Borussia Mönchengladbach

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tgif6666 schrieb:

Jules Rimet schrieb:

Ist das jetzt Postillon ? :mrgreen:

fohlennews.de/borussia-moenche…schaft-mit-rb-leipzig-an/

....ach ja , Achtung , Satire !
      Hatte schon die Hoffnung, dass dann die Chancen auf eine DK steigen...auf Grund der zu erwartenden Rückläufer :rolleyes:
      Wo willst du denn noch alles ne DK haben :gruebel: :huebscher:
      "Fussball ist nicht Alles. Das stimmt - mit einer Ausnahme: Wenn man selbst Fussballfan ist."
    • Hab eigentlich gedacht, dass ich das Extrem an zwei total unterschiedlichen Halbzeiten in Augsburg gesehen hätte - denkste... Das gibt's doch nicht! :mad:

Aber die erste Halbzeit macht schon Mut, dass sie das Kicken nicht ganz verlernt haben. Kann aber auch sein, man lügt sich so in die Tasche...
      WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 2008+2012: 4 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012: 10 Tage, 24 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! EM 2016: #2 #7 #27 #30 #37 #40 #44 #45 #47 #49 #50 #51. Plan WM 2018: #61 #62 #64.
    • Boeki schrieb:

Hecking stimmt nicht. Ganz einfach.
      So schaut es aus. Aber ich weiß auch nicht, wen man sonst gerade nehmen kann/sollte.

Mein Wunsch war damals ja schon Jens Keller, aber den bekommst du nicht aus Berlin los. Und ein Experiment mit Van Lent - ich weiß ja nicht.
      Jiri Stajner Fußballgott

22.10.2017
      Norton sagt, der FC beendet die Hinrunde mit 12-15 Punkten
      Just_FCBCGN sagt, der FC beendet die Hinrunde mit 7-10 Punkten
      Wetteinsatz: 15 EUR für einen wohltätigen Zweck
    • Howie schrieb:

Hab eigentlich gedacht, dass ich das Extrem an zwei total unterschiedlichen Halbzeiten in Augsburg gesehen hätte - denkste... Das gibt's doch nicht! :mad:

Aber die erste Halbzeit macht schon Mut, dass sie das Kicken nicht ganz verlernt haben. Kann aber auch sein, man lügt sich so in die Tasche...
      Wenn es zur Halbzeit 3:0 steht, sagt auch keiner was. Chancen waren ja genug vorhanden.

Die beiden IV stehen da in der zweiten Halbzeit teilweise extrem schlecht. Solche Abstände hab ich im topbereich lange nicht mehr gesehen. Beim vestergaard hätte man gestern mal fragen können, ob er keinen Bock hat.
      Meine Livesporterlebnisse, mein Blog:
      Neu! Rugby World Cup 2015 Viertelfinale + Halbfinale

livesportfan.de

Walk on, Walk on...

25.05.2013
      Ich hab geträumt von dir, von unser Wembleynacht, wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hats gemacht! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    • Genau da ist ja gerade das Hauptproblem (Ok, Hazard könnte auch mal anfangen Tore zu schießen und seine ansich ordentlichen Spiele zu veredeln): Vestergaard ist doch ein extrem guter 3. IV. Gern auch mal IV Nr. 2 wenn Not am Mann. Aber bei uns soll der die Abwehr führen. Ginter braucht ja scheinbar auch noch jemanden der ihm zur Seite steht. So kann das nicht funktionieren und du fängst dir dann bei ner guten gegnerischen Offensive einfach zu viele. Dazu dann noch lustlose/langsame/mittelmäßige Außen hinten, dann ist man halt offen wie ein Scheunentor.
      Dauerkarte beim Geilsten Club der Welt und beim großen VVV
    • Habe immer noch so einen Hals. Den Ginter könnte ich erwürgen, der erzählt wir hätten das Spiel vorne verloren. Tickt der noch sauber? Wir bekommen 5 Buden in einer Halbzeit und vor allem 3 identische Tore innerhalb von 10 Minuten. Das ist Kreisliga.

Natürlich musst du zur Halbzeit mit zwei oder drei Toren führen und was sich der Wendt direkt nach der Halbzeit gedach hat warum er nicht freistehend einfach aufs Tor schißt wird wohl nur er wissen, aber das Defensivverhalten war ein Desaster und unglaublich naiv.

Leverkusen hat zur Halbzeit umgestellt und ab dem Moment hatten wir massiv Probleme. Ich erwarte vom Trainer, dass er auf Umstellungen entsprechend reagiert, hat er nicht getan, der Trainer ist ja auch taktisch äußerst limitiert habe ich immer gesagt und ich gehe von dieser Meinung auch keinen Milimter weg. Dennoch erwarte ich auch von der Mannschaft, dass sie sich taktisch nicht wie eine Schülermannschaft verhält. Spätestens nach dem 1:2 oder 1:3 musst du doch erkennen, dass du nicht weiter so naiv nach vorne rennen kannst ohne entsprechende defensive Staffelung. Da musst du mal ein paar Minuten durchschaufen, sammeln, wieder Sicherheit gewinnen und es dann noch einmal versuchen. Aber so rennen sie blind ins verderben, unglaublich.
      Luftabong
    • grover schrieb:

Habe immer noch so einen Hals. Den Ginter könnte ich erwürgen, der erzählt wir hätten das Spiel vorne verloren. Tickt der noch sauber? Wir bekommen 5 Buden in einer Halbzeit und vor allem 3 identische Tore innerhalb von 10 Minuten. Das ist Kreisliga.

Natürlich musst du zur Halbzeit mit zwei oder drei Toren führen und was sich der Wendt direkt nach der Halbzeit gedach hat warum er nicht freistehend einfach aufs Tor schißt wird wohl nur er wissen, aber das Defensivverhalten war ein Desaster und unglaublich naiv.

Leverkusen hat zur Halbzeit umgestellt und ab dem Moment hatten wir massiv Probleme. Ich erwarte vom Trainer, dass er auf Umstellungen entsprechend reagiert, hat er nicht getan, der Trainer ist ja auch taktisch äußerst limitiert habe ich immer gesagt und ich gehe von dieser Meinung auch keinen Milimter weg. Dennoch erwarte ich auch von der Mannschaft, dass sie sich taktisch nicht wie eine Schülermannschaft verhält. Spätestens nach dem 1:2 oder 1:3 musst du doch erkennen, dass du nicht weiter so naiv nach vorne rennen kannst ohne entsprechende defensive Staffelung. Da musst du mal ein paar Minuten durchschaufen, sammeln, wieder Sicherheit gewinnen und es dann noch einmal versuchen. Aber so rennen sie blind ins verderben, unglaublich.
      Der Trainer ist dann aber mit seiner ganzen taktischen Limitierung auch für die erste Halbzeit und die ganzen rausgespielten Chancen verantwortlich.
      Ich kann verstehen, dass du denn nicht direkt verehrst, aber gestern war das in Hälfte 2 - wie du ja auch sagst - einfach wahnsinnig naives Abwehrverhalten. Die Tore fallen ab 1:2 eigentlich alle auf die gleiche Art: ballverlust im Mittelfeld und dann stehen die da hinten unfassbar schlecht. Vor allem im Zentrum.

Das hatte nichts mit Taktik zu tun, sondern war eigentlich nur kleines 1x1 Defensivverhalten. Beim 4. Tor stehen die beiden IV soweit auseinander, in die Lücke kann jede Bundesligamannschaft reinspielen.
      Meine Livesporterlebnisse, mein Blog:
      Neu! Rugby World Cup 2015 Viertelfinale + Halbfinale

livesportfan.de

Walk on, Walk on...

25.05.2013
      Ich hab geträumt von dir, von unser Wembleynacht, wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hats gemacht! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    • Diesen Bailey hast du in der ersten HZ nicht gesehen, zweite HZ hat er gegen recht gegen Wendt gespielt und ihn total vernascht, da muss der Trainer doch reagieren. Ebenso hat Brandt Schwung reingebracht. Da erwarte ich einfach, dass man auf solche Wechsel reagiert. Natürlich musst du nicht 1:1 sofort umstellen nur weil der Gegner was anderes macht, aber wenn du merkst, dass du ein Problem hast, dann musst du einfach was machen. Leider war nicht ein einziger Spieler auf der Bank, der defensiv für Stabilität sorgen kann, aber von der bank gab es null Reaktion. Notfalls holst du dir ein, zwei Spieler an den Rand und gibst klare Order, aber du kannst das doch nicht einfach laufen lassen.
      Luftabong
    • Haetzblaettche1948 schrieb:

Streiti schrieb:

Was bitte war da in der 2. Halbzeit los? Die erste war die beste die wir diese Saison hingelegt haben. Der Rest ist mir unerklärlich. Bei der zweiten Klatsche dieser Art steht echt die Frage aus, was nicht stimmt.
      Jetzt weißt Du, wie wir Kölner uns seit 8 Spieltagen fühlen...
      kölner lassen keinen allein :winke:
      !!1! Dieser Account ignoriert Beiträge und PNs zum Tool und User Spock !!1!
    • Auswaertssieg beim direkten Konkurrenten! :klatsch:

Ich werde langsam vorsichtig optimistisch. Die positiven Aspekte überwiegen inzwischen. Das sieht inzwischen teilweise wieder gut nach vorne aus. Mit Grifo haben wir endlich wieder einen top Standardschuetzen und die Vorlage heute zum 2:1 war richtig stark! :daumen: Zakaria auch ein Tier. Bisschen weniger aufreizend lässige Aktionen, dann haben wir wieder einen richtig guten Sechser.

Negativ: Herrmann traut sich nichtmal gg. einen Neuling wie Posch ein Dribbling. Wendt wird defensiv immer nachlässiger und nach vorne kommt auch immer weniger. Die Hopp-Gesaenge finde ich peinlich. (Man sollte sich hier auf Leipzig konzentrieren. ;) )

Jetzt gg. Mainz konzentriert bleiben, dann hat man eine schöne Länderspiel-Pause. :)
      WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 2008+2012: 4 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012: 10 Tage, 24 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! EM 2016: #2 #7 #27 #30 #37 #40 #44 #45 #47 #49 #50 #51. Plan WM 2018: #61 #62 #64.
    • Glückwunsch zum Sieg!

Boeki schrieb:

Aber so werdet ihr ihn nicht los. :zwinker: :rolleyes:
      Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
      Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
      England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
      Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
      VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien,
      Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: D-UKR, AUT-HUN, D-POL, ITA-SWE, ISL-HUN, ENG-SVK, D-NIR, ITA-IRL, AF D
    • Jay schrieb:

Birne schrieb:

Glückwunsch zum Sieg!

Boeki schrieb:

Aber so werdet ihr ihn nicht los. :zwinker: :rolleyes:
      wer gewinnt hat Recht.
      Aber gegen seine Gewohnheiten hat er mal rotiert. Und das tut der Truppe gut.
      Vielleicht lag es ja an der Rotation. Ich konnte und wollte es aber nicht glauben, dass Hecking Raffael und Traore auf der Bank ließ und auch später nicht mal einwechselte!

Aber: Wer gewinnt, hat Recht!
      13 x WM 2006: POL - ECU / ARG - ELF / SER - NL / ITA - GHA / ECU - CRC / SAU - UKR / CRC - POL / TCH - ITA / CH - UKR / BRA - GHA / D - ARG / D - ITA / POR - D
      8 x EM 2008: AUT - D / FRA - ITA / RUS - SWE / POR - D / CRO - TUR / D - TUR / RUS - ESP / D - ESP
      10 x EM 2012: PL - GRE / D - DK / UKR - SWE / POR - DK / PL - TCH / IRL - ITA / POR - TCH / D - GRE / D - ITA / ESP - ITA
      Danke Ormus
      Danke Tooor
    • Alles Gute zum 75. Geburtstag, Hans Meyer! :klatsch:

"Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint." (Nach seiner Vertragsverlängerung in Mönchengladbach im Jahr 2001.)

Vielleicht ja auch heute zu seinem Ehrentag. Bleib wie Du bist!
    • doppelt (150 ist er ja nicht geworden)
    • Letzte Woche war ich so positiv überrascht von Hecking, weil er sehr gute Umstellungen vorgenommen hat. Und heute.... Nach so einem Spiel wie letzte Woche muss die Mannschaft doch drauf brennen, das Ding zu vergolden... Dann so eine scheiße in der ersten Halbzeit. Wirklich gut war die zweite auch nicht. Raffael braucht aus meiner Sicht mal 3-4 Spiele draußen. Wendt - ohne Worte. Alles in allem bin ich heute deutlich angepisster aus dem Stadion als gegen Leverkusen.
      Dauerkarte im Borussia Park