Deutschland bewirbt sich für die EM 2024

• hens schrieb:

PM2006 schrieb:

Also Bremen wäre eigentlich noch das einzige, was ich so ausschließen würde. Wieso sollte man das Stadion als EM-Austragungsort wählen, wenn die Stadt schon bei Bundesliga-Spielen nen Aufstand wegen Sicherheitskosten etc. macht.

In NRW wird es Enttäuschungen geben. Es wird da sicher nicht nur nach Kapazität entschieden. Wenn man z. B. nach Infrastruktur (Hotels etc.) geht, müssten sowohl Gladbach als auch Schalke rausfallen.
      jeppich sage raus Bremen, Nürnberg
      dazu nenn ich Mönchengladbach(weil einfach beschissen angebunden draussen auf der Wiese)
      Müsste noch einer aus NRW wohl weg und das wird ne enge Kiste...
      Präferenz ist klar pro Düsseldorf als Spielort, wurde schon 2006 übergangen
      Nach dem Kriterium Wiese musste München auch raus lassen. ;)
      Meine Livesporterlebnisse, mein Blog:
      Neu! Rugby World Cup 2015 Viertelfinale + Halbfinale

livesportfan.de

Walk on, Walk on...

25.05.2013
      Ich hab geträumt von dir, von unser Wembleynacht, wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hats gemacht! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    • Brasi schrieb:

eigentlich ist es scheißegal wo... hauptsache nicht in cottbus, das sevilla von deutschland
      Weiß jetzt zwar überhaupt nicht worauf sich der Vergleich beziehen könnte ( :gruebel: ), aber Cottbus mit Sevilla (kann es sein dass du Barcelona sagen wolltest??) zu vergleichen ist so...wie...ähh...hhmm...so wie ziemlich alles was du hier so postest.

Aber da du wahrscheinlich beide Städte super gut kennst hast du sicher recht und andere sind nur Besserwisser. :zwinker: :winke:
      "Mit Tradition kannst Du die Lampen nicht anmachen." Rainer Calmund
    • Norton51 schrieb:

hens schrieb:

PM2006 schrieb:

Also Bremen wäre eigentlich noch das einzige, was ich so ausschließen würde. Wieso sollte man das Stadion als EM-Austragungsort wählen, wenn die Stadt schon bei Bundesliga-Spielen nen Aufstand wegen Sicherheitskosten etc. macht.

In NRW wird es Enttäuschungen geben. Es wird da sicher nicht nur nach Kapazität entschieden. Wenn man z. B. nach Infrastruktur (Hotels etc.) geht, müssten sowohl Gladbach als auch Schalke rausfallen.
      jeppich sage raus Bremen, Nürnbergdazu nenn ich Mönchengladbach(weil einfach beschissen angebunden draussen auf der Wiese)
      dachte das Stadion wäre auf einer Mülldeponie gebaut worden :gruebel:
      fresse
    • Norton51 schrieb:

hens schrieb:

PM2006 schrieb:

jeppich sage raus Bremen, Nürnbergdazu nenn ich Mönchengladbach(weil einfach beschissen angebunden draussen auf der Wiese)
      :daumen:

Ich bin klar dafür!
      Bis man dort nach Spielschluß einen Ort erreicht, an dem man was zu trinken erhält, ist man schon verdurstet.
      Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
      Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
      England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
      Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
      VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien,
      Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: D-UKR, AUT-HUN, D-POL, ITA-SWE, ISL-HUN, ENG-SVK, D-NIR, ITA-IRL, AF D
    • Norton51 schrieb:

Norton51 schrieb:

Lawless3012 schrieb:

Wie kann man denn auf die Idee kommen, dass der DFB mit Bremen als Spielort ins Rennen geht?
      Na ja, wenn man sich Gladbach vorstellen kann, kann man sich auch Bremen vorstellen. ;)Berlin
      München
      Frankfurt
      Dortmund
      Schalke
      Hannover
      Stuttgart
      Leipzig
      Köln
      Hamburg

Also ich hab 10 Spielorte problemlos gefunden. :)
      Ich bleibe bei meiner Vorhersage. :)
      Düsseldorf nicht, weil Köln schon da ist, Bremen ist zu klein und Nürnberg ist Adidas.

Da steh ich jetzt auf dem Schlauch.

Die Interessen eines Konzerns, der auch noch DFB und UEFA Sponsor ist, sollten doch eher ein Pro Argument sein. :gruebel:

Ich glaube aber auch an die selben 10 wie Du. Jeweils zwei im Norden, Osten und Süden und drei im einwohnerstarken Westen. Dazu Frankfurt als DFB Sitz und mit seiner Infrastruktur.

Hannover statt Bremen aus diversen Gründen. Der Ärger um die Kosten für die Polizeieinsätze und der niedersächsische Verband dürfte als einer der größten Landesverbände wahrscheinlich nicht leer ausgehen. Die höhere Stadionkapazität kommt dazu.

Köln statt Düsseldorf, wenn die wirklich die Staionkapazität auf über 70.000 ausbauen. Dann wären sie auch ein potentieller Spielort für die deutsche Mannschaft.
    • Brasi schrieb:

bewerbung von hückelshoven für eröffnungsspiel, halbfinals und finale ist auch raus :daumen:
      Vielleicht springt Grevenbroich dafür ein. :klatsch:
      EM 2016: B-I, P-ISL, D-PL, R-ALB, Engl.-SK, P-H, CH-PL, F-IRL, Engl.-ISL, P-PL, D-I, P-F
      Frauen-WM 2011: D-CDN,D-NIG,J-MEX,AUS-ÄqG.,D-F, BR-ÄqG.,S-AUS, J-S, S-F, J-USA
      EM2008: NL-I, NL-R, D-P, NL-RUS, D-E
      EM-Q: u.a. F-I (Gästeblock: :autsch: )
      WM2006: NL-Elf.K.,D-Ecuador,Iran-Ang.
      UKR-TN,NL-P,CH-UKR,I-UKR,F-P
      Conf-Cup 2005:D-AUS,ARG-AUS,BR-J,D-ARG,D-BR
      Frauen-EM 2001:u.a.Finale D-S: :klatsch:
      EM 2000: E-Slow, B-TR,D-P, DK-CZ,I-R
      WM1998: E-Par,I-A, B-Südk.,E-BULG.,R-TN,I-N, Engl.-ARG: :klatsch:
    • kickers schrieb:

Brasi schrieb:

bewerbung von hückelshoven für eröffnungsspiel, halbfinals und finale ist auch raus :daumen:
      wenn grevenbroich, dann auch bitte Jüchen nicht vergessen :rolleyes:
      Meine Highlights der letzten Jahre: WM2006, EM2008, WM2010, EM2012, WM 2014, Euro-League-Touren 2012/2013 + 2014/2015 mit der Borussia ,Schäfchen zählen auf den Färöer, Champions League Saison 2015/2016
    • Borusse1982 schrieb:

kickers schrieb:

Brasi schrieb:

Dann simmer schon fast in Venrath beim glorreichen SVV :klatsch:
      Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
      An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.
    • Spargo schrieb:

Borusse1982 schrieb:

kickers schrieb:

Brasi schrieb:

Dann simmer schon fast in Venrath beim glorreichen SVV :klatsch:

peksim schrieb:

wir sind bei tooor.de, daher hier nur wismar fc :winke:
      Beim SVV fand scho ein großess wichtiges Fußballturnier statt.
      Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
      An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.
    • Ich habe natürlich die Bremer Brille auf, aber fernab aller Politik fände ich es schlicht ungerecht, wenn Bremen als absolute Fußballstadt und Nummer zwei der ewigen Bundesliga Tabelle nach der WM auch bei der Euro keine Spiele bekommen würde.

Ich jedenfalls drücke schwer die Daumen.
      EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
      EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
      WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
      WM 2006: ARG-CIV, CRC-ECU, PAR-T&T, GER-ITA
      EM 2000: GER-ENG
    • Werderstrand schrieb:

Ich habe natürlich die Bremer Brille auf, aber fernab aller Politik fände ich es schlicht ungerecht, wenn Bremen als absolute Fußballstadt und Nummer zwei der ewigen Bundesliga Tabelle nach der WM auch bei der Euro keine Spiele bekommen würde.

Ich jedenfalls drücke schwer die Daumen.
      Aber in Bremen muss man erst ins Boot steigen und über die Weser schippern, dass ist für die EM viel zu umständlich.
      EM 2016: B-I, P-ISL, D-PL, R-ALB, Engl.-SK, P-H, CH-PL, F-IRL, Engl.-ISL, P-PL, D-I, P-F
      Frauen-WM 2011: D-CDN,D-NIG,J-MEX,AUS-ÄqG.,D-F, BR-ÄqG.,S-AUS, J-S, S-F, J-USA
      EM2008: NL-I, NL-R, D-P, NL-RUS, D-E
      EM-Q: u.a. F-I (Gästeblock: :autsch: )
      WM2006: NL-Elf.K.,D-Ecuador,Iran-Ang.
      UKR-TN,NL-P,CH-UKR,I-UKR,F-P
      Conf-Cup 2005:D-AUS,ARG-AUS,BR-J,D-ARG,D-BR
      Frauen-EM 2001:u.a.Finale D-S: :klatsch:
      EM 2000: E-Slow, B-TR,D-P, DK-CZ,I-R
      WM1998: E-Par,I-A, B-Südk.,E-BULG.,R-TN,I-N, Engl.-ARG: :klatsch: