Angepinnt Premier League Reiseberichte und Fotos :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rosch92 schrieb:

      Generator Hostel ist eigentlich auch nicht verkehrt.
      Allerdings nur die Zimmer mit eigenem Bad.
      Sind auch ein Haufen Studentinnen immer da und der Pub im Erdgeschoss ist auch nicht schlecht. :bier:
      Hab mich jetzt zum zweiten Mal in "The Pub love@Steam Engin" eingemietet. Dorm zwar das Allerletzte, aber da alleine unterwegs, kaum Alternativen. Die bezahlbaren Hotels sind alles abgeranzte Hütten... für ne Nacht geht das daher dann schonmal.

      Manchester fand ich auch richtig katastrophal bei der Suche, hab da aber noch nen bezahlbares EZ gefunden. Mal schauen, was das kann :huebscher:
      Mitglied + DK 1. FC Magdeburg
    • Tag 1

      Am Samstag Mittag ging es von Dresden aus zusammen mit dem neuen Tooorler @Torhunger6 gen London. Leider hatte der Flieger Verspätung und das Chaos am Busdepot in Stansted verhinderten den Besuch der 7. Liga Partie zwischen Bishops Stortford und Falkestone. Der Ground liegt keine 10 Minuten vom Stansted Airport entfernt. Als Alternative zog es uns in die Pubs nach Stratford, wo wir am Ende in einer Karaokebar versackten.

      Tag 2

      Am Sonntag morgen ging es für uns bei Zeiten zum Amateurfussball. In den Hackney Marshes fanden 6 Partien zeitgleich statt. Wir standen mittig zwischen den Plätzen und kamen uns vor wie bei einer Sky-Konferenz, es ging ordentlich rund und scherbelte am Laufenden Bande. Danach ging es kurz über die Strasse zum Olympic Hockey Centre, wo wir uns das Finale der U16 und U18 der Mädels for free reinzogen. Um 14 Uhr stand dann die Partie von West Ham vs Everton auf dem Programm, Karten gab es ohne Probleme und so sassen wir für 35 Pfund im Oberrang. Das Stadium London war jetzt nichts besonderes, aber die Masse an Toiletten war schon ganz nett. Stimmungstechnisch war es von beiden Seiten sehr mau. Am Ende setzte sich West Ham mit 2:1 durch.Nach dem Spiel werden bei West Ham in mehreren Abstände die Zugänge zum Bahnhof Stratford gesperrt, deshalb entschieden wir uns bereits in der 88. Minute zu gehen. Wir hatten nur 40 Minuten Zeit um zur White Harte Lane zu kommen, dort wartete mit Tottenham vs Newcastle der nächste Kick. Nach 15 Minuten Bahnfahrt erreichten wir die Haltestelle Northumberland Park und waren 6 Minuten vor Anpfiff auf unserem Sitzplatz. Spezieller Danke nochmal an @ToniKroos für die Hilfe beim Kartenkauf. Unsere Plätze waren ziemlich nah am Spielfeld Höhe Eckfahne und für 35 Pfund Top. Das Spiel war nach der Führung für Newcastle dann natürlich der Burner, am Ende gewannen die Spurs 5:1.Nach dem Spiel konnten wir dann noch ein Foto mit dem Schwedenimport Dejan Kulusevski machen ... Cooler Typ, nahm sich für fast jeden Zeit um Autogramme oder Selfies zu machen.

      Tag 3

      Am Montag machten wir dann mit der Buslinie 11/15 eine kleine Sightseeing Tour mit den üblichen Highlights Big Ben, Tower etc. Es ging dann noch kurz zu den Stadien von Fulham und Chelsea, bevor wir uns das Spiel der Reserven von Charlton und Coventry reinzogen. 3:3 am Ende und für 4 Pfund das Valley mitgenommen. Ein schöner Ground. Auf dem Weg zur Abendpartie machten wir noch einen kurzen Schlenker zum FC Millwall, stärkten uns nochmal mit reichlich Bier und Fish an Chips und nahmen Anflug auf Crystal Palace. Nach knapp 45 Minuten und einem kurzen Fußmarsch erreichen wir den Selhurst Park.Dabei wurden wir noch von den beiden Mannschaftsbussen von Arsenal London überrascht, welche dann zeitgleich mit uns am Stadion eintraffen. Die Spieler mussten dann auf der Strasse aussteigen und begaben sich zu Fuss ins Stadion. @Dravil hatte uns sehr geile Plätze auf der Whitehorse Lane, direkt neben dem Gästeblock besorgt. Danke nochmal dafür! Stimmungstechnisch war es von beiden Seiten beeindruckend und die beste Stimmung, die ich bislang in England erlebt habe. Die Hausherren setzten sich schlussendlich verdient mit 3:0 gegen den FC Arsenal durch. Für uns ein krönender Abschluss der Tour. Empfehlen kann ich euch noch die Snoozebox als Unterkunft in Stratford, günstig & sauber. Man pennt auf 8 qm in einem Container mit eigener Dusche und WC. Haltestelle Pudding Mill Lane und das Stadium London sind einen Katzensprung entfernt. Um die Ecke befindet sich ein Tesco, welcher von 6-23 Uhr geöffnet hat und für unser leibliches Wohl sorgte.
      Bilder
      • IMG-20220403-WA0014.jpg

        311,21 kB, 1.538×2.048, 109 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BayernArno ()

    • England vom 28.04. - 02.05.

