Stuttgarter Fruehlingsfest 2018

• Stuttgarter Fruehlingsfest 2018

Moin,

wir werden vom 20.-23.4.2018 mit dem Fanclub in Stuttgart sein. Am 21. beginnt das Fruehlingsfest. Gibt es ein bevorzugtes Zelt fuer die Feierei? Hat dort jemand eine Reservierungshistorie und kann da weiterhelfen?

Aufgrund der fehlenden Terminierung werden wir wohl mehrgleisig fahren. Fuer Tipps auf jeden Fall dankbar. Unsere Reisgruppe wird zwischen 12-15 Personen umfassen.

Danke und Gruss,
      Andreas
    • Hey,

normalerweise gibt es beim Frühlingsfest, wenn ich mich nicht täusche, drei große Zelte: Grandls, Wasenwirt und Goeckelesmaier.

Meiner Erfahrung der letzten Jahre nach ist der Wasenwirt v.a. für die ganz jungen Leute interessant - Schüler, Studenten.

Mit den anderen beiden hatten wir jeweils sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl beim Volksfest als auch beim Frühlingsfest.

Bzgl. des Reservierens ist es immer ein Krampf, sobald die Tische freigeschaltet sind, sind die Abendsports der Wochenenden (ab 17 Uhr) auch fast schon wieder ausgebucht. Besonders begehrt sind Donnerstag bis Samstag, an den anderen Tagen, wenn kein Feiertag dabei ist, wird das mit den Tischen klappen, ebenso die Vormittagsschicht (ca. 11 - 16.30 Uhr).

Die Tische sind i.d.R. für 10 Leute und haben einen Mindestverzehr von meist ca. 50 €, die für Essen und Trinken zu verbrauchen sind - vier Maß und ein halber Gockel zum Beispiel. Ihr benötigt also zwei Tische, wenn ihr einen der guten Spots bekommen habt, kriegt ihr die restlichen Einlassbändchen und Verzehrmärkchen auf jeden Fall los.

Bei Grandls gibts glaub ich noch keinen Termin, die würde ich einfach mal anschreiben. Beim Goeckelesmaier würde ich den Newsletter abonnieren, um die genaue Freischaltzeit bzw. das Datum zu bekommen. Dann braucht man halt auch ein wenig Glück, dass man im richtigen Moment F5 gedrückt hat...

So zumindest meine Erfahrungen. Falls ihr einen Tisch bekommt, kannst du dich ja mal melden, eventuell würde ich dir ein paar Bändchen abnehmen, kann es noch nicht sagen :)

Falls jemand bessere Infos hat, nur her damit!

Grüße :)
    • rob077 schrieb:

kevin_173 kennt sich aus.

bier ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
      Norwegerr hat eigentlich schon alles dazu gesagt ...

Mit Reservierungen kenn ich mich nicht aus ...

@ rob , aber fürn Nuller Bier zu trinken war doch OK ;-)?

Ich bin 2018 vermutlich auch vor Ort , allerdings im Wasenwirt an einem Sonntag ....wenn du Märkchen brauchst ..einfach melden
      Saison 2014/2015: Deutschland - Gibraltar , FCB - Freiburg , VFB - FCB ,
      FCB - Donezk , Bayern Amateure - 1859+1 Amateure , FCB - BVB

Saison 2015/2016: 1.FC Nöttingen - FC Bayern München , FC Bayern München 2 : 1 FC Augsburg

Saison 2016/2017: FC Bayern München 3 : 1 FC Ingolstadt , FC Heidenheim 1:2 VfB Stuttgart ,
      FC Bayern München 1:1 FC Schalke 04 , FC Bayern München 1:2 Real Madrid

Saison 2017/2018 FC Bayern München 3 : 1 Bayer Leverkusen
    • schuettepott schrieb:

Moin,

wir werden vom 20.-23.4.2018 mit dem Fanclub in Stuttgart sein.
      ... und rechtzeitig die Hotelzimmer mit Anbindung ans Straßenbahn-Netz buchen! Aber Achtung, in Stuttgart gibt es einige nicht empfehlenswerte Hotels für teilweise viel Geld! Spreche aus Erfahrung: Übernachtungen in den letzten 4 Jahren in über 30 verschiedenen Stuttgarter Hotels.
      EM 2016: B-I, P-ISL, D-PL, R-ALB, Engl.-SK, P-H, CH-PL, F-IRL, Engl.-ISL, P-PL, D-I, P-F
      Frauen-WM 2011: D-CDN,D-NIG,J-MEX,AUS-ÄqG.,D-F, BR-ÄqG.,S-AUS, J-S, S-F, J-USA
      EM2008: NL-I, NL-R, D-P, NL-RUS, D-E
      EM-Q: u.a. F-I (Gästeblock: :autsch: )
      WM2006: NL-Elf.K.,D-Ecuador,Iran-Ang.
      UKR-TN,NL-P,CH-UKR,I-UKR,F-P
      Conf-Cup 2005:D-AUS,ARG-AUS,BR-J,D-ARG,D-BR
      Frauen-EM 2001:u.a.Finale D-S: :klatsch:
      EM 2000: E-Slow, B-TR,D-P, DK-CZ,I-R
      WM1998: E-Par,I-A, B-Südk.,E-BULG.,R-TN,I-N, Engl.-ARG: :klatsch:
    • kickers schrieb:

schuettepott schrieb:

Moin,

... und rechtzeitig die Hotelzimmer mit Anbindung ans Straßenbahn-Netz buchen! Aber Achtung, in Stuttgart gibt es einige nicht empfehlenswerte Hotels für teilweise viel Geld! Spreche aus Erfahrung: Übernachtungen in den letzten 4 Jahren in über 30 verschiedenen Stuttgarter Hotels.
      Moin,

habe nun AO Hostels vorabangefragt. 2x 6er Zimmer. Was wuerdest du den zu einem annehmbaren Preis <30 Euro pro Nacht empfehlen?
    • kickers schrieb:

schuettepott schrieb:

Moin,

Und wie lief es mit dem weiblichen geschlecht in den ganzen Hotels :gruebel:
      :atomrofl: :closed:

Wäre schön, wenn Ihr bei eurer nächsten Booking.com Buchung diesen Link nutzen würdet. 15 Euro für euch, 15 Euro für mich
      booking.com/s/12_8/955fd801
    • schuettepott schrieb:

kickers schrieb:

schuettepott schrieb:

Moin,

Moin,
      habe nun AO Hostels vorabangefragt. 2x 6er Zimmer. Was wuerdest du den zu einem annehmbaren Preis <30 Euro pro Nacht empfehlen?
      Das passt, genau das richtige für eine Gruppe. In dem Hotel war ich in Stuttgart noch nicht (gibt es dort seit ca. 2 Jahren), weil es eher auf Gruppen und nicht für Alleinreisende konzipiert ist.
      EM 2016: B-I, P-ISL, D-PL, R-ALB, Engl.-SK, P-H, CH-PL, F-IRL, Engl.-ISL, P-PL, D-I, P-F
    • Gaustl schrieb:

kickers schrieb:

schuettepott schrieb:

Moin,

Und wie lief es mit dem weiblichen geschlecht in den ganzen Hotels :gruebel:
      Nur 3 die in Erinnerung bleiben, 2 im Restaurant vom Hotel Zuffenhausen, die Olle war das unfreundlichste, was mir je in einem Hotel untergekommen ist und das hat auch auf ihre jüngere Servicekraft abgefärbt.
      Nr. 3, die Hotelchefin, eine Griechin des Stadthotels Stern (hatte dort immer Zimmer mit Etagen-WC oder Etagen-WC und -Dusche). Anreise bis 21:30 Uhr, was danach ist, habe ich erfahren als ein internationaler Gast anrief und ein Zimmer mit Anreise um Mitternacht buchen wollte - nein, der ruft da kein zweites Mal mehr an.