Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jemand auch noch nen Zehner oder 15er?
      Sonst wird einfach nur mit Mitfahrer gebucht :winke:
      WM06: Togo-Südkorea
      EURO12: Tschechien-Polen, Dänemark-Deutschland, Irland-Italien
      EURO16: Belgien-Wales, Frankreich-Deutschland
      WM18: Argentinien-Island, Deutschland-Mexiko, Russland-Ägypten, Brasilien-Costa Rica, Nigeria-Argentinien, Serbien-Brasilien
      EURO20: Deutschland-Frankreich, Deutschland-Portugal, Deutschland-Ungarn, Niederlande-Tschechien
    • Kurzes Fazit zum 9€-Ticket. Wie Anfangs, theoretisch, kurz angerissen:

- Nahverkehrszug fällt aus, man kauft Ersatzticket im Fernverkehr-> Erstattung heute bekommen

- Zielort ist nicht erreichbar mit Zug - bei mir defekt am Stellwerk - Taxikosten bis 80€ übernommen nur der Originalbeleg muss noch nachgereicht werden und es war der nicht letzte Zug auf einen Sonntagabend

Damit kann man so manche Gedankenspiele für die Zukunft machen
      ¯\_(ツ)_/¯
    • kw87hb schrieb:

Kurzes Fazit zum 9€-Ticket. Wie Anfangs, theoretisch, kurz angerissen:

- Nahverkehrszug fällt aus, man kauft Ersatzticket im Fernverkehr-> Erstattung heute bekommen

- Zielort ist nicht erreichbar mit Zug - bei mir defekt am Stellwerk - Taxikosten bis 80€ übernommen nur der Originalbeleg muss noch nachgereicht werden und es war der nicht letzte Zug auf einen Sonntagabend

Macht in meinen Augen ja auch Sinn, da hier lediglich aber notwendigerweise, der ausgelegte Mehraufwand ersetzt wurde.
    • Dolly schrieb:

kw87hb schrieb:

Kurzes Fazit zum 9€-Ticket. Wie Anfangs, theoretisch, kurz angerissen:

Macht in meinen Augen ja auch Sinn, da hier lediglich aber notwendigerweise, der ausgelegte Mehraufwand ersetzt wurde.
      Recht haben und Recht bekommen sind leider im Alltag zwei verschiedene paar Schuhe. Auch hier hat sich gezeigt das sich die Bahn gerne dumm stellen würde bzw. wer seine Rechte nicht bis ins kleinste Detail kennt würde vielleicht nicht einmal auf die Idee kommen es zu versuchen. Letztendlich soll es nur ein Hinweis sein das es klappt und es nur auf das eigene Nervenköstum ankommt :daumen:
      ¯\_(ツ)_/¯

• Jay schrieb:

Dolly schrieb:

Dangermike schrieb:

Hat noch jemand eine Mitfahrerfreifahrt abzugeben?
      Ja :winke: Siehe PN
      Nur nochmal ne kurze Verständnisfrage zu den Mitfahrerfreifahrten. Wenn der Hauptreisende ne BC 100 hat, gelten so Freifahrten nicht, oder?
      nein, einer muss den Flexpreis zahlen
      WM18: Argentinien-Island, Deutschland-Mexiko, Russland-Ägypten, Brasilien-Costa Rica, Nigeria-Argentinien, Serbien-Brasilien
      EURO20: Deutschland-Frankreich, Deutschland-Portugal, Deutschland-Ungarn, Niederlande-Tschechien
    • superboy_xx schrieb:

Wie funktioniert die Mitfahrerfreifahrt genau?
      Ich suche noch eine günstige Anreise von Aachen nach Hamburg für 2 Personen am 14.10.
      :winke:
      Mit dem Code des Gutscheins über die Einstiegsseite gehen - dann einen Flexpreis für den 13.10. (14.10. ist ein Freitag) buchen. Auf dem Ticket sind dann zwei Personen angegeben, aber du zahlst nur für eine.

Link: bahn.de/angebot/bahncard/aktionen/mitfahrer

Achtung: eine Person braucht eine BahnCard!

Bei weiteren Fragen schreib ne PN :winke: