Angepinnt Premier League Reiseberichte und Fotos :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zuwehme02 schrieb:

      Sitz grad in Hull in nem Pub, schaue Dart und hab mir über legt auch ein Bericht zu schreiben. In welchem Thread soll er rein? Besucht wird bzw. wurde 3x 2.Liga, 1x Schottische 1.Liga, 2x Premier League und 1x Dart.

      Leider wurde es nix mit Hearts und Old Firm sodass eine kleine Zugtour nach Rotherham Hull und Burnley auf der Agenda stand/steht.
      Entweder hier oder bei "Reiseberichte International" ;) :winke:
      Und sonst mit Link verweisen :)
    • 10.12.2016
      Arsenal FC - Stoke City FC 3:1 (1:1)
      Emirates Stadium - 59.964 Zuschauer

      Wie es der Zufall wollte, viel der diesjährige Start meiner Fußballreise wieder auf den Tag nach der jährlichen betrieblichen Weihnachtsfeier. Ich war mir nicht ganz sicher, ob das ein Vor- oder ein Nachteil für meine Reise sein sollte. Zum bedauern einiger Kollegen, musste ich relativ zeitig die Segel streichen, um noch eine Mütze voll Schlaf vor dem Abflug am Samstagmorgen zu bekommen.

      Dieses Jahr war ich nicht alleine unterwegs, sondern in Begleitung meines Vaters, der nach meinen Berichten vom letzten Jahr unbedingt dabei sein wollte. Gegen 7:00 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Allgäu Airport nach Memmingen, von wo aus um 09:45 Uhr der Flieger von Ryanair gen London abhob. Für nur 30 Euro buchte ich den Hin- und Rückflug bereits Anfang Oktober, genau an dem Tag als die genauen Anstoßzeiten der Premier League Spiele für Dezember bekannt gegeben wurden. Das Stoke City an diesem Samstag gleich zu Beginn meiner Reise sein Auswärtsspiel in Arsenals Emirates Stadium bestritt, ist ebenfalls ein Glücksfall für uns. Die Karten dafür organisierte mein Freund Kevin aus Stoke, den ich letztes Jahr am ersten Tag meiner Reise beim Auswärtsspiel der Potters bei West Ham United kennengelernt habe. Seit diesem Tag sind wir ständig in Kontakt. Mal über Twitter, mal über Whatsapp oder manchmal auch über Facebook. Unsere Freundschaft führte sogar soweit, dass sein Frau Maureen und er im Herbst für acht Tage mit seinem Wohnmobil im Allgäu verweilten. Dem Bundesliga Spielplan sei Dank, konnten wir in dieser Woche Heimspiele des FC Augsburg und des FC Bayern bestaunen.

      Mit dem Stansted Express ging es bis Tottenham Hale. Dort angekommen, wurden schnell noch die Oyster Karten mit Guthaben geladen, bevor wir mit der Tube weiterfuhren. Kurz nach 12:00 Uhr stiegen wir an der U-Bahn Haltestelle Manor House aus der Northern Line aus. Direkt neben dem Ausgang befand sich ein Fast Food Restaurant in dem es für uns erst einmal eine ordentliche Portion frittiertes Hühnchen gab. Gut gestärkt gingen wir dann die 500 Meter die Straße abwärts Richtung Beaconsfield Hotel im Norden der englischen Hauptstadt.



      Kevin und sein Freund Barry kamen kurze Zeit später per Uber Taxi Service. Wir checkten noch schnell im Hotel ein, bevor wir den 30 Minuten Fußmarsch zum Emirates Stadion zurücklegten. Vorbei am Finsbury Park und der U-Bahn Station Arsenal trafen wir um kurz vor zwei im Away Pub hinter dem Clock End ein. Der Laden war bereits sehr gut mit Anhängern der Potters gefüllt. Wir trafen auf den Rest der Reisegruppe um Kevin und Barry. Pete, Geoff und dessen Tochter warteten bereits mit einem randgefüllten Pint auf uns. Auf den Bildschirmen im Pub verfolten wir noch ein wenig das Mittagsspiel zwischen Watford und Everton. Zwanzig Minuten vor dem Anstoß verließen wir den Drayton Park und begaben uns Richtung Drehkreuz am Clock End.





      Stoke begann hervorragend und hielt zu Beginn der Partie richtig gut mit. Nach einem Foul an Joe Allen gelang Charlie Adam per Foulstrafstoß sogar die Führung. Die ohnehin schon gute Stimmung im Gästeblock verbesserte sich durch den Führungstreffer noch mehr. Jung und Alt gaben alles was die Kehle hergab und die Fans der Potters wurden fast mit dem 2:0 durch Arnautovic belohnt, aber eben nur fast. Kurze Zeit später nutzten die Gunners ihre erste richtig gute Aktion zum Ausgleich. Die fünf Minuten Druckphase bis zur Pause überstand City ohne in Rückstand zu geraten.



      Nach einer kurzen Druckbetankung hinter der Tribüne ging es weiter. Stoke verschlief die Anfangsphase und Mesut Özil erzielte per Kopfballtreffer das 2:1 für die Heimelf. Ja richtig gelesen. Mesut Özil per Kopf. Jetzt wurde es kurzzeitig still im Block der Gäste. Aber Arsenals Support war überhaupt nicht zu vernehmen, nicht einmal mehr „Sing when you’re winning“. Die Gästefans gaben weiter alles, doch zwingende Chancen wollten sich einfach nicht mehr herausspielen lassen. Arsenal spielte zu routiniert und ließ vor dem eigenen Tor überhaupt nichts mehr anbrennen. Der eingewechselte Iwobi nahm uns dann das letzte bisschen Hoffnung auf einen Punktgewinn mit seinem sehenswerten Treffer zum 3:1. Seitdem Arsenal im Emirates Stadium spielt gab es für Stoke City hier überhaupt nichts zu holen, nicht einmal ein winziges Pünktchen.





      Nach dem Abpfiff gingen wir bei strömenden Regen langsamen Schrittes zurück Richtung Beaconsfield Hotel. Es ging nur im Schneckentempo vorwärts, da sich vor dem Eingang der U-Bahn Station Arsenal eine große Menschentraube bildete. Sämtliche Seitenstraßen um die Gillespie Road herum waren verstopft. Den ersten Pub den wir außerhalb der Menschenmassen erreichten, ließen wir links liegen. Während wir vorbeiliefen, hörten wir einen kräftigen Torjubel der Arsenal Anhänger aus dem Inneren der Lokalität. Das lag aber nicht an der Wiederholung des Arsenal Spiels, sondern am zweiten Treffer innerhalb der ersten fünf Minuten den Vardy für Leicester gegen Manchester City erzielte. Ein exzellentes Resultat für den Titelaspiranten aus dem Londoner Norden.

      Als nächstes erreichten wir den Finsbury Pub, der nur unweit von unserem Hotel entfernt war. Wir beschlossen dennoch hinein zu gehen und füllten den „Kitty“, den Gruppengeldbeutel, mit jeweils zwanzig Pfund pro Teilnehmer. Wir tranken zwei weitere Pints und lauschten der Livemusik bevor wir den Rest des Heimwegs in Angriff nahmen. Als wir im Hotel ankamen, wurden zunächst einmal sämtliche Sachen zum Trocknen an alle verfügbaren Kleiderhaken gehangen. Da das Trocknen der Klamotten ein wenig dauerte, mussten wir zwangsweise ein weiteres Bier im hoteleigenen Pub zu uns nehmen. Die Frage nach dem Abendessen war schnell geklärt. Einige Meter weiter die Straße hinab, befand sich ein sehr gutes Türkisches Restaurant. Zur Abwechslung gab es hier mal ein Pint Efes, dazu reichte der freundliche Kellner reichlich Leckereien von Lamm und Pute.

      Zum Abschluss des Abends zog es uns dann nochmal in den Beaconsfield Pub unterhalb der Hotelzimmer. Auf den Bildschirmen im Lokal verfolgten wir bei weiteren Kaltgetränken „Football on Five“ und anschließend „Match of the Day“. Am Billardtisch nebenan wurde zwischendurch noch die ein oder andere ruhige Kugel geschoben, ehe sich der erste Tag der Reise um kurz nach Mitternacht dem Ende neigte.

      Tooor Cup Sieger 2023 :pokal:
    • 11.12.2016
      Southampton FC - Middlesbrough FC
      St. Mary's Stadium - 28.976 Zuschauer

      Unglücklicherweise waren unsere Zimmer nicht mit einem Blick auf den Hinterhof versehen, sondern boten eine hervorragende Sicht auf die vielbefahrene Hauptstraße. Das hatte eine Nacht mit wenig Schlaf zur Folge. Wir trafen uns um acht Uhr am Hinterausgang des Hotels, um im McDonald‘s über der Straße ein kleines Frühstück zu uns zu nehmen. Während die Jungs aus Stoke die Heimreise antraten, blieben wir eine weitere Nacht hier. Unser Tagesausflug führte uns am Sonntag ganz in den Süden der Insel nach Southampton. Der Ort von dem die Titanic zu ihrer tragischen Reise nach New York aufbrach. Die Hinfahrt vom Bahnhof Waterloo nach Southampton machten wir zusammen mit einigen Fans aus Middlesbrough, die bereits mit dem Nachtzug aus dem hohen Norden in die Hauptstadt kamen.

      In Southampton angekommen, erwartete uns strahlender Sonnenschein und ein herrlicher blauer Himmel. Wenn nicht an jeder Ecke Weihnachtsdekoration zu sehen gewesen wäre, oder es nicht ständig nach gebrannten Mandeln riechen würde, könnte man meinen der Frühling wäre schon da. Der zwanzig Minuten Fußweg zum Stadion verging wie im Flug. Überall befanden sich Wegweiser, die keinen Zweifel aufkommen ließen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.



      Am Stadion angekommen, holten wir noch schnell unsere Tickets ab, bevor wir uns mit einem deftigen Cheeseburger und ausnahmsweise einem Softdrink stärkten.Wir machten noch ein paar Aufnahmen vom Stadion, die bei diesem Wetter wirklich hervorragend geworden sind. Danach gingen wir in den Innenraum.







      Das Spiel selbst riss uns nicht wirklich vom Hocker, aber der Support beider Fanlager war gut anzuhören und anzusehen. Beide Mannschaften waren gut organisiert und ließen so gut wie gar keine Torchancen zu. Nach der Pause avancierte Boufal für Southampton zum Matchwinner, als er einen sehenswerten Angriff mit einem satten Schuss ins linke obere Eck für die Saints abschloss. Der Jubel im Stadion war groß und man konnte eine Erleichterung bei den Fans der Saints erkennen. Vermutlich lag das daran, dass die Mannschaft erst am Donnerstag unglücklich aus der Europa League ausgeschieden war. Ein Unentschieden gegen den israelischen Vertreter Beer Sheva reichte nicht aus, um die Gruppenphase als Zweiter zu beenden.

      Die Abwehr von Southampton stand wirklich hervorragend an diesem Nachmittag und war bis auf eine Szene innerhalb der zweiten Halbzeit immer auf der Höhe. Abwehrchef van Dijk machte einen hervorragenden Job und hielt die Defensive stets zusammen. Southampton verpasste es bei einer weiteren guten Gelegenheit die Führung auszubauen, so dass es am Ende beim 1:0 zu Gunsten der Heimelf blieb. Der Heimsieg war aufgrund der deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit auch absolut verdient.



      Auf dem Rückweg vom Stadion zum Bahnhof machten wir noch einen kleinen Umweg über den Southamptoner Weihnachtsmarkt. Hier gab es, ähnlich wie in Birmingham letztes Jahr, allerlei Leckereien aus Deutschland. Maßkrüge gefüllt mit Bier, halbe Meter große Bratwürste und Schweinsbraten mit Kraut wurde von den bereits in Weihnachtsstimmung befindlichen Besuchern mit Freude verspeist. Wir aßen und tranken nichts mehr, machten nur noch ein paar Fotos und gingen dann den Weg zurück zum Bahnhof.



      Die Rückfahrt im Zug war sehr kurzweilig, vor allem weil wir einen netten Mitfahrer hatten, der Dauerkarteninhaber in Southampton ist. Er war ebenfalls auf den Weg nach London, um dort den Nachtzug nach Schottland zu nehmen. Er war auf dem Weg in den Weihnachtsurlaub zu seiner Schwester nach Aberdeen. Wir unterhielten uns über alle möglichen Dinge im deutschen und englischen Fußball und erreichten London in gefühlt zwanzig Minuten.

      Zum Abschluss des Tages sollte es dann noch ein Pint im hoteleigenen Pub sein, doch bei einem sollte es nicht bleiben. Wir trafen Brion und Jamie. Brion ein Endvierziger, Liverpool Fan und Jamie Mitte dreißig, Die-Hard-Gooner. Wir diskutierten über die Spiele die im TV gezeigt wurden und unterhielten uns über die Auslosung am morgigen Montag für das Achtelfinale der Champions League. Jamie wettete Arsenal wird gegen Bayern spielen. Die beiden waren erstaunt über meine guten Kenntnisse im Englischen Fußball und behaupteten mir eine Frage stellen zu können, die ich unmöglich beantworten könnte. Sie meinten, ich sei nicht in der Lage, neun englische Teams mit einem einzigartigen Namen aufzuzählen. Also keine Clubs mit United, Town oder City im Mannschaftsnamen, sondern nur jene deren Name einmalig ist. Ich begann mit Crystal Palace, Plymouth Argyle, Preston North End, Tottenham Hotspur, Crewe Alexandra, Sheffield Wednesday, Port Vale, und den MK Dons in weniger als zwei Minuten und scheiterte fast, ehe mir Aston Villa noch einfiel. Die Jungs fielen vom Glauben ab und waren begeistert. Sie erzählten mir, dass Sie jeden Penny gewettet hätten, dass es für einen Deutschen unmöglich sei, das zu wissen. Sie selbst könnten nicht mal zehn Deutsche Teams nennen, gestanden Sie im Anschluss an das Ratespiel. Im Anschluss fragte ich Sie, ob ich Ihnen noch einige Fragen stellen könnte. Wer spielt im Huish Park? Wer sind die Cobblers? Welche zwei Mannschaften spielen in St. James Park? Wer sind die Mariners? Keine richtige Antwort von beiden. Am Ende sind sie am Boden zerstört, weil Deutschland im Fußballquiz mit 5:0 die Oberhand behielt. Weil die beiden lustigen Gesellen am Montagmorgen wieder früh raus mussten, tranken wir leider nur noch ein weiteres Pint zusammen. Wir lachten und philosophierten noch etwas über alle möglichen Dinge, ehe sie sich die beiden von uns verabschiedeten.
      Tooor Cup Sieger 2023 :pokal:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nico5381 ()



    • 12.12.2016
      Bolton Wanderers vs Gillingham FC 4:0 (2:0)
      Macron Stadium - 13.861 Zuschauer

      Am Montagmorgen verließen wir unser Hotel im Norden der englischen Hauptstadt, um uns auf die lange Reise nach Lancashire zu machen. Nach einem weiteren Frühstück im McDonalds Restaurant quer über die Straße, gingen wir uns zur U-Bahn Station Manor House. Von da aus ging es zum Fernbahnhof Euston. Am Bahnhof tranken wir noch einen Kaffee, um die Zeit bis zur Abfahrt zu überbrücken. Die Reise mit dem Zug führt uns über Milton Keynes, Stoke-on-Trent und Stockport zunächst nach Manchester. Von dort aus ging es vom großen Bahnhof Piccadilly mit dem Regionalzug in Richtung Blackpool. Nach etwa einer halben Stunde erreichten wir die Haltestelle Horwich Parkway, eine Station hinter Bolton. Wir stiegen aus und konnten das Macron Stadium, in dem sich auch unser Hotel befand, am Ende der Straße bereits sehen.





      Wir übernachteten im Whites Hotel. Es ist direkt in eine der vier Tribünen integriert und bot für deutlich weniger Geld, mindestens doppelt so viel Komfort wie das Beaconsfield in London. Wir checkten ein und machten uns im Anschluss auf den Weg nach draußen, um noch ein paar schöne Aufnahmen von der Arena zu machen. Da wir noch genügend Zeit bis zum Anstoß hatten, drehten wir auch noch eine Runde durch das nahegelegene Einkaufszentrum am Stadion. Wir rundeten den Besuch und unsere Bäuche mit Piri-Piri Chicken und Schokoladenkuchen bei Nandos ab.



      Auf dem Rückweg statteten wir noch den Trotters Fanshop einen Besuch ab, bevor wir durch die Drehkreuze ins Innere des Stadions gingen. Die Tickets für das Spiel kosteten lediglich fünf Pfund auf allen Plätzen. Inklusive Versand machte das für zwei Vollzahler 11,65 EUR bei dem derzeitig sehr günstigen Wechselkurs. Der Grund für den Schnäppchenpreis war vermutlich, die späte Anstoßzeit am Montagabend und die zusätzliche Liveübertragung von Skysports. Dank des mehr als fairen Eintrittspreises, waren dennoch mehr als 14.000 Zuschauer anwesend und keiner von Ihnen, solange er es nicht mit der Gastmannschaft hielt, wird sein Kommen bereut haben.





      Bolton spielte überaus sehenswerten Angriffsfußball und führte zur Pause durch zwei wunderschön herausgespielte Tore bereits mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel gönnten sich die in weißen Trikots und dunkelblauen Hosen spielenden Hausherren eine kleine Auszeit. Die Mannschaft aus Gillingham um Trainer Justin Edinburgh konnte diese Schwächeperiode jedoch nicht ausnutzen. Bolton fand nach einer Stunde zur Form der ersten Halbzeit zurück und erhöhte nach einer Standardsituation und einem überragenden Fernschuss durch Ameobi das Resultat auf 4:0. Mit der Leistung werden die Wanderers in der League One nur schwer zu schlagen sein und werden einer der heißen Kandidaten auf den direkten Aufstieg in die Championship bleiben.



      Nach dem Spiel mussten wir dem Fanshop einen weiteren Besuch abstatten, da ich vor dem Spiel das Match Programme vergessen hatte. Unsere Bleibe erreichten wir nach weniger als fünf Minuten. In der Hotelbar ließen wir uns zur Feier des Tages noch einen Pitcher Guinness schmecken. Dabei musste ich wieder einmal feststellen, dass das irische Bier auf der Insel deutlich besser schmeckt als in jedem Irish Pub in Deutschland.

      Tooor Cup Sieger 2023 :pokal:
    • Klasse Bericht wieder mal, @nico5381! :winke: Eine Frage aus Neugier: Wie ist das Hotel? Irgendwelche Besonderheiten? Gibt es im Hotel die Möglichkeit, ins Innere des Stadions zu schauen?
      2015/16:
      SL Benfica - FC Astana, Huddersfield Town - Middlesbrough FC, Liverpool FC - Swansea City,
      Tottenham Hotspur - Leicester City, Borussia Dortmund - FC Porto, Borussia Dortmund - Liverpool FC,
      Liverpool FC - Everton FC, Liverpool FC - Sevilla FC


    • HamBurgerKing schrieb:

      Klasse Bericht wieder mal, @nico5381! :winke: Eine Frage aus Neugier: Wie ist das Hotel? Irgendwelche Besonderheiten? Gibt es im Hotel die Möglichkeit, ins Innere des Stadions zu schauen?
      Ja gibt es, hatte ich in Bolton leider nicht mehr gekriegt... Hotel war 1a... hatten Doppelzimmer mit Frühstück für unter 100 EUR umgerechnet...

      boltonwhiteshotel.co.uk/en/bedrooms

      und Frühstück neben Bolton Manager Phil Parkinson... :kaffeetrinker:

      Bericht folgt :rolleyes:
      Tooor Cup Sieger 2023 :pokal:
    • nico5381 schrieb:

      HamBurgerKing schrieb:

      Klasse Bericht wieder mal, @nico5381! :winke: Eine Frage aus Neugier: Wie ist das Hotel? Irgendwelche Besonderheiten? Gibt es im Hotel die Möglichkeit, ins Innere des Stadions zu schauen?
      Ja gibt es, hatte ich in Bolton leider nicht mehr gekriegt... Hotel war 1a... hatten Doppelzimmer mit Frühstück für unter 100 EUR umgerechnet...
      boltonwhiteshotel.co.uk/en/bedrooms

      und Frühstück neben Bolton Manager Phil Parkinson... :kaffeetrinker:

      Bericht folgt :rolleyes:
      Das ist interessant. Gute Hotels sind in den kleineren Städten dort nämlich Mangelware.
      Mitgliedschaft bei Tottenham Hotspur , Schalke 04, FC St. Pauli, VFL Bochum, Luton Town, CC bei FC Twente- bei Ticketwunsch gerne ansprechen

      Mein Blog: nebensachefussball.wordpress.com/