Die Schweiz ermittelt gegen Blatter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würde vorsichtig sein mit irgendwelchen endgültigen Aussagen. In unserem Rechtssystem bist du noch nicht automatisch schuldig, wenn gegen dich ermittelt wird (aus gutem Grund übrigens :zwinker: ).
      Nicht dass ich an die Unschuld vund Unbestechlichkeit von Blatter glauben würde, aber wenn die was wasserdichtes hätten hätten sie ja schon vor Jahren ermitteln können. Halte ich nicht für ausgeschlossen, dass es wie das Hornberger Schießen endet.
      Ist aber zumindest im Fall Blatter egal, der is eh weg vom Fenster. Bei Platini wird man sehen.
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS








    • Blatter-Nachfolger gefunden: FIFA wählt Quereinsteiger José Blattéro zu neuem Chef

      Im Rahmen einer außerordentlichen Sitzung wählte die FIFA heute überraschend einen Nachfolger für Joseph Blatter (79). Der Schweizer wird vom bisher vollkommen unbekannten Mexikaner José Blattéro (79) ersetzt. Doch wer ist dieser Mann? Eine Spurensuche.
      José Blattéro tauchte wie aus dem Nichts auf, und das auch noch genau im richtigen Moment. Während der Sitzung am Morgen verabschiedete sich Joseph Blatter für immer, tuschelte Funktionären etwas ins Ohr und verließ kichernd das FIFA-Gebäude. Nur wenige Sekunden später kam durch die selbe Tür José Blattéro in den Raum. Während Journalisten noch rätselten, wer dieser Mann überhaupt ist, wählten die Funktionäre der FIFA Blattéro innerhalb weniger Sekunden einstimmig zum neuen Chef.
      „Es ist mir eine Ehre und ich nehme diese Aufgabe an“, erklärt der Mexikaner auf Schweizerdeutsch. Journalisten aus Spanien haken nach und wollen wissen, warum er kein Spanisch mit ihnen spreche. „Si Habla Espanol! Tacos. Burritas e Viva la Mexixo! Gracia. Enrique Iglesias“, antwortet Blattero wie aus der Pistole geschossen und demonstriert seine Spanischkenntnisse.
      Blattero fordert bei seiner Antrittsrede trotz aller Vorkommnisse Milde für Sepp Blatter: „Ja, er hat Fehler gemacht, aber er war auch nur ein Mensch. In jedem von uns steckt ein bisschen Blatter, auch in mir“, erzählt Blattero, zwinkert auffällig unauffällig und betont weiter, dass er nicht mit dem FBI zusammenarbeiten will: „Das ist nun nicht mehr notwendig. Ich habe das gesamte Vermögen von Sepp Blatter persönlich einfrieren lassen.“ Blattero zeigt uns eine blaue Gefriertasche und verspricht, dass er gut auf das Geld aufpassen wird.
      Gegen die Korruption in der FIFA will er hingegen ab sofort hart vorgehen. „Ich werde die Organisation komplett neu aufstellen und habe auch einen neuen FIFA-Anti-Korruptionsbeauftragten bestellt. Begrüßen Sie mit mir meinen arabischen Kollegen Scheich Jussuf Al-Plattah.“ Als sich niemand im Raum meldet, kommt Rätselraten auf. Wo ist der Scheich? „Oh Moment, der wartet draußen, ich geh ihn nur schnell holen.“, meint Blattero und verlässt den Raum.
      Schon kurz darauf betritt Scheich Jussuf Al-Plattah mit einem freundlichen „Gruezi“ den Saal. Nur als ein Pressefotograf meint, er möchte José Blattero und Jussuf Al-Plattah gemeinsam mit dem Ex-Chef Blatter für ein Gruppenfoto zusammenstellen, kommt kurz Aufregung unter den FIFA-Funktionären auf, und die Sitzung wird beendet.
      ----------------------------------------------------------------------------
      EM 2024 # 1,12,31,(38),44,(49) ,51
      WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64