Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• moody blues schrieb:

hens schrieb:

8Prozent schrieb:

Beim Formular wär aber eine automatisierte Eingangsmeldung nett gewesen. So hat man nix, also ich zumindest.

Ist etz aber auch nicht wichtig grad.
      klar gab es
      wir rasch kam denn diese Mail?
      Ich hab gestern 3x das Formular ausgefüllt uns bisher keine Eingangsmail erhalten
      Achtung: auch für @8Prozent

Das von Borussia "Sonderkommunikation-kulanz" habe ich nicht genutzt.
      Meine Eingangsmails kamen zum letzte Woche noch verfügbaren Corona-Formular
      WM 2006: 53
      EM 2012: 20,25,26,30,31
      WM 2014: 1,3,11,13,19
      EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
      WM 2018: 7,11,61,62,64
      EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    • Sorry aber meine Beiträge sind hier ja im falschen Fred gelandet. :autsch:
      Bitte vielmals um Entschuldigung. :winke:
      Suche 2x Tomorrowland WE 2 mit oder ohne Camping
      Biete Die Ärzte, Böhse Onkelz, Guns N´Roses FOS 1 und EM 2020 siehe Tauschfred.

EM 2020: 12,24,36,49,50 DANKE HOWIE und Tunnel !!!!!! und 51 ich komme :) !!!
      EM 2016: 10.06. bis 17.06.: 7 Tage 8 Spiele :klatsch: .
      AF Lille,Paris, HF Lyon, HF Marseille und Paris. :daumen: :bier:
    • hens schrieb:

moody blues schrieb:

hens schrieb:

8Prozent schrieb:

Beim Formular wär aber eine automatisierte Eingangsmeldung nett gewesen. So hat man nix, also ich zumindest.

klar gab es
      wir rasch kam denn diese Mail?Ich hab gestern 3x das Formular ausgefüllt uns bisher keine Eingangsmail erhalten
      Achtung: auch für @8Prozent
      Das von Borussia "Sonderkommunikation-kulanz" habe ich nicht genutzt.
      Meine Eingangsmails kamen zum letzte Woche noch verfügbaren Corona-Formular
      Danke. Mittlerweile kam eine mit Titel "Sonderereignis 2020 ...". Geht dann irgendwann seinen Gang.
      IbdLn!
    • Gerade sprachen wir noch davon, soeben kam die Auszahlungsbestätigung für mein Bahnticket zur ITB, das aus Kulanz ebenfalls voll erstattet wird. Kulanzanfrage von mir am 07.03. ohne jeden Nachweis.

Sehr geehrter Herr Master,
      wir haben Ihren Auftrag bearbeitet und die entsprechenden Positionen Ihres Auftrags XXX storniert.
      Der Betrag in Höhe von 117,80 EUR wird der zur Zahlung verwendeten Kreditkarte bzw. Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Bei Zahlung per Lastschrift, paydirekt bzw. Sofort. weisen wir den Betrag zur Gutschrift an. Die Anweisung der Gutschrift per Sofort. erfolgt erst nach Geldeingang. Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift bei Zahlung per Lastschrift im Falle weiterer Fahrkartenkäufe oder bestehenden Forderungen der Bahn intern mit diesen Forderungen verrechnet wird.
    • moody blues schrieb:

hens schrieb:

8Prozent schrieb:

klar gab es
      wir rasch kam denn diese Mail?
      Ich hab gestern 3x das Formular ausgefüllt uns bisher keine Eingangsmail erhalten
      Eingangsbestätigung der Bahn kam ca. 17 Stunden nachdem das Formular ausgefüllt wurde

Daher nicht wundern, wenn das aktuell ein wenig dauert
      EM16: 14 Spiele

Groundhopping auf 4 Kontinenten
    • moody blues schrieb:

moody blues schrieb:

hens schrieb:

8Prozent schrieb:

klar gab es
      wir rasch kam denn diese Mail?Ich hab gestern 3x das Formular ausgefüllt uns bisher keine Eingangsmail erhalten
      Eingangsbestätigung der Bahn kam ca. 17 Stunden nachdem das Formular ausgefüllt wurde
      Daher nicht wundern, wenn das aktuell ein wenig dauert
      hier ebenso.
      Rechne wie gesagt nicht unter einem Monat, eilt aber natürlich auch nicht wirklich
      WM06: Togo-Südkorea
      EURO12: Tschechien-Polen, Dänemark-Deutschland, Irland-Italien
      EURO16: Belgien-Wales, Frankreich-Deutschland
      WM18: Argentinien-Island, Deutschland-Mexiko, Russland-Ägypten, Brasilien-Costa Rica, Nigeria-Argentinien, Serbien-Brasilien
      EURO20: #24 München, AF Budapest, AF Bukarest, VF St. Petersburg, HF1 London, HF2 London
    • Neu

gandalf schrieb:

Howie schrieb:

macadona schrieb:

Howie schrieb:

Mal ne Frage an die Experten: Ich habe ein Fahrkarte für dieses Wochenende, die noch durch Sturmschaeden von Sabine betroffen ist (SEV). Deshalb kann ich wohl kostenlos stornieren. Bezahlt habe ich die Karte mit nem Ferrero - Gutschein und 2x DB-Gutschein vom Edeka, Rest per KK.
      Also 69,80 abzgl. 10,00 abzgl. 58,00, dannn 1,80.

Ich nehme an, dass die 59,80 erstattet werden, richtig?
      Was denn sonst, Du Geier?! :zweifel:
      Hauptsache halt nicht nur 1,80€ weil im kleingedruckten irgendwas steht, dass sie Gutscheine nicht ersetzen...Ist übrigens die Fahrt, die ich aus Versehen ohne den BC25-Rabatt gebucht habe - und Du Dich drüber lustig gemacht hast. :twisted: :giggle: :thefinger:
      Also soweit ich weiß, werden Gutscheine natürlich nicht gegen Geld ersetzt, du bekommst aber natürlich die eingesetzten Gutscheine(bzw. gleichwertige Neue) zurück, wenn es käuflich erworbene sind. :winke:
      Die Woche 69,80€ aufs Konto bekommen. :daumen: Denke, dass das wohl in der Hektik etwas zu kulant geregelt wurde. Da ich eine andere Fahrt aber zu früh gegen 10€ Gebühr storniert habe, die ich 2 Tage später wg. Corona kostenlos haette stornieren koennen, passt es unter'm Strich.
      WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16: 16 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012: 10 Tage, 24 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2020: #12 #24 #36 #40 #41 #49 #50 #51
    • Neu

saschku schrieb:

Aber auch zur EM? Ich glaube nicht.
      Hab’s mal auf gut Glück versucht, die Züge im EM-Zeitraum mit Begründung Corona zu stornieren.

Folgende Antwort habe ich erhalten:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für Fahrkarten mit einem Reisedatum ab dem 1. Mai 2020 gibt es zurzeit keine Kulanz. Die Zugbindung ist bei diesen Fahrkarten nicht aufgehoben. Selbst wenn z.B. ein Event abgesagt wurde oder ein Hotel aufgrund von Corona geschlossen ist, gewähren wir zum aktuellen Zeitpunkt keine Kulanz.

Aufgrund der besonderen Situation kann es jedoch noch zu Änderungen der Kulanzleistung kommen. Infomieren Sie sich über den aktuellen Stand regelmäßig auf www.bahn.de.

Wir bitten um Verständnis.vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für Fahrkarten mit einem Reisedatum ab dem 1. Mai 2020 gibt es zurzeit keine Kulanz. Die Zugbindung ist bei diesen Fahrkarten nicht aufgehoben. Selbst wenn z.B. ein Event abgesagt wurde oder ein Hotel aufgrund von Corona geschlossen ist, gewähren wir zum aktuellen Zeitpunkt keine Kulanz.

Aufgrund der besonderen Situation kann es jedoch noch zu Änderungen der Kulanzleistung kommen. Infomieren Sie sich über den aktuellen Stand regelmäßig auf www.bahn.de.

Wir bitten um Verständnis.