      Mit Vater, Onkel + dessen Kumpel im letzten Jahr den Plan geschmiedet, die Anfield Road zu besuchen. Für mich war dann klar, dass hier nur die Partie gegen meine Spurs in Frage kommt, die ich ohnehin nur selten live in den letzten Jahren gesehen habe. Dank @klhosse bereits vor 12 Jahrne bei dieser Begegnung gewesen, damals dank Toren von Van der Vaart und Modric der letzte Sieg der Lilywhites an der Anfield Road. Auch dieses mal frühzeitig von Klhosse die Karten organisiert bekommen, vielen Dank dafür an der Stelle nochmal!

      Um für alle Terminierungen gewappnet zu sein, haben wir uns für einen längeren Zeitraum von vier Nächten entschieden. Im Endeffekt landete das Spiel auf dem Sonntag um 16.30 Ortszeit. Leider zerstörte die Terminierung mein Vorhaben, auch noch Man United gegen West Ham mitzunehmen, da diese direkt davor angesetzt wurden. Alternativ habe ich mir mit meinem Vater das Spiel Blackpool - Milwall ausgeschaut, aber auch dieses wurde für uns ungünstig vorverlegt.

      Nunja, irgendeinen unterklassigen Stadionbesuch erzwingen war dann auch nichts für uns und so gab es am Montag noch eine Stadionführung bei Man City. Eingebucht haben wir uns in Manchester, auf Grund der nähe zum Flughafen.

      Zum Spiel:

      Von der Liverpool Lime Street am Sonntag frühzeitig zum Stadion marschiert. Rund 45 Minuten Fußlauf unter suboptimalen Wetterbedingungen, nächstes mal dann doch Taxi. Bei gutem Wetter kann man das aber mal machen. Auf einem höher gelegenen Park hat man eine gute Aussicht auf die Stadt und die Mersey.

      Im Pub Arkles direkt am Stadion haben wir uns dann eingenistet. Hier durfte man sich Essenspakete vom benachbarten Fast Food Stand mit rein nehmen und die ersten Bierchen des Tages wurden zu sich genommen. Mit @eltren und @hens noch eine kleine tooor Runde aufgemacht. Nett an dem Pub fand ich, dass auch Away-Fans willkommen waren und begrüßt wurden.

      Die Plätze auf der Haupttribüne im Oberrang waren von der Sicht gut, auch wenn vielleicht ein Tick weit weg, aber das hat gepasst. You'll never walk alone im Anfield war schon eine Wucht und ein toller Moment. Die restliche Stimmung auf der Heimseite war allerdings rein gar nichts besonderes, wenn es denn überhaupt mal mehr gab als "Liverpool...Liiiiverpool". Sorry, aber da ist gefühlt in der Allianz Arena mehr los.

      Das Spiel war dann ein richtiger Premier League-Klassiker. Meine Spurs gewohnt schockierend ins Spiel gestartet. In der Vorwoche gegen Newcastle nach 20 Minuten 0-5 zurück gelegen, dieses mal 0-3. Ich habe mich bei den Gedanken ertappt, das Stadion zu verlassen. Doch die Abwehr von Liverpool erwies sich als nicht minder wacklig und nach und nach kamen die Spurs näher, bis ausgerechnet, der dank seiner Everton.Zeit verhasste Richarlison, in der Nachspielzeit den Ausgleich besorgte. Innerlich jubelte ich, nach außen ließ ich mir im Liverpool-Bereich nichts anmerken. Die Freude wehrte sehr kurz, denn Liverpool hatte das letzte Wort und stellte sofort wieder auf 4-3. Sinnbildlich für die Saison der Spurs...

      Nach dem Spiel kurz @borussia getroffen und mit eltren nochmals in einem Pub, damit man den Massen auf den Straßen etwas aus dem Weg ging. Es war dann alles andere als leicht noch ein Taxi zurück zu bekommen, auf viertel Laufstrecke klappte es dann.

      Die Stadiontour am anderen Tag bei City war okay, empfand sie aber nicht als besonders. Waren danach noch am Old Trafford um im Red Cafe eine Kleinigkeit zu essen. Bei einem Rundgang um das Stadion bekam man schon ein anderes Gefühl, dass man an einer traditionsreichen Spielstätte unterwegs ist. Auch die ganzen Infos rund zur München Tragödie in den 60ern waren sehr interessant.

      Mit einer Pub Session in Manchester ging der Aufenthalt dann zu Ende. Liverpool und Manchester sind schon eine Reise wert. Mir gefällt, dass vieles fußläufig im Zentrum ist und man dennoch auf nichts verzichten muss. Würde mich nicht beschweren, wenn der SC Freiburg dort mal international antreten muss.
      142
      Team ~
    • England im Oktober 2023 (20.-23.10.2023)
      * Newcastle United v Crystal Palace 4-0 (21.10.2023)
      * Aston Villa v West Ham 4-1 (22.10.2023)

      Vorab sei jeder gewarnt, dass das wohl ein längerer Bericht werden wird. Rechtschreib-, Grammatik- und Tippfehler seien mir verziehen.

      Wo fangen wir an?

      Diese Reise hatte sich schon über mehrere Jahre angekündigt, da ich dazu schon vor ein paar Jahren ein Versprechen dazu abgegeben hatte. Konkret hatte mich der beste Freund eines ehemaligen Mitspielers (welcher nun auch bei den Legenden wieder ein Team-Kollege ist), schon vor längerer Zeit mit dem Gedanken kontaktiert, dass wir zum runden Geburtstag (40er) doch nach Newcastle zu einem Spiel fahren könnten. Angemerkt sei, dass das Geburtstagskind seit vielen Jahren großer Newcastle Sympathisant sowie Alan Shearer Fan ist und zuvor aber noch nie in England war. Es sollte also eine ganz besondere Überraschung werden.

      Nach der Auslosung des Spielplans für die Premier League Saison 2023-24 im Juni ging es dann schon mit der Planung los. Schnell hatten wir dann das Spiel Newcastle United v Crystal Palace am 21. Oktober ins Auge gefasst. Ende Juni 2023 wurde es dann schon konkreter und die Anzahl der Mitfahrer nahm stetig zu. Insgesamt waren es dann zunächst 12 und dann schlussendlich 13 Personen, die bei der Tour mit dabei sein wollten. Ich hatte schon damit gerechnet, dass es mehr Leute werden würden, aber 13 Männer ist dann doch eine Hausnummer.
      Die erste Aufgabe war nun einmal die Flugverbindungen zu suchen und ein Muss-Bedingung war, dass wir wieder in Wien landen, weil auch noch die Hoffnung bestand, dass man ev. eine Begrüßung durch einen Rapid-Offiziellen (das Geburtstagkind ist großer Anhänger der Grün-Weißen aus Hütteldorf) organisieren könnte. Am 10. Juli wurden also die Flüge für 13 Personen gebucht. Von Bratislava nach London Luton am Freitag am Vormittag und dann von London Gatwick wieder retour nach Wien. Das war die günstige und auch von den Flugzeiten praktikabelste Lösung. Rund 130 Euro pro Person im Schnitt für beide Flüge (alle Personen im selben Flugzeug) fand ich aufgrund der ganzen Umstände wirklich sehr in Ordnung. Da wir die Terminierung noch nicht wussten und für alle Eventualitäten gerüstet sein wollten, sind wir Freitag bis Montag geflogen. Ein Montag-Spiel war aufgrund einer CL-Runde am darauffolgenden Dienstag/Mittwoch nicht möglich. Aber es hätte eben auch ein Freitag Abend oder Sonntag Nachmittag Spiel werden können und wir mussten auch zurück nach London.

      Die größte Herausforderung war nun an die Tickets für Newcastle United zu kommen. Soweit ich mich informieren konnte beschränkte Newcastle in den Vorjahren die Anzahl der Members (waren dann 2022 in kurzer Zeit ausverkauft) und man konnte Ticket First-Come-First-Served bestellen. Das wäre aber zu einfach gewesen und natürlich stellte Newcastle genau zu Beginn dieser Saison das Ticketsystem komplett um. Längere Zeit war nicht genau bekannt, wann, ob und wie das neue System eingeführt wird, aber man wusste es wird auch richtig digitaler Tickets gehen. Schlussendlich gab es dann ab 26. Juli 2023 die Möglichkeit Black & White Memberships für Newcastle zu bestellen. Jedoch war auch da dann schon bekannt, dass man sich für jedes Spiel in einem Ballot (Auslosung) registrieren muss und dann Tickets zugeteilt bekommt oder nicht. Wir wollten Tickets und somit gab es aus meiner Sicht nur die Möglichkeit insgesamt 13 Memberships für jeweils 37 Pfund (d.h. insgesamt 481 Pfund) zu kaufen. Eine zweite Option war dann auch Tickets von Dauerkartenbesitzern aus dem Zweitmarkt zu bestellen, sofern man beim Ballot leer ausgegangen ist. Bei den beiden Begegnungen vor dem Crystal Palace Spiel hatte ich das mit dem Resell bereits getestet und gesehen, dass das äußerst schwierig würde über diesen Weg an zusätzliche Tickets zu kommen. Ganze zweimal hatte ich in zwei Wochen ein Ticket in den Warenkorb gebracht. Das war also wirklich maximal eine letzte Option und mir war klar, wenn die Ausbeute beim Ballot gering sein würde, dass es dann ganz schwierig werden würde alle ins Stadion zu bringen. Zur Not müsste man sich dann vor Ort umsehen oder einige müssen eben im Pub bleiben.

      Fortsetzung folgt …
      "It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high... so high, in fact, that even failure will have in it an echo of glory!" (Bill Nicholson OBE)

      Tottenham Hotspur Member und Premier League 2023-24
    • England im Oktober 2023 (20.-23.10.2023) - Teil 2

      Anfang September und nach der Fixierung der CL-Termine standen dann auch die Termine für die Premier League fest. Das Newcastle v Palace Spiel blieb auf Samstag 15 Uhr englischer Zeit. Für ein zweites Spiel bot sich als einziges Sonntagsspiel nur noch Aston Villa v West Ham (16:30) in Birmingham an – was aber gut in unsere Planung passte.

      Der nächste Schritt war nun also die Hotelzimmer zu fixieren. Der Plan war nun von Freitag Abend bis Sonntag Vormittag in Newcastle zu bleiben und somit wurden 3 Dreierzimmer und 2 Doppelzimmer im Travelodge Newcastle Quayside unweit von Zentrum und Bahnhof gebucht. Weiters dann noch 5 Doppelzimmer sowie ein Dreierzimmer im Travelodge London Battersea für die letzte Nacht und nur ca. 10 Minuten Fußweg entfernt nach Clapham Junction (ideale Anbindung nach Gatwick).

      Für die Züge in England und vor allem für unsere beiden Hauptreisetage (Freitag und Sonntag) hatte ich wieder einmal das Britrail-Ticket im Auge, welches erlaubt alle Züge in England an den gewählten Tagen zu benutzen. Wir entschieden uns für einen 2-Tages-Flexi Pass, womit man innerhalb eines Monats zwei Tage wählen kann. Kostenpunkt waren ca. 130 Euro je Person für den 2-Tages-Pass. Das war günstiger als die Fahrten von London nach Newcastle und retour. Weiters konnten wir auch gleich den Zug am Freitag von Luton nach London damit abdecken. Vor allem auch wegen dem Zwischenstopp in Birmingham und somit weiteren benötigten Fahrten war das bestimmt ein guter Plan und wie sich später herausstellen sollte, waren die flexiblen Britrail-Tickets unsere Rettung. Für Montag benötigten wir dann nur noch ein zusätzliches Ticket von Clapham Junction zum Gatwick Airport und hatten sonst alle Zugfahrten mit den ca. 130 Euro abgedeckt.

      Am 3. Oktober konnte man sich nun im Ballot um Tickets für das Spiel am 21. Oktober bewerben. Wir bewarben uns jeweils für 6 Mal für 2 Tickets (3x2 Kat1, 3x2 Kat2) und 1 Einzelticket (Kat2), um das Risiko etwas zu streuen. Nun begann das Zittern und Warten, ob und welche Zuteilung wir bekommen würden. Am Freitag, 6. Oktober sah ich dann eine Abbuchung auf meiner Kreditkarte und schaute am Vormittag auch gleich die Accounts bei Newcastle hinein. Die Confirmation-E-Mails mit den Zuteilungen für 2x2 Kat2 und 1xKat2 kamen dann so zwischen 11 und 12 Uhr. D.h. es waren nur 5 aus 13 Tickets zugeteilt worden. Kurze Zeit hatte ich noch die Hoffnung, dass ev. in einem zweiten Schwung auch noch Kat1 Tickets verteilt werden. Die Hoffnung war aber unberechtigt und wir standen nun nur mit 5 Tickets für 13 Leute da. Was für eine Ernüchterung! Oh Mann!

      In der Zwischenzeit hatte ich auch den Vorverkauf der Auswärtstickets bei Crystal Palace im Auge bzw. besser gesagt @Dravil hatte da für mich ein Auge darauf geworfen. Ein glücklicher Umstand war, dass genau an diesem besagten Freitag (ab 11 Uhr unserer Zeit) der Vorverkauf für Members bei Crystal Palace startete. Ich hatte mit Dravil vereinbart, dass er bei Beginn des Vorverkaufs ein Update gibt, ob es noch Auswärtstickets gibt und wie viele noch verfügbar sind. Leider hatte ich die letzte Nachricht im Forum nicht gelesen und somit bekam ich auch keine E-Mail-Benachrichtigung bzgl. des aktuellen Updates von Dravil. Ein weiteres Learning daraus. PNs auch im Forum lesen und nicht nur im E-Mail-Posteingang. Pünktlich um 11:04 kam von Dravil die Info: „Es gibt zum VVK Start vlt rund 100-120 Tickets derzeit aktuell...“ – rund eine Stunde später „...jetzt sind es noch rund 50 Tickets ca. 1 Stunde nach VVK Beginn …“. Leider hatte ich diese PNs da noch nicht gelesen, sondern erst um ca. 13 Uhr und konnte erst da reagieren. In meinem Account bei Palace hatte ich aus vergangenen Tagen bereits einen Benutzer für meinen Bruder und mich verknüpft. D.h. gleich einmal zwei Memberships um je 25 Pfund geholt und dann auch zwei Away-Tickets für das Spiel in Newcastle um je 30 Pfund. Das hat alles prima funktioniert und es waren da um 13:35 noch ca. 30-40 Tickets verfügbar. So nun da Problem. Ich benötigte 6 zusätzliche Accounts bei Palace. D.h. alle möglichen E-Mails verwendet und auch neue Adressen/Aliases angelegt, damit ich die weiteren 6 Accounts anlegen konnte. Das war wirklich eine Katastrophe und eine Aktion, die ich nicht ein weiteres Mal im Stress machen möchte. Aber es hat dann schlussendlich funktioniert und um 13:57 war das E-Mail mit der Bestätigung für die weiteren 6 Tickets da. Learning No 2: immer bereits im Vorhinein Accounts anlegen (lassen), Accounts im Netzwerk verknüpfen und alles für die Bestellung vorbereiten. Somit hatten wir nun alle 13 Tickets für das Newcastle-Spiel beisammen. Vielen Dank auch noch einmal an Dravil!

      Die Bestellung der Aston Villa Tickets war dann am 9. Oktober ab 18 Uhr im General Sale relativ entspannt. Aber auch hier hätte man nicht lange zuwarten dürfen. Learning No 2 wäre auch hier hilfreich gewesen. Also noch einmal wieder Accounts von allen anlegen lassen, da man nur ein Ticket pro Account bestellen konnte. Das war bei meinem letzten Besuch im Villa Park vor ein paar Jahren noch anders. Schlussendlich bekamen wir aber unsere 9 benötigten Tickets. Die anderen vier hatten sich dazu entschlossen für Sonntag das Pub vorzuziehen.

      In weiterer Folge hatte ich dann noch die Kommunikation per Mail mit Palace aufgenommen und für die Abholung in London am Freitag alles ausgemacht. Auch mit der Option die Tickets in Newcastle abzuholen, wenn es sich aufgrund eines verspäteten Fluges am Freitag nicht mehr ausgehen würde.

      Soweit war nun alles gebucht, der erste Flug eingecheckt, die Tage für die Britrail-Züge fixiert und alles ausgedruckt bzw. in der Dropbox:

      ✅ Parkplatz & Shuttle Flughafen Wien (Mazur)
      ✅ Transfer Wien Flughafen - Bratislava Flughafen (Flixbus)
      ✅ Hinflug Bratislava - London Luton
      ✅ Britrail-Pass für Zugfahren in England für Freitag und Sonntag
      ✅ Zug London Luton Airport - London St Pancras
      ✅ Zug London Kings Cross - Newcastle (Britrail)
      ✅ Zug-Reservierung London - Newcastle (Fr. 18:00)
      ✅ Hotel in Newcastle (2 Übernachtungen)
      ✅ Membership Newcastle United
      ✅ Ticket Newcastle United v Crystal Palace (13 Tickets)
      ✅ Zug zurück nach London für Sonntag (Britrail flexibel)
      ✅ Ticket Aston Villa v West Ham (9 Tickets)
      ✅ Hotel in Newcastle (1 Übernachtung)
      ✅ Zug von London - Gatwick Airport
      ✅ Rückflug London Gatwick - Wien (Montag)

      Im letzten Teil folgt dann ein Bericht über die abenteuerliche Reise an sich …
      Spoiler: Planung ist gut ... aber manchmal passieren Dinge, die du so nicht erahnen und planen kannst ...
      Bilder
      • nufc_mail.png

        51,97 kB, 806×764, 27 mal angesehen
      • palace_ticket_overview_by_Dravil.jpg

        459,47 kB, 868×1.156, 27 mal angesehen
      • plan1.JPG

        55,26 kB, 331×414, 18 mal angesehen
      • plan2.JPG

        57,28 kB, 329×461, 16 mal angesehen
      "It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high... so high, in fact, that even failure will have in it an echo of glory!" (Bill Nicholson OBE)

      Tottenham Hotspur Member und Premier League 2023-24

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Hagelkorn ()

    • England im Oktober 2023 (20.-23.10.2023) - Teil 3

      Bevor es nun dann wirklich losgehen sollte, gab es noch eine abschließende Besprechung beim Rapid-Wirt bei Charly Wendner in Sankt Pantaleon-Erla (habe als LASKler zwar absolut nichts mit den Rapidler am Hut - aber wirklich eine Empfehlung für alle Fußballfans; www.rapidwirt.at).
      In der Zwischenzeit war auch die Freundin und der Arbeitgeber des Geburtstagskinds informiert, und das Geburtstagskind war von der Freundin vorgewarnt, dass es sich für das Wochenende nichts vornehmen soll. Man muss auch dazusagen, dass die Gruppe normalerweise nach Sölden zum Weltcup-Auftakt fährt und er somit nicht wirklich mit so einem Trip gerechnet.

      Um 2:22 in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag trafen wir uns also vor dem Haus des Geburtstagskinds, um das Geburtstagskind zu überraschen und ihm noch nicht mitzuteilen, wohin es wirklich gehen wird. Zunächst war er etwas perplex, aber nach einer kurzen kohlensäurenhaltigen Stärkung war er dann mit von der Partie. Also ging es um ca. 3:15 in Richtung Flughafen Wien zum Mazur Parkplatz und von dort zum Flughafen Wien. Dann in den Flughafen hinein und dann sind wir auf einmal auf die „Idee“ gekommen, doch nicht von Wien zu fliegen, sondern mit dem Flixbus nach Bratislava zu fahren. Ein gutes erstes Täuschungsmanöver. Von Bratislava ging es nach einer weiteren Stärkung und etwas Warten mit dem Flugzeug nach London Luton. Dort war leider gerade der DART (Direct Air-Rail Transit), d.h. der Zug vom Airport zur Luton Airport Parkway Railway Station, außer Betrieb und wir nahmen stattdessen den Replacement-Bus. Von dort nun mit dem nächsten Zug mit dem Britrail-Ticket (der erste Schranke öffnete sich) nach London St. Pancras.

      In London angekommen teilten wir uns das erste Mal. Drei von uns fuhren von St. Pancras mit der Thameslink Railway zur Norwood Junction, um dort nach einem kurzen Fußweg die Tickets beim Selhurst Park Box Office abzuholen. Die Abholung war komplett problemlos und ich hatte zwar Bestätigung und Pass in der Hand, aber die Nennung des Namens war ausreichend, um die beiden Kuverts mit zwei bzw. sechs Tickets entgegenzunehmen. Somit hatten wir nun endlich alle Tickets für Newcastle in Händen!

      Die anderen hatten in der Zwischenzeit in einem Pub (O’Neill‘s) in der Nähe von Kings Cross wieder gestärkt. Als wir auf dem Rückweg von St. Pancras bei der Kings Cross Station vorbeikamen kam mir schon etwas seltsam vor, dass dort so viele Leute in der Halle bzw. auch im Freien standen. Aber ich hatte mir wenig gedacht, da es Freitag Nachmittag (ca. 16 Uhr) war und da sicherlich viele Pendler unterwegs sind. Weiters war einfach auch viel los, weil es ein wunderschöner warmer herbstlicher Tag in London war. Um ca. 17:20 begaben wird uns auf zur Kings Cross Station, um rechtzeitig für den reservierten Zug um 18 Uhr nach Newcastle dort zu sein. Einmal mehr wunderte ich mich über die große Anzahl an Menschen in der Station. Und nach wenigen Minuten ahnte ich dann was los ist, da ich auf den Boards kein Zug um 18 Uhr nach Newcastle/Edinburgh sah. Auch andere Zeiten waren gecancelt und es war nur mehr ein Zug in diese Richtung am Board. Nach einer Nachfrage bei der Info-Zentrale teilte mir der Herr dort freundlich mit, dass so gut wie alle Züge nach Newcastle heute aufgrund der Stürme bzw. Hochwasser gecancelt sind, aber doch noch ein oder zwei Züge fahren könnten. Wir können noch warten und die Tickets würden auch Samstag und Sonntag gültig sein. Mit diesen freudigen Nachrichten kehrte ich zur Gruppe zurück und nun begann die Suche nach Lösungen. Das musste natürlich genau dann passieren, wenn ich mit so einer großen Gruppe unterwegs bin. Hier noch ein Video dazu:

      Eine Variante wäre gewesen ein Mietauto zu nehmen. Um 18 Uhr war aber dann auch keine Firma mehr erreichbar. Und im Nachhinein haben wir in Newcastle auch mit anderen Personen gesprochen, die genau das gemacht hatten. Für sie dauerte die Fahrt ca. 11 Stunden und sie mussten viele Umwege etc. wegen dem Hochwasser fahren.

