Erfahrungen England Trip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen England Trip

      Servus miteinander,

      da ich am WE vom 05.05 - 09.05 in England unterwegs bin und das zugleich mein erster Trip nach England ist, wollte ich mich hier kurz erkundigen, was zu beachten ist, vielleicht habt ihr Tipps für mich.

      Ich werde am 05.05 Abends ~ 22 Uhr nach London Stansted fliegen und dann in einem Hotel nähe des Flughafens schlafen.
      Am nächsten Tag soll es dann via Zug nach Manchester gehen, um am 06.05 um 13:30 Uhr das Spiel der Citizens zu schauen.

      Genächtigt wird dann in Manchester und am nächsten Tag gehts via Zug nach Liverpool zum Spiel gegen Southampton.

      Am 07.05.2017 wird dann in Liverpool genächtigt und via Zug soll es dann noch 2 Tage nach London gehen.

      Hier meine Fragen:

      Soll ich den Zug von London Stansted nach Manchester vorab buchen, wenn ja welchen oder über welche Seite? Bzw. was ist hier zu beachten?
      Soll ich den Zug von Manchester nach Liverpool vorab buchen?
      Soll ich den Zug von Liverpool nach London vorab buchen?
      Wie kommt man am einfachsten dann von London zum Stansted Airport zurück?

      Über weitere Tipps wäre ich natürlich auch dankbar! :daumen:

      Gruß,

      Michi91
      Bisherige Tausch- / Verkaufspartner : Kundelinho, VfB-Tom, FC_S6, Hagelkorn, forza_osna,
      Addi2004
    • Ich würde alle Züge vorab buchen. Guck mal hier Bei Nationalrail. Stansted nach Manchester dauert ein bißchen, musst dich sehr früh los machen am ersten morgen (besser in der Nähe von Tottenham Hale oder London Euston schlafen, denn da musst du in der Regel umsteigen).

      Zurück nach Stansted von London aus würde ich den Bus nehmen, z. B. Easybus. Diesen auch vorher buchen.

      Auch ganz nett um mal eine Ersteinschätzung zu bekommen, wie es von A nach B geht: rome2rio.com/de/s/Flughafen-London-Stansted-STN/Manchester
    • Habe auch Züge immer vorab gebucht. An den Bahnhöfen sind dann die Automaten, da druckst einfach deine Tickets mit dem.vorher per Mail bekommenen Code aus und gehst zum Zug.
      War immer recht günstig inkl. Sitzplatzreservierung.

      Welches Hotel hast in Manchester?
      Die U-Bahn hält am City Stadion direkt davor.

      Liverpool musst mit dem Bus zur Anfield Rad fahren
    • Michi91 schrieb:

      Servus miteinander,


      Soll ich den Zug von London Stansted nach Manchester vorab buchen, wenn ja welchen oder über welche Seite? Bzw. was ist hier zu beachten?
      Soll ich den Zug von Manchester nach Liverpool vorab buchen?
      Soll ich den Zug von Liverpool nach London vorab buchen?
      Wie kommt man am einfachsten dann von London zum Stansted Airport zurück?

      Über weitere Tipps wäre ich natürlich auch dankbar! :daumen:

      Gruß,

      Michi91

      1. Ja! Wird auf jeden Fall viel günstiger, als am Tag zu kaufen. Bei Trainline oder über nationalrail.co.uk. (dort wirst du auf die Seite des Anbieters geleitet). Bei Frühbuchungen (advance) besteht Zugbindung oder "Off Peak" = außerhalb der Hauptverkehrszeiten. Prüfen, ob die Buchung von Teilstrecken günstiger ist (hier: London- Manchester und Stansted- London getrennt oder Stansted- London mit dem Bus). Denn in London musst von Stansted aus in Liverpool Street und Euston 2 x umsteigen).
      2. Würde sagen nein, siehe Antwort Norton51
      3. Ja , siehe unter 1.
      4. Mit dem Stansted Express (Frühbuchung für geringeren Preis möglich) oder Bus (je nach Abfahrtzeit Zeitpuffer für Berufsverkehr einplanen).
      Mitgliedschaft bei Tottenham Hotspur , Schalke 04, FC St. Pauli, VFL Bochum, Luton Town, CC bei FC Twente- bei Ticketwunsch gerne ansprechen

      Mein Blog: nebensachefussball.wordpress.com/


    • Habe gerade mal geschaut:
      London- Manchester am 06.05. Morgens ist, egal wann, sehr teuer (74 Pfund).
      Stansted- Manchester ab 8:30 erst günstiger (48 Pfund, vorher 96,00). Dann bist du aber erst gegen 12:00 in Manchester. Viel Zeit bleibt dann nicht. kann man aber schaffen.
      Für einen Frühbucherpreis bist du zu spät dran.
      Mitgliedschaft bei Tottenham Hotspur , Schalke 04, FC St. Pauli, VFL Bochum, Luton Town, CC bei FC Twente- bei Ticketwunsch gerne ansprechen

