Fan-ID

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denis schrieb:

      Hab mal eine Frage zur Fan-ID.
      Wenn ich jetzt mit dem Flieger in St.Petersburg ankomme und das Spiel ist erstam kommenden Tag, darf ich dann trotzdem mit der Bahn/Bus umsonst fahren?
      Genauso wenn ich z.B am gleichen Tag in einen anderen Spielort Fliege dafürdann die Bahn zum Flughafen zu nehmen?

      Meine Infos sind zur Zeit nur an dem Tag für welches Spiel man die Ticketshat und nur bestimmte Züge die zum Stadion fahren.
      Da gibt es natürlich wohl auch wieder unterschiedliche Erfahrungen. In St. Petersburg konnte man nur in einem zeitlichen Fenster am Spieltag mit Fan ID für lau fahren. Unsere Erfahrung. Wobei die Kosten für die Bus/Bahnkombination mit nicht mal 2 € in die Stadt keiner Rede wert sind
    • hasardeur79 schrieb:

      Denis schrieb:

      Hab mal eine Frage zur Fan-ID.
      Wenn ich jetzt mit dem Flieger in St.Petersburg ankomme und das Spiel ist erstam kommenden Tag, darf ich dann trotzdem mit der Bahn/Bus umsonst fahren?
      Genauso wenn ich z.B am gleichen Tag in einen anderen Spielort Fliege dafürdann die Bahn zum Flughafen zu nehmen?

      Meine Infos sind zur Zeit nur an dem Tag für welches Spiel man die Ticketshat und nur bestimmte Züge die zum Stadion fahren.
      Da gibt es natürlich wohl auch wieder unterschiedliche Erfahrungen. In St. Petersburg konnte man nur in einem zeitlichen Fenster am Spieltag mit Fan ID für lau fahren. Unsere Erfahrung. Wobei die Kosten für die Bus/Bahnkombination mit nicht mal 2 € in die Stadt keiner Rede wert sind
      wie schon mehrmals von mir geschrieben :rolleyes: gibt es da schon eine eindeutige offizielle Regelung: ÖPNV nur am Spieltag kostenlos.
      Ausnahme (und auch wirklich sparend): die Aeroexpresse in Moskau. Auch mindestens +/- 1 Tag. (evtl. sogar +/- 2 Tage, müsste man neu recherchieren). Wie geschrieben sind die Preise für Busse und Metros sonst aber wirklich zu vernachlässigen im Vergleich zu 90€ aufwärts für die Eintrittskarten ...
      IbdLn!
    • 8Prozent schrieb:

      hasardeur79 schrieb:

      Denis schrieb:

      Hab mal eine Frage zur Fan-ID.
      Wenn ich jetzt mit dem Flieger in St.Petersburg ankomme und das Spiel ist erstam kommenden Tag, darf ich dann trotzdem mit der Bahn/Bus umsonst fahren?
      Genauso wenn ich z.B am gleichen Tag in einen anderen Spielort Fliege dafürdann die Bahn zum Flughafen zu nehmen?

      Meine Infos sind zur Zeit nur an dem Tag für welches Spiel man die Ticketshat und nur bestimmte Züge die zum Stadion fahren.
      Da gibt es natürlich wohl auch wieder unterschiedliche Erfahrungen. In St. Petersburg konnte man nur in einem zeitlichen Fenster am Spieltag mit Fan ID für lau fahren. Unsere Erfahrung. Wobei die Kosten für die Bus/Bahnkombination mit nicht mal 2 € in die Stadt keiner Rede wert sind
      wie schon mehrmals von mir geschrieben :rolleyes: gibt es da schon eine eindeutige offizielle Regelung: ÖPNV nur am Spieltag kostenlos.Ausnahme (und auch wirklich sparend): die Aeroexpresse in Moskau. Auch mindestens +/- 1 Tag. (evtl. sogar +/- 2 Tage, müsste man neu recherchieren). Wie geschrieben sind die Preise für Busse und Metros sonst aber wirklich zu vernachlässigen im Vergleich zu 90€ aufwärts für die Eintrittskarten ...
      Aeroexpresse in Moskau. Auch mindestens +/- 1 Tag. ? Das wäre natürlich ganz cool wenn der ,,umsonst´´ wäre. Um den wäre es mir auch in dem Fall gegangen.
      Glaub der Kostet knappe 8,- um zum Airport oder Stadt zu kommen.
    • Denis schrieb:

      8Prozent schrieb:

      hasardeur79 schrieb:

      Denis schrieb:

      Hab mal eine Frage zur Fan-ID.
      Wenn ich jetzt mit dem Flieger in St.Petersburg ankomme und das Spiel ist erstam kommenden Tag, darf ich dann trotzdem mit der Bahn/Bus umsonst fahren?
      Genauso wenn ich z.B am gleichen Tag in einen anderen Spielort Fliege dafürdann die Bahn zum Flughafen zu nehmen?

      Meine Infos sind zur Zeit nur an dem Tag für welches Spiel man die Ticketshat und nur bestimmte Züge die zum Stadion fahren.
      Da gibt es natürlich wohl auch wieder unterschiedliche Erfahrungen. In St. Petersburg konnte man nur in einem zeitlichen Fenster am Spieltag mit Fan ID für lau fahren. Unsere Erfahrung. Wobei die Kosten für die Bus/Bahnkombination mit nicht mal 2 € in die Stadt keiner Rede wert sind
      wie schon mehrmals von mir geschrieben :rolleyes: gibt es da schon eine eindeutige offizielle Regelung: ÖPNV nur am Spieltag kostenlos.Ausnahme (und auch wirklich sparend): die Aeroexpresse in Moskau. Auch mindestens +/- 1 Tag. (evtl. sogar +/- 2 Tage, müsste man neu recherchieren). Wie geschrieben sind die Preise für Busse und Metros sonst aber wirklich zu vernachlässigen im Vergleich zu 90€ aufwärts für die Eintrittskarten ...
      Aeroexpresse in Moskau. Auch mindestens +/- 1 Tag. ? Das wäre natürlich ganz cool wenn der ,,umsonst´´ wäre. Um den wäre es mir auch in dem Fall gegangen.Glaub der Kostet knappe 8,- um zum Airport oder Stadt zu kommen.
      Also ich hatte auch irgendwo gelesen, das der Aeroexpress in Moskau umsonst ist. Passt uns auch ganz gut, da unser Hotel am Airport in Domodedovo ist. Haben Samstag und Sonntag jeweils ein Spiel und können dann mit dem Express zum Spiel reinfahren.
      WM-Finale: 2014
      EM-Finale: 2008, 2016
      CL-Finale: 1997, 2014, 2015, 2016, 2019, 2023
      EL-Finale: 2010, 2013, 2016, 2017, 2018, 2022
      DFB-Pokal-Finale: 1988, 2006
      , 2017, 2018, 2023
    • Denis schrieb:

      saschku schrieb:

      Denis schrieb:

      Hab mal eine Frage zur Fan-ID.
      Wenn ich jetzt mit dem Flieger in St.Petersburg ankomme und das Spiel ist erstam kommenden Tag, darf ich dann trotzdem mit der Bahn/Bus umsonst fahren?
      Genauso wenn ich z.B am gleichen Tag in einen anderen Spielort Fliege dafürdann die Bahn zum Flughafen zu nehmen?

      Meine Infos sind zur Zeit nur an dem Tag für welches Spiel man die Ticketshat und nur bestimmte Züge die zum Stadion fahren.
      Normal ja. Musst ja nur die Fan ID zeigen und kein Ticket vorlegen. So habe ich das verstanden.
      ja das mit dem vorzeigen war mir schon klar jedoch hoffe ich ja das ich alle Züge nutzen kann, auch an den Tagen wo keine Spiele sind.

      Das steht auf der Fan ID Seite

      Die Beantragung und der rechtzeitige Empfang der FAN ID bietet die Möglichkeit:

      - zur kostenlosen Nutzung der Sonderzüge, die auf den Strecken zu
      den Sportveranstaltungen verkehren. Der Einstieg von Zuschauern der
      Sportveranstaltungen in die Sonderzüge wird auf Grundlage folgender
      Dokumente gewährt:
      FAN ID,
      Eintrittskarte zum Spiel,
      Personaldokument (aufgrund dessen die Freifahrt und die FAN ID beantragt wurden).



      - zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs der
      Gastgeberstädte (außer Taxi) am Spieltag auf den Linien zu den
      Sportveranstaltungen. Die Linien werden durch die zuständigen
      Exekutivbehörden oder die Behörden der örtlichen Selbstverwaltung
      festgelegt.
      Informationen über die kostenlose Nutzung der
      Verkehrsmittel während der Veranstaltungen der FIFA
      Fussball-Weltmeisterschaft 2018™ erhalten Sie auf der Website der
      Verkehrsdirektion der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018: www.transport2018.com.
      WM-Finale: 2014
      EM-Finale: 2008, 2016
      CL-Finale: 1997, 2014, 2015, 2016, 2019, 2023
      EL-Finale: 2010, 2013, 2016, 2017, 2018, 2022
      DFB-Pokal-Finale: 1988, 2006
      , 2017, 2018, 2023


    • spm schrieb:

      saschku schrieb:

      Der Name auf der Eintrittskarte ist aber egal oder?

      Und beim öffentlichen Verkehr auch für ein Ticket anstellen oder einfach bei der Kontrolle die Fan ID vorzeigen?
      Und in der Metro muss man durch Schranken. Also auch erst zur Kasse.
      Merci. :)

      Bekommt mand ann ein Tagesticket, denke ich mal.
      WM-Finale: 2014
      EM-Finale: 2008, 2016
      CL-Finale: 1997, 2014, 2015, 2016, 2019, 2023
      EL-Finale: 2010, 2013, 2016, 2017, 2018, 2022
      DFB-Pokal-Finale: 1988, 2006
      , 2017, 2018, 2023
    • Kommt v.a. in Moskau auf die jeweilige Station an. Manchmal direkt an der Schranke, manchmal an der Kasse. Keine Tageskarte. Gültig bis Du die Metro wieder verlässt. Bei neuer Fahrt neu anfordern. Immer unter Vorbehalt, dass es 2017 eben so war. Nach den Spielen waren glaub ich die Schranken offen beim Spartak-Stadion. Glaub ich. Etwas laufen musste man da aber eh...
      IbdLn!
    • 8Prozent schrieb:

      Kommt v.a. in Moskau auf die jeweilige Station an. Manchmal direkt an der Schranke, manchmal an der Kasse. Keine Tageskarte. Gültig bis Du die Metro wieder verlässt. Bei neuer Fahrt neu anfordern. Immer unter Vorbehalt, dass es 2017 eben so war. Nach den Spielen waren glaub ich die Schranken offen beim Spartak-Stadion. Glaub ich. Etwas laufen musste man da aber eh...
      Sankt Petersburg 2 km hin, 2,5 km retour zu den Shuttlebussen. Außer man wollte zum Airport. Dann durfte man auch wieder zu der Ubahn Station rein, wo man vor dem Spiel ankam.
    • :klatsch:
      EM 2016: B-I, P-ISL, D-PL, R-ALB, Engl.-SK, P-H, CH-PL, F-IRL, Engl.-ISL, P-PL, D-I, P-F
      Frauen-WM 2011: D-CDN,D-NIG,J-MEX,AUS-ÄqG.,D-F, BR-ÄqG.,S-AUS, J-S, S-F, J-USA
      EM2008: NL-I, NL-R, D-P, NL-RUS, D-E
      EM-Q: u.a. F-I (Gästeblock: :autsch: )
      WM2006: NL-Elf.K.,D-Ecuador,Iran-Ang.
      UKR-TN,NL-P,CH-UKR,I-UKR,F-P
      Conf-Cup 2005:D-AUS,ARG-AUS,BR-J,D-ARG,D-BR
      Frauen-EM 2001:u.a.Finale D-S: :klatsch:
      EM 2000: E-Slow, B-TR,D-P, DK-CZ,I-R
      WM1998: E-Par,I-A, B-Südk.,E-BULG.,R-TN,I-N, Engl.-ARG: :klatsch: