Philipp Lahm beendet Nationalmannschaftskarriere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Entscheidung hat mich sehr überrascht und hier ist eigentlich auch schon alles dazu gesagt. Mein Senf dazu:

      Ich kanns trotzdem nicht nachvollziehen, OK Weltmeister, alles gewonnen, guter Zeitpunkt zum abtreten....
      aber die Chancen den EM-Titel, quasi vor der Haustür zu holen sind realistisch, dann wär der kleine Mann der absolut Größte. Er ist topfit und das wird er in 2 Jahren auch noch sein. Vor allem hätte ich es seinem Ehrgeiz schon zugetraut, in einem wichtigen Turnier nochmals die Möglichkeit zur Revanche gegen Spanien und Italien zu haben. (nochmals werden die nicht so schnell kneifen)
      Ist ihm eigentlich bewusst, welch riesen Lücke er da in der N-11 hinterlässt. Für die ist er noch wichtiger als für den FCB. Nun gut, er hat seine Gründe und die sind zu respektieren
    • Ich finde es vom Lahm völlig ok. Was soll er noch erreichen?.Und vielleicht ist es sogar gut so .Jetzt haben wir 4 Jahre Zeit ,auf den Außenpositionen was aufzubauen . Es soll ja nicht so enden ,wie bei den Xavis usw. bei dieser WM .So ein Spieler wird man sich zwar so schnell nicht schnitzen können ,aber spätestens in 2- 4 Jahren hätten wir ohnehin vor dieser Situation gestanden.
      ----------------------------------------------------------------------------
      EM 2024 # 1,12,31,(38),44,(49) ,51
      WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64
    • Gemüse schrieb:

      Was soll er noch erreichen?.


      naja, die Frage, was er noch erreichen kann ist ja einfach beantwortet: den EURO Titel, den aus meiner Sicht noch knapp über der Champions League stehenden zweitwichtigsten Titel der Welt mit einem ganz eigenen Charakter, für den es gegen unsere europäischen Erzrivalen geht. Dazu kommt noch, dass es einfach sportlich sehr interessant weil sehr schwierig ist, einen Titel beim nächsten Event zu bestätigen.

      aber gut, es lässt sich nicht wegdiskutieren, dass es höher als jetzt nicht geht und es Gründe geben mag, die man von außen auch schlecht beurteilen kann.
      EM 2024 #8 FRA-AUT, #19 AUT-PO A, #25 GER-SUI (danke bashman), #27 ESP-ALB (danke ralfgamer)
      EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
      WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
      EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
      EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
      WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
      WM 2006: ARG-CIV, CRC-ECU, PAR-T&T, GER-ITA
      EM 2000: GER-ENG
    • amoroso1001 schrieb:


      In seiner Erklärung hat er doch geschrieben er hat sich das in der laufenden Saison schon überlegt aufzuhören, es hat nix mit dem Gewinn des Weltmeistertitels zutun


      Vor allem diese Erklärung ist ja nur schwer nachvollziehbar und eröffnet Raum für Spekulationen, dass er auch bei einem Ausscheiden im Halbfinale mit 30 Jahren als ehrgeiziger und gesunder Kapitän einer durchaus ambitionierten Mannschaft zurückgetreten wäre.

      Aber seis drum. Es bleibt seine sicher reiflich überlegte Entscheidung, die es zu akzeptieren und respektieren gilt.
      Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
      Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
      England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
      Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
      VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien,
      Grosso :cry:

      Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

      EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: D-UKR, AUT-HUN, D-POL, ITA-SWE, ISL-HUN, ENG-SVK, D-NIR, ITA-IRL, AF D
    • Wenn ich so darüber nachdenke würde ich definitiv auch merte zum Rücktritt raten. Er hat beim wm gewinn noch einmal eine wichtige Rolle gespielt, aber es ist absehbar, dass er bei den nächsten Turnieren kein Stammspieler sein wird (im Gegensatz zu lahm). Da wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.
      EM 2024 #8 FRA-AUT, #19 AUT-PO A, #25 GER-SUI (danke bashman), #27 ESP-ALB (danke ralfgamer)
      EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
      WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
      EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
      EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
      WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
      WM 2006: ARG-CIV, CRC-ECU, PAR-T&T, GER-ITA
      EM 2000: GER-ENG
    • Gerade das klassische Fifa 2014 auf der PS4 gestartet und aktualisiert. Wählt man das deutsche Team so steht bereits Großkreutz als rechter AV in der Startelf, Schweini trägt die Kapitänsbinde und der Philipp wurde bereits komplett aus dem Kader genommen. So schnell ist man weg vom Fenster :huebscher:
      seit 18 Jahren auf Reisen mit der Nationalmannschaft