Confed Cup Russland 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jay schrieb:

      Birne schrieb:

      Norton51 schrieb:

      Pez schrieb:

      Mmmm. Dieser Löw. Kleines bissle Ahnung von Fußball scheint er ja doch zu haben. :gruebel:
      QUATSCH!!!!! :shock: :autsch:
      Jogi hat einen guten Job gemacht. Jogi macht einen guten Job. :daumen: :respekt: Kritik kommt halt erst wieder auf, wenn keiner die Nominierung von Ginter in dem WM-Kader nachvollziehen kann, Özil trotz guter Alternativen in Russland wiederholt in der Startelf steht und junge gute Spieler nicht berücksichtigt werden, mit dem Hinweis, die WM komme noch zu früh für sie. :rolleyes:
      Ginter wird nicht nomminiert, weil er dann ja (wahrscheinlich) in Gladbach spielt. Ebensowenig Stindl, der nen guten Job beim Confed gemacht hat. Aber wer als Trainer Titel gewinnt hat immer Recht.
      Ich glaube Stindl hat eine echte Chance, nächstes Jahr als Kaderspieler mitzufahren. Seine variable und schnörkellose Spielweise macht ihn auf jeden Fall zu einem interessanten Joker. Zudem scheint er ja ein eher umgänglicher und unkomplizierter Typ zu sein. Und genau das war ja für Löw 2014 auch schon ein Kriterium für die Plätze 18-23.

      Voraussetzung ist natürlich eine gute Saison in Gladbach. Hinzu kommen sicherlich Nominierungen für die Testspiele im November und März, wo er weitere Chancen bekommen könnte, weil da "die Etablierten" wieder keine Lust haben werden.
    • Lawless3012 schrieb:

      Werderstrand schrieb:

      Die letzten 2 Wochen warenn mal ein Hammer Statement des deutschen Fußballs.

      Alles auf einem super Weg für 2018.

      Die Favoritenrolle im nächsten Jahr muss man jetzt annehmen. Wird natürlich schon extrem schwer nächstes Jahr und wird wie immer im Turnierformat auch Glück erfordern, aber das gehört ja wohl zu einer Mission, die seit 1962 niemand mehr geschafft hat.
      Favorit ist für mich (Stand heute) Frankreich. Das ist wirklich krank, was die vor allem in der Offensive für ein Potential haben, selbst wenn sich ein paar verletzen sollten.

      Aber danach kommen dann auch schon wir.
      jetzt kommt bestimmt gleich norton wieder ums eck mit spieler des tumiers wird pogba. so wie bei der letzten wm...

      aber egal ist bestimmt wieder rugby wm :winke:
    • Lawless3012 schrieb:

      Favorit ist für mich (Stand heute) Frankreich. Das ist wirklich krank, was die vor allem in der Offensive für ein Potential haben, selbst wenn sich ein paar verletzen sollten.

      Aber danach kommen dann auch schon wir.
      Frankreich hat aber im Prinzip das gleiche Problem wie die in den letzten 2-6 Jahren immer hochgelobten Belgier. Unheimlich Potential, auch in der Breite, aber es fehlt Konstanz und v.a. taktische Variabilität. Für ein so großes Turnier wie die WM sehe ich sie daher nicht als Mitfavoriten.

      Generell ist es etwas schwierig, Aussagen für 2018 zu treffen, schon weil die deutsche Auswahl wahrscheinlich nie wieder in der CONFED-Cup-Zusammensetzung spielen wird und weil bei dem Turnier ganz einfach mal 8 der 10 weltbesten Teams gar nicht am Start waren.

      Müsste ich gegenwärtig Geld setzen würde ich wahrscheinlich auf Brasilien setzen,die sind ja seit dem Trainerwechsel unheimlich erstarkt. 4 Spieltage vor Schluß in Südamerika die Quali zu schaffen ist jedenfalls eine Ansage. Aber wie oben gesagt, ist ja noch ein Jahr hin. :zwinker:
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • 8Prozent schrieb:

      Welche Zahl stimmt denn da nicht?
      Gestern waren angeblich mehr als 57000 Zuschauer da, laut Wikipedia gehen ca. 68000 rein. Hab nicht gesehen, wo da noch 11000 hätten Platz finden sollen :gruebel:
      Aufgefüllt mit Volunteers, Soldaten, Schulkinder etc.? :gruebel:
      SVW DK 23/24

      Depeche Mode "Spirit in theForest" 23.7.18 Waldbühne Berlin


      Depeche Mode "Memento Mori" 7.7.23 Olympiastadion Berlin





    • 8Prozent schrieb:

      Welche Zahl stimmt denn da nicht?
      Gestern waren angeblich mehr als 57000 Zuschauer da, laut Wikipedia gehen ca. 68000 rein. Hab nicht gesehen, wo da noch 11000 hätten Platz finden sollen :gruebel:
      die wiki-angabe bezieht sich aber sicherlich nicht auf die Kapazität beim confedcup sondern auf die russische Liga, bzw. das Maximum.
      Alleine für die Presse und fürs TV fallen da ja schon etliche Plätze weg.

      wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:
    • spock schrieb:

      Lawless3012 schrieb:

      Favorit ist für mich (Stand heute) Frankreich. Das ist wirklich krank, was die vor allem in der Offensive für ein Potential haben, selbst wenn sich ein paar verletzen sollten.

      Aber danach kommen dann auch schon wir.
      Frankreich hat aber im Prinzip das gleiche Problem wie die in den letzten 2-6 Jahren immer hochgelobten Belgier. Unheimlich Potential, auch in der Breite, aber es fehlt Konstanz und v.a. taktische Variabilität. Für ein so großes Turnier wie die WM sehe ich sie daher nicht als Mitfavoriten.
      Generell ist es etwas schwierig, Aussagen für 2018 zu treffen, schon weil die deutsche Auswahl wahrscheinlich nie wieder in der CONFED-Cup-Zusammensetzung spielen wird und weil bei dem Turnier ganz einfach mal 8 der 10 weltbesten Teams gar nicht am Start waren.

      Müsste ich gegenwärtig Geld setzen würde ich wahrscheinlich auf Brasilien setzen,die sind ja seit dem Trainerwechsel unheimlich erstarkt. 4 Spieltage vor Schluß in Südamerika die Quali zu schaffen ist jedenfalls eine Ansage. Aber wie oben gesagt, ist ja noch ein Jahr hin. :zwinker:

      Ich denke den EINEN haushohen Favoriten gibt es nicht. Von den üblichen Verdächtigen habe ich vier Teams auf dem Zettel:

      - Deutschland, wenn Jogi es hinbekommt, ein paar neue hubgrige Spieler eintubauen und wir eine entsprechend gierige Truppe am Start haben

      - Frankreich. Immer noch eine junge Truppe, die im Kern schon länger zusammen spielt und jetzt bereits über die wichtige Erfahrung von zwei Turnieren verfügt. Ein ähnlicher Weg wir der unsere von 2010 - 2014

      - Brasilien. Bärenstarke Quali hat schon Aussagekraft...

      - Spanien. Vom Gefühl her halte ich die auch noch für gefährlich. Die haben schon seit Jahren auch eine super Jugendarbeit. Mal sehen, ob und wie die jüngeren Spieler eingebaut werden.

      Wie immer im Turnierformat wird auch Fortuna eine große Rolle spielen.

      Wer bleibt von den üblichen Verdächtigen?

      - Argentinien und Italien zu alt und Umbruch noch nicht eingeleitet.
      - Niederlande und England :lachen:
      EM 2024 #8 FRA-AUT, #19 AUT-PO A, #25 GER-SUI (danke bashman), #27 ESP-ALB (danke ralfgamer)
      EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
      WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
      EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
      EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
      WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
      WM 2006: ARG-CIV, CRC-ECU, PAR-T&T, GER-ITA
      EM 2000: GER-ENG
    • Werderstrand schrieb:

      Wer bleibt von den üblichen Verdächtigen?
      Im Grunde wie immer , die besten 8

      Bra
      Arg
      Col
      ESP
      Ita
      Fra
      Ger
      und noch ein Team , das zu den letzten 4 dazu stößt.

      Da hängt es dann an der Auslosung ,und ob einer der Genannten nur als Zweiter ins AF kommt und dann evt. zum ersten Kracher kommt ( zB. 1990 Arg- Bra oder D- Ned) .Mancmal kommt man mit Losglück auch mit einer Rumpeltruppe und Rumpelfussball bis ins Finale ( Ger 2002 ). Bei einem Turnier muss alles passen , begonnen mit der Auslosung.
      ----------------------------------------------------------------------------
      EM 2024 # 1,12,31,(38),44,(49) ,51
      WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64
    • Jules Rimet schrieb:

      Werderstrand schrieb:

      Wer bleibt von den üblichen Verdächtigen?
      Im Grunde wie immer , die besten 8
      Bra
      Arg
      Col
      ESP
      Ita
      Fra
      Ger
      und noch ein Team , das zu den letzten 4 dazu stößt.

