Confed Cup Russland 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Norton51 schrieb:

      Birne schrieb:

      Das ist der Punkt. Er spielt seit Jahren beim erfolglosen Arsenal und ist, wenns drauf ankommt, wie bei den etlichen Spielen gegen die Bayern, nie zu sehen.
      Wenn Özil der Motor, Kreativspieler, torgefährliche Offensivspieler, Denker und Lenker der deutschen Nationalmannschaft wäre, würde er beim FC Bayern spielen. :winke:

      Özil hat 2014 ein schlechtes Turnier gespielt, da gibts doch wohl keine 2 Meinungen. :rolleyes:
      Genau Arsenal, diese Wursttruppe aus England. :huebscher: Da kann natürlich erst mal jeder mitspielen. Und davor war er bei Real Madrid, die haben ja auch keine Ahnung. :rolleyes:
      Ich mach mir das ganz leicht und schaue nur auf die ganz einfachen Fakten, für die man keine Ahnung haben muss: Der ist absoluter Stammspieler bei Arsenal, ist es bei Real 3 Jahre gewesen und seit Jahren in der deutschen Nationalmannschaft absolut gesetzt! Bei unterschiedlichen, anerkannten Toptrainern, in unterschiedlichen taktischen Konzepten und ich glaube echt nicht, dass man das wird ohne was zu können!

      Aber ihr Fernsehcoaches habt da natürllich den viel besseren Blick. :huebscher: Der wird auch bei der nächsten WM wieder Stammspieler sein, weil Löw da offensichtlich auf andere Dinge Wert legt, als ihr. - und der Erfolg gibt ihm recht.
      Bei Özil halte ich mich mal raus, aber eine derartige Argumentation kann man zu so einigen Spielern stricken:

      Ein Douglas Costa hat unter anerkannten Toptrainern wie Ancelotti und Guardiola gespielt und spielt demnächst vielleicht unter Allegri. Unter unterschiedlichsten taktischen Konzepten. Vielleicht nicht immer Stammspieler, aber doch mit regelmäßigen Einsatzzeiten. Aber klar, bei Bayern München und Juventus Turin kann jeder mitspielen, die haben ja keine Ahnung.

      Aber selbst solche Referenzen schützen ihn nicht davor, von Fernsehcoaches und an Stammtischen für eine komplette Wurst gehalten und auf den Mond geschossen zu werden. :zwinker:
    • Hier Confed Cup!

      St. Petersburg ist eine richtig coole Stadt. Die Anreise zum Stadion war problemlos. Nur das man nach der U-Bahn noch gefühlte 3 Kilometer (Wegweiser mit 1,5km) bis zum Stadion laufen muss :shock: .... Auch nach dem Spiel keine Probleme beim Abtransport der Fans. (Hier sogar noch eine U-Bahn Stadion weiter) Ging alles recht reibungslos. :daumen:
      2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020,
    • Lawless3012 schrieb:

      Bei Özil halte ich mich mal raus, aber eine derartige Argumentation kann man zu so einigen Spielern stricken:
      Ein Douglas Costa hat unter anerkannten Toptrainern wie Ancelotti und Guardiola gespielt und spielt demnächst vielleicht unter Allegri. Unter unterschiedlichsten taktischen Konzepten. Vielleicht nicht immer Stammspieler, aber doch mit regelmäßigen Einsatzzeiten. Aber klar, bei Bayern München und Juventus Turin kann jeder mitspielen, die haben ja keine Ahnung.

      Aber selbst solche Referenzen schützen ihn nicht davor, von Fernsehcoaches und an Stammtischen für eine komplette Wurst gehalten und auf den Mond geschossen zu werden. :zwinker:
      :zwinker: Ich finde nicht, dass Costa und Özil in derselben Stärke Kategorie sind. Costa war jedenfalls kein Stammspieler bei uns, wie du ja selbst beobachtet hast, was wohl so seine Gründe hatte. - Vermutlich spricht aber genau das gegen Costa, was sehr stark für Özil spricht: Der ist laufstark, sehr gutes Passspiel und macht sehr viel für die Mannschaft im letzten offensiven Drittel. :zwinker:
      Walk on, Walk on...

      Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:
    • Birne schrieb:

      Das ist der Punkt. Er spielt seit Jahren beim erfolglosen Arsenal und ist, wenns drauf ankommt, wie bei den etlichen Spielen gegen die Bayern, nie zu
      Özil hat 2014 ein schlechtes Turnier gespielt, da gibts doch wohl keine 2 Meinungen. :rolleyes:

      So sieht es mal aus.

      Jules Rimet schrieb:

      Özil war auch mit meinem subjektiven Empfinden gerade gegen Frankreich ne absolute Wurst . Im Finale nicht zu sehen und auch sonst immer versteckt , wenn's drauf ankam . Ich glaub seine Sternstunden hatte er eher bei der WM vor 7 Jahren .Man sollte sich mal wirklich nicht nur 1-2 Spiele herausziehen . ZB . Kroos war bester Mann gegen Brasilien , im Frankreichspiel bis auf den Freistoss auf Hummels abgetaucht , gegen Portugal recht passabel ,aber im Finale hätte er uns fast den Titel gekostet.Im Finale war allerdings auch Hummels schwach und ohne Boateng wären wir nicht als Sieger vom Platz gegangen .So hat jeder seine 1-2 starken Spiele , die einem meist in Erinnerung bleiben . Norton , bei Dir sicher Özils Tor gegen Algerien . :zwinker:

      Hier nochmal die Fakten :




      Übrigens wurde bei Lahm der Schnitt durch die DM Position in den ersten 4 Spielen nach unten gerissen . Ansonsten Top.

      Das Problem bei Özil ist, dass er auf einer Position spielt, wo auch erwartet wird, dass man bei komplizierten Spielen oder Rückständen den Kopf hoch nimmt und das Spiel antreibt. Aber gerade dann zeigt er seine schwächsten Leistungen. Von den Anlagen her wohl der individuell stärkste deutsche Spieler, brilliante Technik, Schnelligkeit, Schusstärke, einfach alles. Aber wenn man z.B. sieht, wie sich Spieler wie Müller (mit vergleichsweise wenigerTechnik ausgestattt) reinhaut und das Spiel in solchen Situationen an sich zieht, dann fragt man sich warum es bei Özil nicht geht. Der könnte auf einer Stufe mit den Weltbesten stehen. Tut er aber nicht. Aber wie gesagt, war bei der WM dabei, ist Weltmeister, also passt das.

      Norton51 schrieb:

      Genau Arsenal, diese Wursttruppe aus England. :huebscher: Da kann natürlich erst mal jeder mitspielen. Und davor war er bei Real Madrid, die haben ja auch keine Ahnung. :rolleyes:
      Ich mach mir das ganz leicht und schaue nur auf die ganz einfachen Fakten, für die man keine Ahnung haben muss: Der ist absoluter Stammspieler bei Arsenal, ist es bei Real 3 Jahre gewesen und seit Jahren in der deutschen Nationalmannschaft absolut gesetzt! Bei unterschiedlichen, anerkannten Toptrainern, in unterschiedlichen taktischen Konzepten und ich glaube echt nicht, dass man das wird ohne was zu können!

      Aber ihr Fernsehcoaches habt da natürllich den viel besseren Blick. :huebscher: Der wird auch bei der nächsten WM wieder Stammspieler sein, weil Löw da offensichtlich auf andere Dinge Wert legt, als ihr. - und der Erfolg gibt ihm recht.
      Zu den einfachen Fakten gehört aber auch, dass er nicht ganz unfreiwillig von Real gegangen ist. Ihm wurde während seiner Real-Zeit ständig vorgeworfen, einfach zu torungefährlich zu sein. In 3 Jahren 19 Tore ist auf seiner Position bei einer Mannschaft wie Real einfach sehr dünn.

      Zu Löw: ja, er ist Weltmeister und macht unterm Strich nen guten Job. Das heißt im Umkehrschluß noch nicht, dass er nicht auch einige Personalentscheidungen getroffen hat, die im Vorfeld diskussionswürdig und im Nachhinein falsch waren: Nominierung (und Einsatz gegen CRO) von Odonnkor EM 08, Aufstellung Badstuber als AV 2010, "Manndeckung" gegen Pirlo HF EM 2012, Lahm als DM in der Vorrunde WM 16 etc.
      Wie gesagt, macht nen guten Job, aber man darf einige Personalentscheidungen dennoch hinterfragen. Ich sag es zugespitzt mal so: wir sind nicht wegen Özil WM geworden, sondern er war dabei.
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • Norton51 schrieb:

      Birne schrieb:

      Das ist der Punkt. Er spielt seit Jahren beim erfolglosen Arsenal und ist, wenns drauf ankommt, wie bei den etlichen Spielen gegen die Bayern, nie zu sehen.
      Wenn Özil der Motor, Kreativspieler, torgefährliche Offensivspieler, Denker und Lenker der deutschen Nationalmannschaft wäre, würde er beim FC Bayern spielen. :winke:

      Özil hat 2014 ein schlechtes Turnier gespielt, da gibts doch wohl keine 2 Meinungen. :rolleyes:
      Genau Arsenal, diese Wursttruppe aus England. :huebscher: Da kann natürlich erst mal jeder mitspielen. Und davor war er bei Real Madrid, die haben ja auch keine Ahnung. :rolleyes:
      Ich mach mir das ganz leicht und schaue nur auf die ganz einfachen Fakten, für die man keine Ahnung haben muss: Der ist absoluter Stammspieler bei Arsenal, ist es bei Real 3 Jahre gewesen und seit Jahren in der deutschen Nationalmannschaft absolut gesetzt! Bei unterschiedlichen, anerkannten Toptrainern, in unterschiedlichen taktischen Konzepten und ich glaube echt nicht, dass man das wird ohne was zu können!

      Aber ihr Fernsehcoaches habt da natürllich den viel besseren Blick. :huebscher: Der wird auch bei der nächsten WM wieder Stammspieler sein, weil Löw da offensichtlich auf andere Dinge Wert legt, als ihr. - und der Erfolg gibt ihm recht.

      Klar ist Özil kein ganz Blinder, aber seit geraumer Zeit in meinen Augen in Anbetracht der Konkurrenz deutlich zu schlecht für einen Stammplatz im deutschen Mittelfeld der Nationalmannschaft.

      Du schaust zu viel zurück. Schau lieber aufn Platz.
      Keine Frage, in der Vergangenheit hat er seinen Stammplatz zu recht gehabt. Bei der WM 2010 hat er ein sehr viel besseres Turnier gespielt. Aber er hat nicht nur bei Real gespielt, sondern man hat ihn dort dann auch weggeschickt.

      In meinen Augen hat Jogi das Problem, dass er sich von verdienten Lieblingen nicht trennen kann und der Abschied mindestens ein Turnier zu spät erfolgt.

      Ich sehe Özil auch schon in Russland aufm Platz stehen, befürchte aber, dass er die entsprechende Leistungen nicht zeigen wird.
      Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
      Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
      England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
      Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
      VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien,
      Grosso :cry:

      Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

      EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: D-UKR, AUT-HUN, D-POL, ITA-SWE, ISL-HUN, ENG-SVK, D-NIR, ITA-IRL, AF D


    • Norton51 schrieb:

      Lawless3012 schrieb:

      Bei Özil halte ich mich mal raus, aber eine derartige Argumentation kann man zu so einigen Spielern stricken:
      Ein Douglas Costa hat unter anerkannten Toptrainern wie Ancelotti und Guardiola gespielt und spielt demnächst vielleicht unter Allegri. Unter unterschiedlichsten taktischen Konzepten. Vielleicht nicht immer Stammspieler, aber doch mit regelmäßigen Einsatzzeiten. Aber klar, bei Bayern München und Juventus Turin kann jeder mitspielen, die haben ja keine Ahnung.

      Aber selbst solche Referenzen schützen ihn nicht davor, von Fernsehcoaches und an Stammtischen für eine komplette Wurst gehalten und auf den Mond geschossen zu werden. :zwinker:
      :zwinker: Ich finde nicht, dass Costa und Özil in derselben Stärke Kategorie sind. Costa war jedenfalls kein Stammspieler bei uns, wie du ja selbst beobachtet hast, was wohl so seine Gründe hatte. - Vermutlich spricht aber genau das gegen Costa, was sehr stark für Özil spricht: Der ist laufstark, sehr gutes Passspiel und macht sehr viel für die Mannschaft im letzten offensiven Drittel. :zwinker:

      Um Gottes Willen, das finde ich natürlich auch nicht.

      Es ging mir nur um die grundsätzliche Haltung, dass man als einfacher Fan keine Argumente gegen einen Spieler hat, wenn ausgewiesene Fachleute (Toptrainer, Sportdirektoren) diesen sehr positiv sehen.

      Und die Fachleute von Juve sind jawohl bereit, für Costa einen großen Laster voll Kohle über die Alpen zu fahren, während Du und andere vorsichtig ausgedrückt nicht besonders viel von ihm halten.

      Ebenso ist ein Özil bei Fachleuten wie Wenger und Löw gesetzt, während er bei einigen Usern hier wohl eher auf der Bank sitzen würde.
    • Lawless3012 schrieb:

      Norton51 schrieb:

      Lawless3012 schrieb:

      Bei Özil halte ich mich mal raus, aber eine derartige Argumentation kann man zu so einigen Spielern stricken:
      Ein Douglas Costa hat unter anerkannten Toptrainern wie Ancelotti und Guardiola gespielt und spielt demnächst vielleicht unter Allegri. Unter unterschiedlichsten taktischen Konzepten. Vielleicht nicht immer Stammspieler, aber doch mit regelmäßigen Einsatzzeiten. Aber klar, bei Bayern München und Juventus Turin kann jeder mitspielen, die haben ja keine Ahnung.

