warum ....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CostaRica50 schrieb:

    Es nervt mich, wenn bei Ebay immer von Abzockern gesprochen wird. Ebay ist keine ABzocke, sondern Marktwirtschaft. HAbe dort selber Tickets verkauft und im Endeffekt weder Gewinn noch Verlust gemacht. Habe dort ein Spiel weit über Preis verkauft, ein anderes dafür mit 50% Verlust. Der Bieter hat seine Tickets natürlich trotzdem bekommen, weil das der Sinn von Ebay ist. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Angenommen ich hätte Finalkarten und würde die hier zum OP einstellen, wen soll ich denn dann von den 150000 Bewerbern nehmen. Wie soll ich das gerecht machen? Ich bin der Meinung man sollte faire Preise zulassen und das "fair" orientiert sich einfach am Event.
    :zweifel: Wenn es so großartig ist, wie es bei ebay läuft, braucht tooor.de den Service ja erst recht nicht anzubieten, weil es ebay ja nun einmal schon gibt... :idee:
    [SIZE=1]2006:[/SIZE]
    [SIZE=1]ENG-PAR [/SIZE][SIZE=1](Phase 5/Ormus)[/SIZE]
    [SIZE=1]ANG-POR (Phase 4/F5)
    ARG-SCG [/SIZE][SIZE=1](Phase 5/Ormus)[/SIZE]
    [SIZE=1]POR-IRN (Optionstickets, 1. Runde)[/SIZE]
    [SIZE=1]ECU-GER (Phase 5/Ormus)[/SIZE]
    [SIZE=1]TOG-FRA (Phase 4/F5)[/SIZE]
    [SIZE=1]AF Köln: SUI-UKR (Fan-Projekt 1.FC Köln)[/SIZE]
    [SIZE=1]AF Dortmund: BRA-GHA (Phase 5/F5)
    [/SIZE][SIZE=1]... plus 29 Tickets für Freunde, Bekannte und die Mama - tooor! tooor! tooor! :klatsch:

    2008:
    2x VF Wien 22.06.2008: Spanien-Italien (Warteliste[/SIZE][SIZE=1])[/SIZE]
  • Hmmm Schade

    Hallo zusammen,

    ich habe hier Karten zum Normalpreis bekommen und dafür bin ich wirklich
    dankbar. Natürlich gab es auch überteurte Angebote, da habe ich dann
    nicht drauf reagiert. Natürlich bin ich auch der Meinung, dass ,die User
    ,die Nächtelang vorm PC gesessen haben dafür eine Aufwandsentschädigung
    verdient haben. Man darf aber auch nicht vergessen, das die Nachfrage den Preis bestimmt, das sind die Gesetze der Marktwirtschaft und gelten auch für
    TOOOR. Die Tickets werden dann in einem anderen Portal verkauft, dass ist schade aber ich akzeptiere die Entscheidung von TOOOr

    Gruß

    Dirk Simon
  • Mahlzeit zusammen,

    ich gehöre ebenfalls zu den Leuten die sich durch dieses Forum noch ein kleines bisschen Hoffnungen auf Tickets gemacht haben. Mein Bruder und ich haben uns bei allen Verkaufsphasen der Fifa für Tickets beworben...leider ohne Erfolg.
    Ich habe einmal zusammengerechnet, alleine ich habe ca. 50 Euro an Handykosten zusammen nur für Gewinnspiele wo es um Tickets ging...leider ebenfalls ohne Erfolg!
    Wieviel Zeit ich im Netz verbracht habe um an Gewinnspiele teilzunehmen möchte ich gar nicht erst wissen!
    Vielleicht mag es für die meisten unverständlich klingen, aber ich bin ehrlich den Tränen nahe wenn mir nun klar wird das es nichts wird mit Tickets. Über Ebay ärgere ich mich auch schon seitdem es dort Tickets gibt und werde dort auch mit Sicherheit nicht versuchen noch welche zu ersteigern!

    Als ich meinem Bruder von diesem Forum berichtete ist er regelrecht ausgeflippt (dazu sei zu erwähnen das er auf die 40 zugeht und sonst eher einer der ruhigen Sorte ist). Ich habe vorher noch nie soviel mit Ihm telefoniert...(er ruft teilweise alle halbe Stunde an um sich zu erkundigen was für Angebote vorliegen bzw was es neues gibt)...naja...auch ich habe in den letzten Tagen einige Ticketangebote erhalten...teilweise wirklich überteuerte, aber andererseits auch wirklich faire Angebote (wenn ein geringer Aufschlag erhoben wird sehe ich das nicht so eng).
    Da ich aber nunmal von Anfang an angegeben habe das ich Tickets für Spiele in Köln, Dortmund, Gelsenkirchen und im aüßersten Fall Frankfurt suche, konnte ich mit Angeboten für Spiele in Stuttgart, Hamburg oder auch Leipzig wirklich wenig anfangen.

    Sollte nun aber doch noch jemand hier sein der mich oder uns "beglücken" kann und möchte, so kann er sich gerne melden! Entweder unter tlohren@web.de oder auch direkt unter 0173-5373173. Sollte das jetzt auch gegen die Forenregeln verstoßen dann löscht diese 2 Kontaktdaten...ist sehr traurig dieser Gedanke, aber natürlich auch verständlich!

    Und "Danke" nochmal an all diejenigen hier die auch hier versucht haben den schnellen Euro zu verdienen...das ist nun das Ergebnis! :mad:

    Es grüßt,
    ein verärgerter und Ticketloser

    Thorsten
  • wirklich schade, war auf der Suche nach Verkäufern, die dem Abzocken nicht fröhnen und hatte den Eindruck, daß viele ehrliche User Tickets zu Originalpreisen angeboten haben. Wer sich dann von den schwarzen Schafen "abzocken" läßt und Horrorpreis bezahlt, der ist ja selber schuld (auch wenn diese natürlich die Preise für die "Schnäppchenjäger" kaputt gemacht haben)Wo kann mir denn jetzt in Sachen Tickets geholfen werden ?
    Mein Sohn wird dumm aus der Wäsche gucken, wenn ich ihm sage, daß die Option tooor.de "our of order" ist !

    Summasumarum kann ich allerdings die Schließung verstehen, schließlich wird diese Seite mit Herzblut gemacht und dient in erster Linie als Infosite und Hilfestellung für alle Suchenden und Neugierigen in Sachen Tickets. Wenn dann ein paar Abzockeridioten das Forum mißbrauchen, wäre ich als Admin auch sauer !

    Gruß

    stamford
  • Ach, vielleicht noch eine Möglichkeit...an den Ticketcentern gibts doch auch noch vereinzelt Karten, oder? Also, sollte jemand von euch eh zu einem Ticketcenter zwecks Umschreibung o.ä. müssen und es gibt dort noch Tickets, dann BITTE ruft mich an, vielleicht hab ich bzw wir ja noch auf diese Weise Glück! Ich erstatte euch auch meinetwegen die Telefonkosten für den Anruf...oder laßt anklingeln und ich rufe umgehend zurück!

    Nur Bitte wirklich dann nur für Spiele in Köln, Dortmund oder Gelsenkirchen!

    Ich glaube zwar auch bei diesem Vorhaben nicht wirklich an Erfolg...aber ich will nichts unversucht lassen!

    Ich würde ja auch selber fahren, aber 180km hin und zurück ist heavy...vor allem weiß ich ja nicht ob ich Erfolg haben werde!

    Ich danke im voraus!

    Gruß :winke:
    Thorsten
  • kann die Entscheidung natürlich nachvollziehen aber andererseits war dies die einzige Möglichkeit an Karten außerhalb von ebay zu kommen! also für manche User ...


    ich fand es nur schrecklich, dass zig Thread aufgemacht wurden mit Inhalten wie

    "ich suche Deutschland-Polen, habe nichts zum Tauschen, möchte gerne kaufen"

    sorry, aber wer so "naiv" ist dem kann man auch nur ebay-Preise mailen (keine Angst, ich tat sowas natürlich nicht) und manch einer (naja, eher viele) haben 4-stellige Summen ausgeben, warum dann nicht ein Ticket für den 2-3 fachen Wert verkaufen - Gegenfinanzierung aber immer noch billiger als ebay für den anderen!

    ist ja egal ... ich verkaufte nie Tickets bzw. suchte auch nie käufliche Tickets, deshalb kann ich schlecht mit reden!!

    ich persönlich würde es aber gut finden, wenn folgendes eingerichtet werden Könnte:

    ein "schwarzes Brett" bzw eine Liste, wo jeder VERKÄUFER seine Tickets anbieten kann und gleich mit Preisangabe! Käufer haben dort Schreibverbot (also keine Gesuche - NUR Angebote) Dann hat jeder Verkäufer die Chance, das Ticket zu normalen Preisen einem Fan, der vielleicht noch kein Ticket hat, zu geben anstatt es resalen zu müssen. Und die Käufer haben die Chance noch an billige Tickets zukommen!

    sowas müsste doch darstellbar sein und ist fair und mit wenig Kontrolle verbunden, wenn jeder gleich seine Preisvorstellung dazu schreibt! Lügt einer und meldet das ein potenzieller Käufer kann er es ja melden und der andere wird verwarnt bzw gebanned für paar Tage oder noch schlimmer: er kommt auf die rote Liste die dann auch eingeführt wird



    btw: 55 Euro und Kat. 3 Angola-Iran gehört euch! 1x mal verfügbar! wer will?!
    [COLOR="Blue"][FONT="Arial Black"]Einmal Löwe - immer Löwe [/FONT][/COLOR]
  • ich bitte euch auch es wieder aufzumachen..gerade jetzt wo die wm losgeht werden manchen leute auf grund von krankheit oder so kurzfrisitg ihre karten abgeben und wie sollen die das dann machen? verleiht doch noch ein paar usern denen ihr vertraut nur für das kauf-forum rechte, dann kann besser aufgeräumt werden....
    Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und gewinnen dort durch ihre Erfahrung!


    Wenn ich du wäre...wäre ich lieber ich. :mrgreen:
  • Tix-Verkaufsregeln

    Man könnte Verkaufsregeln aufstellen, die leichter zu kontrollieren sind.
    in der Titelzeile muss bereits der Preis genannt sein, ansonsten wird der Beitrag gnadenlos gelöscht.
    Vorteil : es müsste nicht jeder Beitrag kontrolliert werden und der Leser kann sich selbst schnell ein Bild davon machen, ob das Spiel/der Preis attraktiv ist oder eben nicht.

    Titel müssten nach Regeln aufgebaut sein - Anzahl Tix und SpielNr - Begegnung - Gesamtpreis

    z.B. 2x#01-DEU/CRC-300 Euro

    Sollte eine Information im Titel fehlen - LÖSCHEN

    Ist vielleicht nicht durchdacht bis ins Detail aber wäre doch ein Ansatz, oder was meint ihr dazu ?
  • Hi,

    sehr, sehr schade das!

    War auch noch auf der Suche nach Karten und finde es nicht gut, dass das jetzt nicht mehr funktioniert.

    Ich denke, wenn man die überhöhten Angebote/ Anbieter beim Namen nennt bzw. hier im Forum ignoriert, sollte das eigentlich ganz gut funktionieren.

    Habe etliche, teils total überzogene Angebote bekommen und das auch bewusst und erfolgreich ignoriert. Es waren aber auch sehr viele Angebote zum Normalpreis dabei!

    DESHALB, AUFMACHEN UND ZWAR SOBALD WIE MÖGLICH :klatsch:

    Warum vor den schwarzen Schafen, die sich nicht an die Regeln halten, kapitulieren? Das kann doch nicht der richtige Weg sein!
    Wer meine Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :mrgreen:

    [COLOR="DimGray"]Meine WM:
    VF in HH
    AF in K
    FRA-TOG in K
    PAR-TRI in KL
    KOR-TOG in FFM[/COLOR]
  • TF63 schrieb:

    Man könnte Verkaufsregeln aufstellen, die leichter zu kontrollieren sind.
    in der Titelzeile muss bereits der Preis genannt sein, ansonsten wird der Beitrag gnadenlos gelöscht.
    Vorteil : es müsste nicht jeder Beitrag kontrolliert werden und der Leser kann sich selbst schnell ein Bild davon machen, ob das Spiel/der Preis attraktiv ist oder eben nicht.

    Titel müssten nach Regeln aufgebaut sein - Anzahl Tix und SpielNr - Begegnung - Gesamtpreis

    z.B. 2x#01-DEU/CRC-300 Euro

    Sollte eine Information im Titel fehlen - LÖSCHEN

    Ist vielleicht nicht durchdacht bis ins Detail aber wäre doch ein Ansatz, oder was meint ihr dazu ?


    ja, das wäre wirklich ein Ansatz, find ich auch gut :zwinker:
    Wer meine Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :mrgreen:

    [COLOR="DimGray"]Meine WM:
    VF in HH
    AF in K
    FRA-TOG in K
    PAR-TRI in KL
    KOR-TOG in FFM[/COLOR]


  • TF63 schrieb:

    Man könnte Verkaufsregeln aufstellen, die leichter zu kontrollieren sind.
    in der Titelzeile muss bereits der Preis genannt sein, ansonsten wird der Beitrag gnadenlos gelöscht.
    Vorteil : es müsste nicht jeder Beitrag kontrolliert werden und der Leser kann sich selbst schnell ein Bild davon machen, ob das Spiel/der Preis attraktiv ist oder eben nicht.

    Titel müssten nach Regeln aufgebaut sein - Anzahl Tix und SpielNr - Begegnung - Gesamtpreis

    z.B. 2x#01-DEU/CRC-300 Euro

    Sollte eine Information im Titel fehlen - LÖSCHEN

    Ist vielleicht nicht durchdacht bis ins Detail aber wäre doch ein Ansatz, oder was meint ihr dazu ?


    Schonmal dran gedacht das dann immer ein mod oder admin anwesend sein müsste um das ganze zu kontrolieren:zwinker:.