Videobeweis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • spock schrieb:

      Was die Freude angeht: natürlich freust du dich im Stadion, wenn einer Tor gibt. Dir ist dann auch relativ wurscht ob das Tor regulär war oder nicht. Auf der anderen Seite wird aber schnell von "blind" oder gar "Betrug" oder "Schiebung" gesprochen, wenn man ein Spiel aufgrund eines nicht korrekten Treffers verliert und sich dann (je nachdem um welches Spiel es ging) man sich noch wochenlang darüber aufregt.
      Kurz: würde wir alle als Fans auch cooler mit Fehlentscheidungen umgehen wäre ein VAR gar nicht nötig.

      Also bei einigen fragwürdigen VAR-Entscheidungen komme ich viel eher auf den Gedanken "Betrug" und "Schiebung", da sie im Gegensatz zu spontanen Entscheidungen eines Schieris auf dem Feld manchmal nicht nachvollziehbar und gar nicht zu erklären sind.
      Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
      Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
      England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
      Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
      VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien,
      Grosso :cry:

      Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

      EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: D-UKR, AUT-HUN, D-POL, ITA-SWE, ISL-HUN, ENG-SVK, D-NIR, ITA-IRL, AF D
    • Birne schrieb:

      spock schrieb:

      Was die Freude angeht: natürlich freust du dich im Stadion, wenn einer Tor gibt. Dir ist dann auch relativ wurscht ob das Tor regulär war oder nicht. Auf der anderen Seite wird aber schnell von "blind" oder gar "Betrug" oder "Schiebung" gesprochen, wenn man ein Spiel aufgrund eines nicht korrekten Treffers verliert und sich dann (je nachdem um welches Spiel es ging) man sich noch wochenlang darüber aufregt.
      Kurz: würde wir alle als Fans auch cooler mit Fehlentscheidungen umgehen wäre ein VAR gar nicht nötig.
      Also bei einigen fragwürdigen VAR-Entscheidungen komme ich viel eher auf den Gedanken "Betrug" und "Schiebung", da sie im Gegensatz zu spontanen Entscheidungen eines Schieris auf dem Feld manchmal nicht nachvollziehbar und gar nicht zu erklären sind.
      Das sei dir als persönliche Meinung selbstverständlich auch zugestanden.
      Die Statistik sagt allerdings eindeutig das Gegenteil. :zwinker:
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • Spannend, ihr seht da wirklich alle absolut sicher die Hand am Ball? An dem Ball, der seine Richtung überhaupt nicht verändert.

      Ich finde es äusserst fragwürdig, da als VAR für den Ref auf dem Feld ein Review einzustellen. Schon aus dem Grund, dass der Ref auf dem kleinen Bildschirm im Stadion mit 20k Zuschauern und 22 Spielern im Rücken gar nicht in der Lage ist einen Kontakt überhaupt zu sehen.
      Also verlässt er sich auf den Keller und babbelt das Zeug nach.

      Für mich ist aber noch ein ganz anderer Punkt hier entscheidend.
      Denn für mich war es selbst im Falle eines Kontaktes keine Absicht.
      Der Verteidger versucht mit der Hand Kontakt mit dem Rücken/Hüfte des Stürmers aufzunehmen. Dieser verdreht sich aber komplett, um den Ball mit dem Knie anzunehmen, so das plötzlich statt der Hüfte ein leerer Raum entsteht.
      Das ROT setzt hier für mich klar erkennbare Absicht voraus, ein zufälliger Kontakt reicht mir dafür nicht aus.
      Zu guter letzt dann noch der Abschluss. Bildet der Ref sich tatsächlich ein, dass ein hier evtl. Vorgekommener Kontakt irgendeinen Einfluss auf den Abschluss / die Torchance hatte? Der Ball ändert sein Verhalten an keiner Stelle, er bewegt sich ohne Veränderung weiter und es kommt zum erwarteten Abschluss. Wo bitte ist also die Verhinderung einer (klaren) Torchance?

      Und dann die Konstellation. Ein Bundesliga Neuling als Ref und dann ein VAR, der als Schiedsrichter mir nicht bekannt ist aus 1. oder 2. Liga, aber wohl 2. Liga gepfiffen hat.
      Wie kann man so eine Kombination bei einem Exklusiv-Spiel am Sonntag ins Rennen schicken?

