Ich verstehe es auch nicht so ganz. Es scheint Bedarf da zu sein, aber ja keine Not. Dann wäre man halt mit Johnson, Traore und Hazard für die beiden offensiven Außen in die Rückrunde gegangen. Wenn man Drmic und Hrgota behält hätte notfalls auch Stindl aushelfen können bis Herrmann und Hahn zurück sind.
Anscheinend sieht Eberl in ihm einen Spieler, der das Potential für den ganz großen Durchbruch hat.
Ich habe da so meine Zweifel. Bundesliganiveau hat er auf jeden Fall, er ist schnell und technisch gut. Aber eben auch sehr unkonstant und verspielt. Außerdem fällt er relativ leicht. Einen kommenden Nationalspieler sehe ich in ihm irgendwie nicht.
Aber vermutlich muss man sich an solche Mondpreise für Durchschnittsspieler gewöhnen. Von Kevin Kampl z.B. habe ich bei uns auch nichts gesehen, was 11 Mio rechtfertigen könnte.
Hazard ist kein Flügelspieler und praktisch hast du somit momentan mit Johnson und Traore nur zwei fitte Spieler für die offensive Außenbahn. Das ist ein wenig dünn, daher macht eine Neuverpflichtung sinn. Mir hätte es gereicht den Typen auszuleihen, über diese Option wurde ja auch spekuliert.