      Mein Blog: nebensachefussball.wordpress.com/




    • michel66 schrieb:

      Habe gerade mal geschaut:
      London- Manchester am 06.05. Morgens ist, egal wann, sehr teuer (74 Pfund).
      Stansted- Manchester ab 8:30 erst günstiger (48 Pfund, vorher 96,00). Dann bist du aber erst gegen 12:00 in Manchester. Viel Zeit bleibt dann nicht. kann man aber schaffen.
      Für einen Frühbucherpreis bist du zu spät dran.
      Hätte da einen für ~39 Pfund gefunden, gibts da nen Haken?
      Bilder
      • StanstedManchester.JPG

        94,39 kB, 783×769, 133 mal angesehen
      Bisherige Tausch- / Verkaufspartner : Kundelinho, VfB-Tom, FC_S6, Hagelkorn, forza_osna,
      Addi2004
    • Michi91 schrieb:

      michel66 schrieb:

      Habe gerade mal geschaut:
      London- Manchester am 06.05. Morgens ist, egal wann, sehr teuer (74 Pfund).
      Stansted- Manchester ab 8:30 erst günstiger (48 Pfund, vorher 96,00). Dann bist du aber erst gegen 12:00 in Manchester. Viel Zeit bleibt dann nicht. kann man aber schaffen.
      Für einen Frühbucherpreis bist du zu spät dran.
      Hätte da einen für ~39 Pfund gefunden, gibts da nen Haken?
      Ha, ha NEIN! Außer, dass du ewig unterwegs bist und zu einer völlig unchristlichen Zeit aufstehen musst! :biggrin: :winke:
      Mitgliedschaft bei Tottenham Hotspur , Schalke 04, FC St. Pauli, VFL Bochum, Luton Town, CC bei FC Twente- bei Ticketwunsch gerne ansprechen

      Mein Blog: nebensachefussball.wordpress.com/


    • michel66 schrieb:

      Michi91 schrieb:

      michel66 schrieb:

      Habe gerade mal geschaut:
      London- Manchester am 06.05. Morgens ist, egal wann, sehr teuer (74 Pfund).
      Stansted- Manchester ab 8:30 erst günstiger (48 Pfund, vorher 96,00). Dann bist du aber erst gegen 12:00 in Manchester. Viel Zeit bleibt dann nicht. kann man aber schaffen.
      Für einen Frühbucherpreis bist du zu spät dran.
      Hätte da einen für ~39 Pfund gefunden, gibts da nen Haken?
      Ha, ha NEIN! Außer, dass du ewig unterwegs bist und zu einer völlig unchristlichen Zeit aufstehen musst! :biggrin: :winke:
      Stimmt wäre wohl der für 43 Pfund am besten.
      Was ist der Unterschied zwischen Off-Peak und Advance?
      Off-Peak nicht zu Stoßzeiten und Advance immer?
      Bisherige Tausch- / Verkaufspartner : Kundelinho, VfB-Tom, FC_S6, Hagelkorn, forza_osna,
      Addi2004
    • Wir überlegen aktuell am selben Tag wieder nach London zurückzufahren, da da die Zugverbindung um einiges billiger ist.
      Die Zugverbindungen sind in Ortszeit Liverpool angegeben nehm ich mal an oder?
      Das Spiel sollte ja um 14:30 Ortszeit beginnen, insofern sollte man 18:47 locker schaffen oder?
      Bilder
      • LiverpoolLondon.JPG

        97,43 kB, 825×765, 120 mal angesehen
      Bisherige Tausch- / Verkaufspartner : Kundelinho, VfB-Tom, FC_S6, Hagelkorn, forza_osna,
      Addi2004
    • Michi91 schrieb:

      Wir überlegen aktuell am selben Tag wieder nach London zurückzufahren, da da die Zugverbindung um einiges billiger ist.
      Die Zugverbindungen sind in Ortszeit Liverpool angegeben nehm ich mal an oder?
      Das Spiel sollte ja um 14:30 Ortszeit beginnen, insofern sollte man 18:47 locker schaffen oder?
      das ist kein problem, selbst wenn ihr lauft gut zu machen
      WM 06BRA-CRO SWE-PAR FRA-SKR ECU-GER IRN-ANG GHA-USA UKR-TUN GER-ARGEM 08GER-POL CRO-GERWM 10ARG-NIG GER-AUS SAF-URU ARG-SKR GER-SRB CAM-DEN BRA-CIV SPA-HONEM 12RUS-CZE UKR-SWE DEN-POR RUS-GRE GER-GREEM 16BEL-ITA POR-ISL FRA-ALB GER-POL SLO-ENG NIR-GER HUN-POR AF 43WM 18BEL-TUN IRN-POR SKR-GER ESP-RUS
      Pokal '08, '11, '13, '14,`19, `23 CL Finale '12, EL Finale '13,'15,`18
      Fulham FC Member '23/24 Bei Interesse PN