Nations League - Erste Ausgabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Ligen mit Aufstieg und Abstieg bzw. Meisterrunde sind ja relativ einfach. Komplexer ist das mit der Quali-Möglichkeit für die EM und da dann die Ausnahmefälle, wenn Ligasieger schon qualifiziert ist usw.

      V.a. stand ja mal "irgendwo", dass das etz immer in den ungeraden Jahren stattfinden soll, spielt das dann auch in die UEFA-Quali für die nächste WM mit rein? Falls sie sich darüber überhaupt schon Gedanken gemacht haben ;)
      IbdLn!
    • 8Prozent schrieb:

      Die Ligen mit Aufstieg und Abstieg bzw. Meisterrunde sind ja relativ einfach. Komplexer ist das mit der Quali-Möglichkeit für die EM und da dann die Ausnahmefälle, wenn Ligasieger schon qualifiziert ist usw.

      V.a. stand ja mal "irgendwo", dass das etz immer in den ungeraden Jahren stattfinden soll, spielt das dann auch in die UEFA-Quali für die nächste WM mit rein? Falls sie sich darüber überhaupt schon Gedanken gemacht haben ;)
      meinst?
      ich verstehe weder das eine noch das andere :winke:
      zuhause ist es am schönsten


    • spock schrieb:

      Na ja, bei ner EM hast du erst ab VF vernünftige Gegner, bei der Nations League gehts eigentlich gleich in die Vollen.
      Wenn wir Island zugelost bekommen und hier alle wie die Irren die Tickets suchen ist das auf einmal ein ganz toller Wettbewerb! :zwinker:
      Wird vom Stellenwert und vom emotionalen Invest aller Beteiligten (Fans, Spieler...) nur minimal höher sein als die jetzigen Freundschaftspiele gegen namhafte Gegner. :winke:
      EM 2024 #8 FRA-AUT, #19 AUT-PO A, #25 GER-SUI (danke bashman), #27 ESP-ALB (danke ralfgamer)
      EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
      WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
      EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
      EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
      WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
      WM 2006: ARG-CIV, CRC-ECU, PAR-T&T, GER-ITA
      EM 2000: GER-ENG
    • Liga A
      Deutschland, Portugal, Belgien, Spanien, Frankreich, England, Schweiz, Italien, Polen, Island, Kroatien, Niederlande
      • Die Teams werden in vier Gruppen zu je drei Mannschaften aufgeteilt, Die vier Gruppensieger qualifizieren sich für die Endrunde der UEFA Nations League (Halbfinale, Spiel um Platz drei und Finale), die im Juni 2019 stattfindet und wo der Gewinner der UEFA Nations League ermittelt wird. Der Austragungsort wird in einer der vier qualifizierten Nationen sein und im Dezember 2018 vom UEFA-Exekutivkomitee festgelegt.
      • Die vier Tabellenletzten steigen für die Ausgabe 2020 in die Liga B ab.
      • Die vier topplatzierten Teams, die sich nicht für die UEFA EURO 2020 qualifizieren, kommen in die Play-offs im März 2020, wobei ein Endrunden-Teilnehmer ausgespielt wird.






      Puhh , ganz Holland und Robben1 werden aufatmen
      ----------------------------------------------------------------------------
      EM 2024 # 1,12,31,(38),44,(49) ,51
      WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64
    • Jules Rimet schrieb:

      Liga A
      Deutschland, Portugal, Belgien, Spanien, Frankreich, England, Schweiz, Italien, Polen, Island, Kroatien, Niederlande
      • Die Teams werden in vier Gruppen zu je drei Mannschaften aufgeteilt, Die vier Gruppensieger qualifizieren sich für die Endrunde der UEFA Nations League (Halbfinale, Spiel um Platz drei und Finale), die im Juni 2019 stattfindet und wo der Gewinner der UEFA Nations League ermittelt wird. Der Austragungsort wird in einer der vier qualifizierten Nationen sein und im Dezember 2018 vom UEFA-Exekutivkomitee festgelegt.
      • Die vier Tabellenletzten steigen für die Ausgabe 2020 in die Liga B ab.
      • Die vier topplatzierten Teams, die sich nicht für die UEFA EURO 2020 qualifizieren, kommen in die Play-offs im März 2020, wobei ein Endrunden-Teilnehmer ausgespielt wird.






      Puhh , ganz Holland und Robben1 werden aufatmen
      sicher?

      Eine Wildcard wär ihnen wohl lieber ;)
      IbdLn!
    • Werderstrand schrieb:

      Wird vom Stellenwert und vom emotionalen Invest aller Beteiligten (Fans, Spieler...) nur minimal höher sein als die jetzigen Freundschaftspiele gegen namhafte Gegner. :winke:
      Ich würde es einfach mal abwarten, bevor reflexartig alles schlecht gemacht wird, bevor es überhaupt angefangen hat. In 2 Jahren wissen wir mehr.

      Zur Erinnerung: Deutschland hat die Teilnahme an der ersten EM 1960 boykottiert, weil man dachte, dass sich kein Turnier neben der WM durchsetzen würde. Die Geschichte hat dann was anderes gezeigt....

      Skepsis ist sicher angebracht, aber ich freu mich ehrlich gesagt auf den Wettbewerb. :zwinker:
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • spock schrieb:

      Werderstrand schrieb:

      Wird vom Stellenwert und vom emotionalen Invest aller Beteiligten (Fans, Spieler...) nur minimal höher sein als die jetzigen Freundschaftspiele gegen namhafte Gegner. :winke:
      Ich würde es einfach mal abwarten, bevor reflexartig alles schlecht gemacht wird, bevor es überhaupt angefangen hat. In 2 Jahren wissen wir mehr.
      Zur Erinnerung: Deutschland hat die Teilnahme an der ersten EM 1960 boykottiert, weil man dachte, dass sich kein Turnier neben der WM durchsetzen würde. Die Geschichte hat dann was anderes gezeigt....

      Skepsis ist sicher angebracht, aber ich freu mich ehrlich gesagt auf den Wettbewerb. :zwinker:
      Wenn immer weiter abgewartet wird, wie der Fußball versaubeutelt wird, reden wir irgendwann über Dodgeball
    • Lostöpfe sind veröffentlicht.



      LEAGUE A:
      Pot 1: Deutschland, Portugal, Belgien, Spanien
      Pot 2: Frankreich, England, Schweiz, Italien
      Pot 3: Polen, Island, Kroatien, Niederlande

      LEAGUE B:

      Pot 1: Österreich, Wales, Russland, Slowakei
      Pot 2: Schweden, Ukraine, Irland, Bosnien-Herzegowina
      Pot 3: Nordirland, Dänemark, Tschechien, Türkei

      LEAGUE C:

      Pot 1: Ungarn, Rumänien, Schottland, Slowenien
      Pot 2: Griechenland, Serbien, Albanien, Norwegen
      Pot 3: Montenegro, Israel, Bulgarien, Finnland
      Pot 4: Zypern, Estland, Litauen

      LEAGUE D:

      Pot 1: Aserbaidschan, Mazedonien, Weißrussland, Georgien
      Pot 2: Armenien, Lettland, Färöer, Luxemburg
      Pot 3: Kasachstan, Moldawien, Liechenstein, Malta
      Pot 4: Andorra, Kosovo, San Marino, Gibraltar

      Aus Pot 3 würde ich entweder Kroatien oder Island bevorzugen :)
      aus Pot 2 wenn dann nur Schweiz
    • Robben1 schrieb:

      Was ist das denn für ein Käse. :lachen:
      Freu Dich doch drüber - immerhin DA ist die Niederlande dabei... :biggrin:
      WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012: 10 Tage, 24 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64.
    • zuwehme02 schrieb:

      Lostöpfe sind veröffentlicht.



      LEAGUE A:
      Pot 1: Deutschland, Portugal, Belgien, Spanien
      Pot 2: Frankreich, England, Schweiz, Italien
      Pot 3: Polen, Island, Kroatien, Niederlande

      LEAGUE B:

      Pot 1: Österreich, Wales, Russland, Slowakei
      Pot 2: Schweden, Ukraine, Irland, Bosnien-Herzegowina
      Pot 3: Nordirland, Dänemark, Tschechien, Türkei

      LEAGUE C:

      Pot 1: Ungarn, Rumänien, Schottland, Slowenien
      Pot 2: Griechenland, Serbien, Albanien, Norwegen
      Pot 3: Montenegro, Israel, Bulgarien, Finnland
      Pot 4: Zypern, Estland, Litauen

      LEAGUE D:

      Pot 1: Aserbaidschan, Mazedonien, Weißrussland, Georgien
      Pot 2: Armenien, Lettland, Färöer, Luxemburg
      Pot 3: Kasachstan, Moldawien, Liechenstein, Malta
      Pot 4: Andorra, Kosovo, San Marino, Gibraltar

      Aus Pot 3 würde ich entweder Kroatien oder Island bevorzugen :)
      aus Pot 2 wenn dann nur Schweiz
      Pot 3 bin ich bei dir. Pot 2 reizt mal gar nix!