      Da hängt es dann an der Auslosung ,und ob einer der Genannten nur als Zweiter ins AF kommt und dann evt. zum ersten Kracher kommt ( zB. 1990 Arg- Bra oder D- Ned) .Mancmal kommt man mit Losglück auch mit einer Rumpeltruppe und Rumpelfussball bis ins Finale ( Ger 2002 ). Bei einem Turnier muss alles passen , begonnen mit der Auslosung.
      Tendenziell schon, aber die Niederlande, zuletzt Dritter und Zweiter bei der WM, fehlt in Deiner Aufzählung, während Kolumbien 2014 das erste Mal seit 20 Jahren überhaupt dabei war. Ganz so pauschal sehe ich es dann doch nicht. :winke:
      EM 2024 #8 FRA-AUT, #19 AUT-PO A, #25 GER-SUI (danke bashman), #27 ESP-ALB (danke ralfgamer)
      EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
      WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
      EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
      EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
      WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
      WM 2006: ARG-CIV, CRC-ECU, PAR-T&T, GER-ITA
      EM 2000: GER-ENG


    • Werderstrand schrieb:

      Jules Rimet schrieb:

      Werderstrand schrieb:

      Wer bleibt von den üblichen Verdächtigen?
      Im Grunde wie immer , die besten 8...

      Da hängt es dann an der Auslosung ,und ob einer der Genannten nur als Zweiter ins AF kommt und dann evt. zum ersten Kracher kommt ( zB. 1990 Arg- Bra oder D- Ned) .Mancmal kommt man mit Losglück auch mit einer Rumpeltruppe und Rumpelfussball bis ins Finale ( Ger 2002 ). Bei einem Turnier muss alles passen , begonnen mit der Auslosung.
      Tendenziell schon, aber die Niederlande, zuletzt Dritter und Zweiter bei der WM, fehlt in Deiner Aufzählung, während Kolumbien 2014 das erste Mal seit 20 Jahren überhaupt dabei war. Ganz so pauschal sehe ich es dann doch nicht. :winke:
      Allerdings sind unsere Nachbarn diesmal (leider) nicht dabei.
      Confed: 1999, 2005, 2017
      EM: 2000, 2008 (inkl. Finale :heul: ) , 2012, 2016
      Damen WM2003: Finale GerSwe
      WM: 2002 (#64 :cry: ) 2006, 2010, 2014, 2018
      www.dirk-do-brazil.tumblr.com
      www.dirk-in-russia.tumblr.com

      www.nationalflagge.de
    • isarfisch schrieb:

      Werderstrand schrieb:

      Jules Rimet schrieb:

      Werderstrand schrieb:

      Wer bleibt von den üblichen Verdächtigen?
      Im Grunde wie immer , die besten 8...
      Da hängt es dann an der Auslosung ,und ob einer der Genannten nur als Zweiter ins AF kommt und dann evt. zum ersten Kracher kommt ( zB. 1990 Arg- Bra oder D- Ned) .Mancmal kommt man mit Losglück auch mit einer Rumpeltruppe und Rumpelfussball bis ins Finale ( Ger 2002 ). Bei einem Turnier muss alles passen , begonnen mit der Auslosung.
      Tendenziell schon, aber die Niederlande, zuletzt Dritter und Zweiter bei der WM, fehlt in Deiner Aufzählung, während Kolumbien 2014 das erste Mal seit 20 Jahren überhaupt dabei war. Ganz so pauschal sehe ich es dann doch nicht. :winke:
      Allerdings sind unsere Nachbarn diesmal (leider) nicht dabei.
      Genau. :mrgreen:

      Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es auch bei den üblichen Verdächtigen, zu denen die Niederlande sonst häufig dazu zählt, aus meiner Sicht doch größere Abstufungen gibt... :winke:
      EM 2024 #8 FRA-AUT, #19 AUT-PO A, #25 GER-SUI (danke bashman), #27 ESP-ALB (danke ralfgamer)
      EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
      WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
      EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
      EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
      WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
      WM 2006: ARG-CIV, CRC-ECU, PAR-T&T, GER-ITA
      EM 2000: GER-ENG
    • Werderstrand schrieb:

      isarfisch schrieb:

      Werderstrand schrieb:

      Jules Rimet schrieb:

      Werderstrand schrieb:

      Wer bleibt von den üblichen Verdächtigen?
      Im Grunde wie immer , die besten 8...Da hängt es dann an der Auslosung ,und ob einer der Genannten nur als Zweiter ins AF kommt und dann evt. zum ersten Kracher kommt ( zB. 1990 Arg- Bra oder D- Ned) .Mancmal kommt man mit Losglück auch mit einer Rumpeltruppe und Rumpelfussball bis ins Finale ( Ger 2002 ). Bei einem Turnier muss alles passen , begonnen mit der Auslosung.
      Tendenziell schon, aber die Niederlande, zuletzt Dritter und Zweiter bei der WM, fehlt in Deiner Aufzählung, während Kolumbien 2014 das erste Mal seit 20 Jahren überhaupt dabei war. Ganz so pauschal sehe ich es dann doch nicht. :winke:
      Allerdings sind unsere Nachbarn diesmal (leider) nicht dabei.
      Genau. :mrgreen:
      Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es auch bei den üblichen Verdächtigen, zu denen die Niederlande sonst häufig dazu zählt, aus meiner Sicht doch größere Abstufungen gibt... :winke:
      Italien ist von den letzten 5 WMs ein einziges Mal unter die letzten Vier gekommen (da allerdings so richtig :heul: ), bei den letzten zwei WMs sogar in der Vorrunde ausgeschieden.

      Klar sind die immer gefährlich, aber ein üblicher Verdächtiger fürs Finalwochenende sieht für mich auch anders aus.
    • Lawless3012 schrieb:

      Italien ist von den letzten 5 WMs ein einziges Mal unter die letzten Vier gekommen (da allerdings so richtig ), bei den letzten zwei WMs sogar in der Vorrunde ausgeschieden.
      Alle 12 Jahre seit 1970 im Finale ( 70 ,82,94,06- abwechselnd Zweiter oder Weltmeister )

      2006 + 12 Jahre = :gruebel:
      ----------------------------------------------------------------------------
      EM 2024 # 1,12,31,(38),44,(49) ,51
      WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64
    • Werderstrand schrieb:

      isarfisch schrieb:

      Werderstrand schrieb:

      Jules Rimet schrieb:

      Werderstrand schrieb:

      Wer bleibt von den üblichen Verdächtigen?
      Im Grunde wie immer , die besten 8...Da hängt es dann an der Auslosung ,und ob einer der Genannten nur als Zweiter ins AF kommt und dann evt. zum ersten Kracher kommt ( zB. 1990 Arg- Bra oder D- Ned) .Mancmal kommt man mit Losglück auch mit einer Rumpeltruppe und Rumpelfussball bis ins Finale ( Ger 2002 ). Bei einem Turnier muss alles passen , begonnen mit der Auslosung.
      Tendenziell schon, aber die Niederlande, zuletzt Dritter und Zweiter bei der WM, fehlt in Deiner Aufzählung, während Kolumbien 2014 das erste Mal seit 20 Jahren überhaupt dabei war. Ganz so pauschal sehe ich es dann doch nicht. :winke:
      Allerdings sind unsere Nachbarn diesmal (leider) nicht dabei.
      Genau. :mrgreen:
      Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es auch bei den üblichen Verdächtigen, zu denen die Niederlande sonst häufig dazu zählt, aus meiner Sicht doch größere Abstufungen gibt... :winke:
      ich wollte das nochmal bestaetigen !
    • rob077 schrieb:

      jetzt kommt bestimmt gleich norton wieder ums eck mit spieler des tumiers wird pogba. so wie bei der letzten wm...
      aber egal ist bestimmt wieder rugby wm :winke:
      Hilf mir, lag ich mit meinem Tipp letzte WM tatsächlich so wahnsinnig weit daneben...? :gruebel:

      de.fifa.com/worldcup/news/y=20…-2014-geehrt-2405431.html


      Abgesehen davon erinnere ich dunkel, dass Frankreich vor nicht allzu langer Zeit ein Halbfinale bei einer EM gegen einen Turnierfavoriten gewonnen hat. Wer war das noch gleich? :gruebel:
      Na egal, aber vielleicht sollte man Frankreich auch nicht völlig in die Ecke 'können eh nichts. fliegen sowieso immer raus' stellen. :winke:
      Walk on, Walk on...

      Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch: