Weltfussballer/in des Jahres

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ronaldos Wahl geht (für mich) schon in Ordnung. In der Saison 2007/08 spielte er ganz einfach überragend. Fußballerisch kann er sowieso alles, Tore hat er auch genug erzielt (und dabei viele wichtige). Wichtig bei so einer Wahl sind halt Titel - und da hatte er mit dem Gewinn der Champions League ein gewaltiges Ass im Ärmel.

      Wenn nicht Ronaldo dann hätte es eigentlich nur noch Fernando Torres werden können - oder Ibisevic. :mrgreen: (Ach nee, der ist erst 2010 dran.)
      WM 2006: TST-6 England ... SGD - Jahreskarte ... AUF ZU DEN TATAREN ... Чемпионат мира по футболу
    • pospo schrieb:

      Ronaldos Wahl geht (für mich) schon in Ordnung. In der Saison 2007/08 spielte er ganz einfach überragend. Fußballerisch kann er sowieso alles, Tore hat er auch genug erzielt (und dabei viele wichtige). Wichtig bei so einer Wahl sind halt Titel - und da hatte er mit dem Gewinn der Champions League ein gewaltiges Ass im Ärmel.

      Wenn nicht Ronaldo dann hätte es eigentlich nur noch Fernando Torres werden können - oder Ibisevic. :mrgreen: (Ach nee, der ist erst 2010 dran.)


      ja aber den kann dock kein mensch leiden :gruebel:

      p.s. 2010 :klatsch::klatsch::klatsch:
      zuhause ist es am schönsten
    • war natürlich abzusehen, dass der das rennen macht. leider find ich, werden bei solchen veranstaltungen immer nur diejenigen ausgezeichnet, die die meisten tore schießen nd weniger diejenigen, die wirklich auch der wichtigste spieler sind, z.b. ein xavi bei barcelona, ein gerrard bei liverpool oder vor ein paar jahren henry(gut, der hat auch viele tore geschossen:huebscher:) bei arsenal. und wenn schon united dann eher giggs:rolleyes:davon mal abgesehen ist messi der eindeutig bessere fussballer...

      You'll never walk alone
    • Klar Guggeli, da stimme ich Dir auch zu. Und Gerrard ist doch auch ziemlich weit vorn gelandet (mit einem Liverpool-Erfolg in der CL wäre er es vielleicht sogar geworden). Aber ein Ronaldo definiert sich doch nicht nur durch Tore - der war und ist auch so ein ungemein wichtiger Spieler bei Manchester United (im Nationalteam natürlich auch).

      Aber klar: Torschützen stehen halt mehr im Mittelpunkt als die Vorbereiter. Ein Rummenigge landete früher bei der Wahl zu "Europas Fußballer des Jahres" auch stets vor Paul Breitner. :neutral:
      WM 2006: TST-6 England ... SGD - Jahreskarte ... AUF ZU DEN TATAREN ... Чемпионат мира по футболу
    • pospo schrieb:

      Klar Guggeli, da stimme ich Dir auch zu. Und Gerrard ist doch auch ziemlich weit vorn gelandet (mit einem Liverpool-Erfolg in der CL wäre er es vielleicht sogar geworden). Aber ein Ronaldo definiert sich doch nicht nur durch Tore - der war und ist auch so ein ungemein wichtiger Spieler bei Manchester United (im Nationalteam natürlich auch).

      Aber klar: Torschützen stehen halt mehr im Mittelpunkt als die Vorbereiter. Ein Rummenigge landete früher bei der Wahl zu "Europas Fußballer des Jahres" auch stets vor Paul Breitner. :neutral:



      klar, hast schon recht, ich muss ja leider auch zugeben, dass er kein so schlechter spieler ist;) und auch ziemlich wichtig für manu war. aber eben, wie du ja sagst sind bei so ner wahl eben vor allem auch titel ausschlaggebend. ich glaub nicht, dass es in einem wm jahr schonmal einen gewinner gab, der nicht weltmeister wurde. bei der em scheint das ja offensichtlich nicht unbedingt so zu sein...

      You'll never walk alone


    • MasterFrankfurt schrieb:

      Immerhin ist es der erste Preis seit 1982, der nicht an einen Spieler eines italienischen oder spanischen Clubs geht :shock:

      Aber wenn ein Ballack im zurückliegenden Jahr auch nur eine einzige Stimme als WELTFUSSBALLER DES JAHRES erhält, sagt das ja so einiges über diese wunderbare Auszeichnung :rolleyes::huebscher:


      kann er nicht selber voten?
      korrigieren bitte auf "mehr als eine einzige stimme" :mrgreen::winke:
      zuhause ist es am schönsten