      Aber selbst solche Referenzen schützen ihn nicht davor, von Fernsehcoaches und an Stammtischen für eine komplette Wurst gehalten und auf den Mond geschossen zu werden. :zwinker:
      :zwinker: Ich finde nicht, dass Costa und Özil in derselben Stärke Kategorie sind. Costa war jedenfalls kein Stammspieler bei uns, wie du ja selbst beobachtet hast, was wohl so seine Gründe hatte. - Vermutlich spricht aber genau das gegen Costa, was sehr stark für Özil spricht: Der ist laufstark, sehr gutes Passspiel und macht sehr viel für die Mannschaft im letzten offensiven Drittel. :zwinker:
      Um Gottes Willen, das finde ich natürlich auch nicht.

      Es ging mir nur um die grundsätzliche Haltung, dass man als einfacher Fan keine Argumente gegen einen Spieler hat, wenn ausgewiesene Fachleute (Toptrainer, Sportdirektoren) diesen sehr positiv sehen.

      Und die Fachleute von Juve sind jawohl bereit, für Costa einen großen Laster voll Kohle über die Alpen zu fahren, während Du und andere vorsichtig ausgedrückt nicht besonders viel von ihm halten.

      Ebenso ist ein Özil bei Fachleuten wie Wenger und Löw gesetzt, während er bei einigen Usern hier wohl eher auf der Bank sitzen würde.
      Deine Argumentation kann ich nachvollziehen. Ich bin noch immer der Ansicht, dass Costa als Beispiel hinkt, weil da die Vereine alle ins Potential investieren und hoffen, dass der dann halt bei ihnen langfristig explodiert, wohingegen alle ziemlich genau wissen, was sie vom Özil bekommen (und was auch nicht). Aber ich verstehe was du meinst und du hast recht.

      Mir ging es aber gar nicht primär darum, ob man einen Spieler subjektiv gut findet, sondern im wesentlichen, dass viele Fans sich bei Özil immer an den Dingen hochziehen, die er nicht gut macht oder bei denen er auch nicht gut aussieht und sich deshalb wundern, warum der immer wieder aufgestellt wird. Ich würde mich sicher nie hinstellen und behaupten, der Özil hätte ne gute Körpersprache. Hat der nicht, ne sieht scheisse aus, wenn der Bällen nicht nachgeht usw.

      Dennoch darf man in meinen Augen auch erkennen, was er sehr gut kann und was er sehr gut macht. Da ist die Laufleistung ein gutes Beispiel: Der läuft viel für die Mannschaft und ist in England in diesen Kategorien für Offensivspieler immer ziemlich weit oben dabei, dennoch würden hier vermutlich die meisten Fans aufgrund seiner Körpersprache sagen, dass er nur rumsteht.
      Walk on, Walk on...

      Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:
    • PM2006 schrieb:

      Abholung der Fan ID (hatte nur die elektronische) am Flughafen von St. Petersburg funktionierte gestern Abend spät problemlos.
      Und wenn man seine Fan ID dann im etwas zu schweren Handgepäck kostenfrei als Aufgabegepäck abgibt, wird einem auch am Tag der Abreise eine neue Fan ID ausgestellt (hatte sogar noch ne Kopie der elektronischen Fan ID dabei, zählte aber nicht). :huebscher:
      WM2006: 8, 26, 31, 45, 54, 57, 59, 61, 62, 64
      WM2010: 64
      WM2014: 1, 49, 58, 60, 61, 62, 64
      WM2018: 1, 2, 5, 11, 51, 56, 61, 62, 64
      EM2012: 1, 9, 13, 21, 30, 31
      EM2016: 1, 2, 6, 10, 12, 14, 16, 18, 19, 24, 30, 39, 41, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51

      CL-Finale: 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019

      EL-Finale: 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019


      Neid ist die höchste Form der Anerkennung. Grüße an meinen größten Neider.
    • PM2006 schrieb:

      PM2006 schrieb:

      Abholung der Fan ID (hatte nur die elektronische) am Flughafen von St. Petersburg funktionierte gestern Abend spät problemlos.
      Und wenn man seine Fan ID dann im etwas zu schweren Handgepäck kostenfrei als Aufgabegepäck abgibt, wird einem auch am Tag der Abreise eine neue Fan ID ausgestellt (hatte sogar noch ne Kopie der elektronischen Fan ID dabei, zählte aber nicht). :huebscher:
      :nene:
      Hier nur Özil
      :winke:
      Muss... Und selbst? :winke:

      Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben
    • Der erst wieder nächstes Jahr bei der WM. :winke:
      WM2006: 8, 26, 31, 45, 54, 57, 59, 61, 62, 64
      WM2010: 64
      WM2014: 1, 49, 58, 60, 61, 62, 64
      WM2018: 1, 2, 5, 11, 51, 56, 61, 62, 64
      EM2012: 1, 9, 13, 21, 30, 31
      EM2016: 1, 2, 6, 10, 12, 14, 16, 18, 19, 24, 30, 39, 41, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51

      CL-Finale: 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019

      EL-Finale: 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019


      Neid ist die höchste Form der Anerkennung. Grüße an meinen größten Neider.