      So ist das wirklich schon sehr abenteuerlich und einfach nur Stoff für den Stammtisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eagle ()

    • Für mich ist dieser VAR Eingriff auch unglaublich... ich bin der Meinung, man erkennt überhaupt nicht ob der Ball mit der Hand berührt wird und darüber hinaus beschwert sich Cvancara nach seinem Abschluss überhaupt nicht - wenn nur eine minimale Veränderung der Ballbewegung stattgefunden hätte, hätte er das sicher bemerkt und sofort reklamiert.

      Dass man dann hier auch noch rot zückt ist unfassbar und zerstört den Darmstädtern völlig zu Unrecht ein gutes Fußballspiel...
    • eagle schrieb:



      Und dann die Konstellation. Ein Bundesliga Neuling als Ref und dann ein VAR, der als Schiedsrichter mir nicht bekannt ist aus 1. oder 2. Liga, aber wohl 2. Liga gepfiffen hat.
      Wie kann man so eine Kombination bei einem Exklusiv-Spiel am Sonntag ins Rennen schicken?
      Gut, das ist ein valider Punkt. Der hätte sich natürlich erstmal ordnungsgemäß bei Dir vorstellen müssen. :zwinker:
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS


    • Bouba2006 schrieb:

      religius schrieb:

      Hier ein Beispiel aus dem heutigen Spiel Albanien-Tschechen für diejenigen, die meinen, dass der VAR bei Abseits wegen der ,kalibrierten‘ Linien eindeutig hilft. Aber vielleicht war ja die Mittellinie auch falsch gezogen. :huebscher:
      Welche Situation war das?
      Wäre das 4:0 für Albanien, also nichts Entscheidendes.
      Sieht auf den ersten Blick schon komisch aus, wobei parallele Linien aus dieser Perspektive natürlich hinten zusammenlaufen.
    • religius schrieb:

      Bouba2006 schrieb:

      religius schrieb:

      Hier ein Beispiel aus dem heutigen Spiel Albanien-Tschechen für diejenigen, die meinen, dass der VAR bei Abseits wegen der ,kalibrierten‘ Linien eindeutig hilft. Aber vielleicht war ja die Mittellinie auch falsch gezogen. :huebscher:
      Welche Situation war das?
      Wäre das 4:0 für Albanien, also nichts Entscheidendes.Sieht auf den ersten Blick schon komisch aus, wobei parallele Linien aus dieser Perspektive natürlich hinten zusammenlaufen.
      Diese Argumentation liebe ich. Das darf doch niemals maßgeblich für die Beurteilung einer (Fehl-)entscheidung sein ob man glaubt dass es irrelevant für den Spielverlauf gewesen sein könnte.
    • Gladbachschanki schrieb:

      religius schrieb:

      Bouba2006 schrieb:

      religius schrieb:

      Hier ein Beispiel aus dem heutigen Spiel Albanien-Tschechen für diejenigen, die meinen, dass der VAR bei Abseits wegen der ,kalibrierten‘ Linien eindeutig hilft. Aber vielleicht war ja die Mittellinie auch falsch gezogen. :huebscher:
      Welche Situation war das?
      Wäre das 4:0 für Albanien, also nichts Entscheidendes.Sieht auf den ersten Blick schon komisch aus, wobei parallele Linien aus dieser Perspektive natürlich hinten zusammenlaufen.
      Diese Argumentation liebe ich. Das darf doch niemals maßgeblich für die Beurteilung einer (Fehl-)entscheidung sein ob man glaubt dass es irrelevant für den Spielverlauf gewesen sein könnte.
      Das habe ich auch nicht behauptet. :winke:
    • M.e. hätte der elfer für Freiburg zurückgenommen werden müssen, aber der Keller schläft
      WM 2006: 53
      EM 2012: 20,25,26,30,31
      WM 2014: 1,3,11,13,19
      EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
      WM 2018: 7,11,61,62,64
      EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
      EM 2020+1: 5,12,27,36,46
      WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
      EM 2024: 1,4,5,8,11,13,25,27,32(?),35(?),AF D,39/40,42,48,49,50,51
    • DesertWolf schrieb:

      sport1.de/news/internationaler…rd-nach-fehler-wiederholt

      Dachte das wäre wegen Tatsachenentscheidung nicht möglich :gruebel:
      steht im Text, dass es ursprünglich als Tatsachenentscheidung des VAR gewertet wurde, es aber mit der Begründung "falsche Regelauslegung" bzw. Regelverstoß gekippt wurde. Bei einem Regelverstoß ist Wiederholung möglich.
      Meine WM: