Weltfussballer/in des Jahres

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • peksim schrieb:

      kann er nicht selber voten?
      korrigieren bitte auf "mehr als eine einzige stimme" :mrgreen::winke:

      Es dürfen keine Landsleute gewählt werden :winke:damit scheidet dann auch die "Selbstnomminiertung" aus... aber wer gute Beziehungen nach Afrika hat wird schon ein paar Stimmen bekommen :neutral:
      Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
      Erhard Blanck
    • Hier die Nominiertenliste für dieses Jahr:

      FIFA Ballon d'Or 2013
      Die Kandidaten:

      Die 23 Spieler:

      Gareth Bale (Wales)
      Edinson Cavani (Uruguay)
      Radamel Falcao (Kolumbien)
      Eden Hazard (Belgien)
      Zlatan Ibrahimovic (Schweden)
      Andres Iniesta (Spanien)
      Philipp Lahm (Deutschland)
      Robert Lewandowski (Polen)
      Lionel Messi (Argentinien)
      Thomas Müller (Deutschland)
      Manuel Neuer (Deutschland)
      Neymar (Brasilien)
      Mesut Özil (Deutschland)
      Andrea Pirlo (Italien)
      Franck Ribery (Frankreich)
      Arjen Robben (Niederlande)
      Cristiano Ronaldo (Portugal)
      Bastian Schweinsteiger (Deutschland)
      Luis Suarez (Uruguay)
      Thiago Silva (Brasilien)
      Yaya Toure (Elfenbeinküste)
      Robin Van Persie (Niederlande)
      Xavi (Spanien)

      Die 10 Trainer:

      Carlo Ancelotti (Italien/Paris Saint-Germain/Real Madrid)
      Rafael Benitez (Spanien/Chelsea/SSC Napoli)
      Antonio Conte (Italien/Juventus)
      Vicente Del Bosque (Spanien)
      Sir Alex Ferguson (Schottland/Ex-Manchester United)
      Jupp Heynckes (Deutschland/Ex-Bayern München)
      Jürgen Klopp (Deutschland/Borussia Dortmund)
      Jose Mourinho (Portugal/Real Madrid/Chelsea)
      Luiz Felipe Scolari (Brasilien)
      Arsene Wenger (Frankreich/Arsenal)


      Also Mou verstehe ich jetzt nicht..???:rolleyes:
      Und für CR7 dürfte es sich ja nach dem Statement von Blatter auch erledigt haben.:mrgreen:

      Blatter veralbert Ronaldo ? Real verlangt Entschuldigung - FUSSBALL INTERNATIONAL - Sport-Bild
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • Blatter:zweifel:
      Ich mag Ronaldo nicht, aber da hat er sich ein bisschen zu stark zum belustigen der Leute hin treiben lassen.

      Ich bin bei der Weltfussballerwahl für Ibrahimovic.
      Ganz einfach, weil ein Spieler seiner Klasse es verdient hätte in seiner Karriere den Titel zu bekommen.
      Er hat genug Tore geschossen, die auch ein Messi oder Ronaldo nicht gemacht hätten.
      Leider werden es aber wieder die Dribbler wie Messi,Ronaldo oder Ribery.
    • ....also ich wüßte wirklich nicht , aus welchem Grunde Messi, Ronaldo oder Ibra es werden sollten. Dazu gehören intern. Titel. Und wie sich dieses Jahr die Barca-Fraktion im CL HF darstellte ( 0:7 ! ), kann der Ballon nur nach München gehen .Franck oder Lahm. Was anderes kann es diesmal nicht geben.
      ----------------------------------------------------------------------------
      EM 2024 # 1,12,31,(38),44,(49) ,51
      WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64
    • Gemüse schrieb:

      ....also ich wüßte wirklich nicht , aus welchem Grunde Messi, Ronaldo oder Ibra es werden sollten. Dazu gehören intern. Titel. Und wie sich dieses Jahr die Barca-Fraktion im CL HF darstellte ( 0:7 ! ), kann der Ballon nur nach München gehen .Franck oder Lahm. Was anderes kann es diesmal nicht geben.


      Also dann gleich nur Spieler von Bayern oder Chelsea nominieren? :gruebel:
      Wie gesagt, gerade für so eine Peronenwahl halte ich das nicht unbedingt für relevant. Titel werden auch gewonnen, weil ein Team als Mannschaft perfekt funktioniert. Und andererseits kann der weltbeste Fußballer wenig reißen, wenn der Rest der Mannschaft nix taugt. Meine Meinung.
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • spock schrieb:

      Also dann gleich nur Spieler von Bayern oder Chelsea nominieren? :gruebel:
      Wie gesagt, gerade für so eine Peronenwahl halte ich das nicht unbedingt für relevant. Titel werden auch gewonnen, weil ein Team als Mannschaft perfekt funktioniert. Und andererseits kann der weltbeste Fußballer wenig reißen, wenn der Rest der Mannschaft nix taugt. Meine Meinung.


      Ach Mensch Spocki ....