      Eine zweite Variante wäre ein Taxi von London nach Newcastle (288 Meilen bzw. 464 km bzw. mehr als 5 Stunden Fahrt ohne Pausen) gewesen. Das war aber auch nicht wirklich eine Variante, da man 850 Pfund aufwärts pro Taxi bezahlt hätte.

      Wir entschieden uns dann noch zu warten und warteten bis ca. 20 Uhr. Vorher wurden dann auch noch ältere Personen und Personen mit Kinder nach vorne gelassen. Ein Zug ging dann vermutlich wirklich auch noch nach Newcastle. Aber da wären wir wahrscheinlich nicht mehr hineingekommen.
      So ging es für uns die ca. 700 Meter zur Euston Station hinüber. Unser Plan war zumindest einmal bis nach Manchester zu fahren und so die Anreise nach Newcastle um ca. die Hälfte zu reduzieren. Das hätten wir im Nachhinein betrachtet gleich von Anfang und bereits um 18 Uhr machen sollen, aber dir Hoffnung gleich direkt nach Newcastle zu kommen war da noch größer. Glücklicherweise hatten wir die flexiblen Britrail Tickets, die uns diese Planänderung erlaubten. In Euston war auch das Chaos und es kam von Verschiebung zu Verschiebung. Schlussendlich erwischten wir aber um ca. 22 Uhr einen Zug nach Manchester Piccadilly. Auch dieser Zug fuhr recht langsam und kam mit ca. einer Stunde Verspätung um kurz nach 1 Uhr morgens dort an.

      Nun gab es ein paar Möglichkeiten:
      1) Hotel in Manchester buchen und dann mit dem Zug am Vormittag nach Newcastle.
      2) Am Bahnhof bis ca. 6 Uhr morgens warten und dann ca. 3 Stunden nach Newcastle mit dem Zug fahren (sofern dieser denn überhaupt fährt); dann wäre aber auch der ganze nächste Tag noch anstrengender gewesen.
      3) Taxi gleich direkt von Manchester nach Newcastle nehmen

      Wir entschieden uns für Option 3. Die Taxis benötigten für die rund 150 Meilen (240 km) ca. 3 Stunden und pro Taxi waren 350 Pfund in bar zu bezahlen, d.h. im Schnitt dann ca. 90 Euro pro Person. Laut der folgenden Seite ist der Kilometerpreis 1,62 Pfund in der Nacht, d.h. das wären ca. 405 Pfund pro Taxi regulär. taxi-rechner.de/taxitarif-manchester/303
      Eigentlich im Vergleich mit den Preisen bei uns ein absolutes Schnäppchen.
      Nach ca. 26 Stunden Anreise waren wir also im Hotel in Newcastle um kurz nach 4 Uhr morgens angekommen. Ca. 7 Stunden später als gedacht, waren wirklich glücklich am Zielort zu sein!

      Um ca. 9:45 ging es dann zum Frühstück. Danach marschierten wir Richtung Zentrum und St. James Park hinauf. Das Hinauf hatte mich auch sehr gewundert. Im April 2015 war ich mit den Spurs schon einmal in Newcastle war, aber da nur mit dem Bus vom Flughafen zum Spiel und dann wieder vom Stadion zum Flughafen gefahren war (Special Deal wo der Flug für Members von London nach Newcastle und retour gratis war) und dazwischen nur in der Stadt bis zum Bahnhof gekommen war. Mir war bis zur Reise in Newcastle nicht klar, dass die eigentliche Stadt oberhalb des Tals von River Tyne liegt. Unser Hotel war aber an der Quayside unter am River Tyne gelegen. Hatte auch Google Maps ein wenig anders ausgesehen.

      Nach einer Runde um den St. James Park ging es dann in das Strawberry Pub mit Sicht von der Terrasse im ersten Stock auf das Stadion. Um ca. 14 Uhr begaben wir uns dann zu unseren Plätzen. Für die „Auswärtsfans“ gab es Papierticket und die „Heimfans“ hatten die Tickets im Google/Apple Wallet geladen und konnten mit NFC das Stadion betreten. Bei einem funktionierte NFC nicht – dort gibt es dann einen Barcode, welche sich aber scheinbar ändert (weil ein Screenshot vom Barcode beim Scanner nicht funktionierte).

      Das Spiel ist schnell erzählt. Newcastle spielte an diesem Tag richtig stark und schnell. Vor allem die rechte Angriffsseite von Newcastle mit Ex-Spurs-Spieler Kieran Trippier war enorm stark und die Crystal Palace Abwehr hatte absolut keine Ideen, wie sie das verteidigen sollen. Der Spielstand von 3:0 zur Pause war somit auch leistungsgerecht. Palace konnte zwar ein paar Nadelstiche setzen, aber war insgesamt zu harmlos und es ist mir nicht klar, wie sie bisher so wenige Tore kassieren konnten. In der zweiten Hälfte wurde sehr viel getauscht und umgestellt. Newcastle musste nicht mehr. Crystal Palace konnte nicht wirklich. Newcastle erhöhte dann mit einem wunderschönen Konter noch auf 4:0.

      Nach dem Spiel ging es für eine Stärkung in das Stadtzentrum von Newcastle, wo wir dann beim Italiener Puccini (sehr empfehlenswert und leistbar) in 29 Pudding Chare den Abend ausklingen ließen und dann früher und manche auch später zum Hotel zurückkehrten.
      Am Sonntag gab es nach dem Aufwachen und dem ersten Blick und Kontrolle auf Handy die nächste Hiobsbotschaft zu verwenden. Auch der Zug von Newcastle nach Birmingham war wieder gecancelt worden. Eine Runde gedreht und alle aufgeweckt. Kurz noch im Hotel gefrühstückt und wir waren am Weg zum Bahnhof, der es mit der „Todesstiege“ (gefühlt 200 Stufen) für manche in sich hatte und ein absoluter Kaltstart war.

      Aufgrund der Zugausfälle mussten wir erneute die Route über Manchester wählen und auch hier hatten wir wieder Glück das flexible Britrail Ticket zu haben. Dieses Mal jedoch mit dem Zug ca. 3 Stunden von Newcastle nach Manchester Victoria. Von dort ging es zu Fuß zur Piccadilly Station – ein bisschen Bewegung schadet nach dem vielen Sitzen sicher nicht. Und dann Manchester Piccadilly nach Birmingham New Street. In Birmingham verpassten wir den ersten Zug nach Witton knapp und auch im nächsten Zug hatten wir nicht mehr Platz bzw. wollten uns nicht in mehrere Gruppen teilen. Im darauffolgenden Zug nach Aston kamen wir dann aber alle problemlos hinein und waren rund 20 Minuten vor Spielbeginn beim Villa Park. Die vier Pubbesucher verließen uns dann in Richtung Pub Witton Arms und konnten auch auf unser Gepäck aufpassen.

      Auch dieses Spiel war summa summarum eine eindeutige Angelegenheit. Die erste Halbzeit dominierte Villa und ging verdient mit 1:0 in der Pause. Nach der Halbzeit entschied der VAR auf Elfmeter und Villa erhöhte auf 2:0. Danach gelang West Ham in einer guten Phase der Ausgleich und das Spiel stand etwas auf der Kippe. Ollie Watkins brachte die Heimmannschaft dann mit einem sehenswerten Treffer auf die Siegerstraße und das 4:1 war dann nur noch eine Draufgabe.

      Nach dem Spiel ging es zum Pub zurück und stärkten wir uns dort wieder, bevor es dann von Witton über Birmingham New Street nach London Euston retour ging. Von Euston dann mit der Tube nach Waterloo, wo einige noch einmal das erste Mal das London Eye und den Big Ben bei Nacht bestaunen konnten. Schlussendlich ging es dann mit dem Bus nach Clapham Junction und um ca. 0:30 Uhr morgens fielen wir alle ins Bett.
      Um 8 Uhr fuhren wir nach Fußmarsch zur Clapham Junction Station zum Flughafen Gatwick. Das Hotel in Battersea war nicht mehr das neuerste und es gab noch keine Chip-Karten, sondern noch Lochkarten (das hatte ich noch bei keinem Travelodge erlebt), aber für diese 6-7 Stunden Schlaf dennoch ausreichend und jetzt auch nicht irgendwie dreckig oder so. Wusste vorab nicht, dass es ein altes Hotel ist und hatte mich auch nicht informiert. Aber die Wahl darauf fiel hauptsächlich deswegen, um Fahrten mit der Tube etc. zur Rush Hour am Montag Vormittag aus dem Weg zu gehen, um nicht am Schluss dann noch einmal jemanden zu verlieren.

      Nach etwas Verspätung ging es dann mit dem Wizzair Airbus 321 neo zurück nach Wien, wo wir am Nachmittag landeten. Der Shuttlebus brachte uns dann zurück zum Mazur Parkplatz und um ca. 18 Uhr kamen wir reich an vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen wieder in der Heimat in Oberösterreich an.

      In Summe ein Trip von dem alle noch lange Zeit zehren werden und der uns allen sicher ganz lange in Erinnerung bleiben wird. Am Ende haben wir trotz zahlreichen Umwegen alle unsere Ziele zeitgerecht erreicht und ist alles noch einmal gut gegangen!

      PS: Bei Fragen oder ähnlichem gerne einfach melden.
      PPS: Das Forum hat nun grundsätzlich 13 Newcastle und 8 Crystal Palace Memberhships mehr zur Verfügung.
      Bilder
      • flooding.jpg

        316,5 kB, 2.016×1.134, 23 mal angesehen
      • stjames3.jpg

        416,01 kB, 2.016×1.134, 24 mal angesehen
      • stjames2.jpg

        453,51 kB, 2.016×1.134, 24 mal angesehen
      • strawberry.jpg

        362,15 kB, 1.134×2.016, 24 mal angesehen
      • stjames.jpg

        368,15 kB, 2.016×1.134, 25 mal angesehen
      • manpiccadilly.jpg

        404,59 kB, 1.920×1.080, 23 mal angesehen
      • villapark4.jpg

        215,06 kB, 2.016×1.134, 24 mal angesehen
      • villapark3.jpg

        463,23 kB, 2.000×1.500, 27 mal angesehen
      • villapark2.jpg

        469,69 kB, 2.048×1.536, 24 mal angesehen
      • eustonstation.jpg

        282,22 kB, 2.016×1.134, 26 mal angesehen
      "It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high... so high, in fact, that even failure will have in it an echo of glory!" (Bill Nicholson OBE)

      Tottenham Hotspur Member und Premier League 2023-24

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hagelkorn ()



    • Geiler Bericht und Wahnsinn, dass es dann noch geklappt hat!

      Den Hinweis am Ende sollte man zur Kenntnis nehmen - es ist wohl das Jahr, um mal nach Newcastle und zu Palace zu fliegen :)
      ______________
      WM 2006: 10 (USA-CZE)
      EM 2008: 20 (GER-AUT über tooor getauscht)
      Gold Cup 2009: Finale (USA-MEX)
      EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
      WM 2018: 7 (GER-MEX)
      EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
      EM 2024: Soll mal erstmal stattfinden :)
    • 210597 schrieb:

      Geiler Bericht und Wahnsinn, dass es dann noch geklappt hat!

      Den Hinweis am Ende sollte man zur Kenntnis nehmen - es ist wohl das Jahr, um mal nach Newcastle und zu Palace zu fliegen :)
      Wobei zumindest das doofe bei Newcastle ja dieses Los Verfahren ist. Also es besteht keine Garantie auf Tickets. Erst recht in Top-Spielen wird die Zuteilungsquote ja nochmals geringer sein.
      142
      Team ~
    • England im Oktober 2023 (20.-23.10.2023) - Teil 4

      ToniKroos schrieb:

      Puh was für eine kostspielige Odyssee, Respekt dafür. :klatsch:


      Als ob es nicht ohne Hochwasser schon lange genug dauert, nach Newcastle zu kommen...

      Was ist denn genau mit dem passiert, bei dem NFC nicht funktioniert hat? Kam der ins Stadion?
      Ja, das war bestimmt der teuerste England Trip bisher ...

      Hier eine grobe Kostenaufstellung ...

      Spoiler anzeigen


      € .12,00 - Transfer Flughafen hin/retour
      € ..9,00 - Parkplatz am Flughafen
      € ..6,00 - Transfer Flughafen VIE nach BTS
      € 130,00 - Flüge BTS-LTN & LGW-VIE
      € 130,00 - BritRail England 2 Tage Flexible
      € .16,00 - Reservierung Züge
      € .16,00 - Zug LON nach LGW
      € .92,00 - Hotel Newcastle (2 Nächte)
      € .27,00 - Hotel London (1 Nacht)
      € 102,00 - Newcastle (Memberships+Tickets)
      € .60,00 - Aston Villa Matchticket
      ----------------------------------------------
      € 600,00 - ZWISCHENSUMME


      Zusätzlich
      € .50,00 - Kosten für Geburtstagskind
      € .92,00 - Taxi von Manchester nach Newcastle
      € xxx,00 - Getränke/Essen in England
      ----------------------------------------------
      € 850,00 - ca. GESAMTKOSTEN





      Die Taxifahrer vor allem in London und auch die in Manchester haben uns sinnbildlich den "Vogel" gezeigt.

      Die Reise zurück nach England (erstmals nach April 2019 beim Eröffnungsspiel an der neuen White Hart Lane) hätte ich mir auch etwas anders und einfacher vorgestellt. Aber am Ende hat dennoch alles funktioniert.

      Denke er hatte kein NFC eingeschaltet oder es hat einfach beim Handy nicht funktioniert. Es gibt dann noch den Backup mit Barcode in der Google Wallet. Aber wie gesagt, hat es nicht funktioniert als ein einen Screenshot davon verwendet hat. Daher ist meine Annahme, dass sich dieser Barcode ändert. Ist aber nur eine Annahme ...

      Und was ich oben vergessen habe zu erwähnen, die Tickets für Newcastle sind mit den Memberships bei Newcastle und Palace sowie den Ticketpreisen auf ca. 100 Euro pro Person gekommen. Wahrscheinlich immer noch günstiger als mit irgendwelchen VIP-Tickets - aber auch umso aufwändiger.


      Was ich noch - aber erst zu spät - gelesen habe, ist, dass angeblich die Erfolgsquote in Kat2 am besten sein soll, weil es hier die meisten Tickets gibt. Hat auch meine empirische Studie im kleinen Rahmen so hervorgebracht: 5 von 7 in Kat2 erfolgreich; 0 von 6 in Kat1 erfolgreich.
      twitter.com/nufctrust/status/1709479342214959387


      Bilder
      • transparency.jpeg

        51,07 kB, 597×526, 28 mal angesehen
      "It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high... so high, in fact, that even failure will have in it an echo of glory!" (Bill Nicholson OBE)

      Tottenham Hotspur Member und Premier League 2023-24

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Hagelkorn ()

    • öke schrieb:

      Weltklasse Bericht :klatsch:
      Scheint ein kurzweiliger Ausflug gewesen zu sein :huebscher:
      Ja, das hast du recht - für mich als "Reiseleiter" war es nie langweilig. So viel "Action" muss aber nicht jedes Mal sein.

      Und die anderen haben die Wartezeiten zur "Stärkung" genutzt - somit war denen auch nicht langweilig ... da könnte ich auch noch einmal einen Extra-Teil 5 darüber schreiben ... aber die Ausführungen erspare ich den Beteiligten.

      PS: die Jungs haben aber einen so bleibenden Eindruck beim Lokal am Samstag hinterlassen, dass sie es sogar in die Social Media Kanäle des Restaurants geschafft haben. :alk:
      "It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high... so high, in fact, that even failure will have in it an echo of glory!" (Bill Nicholson OBE)

      Tottenham Hotspur Member und Premier League 2023-24

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Hagelkorn ()

    • Hammer Geschichte! Beneide Dich nicht um die Organisation des Trips... Aber für alle sicher unvergesslich. :daumen:

      Newcastle steht bei mir auch schon länger auf der Agenda. Ärgere mich, dass ich zu meiner Düsseldorfer Zeit nicht den Schiffstrip von Amsterdam aus gemacht habe.
      WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012: 10 Tage, 24 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64.
      • Was für ein geiler Bericht, Martin! :klatsch: Das stellt alles in den Schatten, was ich bisher an Kapriolen auf der Insel selbst erlebt oder bisher gehört habe. Unglaublich. Gut, dass die Gruppe einen so England erfahrenen Reiseleiter hatte. :winke:
      Mitgliedschaft bei Tottenham Hotspur , Schalke 04, FC St. Pauli, VFL Bochum, Luton Town, CC bei FC Twente- bei Ticketwunsch gerne ansprechen

      Mein Blog: nebensachefussball.wordpress.com/