Find ich nicht. Armselig ist die Reaktion des DFB, damit hat er wohl nicht gerechnet. Grundsätzlich ist es doch positiv, wenn sich jemand ehrlich äußert. Wenn einem das vom bescheuerten DFB dann negativ ausgelegt wird würde ich halt auch hinterher irgendwas zusammen konstruieren "war doch nicht so", und dann halt in Zukunft bei solchen Fällen gleich lügen
Natürlich hat er damit nicht gerechnet, diese Otze Geschichte ist doch ewig her, außerdem ist er Ösi, der kannte den Vorgang vermutlich nicht und hat sich nichts dabei gedacht als er es fröhlich nach dem Spiel ausgeplaudert hat, zumal es die Darmstädter ja auch vor ein paar Wochen vorgemacht haben. Kann da schon verstehen, dass er nicht die Bohne daran gedacht hat, dass seine Äußerungen zu Problemen führen könnten.
Ich finde die Reaktion vom DFB auch nicht okay, aber ich bleibe dabei, dass es jetzt ziemlich peinlich ist wenn er versucht zurückzurudern und irgendwie das Gesagte so zurechtzubiegen, dass es nicht mher nach Vorsatz klingt. Keine ahnung ob das auf seinem Mist gewachsen ist oder der Verein ihm empfohlen hat sich zu korrigieren. Ist trotzdem armselig. Sollen sie dazu stehen und gegen die Scheinheiligkeit beim DFB vorgehen, das hätte mehr Stil und man würde von Rückgrat zeigen.