Nations League - Erste Ausgabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Werderstrand
      hier, extra für dich, hab die lösung für alle offenen fragen gefunden, UEFA hat es tatsächlich noch vor dem start der blöden NL (20.9.2017) bei einem media briefing vorgestellt, aber die doofen journalisten haben es scheinbar weitgehend ignoriert. es steht alles drinnen, auch was genau passiert wenn sich alle aus league A qualifizieren usw... :winke:

      UEFA Nations League Playoff Szenarien - Media Briefing

      P.S. wichtig nur auf eines zu achten, da diverse szenarien noch vor derm anfang der NL dargestellt wurden sind die teampositionen fiktiv angeführt
      zuhause ist es am schönsten
    • peksim schrieb:

      @Werderstrand
      hier, extra für dich, hab die lösung für alle offenen fragen gefunden, UEFA hat es tatsächlich noch vor dem start der blöden NL (20.9.2017) bei einem media briefing vorgestellt, aber die doofen journalisten haben es scheinbar weitgehend ignoriert. es steht alles drinnen, auch was genau passiert wenn sich alle aus league A qualifizieren usw... :winke:

      UEFA Nations League Playoff Szenarien - Media Briefing

      P.S. wichtig nur auf eines zu achten, da diverse szenarien noch vor derm anfang der NL dargestellt wurden sind die teampositionen fiktiv angeführt
      Welch ein Elfer. Ein Vorbild an Einsatz. :mrgreen: :klatsch: :winke:
      EM 2024 #8 FRA-AUT, #19 AUT-PO A, #25 GER-SUI (danke bashman), #27 ESP-ALB (danke ralfgamer)
      EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
      WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
      EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
      EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
      WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
      WM 2006: ARG-CIV, CRC-ECU, PAR-T&T, GER-ITA
      EM 2000: GER-ENG
    • Ich habe gerade 30 Minuten meines Lebens verschwendet und mir das größtenteils reingezogen. Unfassbar, an welche Eventualitäten da gedacht wird. Aber ich glaube zu 95% verstehe ich es. :mrgreen: :rolleyes:
      EM 2024 #8 FRA-AUT, #19 AUT-PO A, #25 GER-SUI (danke bashman), #27 ESP-ALB (danke ralfgamer)
      EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
      WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
      EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
      EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
      WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
      WM 2006: ARG-CIV, CRC-ECU, PAR-T&T, GER-ITA
      EM 2000: GER-ENG
    • Werderstrand schrieb:

      Ich habe gerade 30 Minuten meines Lebens verschwendet und mir das größtenteils reingezogen. Unfassbar, an welche Eventualitäten da gedacht wird. Aber ich glaube zu 95% verstehe ich es. :mrgreen: :rolleyes:
      klar, fehlt nur noch "Artikel 16.02 e) A." :mrgreen:

      wer als erster den findet hat gewinnspiel gewonnen, 2 finalkarten von tooor.de :mrgreen: :klatsch:

      P.S. es is ein appendix von Regulations of the UEFA European Football Championship den es nirgends gibt :mrgreen: Artikel 16.02 endet mit d) und wo e) ist weiß nicht ein mal der Čeferin selbst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
      zuhause ist es am schönsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von peksim ()

    • peksim schrieb:

      klar, fehlt nur noch "Artikel 16.02 e) A." :mrgreen:

      Genau an der Stelle endete meine Neugier. :mrgreen: :atomrofl:
      EM 2024 #8 FRA-AUT, #19 AUT-PO A, #25 GER-SUI (danke bashman), #27 ESP-ALB (danke ralfgamer)
      EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
      WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
      EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
      EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
      WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
      WM 2006: ARG-CIV, CRC-ECU, PAR-T&T, GER-ITA
      EM 2000: GER-ENG


    • 8Prozent schrieb:

      Auf jeden Fall ging die UEFA damals davon aus, dass Holland nur in der B-Liga spielt und sich auch nicht direkt über die normale EM-Quali qualifizieren wird :D
      die haben nur gesunden verstand angewandt :mrgreen:

      ich glaube die haben die teams laut damaliger uefa rangliste geordnet, aber auch da war holland vielzuhoch :biggrin: :rolleyes:
      zuhause ist es am schönsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von peksim ()

    • Da ich eine Ticketzusage für Glasgow habe, habe ich mich gerade noch einmal mit dieser Thematik hier beschäftigt, da ein Heimspiel unter Beteiligung der schottischen Nationalmannschaft schon ein Highlight wäre.
      Ich gehe davon aus, dass Schottland es nicht schafft sich über die reguläre EM-Quali zu qulifizieren (Belgien und Russland sind zu stark und selbst gegen Kasachstan wurde bereits verloren).
      Nun ist Schottland Gruppensieger einer C-Liga der Nations-League. Die vier C-Liga Gruppensieger lauten Schottland, Finnland, Norwegen und Serbien. Derzeit würde ich bei diesen vier nur davon ausgehen, dass Finnland die Quali direkt schaffen könnte. Dafür würde der nächst beste der C-Liga nachrücken. Bei den Vierergruppen werden die Ergebnisse gegen den letzten gestrichen damit diese vergleichbar sind. Dann würde Bulgarien nachrücken, so dass Schottland Bulgarien Norwegen und Serbien die Playoffs spielen, die noch gelost werden, richtig ?
      Für die Ausrichtung der Playoff-HF würden Norwegen und Serbien besser dastehen als Schottland und Bulgarien, so dass Schottland nur bei Auslosung gegen Bulgarien eine Chance auf ein Heimspiel im Playoff-HF hätte.
      Die Ausrichtung des Playoff-Finales würde dann gelost werden.
      Selbst bei Qualifikation steht die Chance auf ein schottisches Heimspiel an einem der drei Gruppenspieltage ja nur bei 2/3 , wenn man davon ausgeht, dass England sich qualifiziert.
      Chancen auf eine schottische Party in Glasgow schätze ich also eher als gering ein oder habe ich irgendetwas übersehen?
      Meine Highlights: WM2006, EM2008, WM2010, EM2012, WM 2014, EM 2016, WM 2018, Euro-League-Touren 2012/2013 + 2014/2015 mit der Borussia ,Schäfchen zählen auf den Färöer, Champions League Saison 2015/2016
    • Borusse1982 schrieb:

      Für die Ausrichtung der Playoff-HF würden Norwegen und Serbien besser dastehen als Schottland und Bulgarien, so dass Schottland nur bei Auslosung gegen Bulgarien eine Chance auf ein Heimspiel im Playoff-HF hätte.
      Ich mein sogar, dass die beiden besser Platzierten gesetzt sind, also Schottland im HF gar nicht auf Bulgarien treffen könnte.

      Insgesamt stimm ich Dir zu. Sieht schlecht aus mit einer Teilnahme der Bravehearts :(
      IbdLn!
    • Borusse1982 schrieb:

      Da ich eine Ticketzusage für Glasgow habe, habe ich mich gerade noch einmal mit dieser Thematik hier beschäftigt, da ein Heimspiel unter Beteiligung der schottischen Nationalmannschaft schon ein Highlight wäre.
      Ich gehe davon aus, dass Schottland es nicht schafft sich über die reguläre EM-Quali zu qulifizieren (Belgien und Russland sind zu stark und selbst gegen Kasachstan wurde bereits verloren).
      Nun ist Schottland Gruppensieger einer C-Liga der Nations-League. Die vier C-Liga Gruppensieger lauten Schottland, Finnland, Norwegen und Serbien. Derzeit würde ich bei diesen vier nur davon ausgehen, dass Finnland die Quali direkt schaffen könnte. Dafür würde der nächst beste der C-Liga nachrücken. Bei den Vierergruppen werden die Ergebnisse gegen den letzten gestrichen damit diese vergleichbar sind. Dann würde Bulgarien nachrücken, so dass Schottland Bulgarien Norwegen und Serbien die Playoffs spielen, die noch gelost werden, richtig ?
      Für die Ausrichtung der Playoff-HF würden Norwegen und Serbien besser dastehen als Schottland und Bulgarien, so dass Schottland nur bei Auslosung gegen Bulgarien eine Chance auf ein Heimspiel im Playoff-HF hätte.
      Die Ausrichtung des Playoff-Finales würde dann gelost werden.
      Selbst bei Qualifikation steht die Chance auf ein schottisches Heimspiel an einem der drei Gruppenspieltage ja nur bei 2/3 , wenn man davon ausgeht, dass England sich qualifiziert.
      Chancen auf eine schottische Party in Glasgow schätze ich also eher als gering ein oder habe ich irgendetwas übersehen?
      Schottland steht auf Platz 1 aller C Sieger, zumindest lt. Ranking hier

      de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League_2018/19

      und hat damit automatisch Heimrecht im HF gegen die 4 der Setzliste.

      Erster Nachrücker in Deinem Beispiel wäre Bulgarien. Kann aber sein, dass es in Deinem Beispiel noch mehr Nachrücker aus Liga C gibt, nämlich dann, wenn es nicht genügend Playoff Teilnehmer aus Liga B & A gäbe, weil dort schon zu viele Mannschaften direkt qualifiziert sind. Dann würde zwischen den Liga C Nachrückern gelost werden, wer im C Playoff Baum verbleibt.

      Alles nachzulesen in Peks Dokument. :mrgreen:

      Durasil schrieb:

      peksim schrieb:

      mußt werderstrand fragen, uns is das ganze viel zu kompliziert :winke:
      versteh nur Bahnhof! und Kräuterlikör!? :winke:
      Schuster, bleib bei Deinen Leisten. :mrgreen: :winke:
      EM 2024 #8 FRA-AUT, #19 AUT-PO A, #25 GER-SUI (danke bashman), #27 ESP-ALB (danke ralfgamer)
      EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
      WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
      EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
      EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
      WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
      WM 2006: ARG-CIV, CRC-ECU, PAR-T&T, GER-ITA
      EM 2000: GER-ENG
    • Kartenfahnder schrieb:

      wie beim Eishockey, wo man die Teilnehmerzahl der A WM soweit aufgeblasen hat dass es für Deutschland reicht ;)
      Ob Deutschland der treibende Faktor ist mag ich nicht beurteilen.

      Wohl aber sitzen mit dem Polen Zbigniew Boniek und dem Kroaten Davor Suker zwei Personen im Entscheiderkommitte die für mich ein gewisses "Geschmäckle" (u.a. Verherrlichung von Faschistenführern, Unterschlagung von Goldmünzen, "rechtsoffene" Kommunikation, Korruption, körperliche Behinderung von journalistischer Recherche, Kontakte zur Wettmafia Sapina) besitzen. Für Deutschland sitzt aktuell niemand im Kommitee