sprechen? Stadien? Leute mit Geld ? Einfluss im Weltfußball? Stellenwert des Fußballs?

Also Mexiko ist eine der wenigen Länder außerhalb Europas, die das-ähnlich wie Brasilien-ganz gut allein stemmen würden. 100%ig! :winke:

Gebe dir aber recht-zusammen mit den USA werden sie nur untergebuttert, deshalb kann ich mir zwar vieles vorstellen im Weltfußball anno 2016 bis hin zu einer WM in China, aber sicherlich keine gemeinsame Kandidatur USA/Mexiko. :zwinker:

• neuer Fifapräsident

• spock
    • 15. Oktober 2016 um 14:31
    Zitat von eagle

Besser als das Aufstocken wären da 1-2 Wildcards, welche verlost werden. Dann wären auch KLEINE mal (kurz) dabei.

Das hat aber einen Hake: wenn mit dem neuen Modus dann die Überkreuzvergleiche der Gruppen relevant werden (sprich die 6 besten Gruppendritten etc. kommen weiter) dann freuen sich die, die so eine Wildcardmannschaft in der Gruppe haben und 12:0 wegfideln können. Von daher sportlich fragwürdig.

• WM-Vergabe 2026

• spock
    • 15. Oktober 2016 um 13:20
    Zitat von eagle

Sag mir mehr.
    Was wäre super?
    Mehr Tore? Mehr Fairplay? Neue Regeln?

Also manchmal frag ich mich..... :mrgreen:

• WM-Vergabe 2026

• spock
    • 15. Oktober 2016 um 11:33
    Zitat von Jules Rimet

...und für 2038 kann das natürlich kein fundiertes Wissen sein .

Wenn einer, dann Du!! :zwinker: :winke:

• WM-Vergabe 2026

• spock
    • 15. Oktober 2016 um 11:20
    Zitat von Jules Rimet

Das ist jetzt schon ausgeschlossen . Die sind 2038 dran .2030 wird es zu 100 % jemand aus Europa ( England / Schottland und evt. das Dubliner Stadion dazu ).
    Alternativ käme Skandinavien oder Spanien mit Portugal in Betracht .
    2034 dann China

WM Vergabe 2026 , da tippe ich mal auf Ende 2018

Heißt für mich konkret , daß , sofern die Gesundheit mitspielt , 2030 die letzte WM vor Ort für mich sein wird.

Das ist jetzt Gemüse-Theorie oder fundiertes Wissen? :gruebel:
    WM in Skandinavien, ich bitte dich!!!! Minimum 10 Stadien mit über 40.000, ich lach mich tot!
    Und Spanien würde es auch eher allein machen als mit Portugal....

• WM-Vergabe 2026

• spock
    • 15. Oktober 2016 um 11:03
    Zitat von Jules Rimet

Eine wegweisenden Entscheidung für die überübernächste WM traf das Council schon. Um die Ausrichtung können sich keine Länder aus Europa oder Asien bewerben, weil dort die Turniere 2018 (Russland) und 2022 (Katar) stattfinden. Eine Steilvorlage für die USA, die nun nach der gescheiterten Bewerbung um die WM 2022 alleine oder im Verbund mit Kanada und Mexiko als große Favoriten gelten. Gemeinsame Kandidaturen mehrerer Länder sind möglich, sogar ein Dreinationenturnier wird nicht ausgeschlossen.

Also ich wär für ein drittes WM- Finale im Aztekenstadion .Da schlepp ich mich zur Not hin .

Da wäre ich auch definitiv dabei. Wäre dann aber fraglich, ob URU/ARG dann 2030 zum 100. ihre WM bekämen?? Und das wäre wirklich das Sahnehäubchen! Aber 2mal nacheinander in Lateinamerika wäre zwar super für den Fußball, aber wohl schlecht für die FIFA, daher unrealistisch.

Aber wenn unbedingt Nordamerika, dann ganz klar Mexiko, da kommt nichts drüber! :winke:
    Aber vllt. kommt ja Afrika mit Marokko o.ä. wieder mit ner Bewerbung um die Ecke, neue Märkte und so... :rolleyes:

@Gemüse: Wann soll den die Vergabe stattfinden?:

• neuer Fifapräsident

• spock
    • 15. Oktober 2016 um 10:04

http://www.tagesspiegel.de/sport/fussball…d/14690726.html

"„Für den Weltmeister ist es einfach eine Meinung zu haben, wenn es um die WM geht. Was kann ich ihm sagen? Dass er offen sein muss für Erneuerung, für den Fußball, für die Fußball-Entwicklung. Dass nicht alle die Chance haben, sich wie Deutschland jedes Mal zu qualifizieren“,

Doch, haben sie! Aber vielleicht sind sie einfach auch nur zu schlecht. :gruebel:
    Deutschland wird/wurde auch nichts geschenkt und der Wm-Titel fällt nicht vom Himmel.

Dass man das als Süsdsudanese oder Indonesier völlig anders sehen kann und auch mal mitspielen will verstehe ich. Aber bei einer WM sollte die sportliche Qualifikation im Vordergrund stehen.
    Mir unverständlich, wie man als FIFA-Präsident solchen Unfug von sich geben kann. :rolleyes:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Boxen

hsvkuh 24. Mai 2026 um 01:38
  • Fortuna Düsseldorf

LostandFound 24. Mai 2026 um 00:50
  • DFB-Pokal 2025/26

DesertWolf 23. Mai 2026 um 23:35
  • FC Bayern München

MonsieuL 23. Mai 2026 um 23:28
  • (S) 1x Happiness Camping Ticket

btother0ck 23. Mai 2026 um 23:19
  • Primera Division Laberfred

spock 23. Mai 2026 um 23:10
  • Eishockey WM 2027 / Deutschland

fctunnel 23. Mai 2026 um 22:44
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

saschku 23. Mai 2026 um 22:29
  • (B) 1x Tote Hosen Stuttgart Sa. 13.6.

badb0y 23. Mai 2026 um 21:08
  • Neues DFB Trikot

iPat_232 23. Mai 2026 um 20:58
  • Arminia Bielefeld

Cemko92 23. Mai 2026 um 19:36
  • [Sammelsuchfred] NFL International Games in Europa 2026 (London, Paris und Madrid)

DennisHopper 23. Mai 2026 um 19:31
  • Metallica Tour 2026

kinghobel 23. Mai 2026 um 19:29
  • Energie Cottbus

spock 23. Mai 2026 um 19:19
  • (B) 2 x Die Toten Hosen - 08.07.26 München - Stehplätze

schraube 23. Mai 2026 um 19:17
  • Championship, League One oder drunter

öke 23. Mai 2026 um 18:35
  • Luxemburg

xklodi 23. Mai 2026 um 18:26
  • BurkiCup 2026

Essen U-Haft 23. Mai 2026 um 18:13
  • [S] DRINGEND - Schlafplatz für 2 heute Nacht in Berlin

Spatzl 23. Mai 2026 um 17:50
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 23. Mai 2026 um 17:07

Heiße Themen

• (S) 1x Happiness Camping Ticket

2 Antworten, 55 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [S] DRINGEND - Schlafplatz für 2 heute Nacht in Berlin

0 Antworten, 216 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Vorstellung Robert

19 Antworten, 241 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

19 Antworten, 311 Zugriffe, Vor einem Tag
  • TooorCup Almanach: Die Geschichte der TooorCups seit 2007

38 Antworten, 868 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Spielpläne Tadschikistan

1 Antwort, 69 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

0 Antworten, 163 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

14 Antworten, 678 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

25 Antworten, 834 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Achtung die Glatze blendet

45 Antworten, 1.927 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 44 Mitglieder und 12.166 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • alfonso123
  • bahrlotelli93
  • ballverliebt
  • derhubbe
  • Dumi
  • Erenmann
  • Exorzischt
  • FCB-Power
  • FCBxFCSP
  • fischerch
  • franknaldo