Parken an der Veltinsarena

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Parken an der Veltinsarena

Hallo!

Ich besuche zum ersten Mal ein Schalke Spiel in der Veltinsarena an diesem Samstag. (Schalke - Bremen)
      Da ich mit Auto anreise, wollte ich euch fragen, welche Option am besten ist:

Parken mit dem Auto auf den kostenpflichtigen Parkplätzen direkt an der Veltinsarena

In der Nähe kostenlos parken und den Rest mit der Straßenbahn zum Stadion fahren.

Hier noch ein Umgebungsplan mit kostenfreien (P) und kostenpflichtigen (P1, P2,...) Parkplätzen: VELTINS-Arena

Welche Option geht am schnellsten? Ich Frage nur, da ich auf dem Rückweg relativ schnell nach Hause muss.

• Ausfahrt raus und auf der rechten Seite auf diesen Spirelli achten.
      Entweder da rein, Parkgebühr bezahlen und Getränkegutschein nehmen und im Spirelli versaufen. Also quasi kostenlos.
      Oder gegenüber ins Wohngebiet und da parken (kostenlos) und auch problemlos zu Fuss die Veltins-Arena erreichen.
      Bist bei beiden Lösungen nach ca. 10-15 min Gehweg und dann ca. 5 min. Fahrzeit auffer Autobahn.
      :winke:
      Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
      An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.
    • Spargo schrieb:

Ausfahrt raus und auf der rechten Seite auf diesen Spirelli achten.
      Entweder da rein, Parkgebühr bezahlen und Getränkegutschein nehmen und im Spirelli versaufen. Also quasi kostenlos.
      Oder gegenüber ins Wohngebiet und da parken (kostenlos) und auch problemlos zu Fuss die Veltins-Arena erreichen.
      Bist bei beiden Lösungen nach ca. 10-15 min Gehweg und dann ca. 5 min. Fahrzeit auffer Autobahn.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Gegenüber im Wohngebiet kann es schon mal eng werden, aber dann eben noch weiter fahren Richtung Cranger Str. Maximal zu Fuß 20 Minuten im schlechtesten Falle.
      Der Vorteil: man kommt super weg!
      [SIZE=1][SIZE=1]
      [SIZE=2]Saison 2013/14

[/SIZE]
      [/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
      24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
      18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
      22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
      08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
      26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
      01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
      02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]
    • Spargo schrieb:

Ausfahrt raus und auf der rechten Seite auf diesen Spirelli achten.

Mobilcamp/Spirelli .... Adernauerallee 100 :mrgreen:
    • bavarian schrieb:

Wo sind wir als Gästefans am besten aufgehoben???? Schnell in der Arena und auch schnell wieder am Auto und ab in die schöne Heimat.

Am unkompliziertesten im Bereich von E1/E2 parken, nach dem Spiel staut es sich da allerdings schon etwas. Wenn ihr früh da seid halt möglichst nah an der Ausfahrt parken.

Ansonsten D3/D4 könnt ihr auch als Gästefan parken, da kommt man vielleicht auch etwas besser raus als aus E, nur halt wie gesagt möglichst weit vorne parken.

Ansonsten halt beim Bauer an der Flurstraße, Gästefans laufen da allerdings normalerweise keine rum.
      FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
    • Wie gesagt, das hier ist der Plan:

VELTINS-Arena

Ich parke immer auf D4. Da solltest du allerdings in der ersten Reihe Richtung Straße parken. Ich stehe dort nie länger als 5-10 Minuten.

Mach nur nicht den Fehler, auf D1 oder D2 (so nah wie möglich an der Arena) zu parken. Da kanns schonmal ein Stündchen dauern, bis du vom Parkplatz runter bist. Also lieber etwas weiter laufen und direkt an der Ausfahrt parken.
      Fußball-WM 06: TRI-SWE, ANG-POR, DEU-POL, TOG-SUI, POR-MEX, JAP-BRA, DEU-SWE, DEU-ARG, ENG-POR, DEU-ITA
      Handball-WM 07: DEU-TUN, DEU-FRA, DEU-ISL, DEU-SPA, FRA-KRO, DEU-FRA, DEN-FRA, DEU-POL
    • Habe auch noch einen guten Tipp. Habe hier bei der WM mehrmals geparkt. Von der A2 kommend die Abfahrt Gelsenkirchen-Buer nehmen. Den folgenden Kreisverkehr an der ersten Ausfahrt verlassen. Rechts befindet sich nun die Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen. Links ein kleiner Parkplatz im Wald. SPITZE. Von dort geht man am alten Stadion vorbei zur Arena. Nach dem Spiel innerhalb von 2 Minuten wieder auf der A 2. Leider weiß ich den Straßennahmen nicht. Sorry
    • Da meinst Du wohl den Campingplatz mit dem Lokal "Spirelli". Dort ist ja auch immer das Fantreffen. Ein idealer Platz, sonst gegenüber in der Siedlung. Man kommt immer gut weg.
      [SIZE=1][SIZE=1]
      [SIZE=2]Saison 2013/14

[/SIZE]
      [/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
      24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
      18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
      22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
      08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
      26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
      01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
      02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]
    • schwan schrieb:

Frage an die Experten : Ist es immernoch am günstigsten beim Bauern in der Flurstrasse zu Parken ? Muss man da im Navi noch ne Hausnummer eingeben ?:winke:

Meinst Du den: (ist echt gut, habe ich schon in einem anderen Fred empfohlen)
      Originaltext:
      Ich hätte auch noch einen Geheimtipp: nie auf den Arena Plätzen parken, da wartest Du wenn du Pech hast über eine Stunde bis zur Abfahrt.

Schau mal auf Falk.de - Routenplaner und Stadtpläne rein und gebe als Strasse Rabenstraße und Stadt Gelsenkirchen ein. An der Ecke Theodor Otte Str. Rabenstraße kann man sein Auto gut abstellen (oder bei dem Bauern dort für ca. 2-3 EUR) und dann zu Fuß die Theodor Otte Strasse weitergehen, man kommt dann über die Brücke die Straßenbahn bzw. Kurt Schumacher Str. direkt zur Arena. Ich hab da sehr gute Erfahrungen, vor allem auch mit der An-und Abfahrt über die A 42 gemacht.

Blau weisse Grüße vom (seit gestern) UI Cup Teilnehmer
      Ein Leben lang, blau und weiss ein Leben lang!
      [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
      last:
      S04-FCN
      [COLOR="Red"]
      [/COLOR]next:
      S04-FC Kölle
    • schwan schrieb:

Frage an die Experten : Ist es immernoch am günstigsten beim Bauern in der Flurstrasse zu Parken ? Muss man da im Navi noch ne Hausnummer eingeben ?:winke:

Hausnummer hab´ ich auch nicht, allerdings ist der nicht zu verfehlen, wenn Du in die Straße kommst...
      [SIZE="1"]EM 2008: 5x Deutschland - Österreich; 8x Finale in Wien

WM 2006: 2x USA - TR, 4x Deutschland - Polen, 2x Ukraine - Saudi, 2x Deutschland - Ecuador, 5x Elfenbeinküste - Serbien/M., 4x Achtelfinale in Köln, 3x Achtelfinale in München, 5x Viertelfinale in Berlin und 3x Halbfinale in Dortmund[/SIZE]
    • Campen / Parken Veltinsarena

Wir werden am Samstag mit dem Wohnmobil zum Länderspiel gegen Serbien fahren.

Habe mir den Thread jetzt mal durchgelesen...ist immer noch der Bauer in der Flurstrasse aktuell bzw. Camping beim Spirelli?

Wie weit ist beides zum Stadion? hat jemand ne genaue Adresse von dem Campingplatz? Hausnummer von Flurstrasse?

Ich hoffe auf euer Insiderwissen

Gruss

shaker_01
      Tooor User Nr. 1672
      WM 2006: 12 Spiele // EM 2008: FMT Germany // EM 2012: #12 NED - GER 1:2 // WM 2014: #64 DEU - ARG 1:0 // EM 2016: #49 POR-WAL 2:0, #50 GER-FRA 0:2 // WM2018: PMA Finale
      last stopps: 17.02.17 FCH-VfB 1:2, 11.03.17 Fury i.t.S. Hannover, 25.11.17 Gladbach - Bayern 2:1, 25.04.18 Bayern - Real Madrid 1:2, 12.05.18 Bayern - VfB
      next stopps: hoffentlich #64
    • shaker_01 schrieb:

Wir werden am Samstag mit dem Wohnmobil zum Länderspiel gegen Serbien fahren.

Habe mir den Thread jetzt mal durchgelesen...ist immer noch der Bauer in der Flurstrasse aktuell bzw. Camping beim Spirelli?

Wie weit ist beides zum Stadion? hat jemand ne genaue Adresse von dem Campingplatz? Hausnummer von Flurstrasse?

Ich hoffe auf euer Insiderwissen

Gruss

shaker_01

gerade auf folgender seite gefunden:

Camping im Ruhrgebiet

"Camping Am Parkstadion - AufSchalke
      Neben dem Parkstadion gelegener Campingplatz für Reisemobile und Caravans, der außer auf Nachfrage bei Sonderveranstaltungen leider keine Zelte aufnehmen darf. Schalke-Fans werden hier aber auf ihre Kosten kommen, das Trainingsgelände des Bundesligisten liegt in unmittelbarer Nähe.

Mobilcamp Gelsenkirchen
      Juliana Lindner
      Adenauer Allee 100
      45891 Gelsenkirchen"

vom spirelli zum stadion schafft man auch mit 2 promille innerhalb von 10minuten... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
      WM2006: 29, 38 & 50
      EM2008: 12 & 20
      DFB-Pokalfinale 2010
      WM2010: jeweils 2x 1, 3, 8, 10, 12, 14, 15, 17, 18 & 20
      Europa League Finale 2014
      Champions League Finale 2014
      WM2014: 6, 9, 13, 16, 22, 24, 29, 32, (35), 39, 44 & 45
    • Hopperli-Miststück schrieb:

gerade auf folgender seite gefunden:

Camping im Ruhrgebiet

"Camping Am Parkstadion - AufSchalke
      Neben dem Parkstadion gelegener Campingplatz für Reisemobile und Caravans, der außer auf Nachfrage bei Sonderveranstaltungen leider keine Zelte aufnehmen darf. Schalke-Fans werden hier aber auf ihre Kosten kommen, das Trainingsgelände des Bundesligisten liegt in unmittelbarer Nähe.

Mobilcamp Gelsenkirchen
      Juliana Lindner
      Adenauer Allee 100
      45891 Gelsenkirchen"

vom spirelli zum stadion schafft man auch mit 2 promille innerhalb von 10minuten... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke Danke....und was ist mit dem Bauern in der Flurstrasse?
      Tooor User Nr. 1672
      WM 2006: 12 Spiele // EM 2008: FMT Germany // EM 2012: #12 NED - GER 1:2 // WM 2014: #64 DEU - ARG 1:0 // EM 2016: #49 POR-WAL 2:0, #50 GER-FRA 0:2 // WM2018: PMA Finale
      last stopps: 17.02.17 FCH-VfB 1:2, 11.03.17 Fury i.t.S. Hannover, 25.11.17 Gladbach - Bayern 2:1, 25.04.18 Bayern - Real Madrid 1:2, 12.05.18 Bayern - VfB
      next stopps: hoffentlich #64