Philipp Lahm beendet Nationalmannschaftskarriere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • für Deutschland und für uns Fans finde ich es natürlich auch sch.eisse, für ihn selber finde ich es aber nachvollziehbar. Ohne Not am Höhepunkt abzutreten schaffen die Wenigsten.

      Was möchte er noch schaffen ? Europameister, ja natürlich, aber das weiß man ja logischerweise auch nicht vorher, ob man das schafft. Und selbst wenn, den Weltmeister-Titel wird das nicht toppen können.

      Und aus deutscher Sicht haben wir natürlich bei einem Rücktritt jetzt auch länger Möglichkeiten, vor allem im Blick auf die nächste WM, einen Nachfolger aufzubauen. Und ob er die WM mit 34 noch gespielt hätte, wäre eh fraglich.

      Aber was ich sehr schwach finde, ist, dass man so etwas über seinen Berater sagen lässt und nicht selbst verkündet.

    • gandalf schrieb:

      find ich gut, volle Konzentration auf den Verein, Schweini kann noch mal 2-4 Jahre der Kapitän der N11 sein und Fußballdeutschland muss sich nicht mehr über Lahm auf 6 oder RV die Köpfe zerreden :winke:
      Jetzt können die 82mio Bundestrainer ja schon mal seinen Nachfolger raussuchen.


      ich war irgendwie der meinung das schweinsteiger zu langsam wird und vor ihm aufhört...
    • wmdabeiseier2 schrieb:

      für Deutschland und für uns Fans finde ich es natürlich auch sch.eisse, für ihn selber finde ich es aber nachvollziehbar. Ohne Not am Höhepunkt abzutreten schaffen die Wenigsten.

      Was möchte er noch schaffen ? Europameister, ja natürlich, aber das weiß man ja logischerweise auch nicht vorher, ob man das schafft. Und selbst wenn, den Weltmeister-Titel wird das nicht toppen können.

      Und aus deutscher Sicht haben wir natürlich bei einem Rücktritt jetzt auch länger Möglichkeiten, vor allem im Blick auf die nächste WM, einen Nachfolger aufzubauen. Und ob er die WM mit 34 noch gespielt hätte, wäre eh fraglich.

      Aber was ich sehr schwach finde, ist, dass man so etwas über seinen Berater sagen lässt und nicht selbst verkündet.


      hat er doch garnicht, die Bild hats zuerst berichtet mit Bezug auf Quellen aus dem Umfeld der N11.

      wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:


    • Ticketchef2006 schrieb:

      schnudi schrieb:

      Einerseits irgendwie schade aber auf der anderen Seite kann ichs auch verstehen.
      Aufhören wenns am schönsten ist. :rolleyes:


      dieses "aufhören wenn es am schönsten ist" finde ich übrigens grundsätzlich voll daneben :huebscher: - dann sollte er seine gesamte laufbahn beenden aber nicht nur die in der n11
      es ist eine viel größere leistungen erfolge zu wiederholen vorallem da der em titel ja noch fehlt :winke:

      Er ist mit Sicherheit gegenüber nichts und niemanden verpflichtet weiterzumachen.
      Und wenn er nur noch beim FCB weiterspielen will ist das eben so. :winke:
      SVW DK 23/24

      Depeche Mode "Spirit in theForest" 23.7.18 Waldbühne Berlin


      Depeche Mode "Memento Mori" 7.7.23 Olympiastadion Berlin





    • wmdabeiseier2 schrieb:

      sportschau.de/fussball/nationa…annschaft-zurueck100.html

      Das erklärte der Berater des 30-Jährigen fünf Tage nach dem Gewinn des WM-Titels am Freitag (18.07.2014). Lahm werde fortan nur noch für seinen Klub Bayern München spielen.


      ja, aber erst NACHDEM die Bild das ganze schon gebracht hatte, was sollen sie da ansonsten machen, soll Lahm seinen Urlaub abbrechen und ne PK geben?

      wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:
    • Auf dem Höhepunkt seiner Nationalmannschaftkarriere aufzuhören finde ich grundsätzlich gut wenn auch ziemlich überraschend gerade jetzt. Wahrscheinlich hätte er auch noch die EM spielen können, sicherlich auch noch mit guten Leistungen...dann hätte man dann auch gesagt, nun kann er auch noch die WM in Russland spielen. Ich find`s in Ordnung und er kann sich alleinig auf seinen FC Bayern konzentrieren - da gibt es diese Saison genug Arbeit.
      " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

      Johan Cruyff

      "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

      Johan Cruyff