      Ich würde noch Detlef Irrgang für sein Lebenswerk nominieren.:winke:
      ----------------------------------------------------------------------------
      EM 2024 # 1,12,31,(38),44,(49) ,51
      WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64
    • Gemüse schrieb:

      ....also ich wüßte wirklich nicht , aus welchem Grunde Messi, Ronaldo oder Ibra es werden sollten. Dazu gehören intern. Titel. Und wie sich dieses Jahr die Barca-Fraktion im CL HF darstellte ( 0:7 ! ), kann der Ballon nur nach München gehen .Franck oder Lahm. Was anderes kann es diesmal nicht geben.

      100% Agree.:winke:
      Wird aber ne schwierige Entscheidung zwischen den beiden.
      SVW DK 23/24

      Depeche Mode "Spirit in theForest" 23.7.18 Waldbühne Berlin


      Depeche Mode "Memento Mori" 7.7.23 Olympiastadion Berlin







    • betzebub11 schrieb:


      Ich bin bei der Weltfussballerwahl für Ibrahimovic.
      Ganz einfach, weil ein Spieler seiner Klasse es verdient hätte in seiner Karriere den Titel zu bekommen.
      Er hat genug Tore geschossen, die auch ein Messi oder Ronaldo nicht gemacht hätten.
      Leider werden es aber wieder die Dribbler wie Messi,Ronaldo oder Ribery.


      Also für sein Lebenswerk? :shock: Na, dann könnte man aber auch seine Ausraster anführen und schon hätte er sich für die Wahl wieder disqualifiziert! :mrgreen:
      Nein, es sollten schon diverse Kriterien mit reinspielen (sicherlich unterschiedlich gewichtet), doch letztlich die des letzten Jahres/der letzten Saison.
      Und da gehören auf jeden Fall die Titel dazu, die nationalen und internationen Spiele inkl. Nationalmannschaft usw. und dann bleiben "leider" wirklich nicht viele übrig, aber Ibra schließe ich für mich aus und Messi und Ronaldo auch, die sicherlich national stark waren.
      Mein Tipp?
      Hab keinen. :huebscher:;):winke:
    • Jay schrieb:

      In meinen Augen kann es nur Franck oder ein Spieler der Südamerikanischen Ligen werden.

      Wenn einer Europas Fußballer des Jahres ist, wieso sollte ihn dann ein anderer Europäer bei der Wahl zum Weltfußballer überholen?:gruebel:


      Weil von völlig unterschiedliche Gremien gewählt wird. Einmal sind es Journalisten, das andere mal Trainer und Spieler. Da können auch logischerweise unterschiedliche Ergebnisse rauskommen!;)

      War im letzten Jahr z.B. auch so.:winke:
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • Die Wahl ist doch eh fürn Arsch. Brauch man sich ja mal wieder nur die Liste der Nominierten anschauen.

      Freilich ists für den Gewählten eine tolle Auszeichnung.


      betzebub11 schrieb:



      Ich bin bei der Weltfussballerwahl für Ibrahimovic.
      Ganz einfach, weil ein Spieler seiner Klasse es verdient hätte in seiner Karriere den Titel zu bekommen.


      Gemüse schrieb:

      ....also ich wüßte wirklich nicht , aus welchem Grunde Messi, Ronaldo oder Ibra es werden sollten.


      Ich kann Ibrahimovic zwar nicht leiden, aber mir fallen etliche Gründe ein, warum er es verdient haben könnte.

      Er ist nach Paris gewechselt und hat den Verein nach einer Ewigkeit direkt wieder zur Meisterschaft geführt.
      Er wurde Torschützenkönig mit überragend vielen Hütten.
      Er hat Ende letzten Jahres den unglaublichen Fallrückzieher angesetzt.
      Er hat grad ein sensationelles Hackentor erzielt.
      Er ist anscheinend in überragender Form.

      Er hätte es in meinen Augen verdient. Ansonsten wäre zugegebenermaßen ein Bayernspieler, allen voran Ribery, auszuzeichnen. :rolleyes:
      Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
      Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
      England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
      Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
      VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien,
      Grosso :cry:

      Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

      EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: D-UKR, AUT-HUN, D-POL, ITA-SWE, ISL-HUN, ENG-SVK, D-NIR, ITA-IRL, AF D
    • Birne schrieb:

      Die Wahl ist doch eh fürn Arsch. Brauch man sich ja mal wieder nur die Liste der Nominierten anschauen.



      genau so ein gemauschel wie bei unseren cups, schau dir sugar an, der dicke steht nur rum und ballert ab udn an mal aufs tor und bekommt den mvp, nur weil die besseren spieler (brasi, hamburch) schon einen oder mehrere pokale hatten. socleh abstimmungen sollte man verbieten :winke:

    • flauschi schrieb:

      genau so ein gemauschel wie bei unseren cups, schau dir sugar an, der dicke steht nur rum und ballert ab udn an mal aufs tor und bekommt den mvp, nur weil die besseren spieler (brasi, hamburch) schon einen oder mehrere pokale hatten. socleh abstimmungen sollte man verbieten :winke:


      Genau :neutral: Ich war auch noch nie ... ach lassen wir das ... :neutral:
      EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
      Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
      HERBIECUP 2011 in Fürstenberg
    • Herbie13 schrieb:

      Genau :neutral: Ich war auch noch nie ... ach lassen wir das ... :neutral:


      aber du bist noch jung und dir gehört die welt- irgendwann kriggste das ding :huebscher: :mrgreen::winke:
      Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

      Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
      Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

      1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
      :whistling: