Vom Bahnhof zum Stadion - Wo, Wie, Was

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vom Bahnhof zum Stadion - Wo, Wie, Was

Bin dafür, man sollte hier nen Thread einrichten, wo jeder schreibt wie man vom bahnhof zum stadion kommt.

Würde nämlich gern wissen wie lange und wie man in WOB und HH zum stadion kommt.

Am besten von jeder Stadt in der 1., 2. und Regionalliga.

Mit angaben wie
      - Dauer
      - S-Bahn, Bus, Straßenbahn etc.

EDIT: (hab alles bereits gepostete zusammengefasst)

1. FC Nürnberg: Vom Hauptbahnhof S-Bahn Linie -S2- bis Dutzendteich oder Stadion.
      (Meist Gleis 3; Dauer cirka 6-7 Minuten.)

Schalke 04: Die Haltestelle "Arena AufSchalke" ist mit der Stadtbahnlinie 302 vom Hauptbahnhof aus zu erreichen.

Borussia Mönchengladbach: Shuttlebusse vom Hbf Mönchengladbach und Hbf Rheydt (Dauer ca. 20 Minuten)
      Parkplätze, den ersten nehmen, je näher am Stadion ums schlechter kommt man nachher weg.

Bayern München:
      1. Jede beliebige S-Bahn vom Hbf Richtung Ostbahnhof bis Marienplatz
      2. Am Marienplatz in U6 Richtung Garching-Hochbrück bzw. Fröttmaning umsteigen.

Reine Fahrtzeit incl. Umsteigen 23 Minuten....dazu kommt noch ein ca. 10-15 min. Fußweg von der U-Bahn zum Stadion......

U-Bahnen sind teilweise sehr überfüllt, daher:

Insidertip für die Hinfahrt: vom HbF mit U1/U2 zum Sendlinger Tor (1 Station) und dort in U6 einsteigen.....
      da ist die U-Bahn nämlich noch nicht so voll weil die Station Marienplatz erst danach kommt.

Insidertip für die Rückfahrt: (a) sich auf der Esplanade eher links halten (weil die Massen alle nach rechts zur U-Bahn strömen...
      dabei führen alle Wege zum selben Ziel auch wenns ein paar Meter mehr sind und (b) vorallem den hinteren U-Bahn-Zugang durch das P&R-Parkhaus benutzen.

VfB Stuttgart
      :
      -U11 Stadion-Linie Endhaltestelle Gottlieb-Daimler-Stadion (längere Fahrt,
      kürzerer Fußweg) oder
      -S1 Richtung Plochingen Haltestelle Gottlieb-Daimler-Stadion (kürzere Fahrt,
      längerer Fußweg)

Hamburger SV: Vom Hauptbahnhof die S 3 oder S 21 nehmen,Haltestelle Stellingen aussteigen
      und einfach die Shuttlebusse nehmen,sind umsonst am Spieltag und fahren ab 2 Stunden vorm Spiel.
    • nix_ticket schrieb:

schalke

(laut stadionwelt)

Die Haltestelle "Arena AufSchalke" (in der Grafik rechts neben P6) ist mit der Stadtbahnlinie 302 vom Hauptbahnhof aus zu erreichen. Fahrplanauskunft: Verkehrsverbund Rhein-Ruh

bin mal gespannt wie das wird zur plastikarena...
      Chaos pur, war bei der WM vier mal da.
      Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
      An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.
    • München:

1. Jede beliebige S-Bahn vom Hbf Richtung Ostbahnhof bis Marienplatz
      2. Am Marienplatz in U6 Richtung Garching-Hochbrück bzw. Fröttmaning umsteigen.

Reine Fahrtzeit incl. Umsteigen 23 Minuten....dazu kommt noch ein ca. 10-15 min. Fußweg von der U-Bahn zum Stadion......

U-Bahnen sind teilweise sehr überfüllt, daher:

Insidertip für die Hinfahrt: vom HbF mit U1/U2 zum Sendlinger Tor (1 Station) und dort in U6 einsteigen.....da ist die U-Bahn nämlich noch nicht so voll weil die Station Marienplatz erst danach kommt.

Insidertip für die Rückfahrt: (a) sich auf der Esplanade eher links halten (weil die Massen alle nach rechts zur U-Bahn strömen...dabei führen alle Wege zum selben Ziel auch wenns ein paar Meter mehr sind und (b) vorallem den hinteren U-Bahn-Zugang durch das P&R-Parkhaus benutzen.
    • laxinho schrieb:

an alle mainz-insider:

geht um ne zugbuchung - wie lange laufe ich vom stadion zum HBF? oder besser shuttle-bus (sofern vorhanden :mrgreen: )?

vom Stadion zur bushaltestelle sind es ca. 2, 3 minuten, der Bus braucht noch mal ca. 3-5 Minuten. (Wartezeit an der Haltestelle natürlich nicht eingeschlossen).

Ich selbst bin immer gelaufen. Wenn man läuft / schnell geht braucht man je nach Kondition ca. 10 Minuten (und es geht bergab). Häufig ist das dann schneller als mit dem Bus.

gruß georg
    • Georg schrieb:

vom Stadion zur bushaltestelle sind es ca. 2, 3 minuten, der Bus braucht noch mal ca. 3-5 Minuten. (Wartezeit an der Haltestelle natürlich nicht eingeschlossen).

Ich selbst bin immer gelaufen. Wenn man läuft / schnell geht braucht man je nach Kondition ca. 10 Minuten (und es geht bergab). Häufig ist das dann schneller als mit dem Bus.

gruß georg

cool - danke! also könnt ich den 19.13h-Zug bei nem Sonntags-Spiel bekommen...
      user: 141
    • BarneyGumble schrieb:

In Stuttgart:

kürzerer Fußweg) oder
      längerer Fußweg)

Ich würde die Wahl des Verkehrsmittel aber abhängig machen, von dem wo man Sitzt.

Gruß:winke:

Wie sieht es dort mit Parkplätzen in der Nähe des Stadions aus? Was kann man empfehlen? Würd liebend gern zu dem Deutschlandspiel gehen :-(.

Danke
    • Ruhrstadion schrieb:

in Bochum in die U- Bahn 308 am Hauptbahnhof fährt ca alle 2 Min und genau so lange fährt sie auch , bei schönem Wetter Hauptausgang und ca 15 Min zu fuß einfach dem Mob folgen ( soll gut sein für den Hopfenspoiler:mrgreen:)

Am Sonntag den Zug um 18:56 Uhr erreichen zu wollen ist wohl etwas sehr optimstisch, oder meinst du das ist zu schaffen wenn ich um 18:45 aus dem Stadion gehe, vielleicht 2-3 Minuten vor dem Schlusspfiff? Kann man sich dann auf die U-Bahn verlassen dass da wirklich gleich eine fährt so um 18:50? Wie weit ist es vom Gästeblock zur U-Bahn? Oder besser 5 Minuten vorher gehen und dann zu Fuß einen Sprint hinlegen? Späterer Zug ist schlecht, da ich dann erst um 4 bzw. 6 Uhr wieder in München wäre, wär schon gut wenns mit dem um 18:56 klappen würde.
    • BarneyGumble schrieb:

In Stuttgart:

kürzerer Fußweg) oder
      längerer Fußweg)

Ich würde die Wahl des Verkehrsmittel aber abhängig machen, von dem wo man Sitzt.

Fährt die U11 vom HBF? Wie komm ich zur UBahn?
      [SIZE="2"][COLOR="Red"]Hat Gott meine Gebete erhöhrt? [/COLOR][/SIZE]

==>http://www.eventim.de/staticsite/euro2008-tickets.htm
    • ultra-muc schrieb:

Fährt die U11 vom HBF? Wie komm ich zur UBahn?

Ja, die U11 fährt vom Hauptbahnhof. Die U-Bahnstation liegt direkt im Bahnhof. Man geht durch die Schalterhalle, dann die Treppe runter zu den U-Bahnen. Dann ist die Orientierung sehr einfach, weil an den Gleisen die Richtungen und U-Bahn-Nummern stehen.

Wirklich kein Problem!
      ... jaaaaaaaa, der VfB
      :trost:
    • Regina schrieb:

Wie sieht es dort mit Parkplätzen in der Nähe des Stadions aus? Was kann man empfehlen? Würd liebend gern zu dem Deutschlandspiel gehen :-(.

Danke

Es gibt auch Parkmöglichkeiten dirket am Stadion. Auf dem Cannstadter Wasen. Man braucht nach dem Spiel dann halt ne weile bis man draussen ist, wie bei allen großen Veranstaltungen.

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:
    • BarneyGumble schrieb:

Es gibt auch Parkmöglichkeiten dirket am Stadion. Auf dem Cannstadter Wasen. Man braucht nach dem Spiel dann halt ne weile bis man draussen ist, wie bei allen großen Veranstaltungen.

Zum Irland-Spiel wird es aber parkplatztechnisch auf dem Cannstatter Wasen sehr eng werden, da bereits für das Volksfest und das Landwirtschaftliche Hauptfest aufgebaut wird. Laut VfB-Angaben gibt es "nur" noch 2.000 Parkplätze auf dem Wasen, also wenn möglich den ÖPNV nutzen! Hier der Link zum Artikle bezüglich der Parksituation bei VfB-Heimspielen: vfb.de/aktuell/news.php?id=15882