Nations League - Erste Ausgabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MonsieuL schrieb:

      Jules Rimet schrieb:

      WM Quali beginnt in 2 1/2 Jahren .Ich bin gespannt,ob wir bald die Kurve bekommen
      Hab mir mal die genauen Regularien für diesen Testspiel-Cup angeschaut. Tatsächlich wird danach die Einteilung der Lostöpfe für die EM-Qualifikation vorgenommen. :zweifel:
      Wenn man jetzt "absteigt" und das auch bei der WM-Qualifikation so gehandhabt wird kann man dann maximal in den zweiten Lostopf kommen :zweifel:
      nein, das betrifft nur die EM quali und das is total wurscht weil die ersten zwei weiterkommen
      WM quali ausschliesslich nach coca cola rangliste

      ok, wie es im moment läuft könnte es auch so knapp werden :mrgreen:
      zuhause ist es am schönsten
    • peksim schrieb:

      WM quali ausschliesslich nach coca cola rangliste
      Naja, bisher. Aber da gabs diese komische Testspiel-League noch nicht.

      Eigentlich ist es auch unsinnig, die EM-Quali-Einteilung nach den Ergebnissen von diesem Quatsch zu machen, das hat die UEFA dennoch nicht abgehalten :mrgreen:

      Oder steht das schon irgendwo, dass es für 2022 nach der Weltrangliste geht? :gruebel:
      Der Glöckner von Notre Dame arbeitet übrigens nur von Montag bis Donnerstag.
      Also quasi Mo-Do.
    • MonsieuL schrieb:

      peksim schrieb:

      WM quali ausschliesslich nach coca cola rangliste
      Naja, bisher. Aber da gabs diese komische Testspiel-League noch nicht.
      Eigentlich ist es auch unsinnig, die EM-Quali-Einteilung nach den Ergebnissen von diesem Quatsch zu machen, das hat die UEFA dennoch nicht abgehalten :mrgreen:

      Oder steht das schon irgendwo, dass es für 2022 nach der Weltrangliste geht? :gruebel:
      ja, ich meine es irgendwo gelesen zu haben :winke:
      zuhause ist es am schönsten
    • peksim schrieb:

      MonsieuL schrieb:

      peksim schrieb:

      WM quali ausschliesslich nach coca cola rangliste
      Naja, bisher. Aber da gabs diese komische Testspiel-League noch nicht.Eigentlich ist es auch unsinnig, die EM-Quali-Einteilung nach den Ergebnissen von diesem Quatsch zu machen, das hat die UEFA dennoch nicht abgehalten :mrgreen:

      Oder steht das schon irgendwo, dass es für 2022 nach der Weltrangliste geht? :gruebel:
      ja, ich meine es irgendwo gelesen zu haben :winke:
      ORF-Videotext? :mrgreen:


      Für die kommenden EM-Turniere wäre es dann aber dennoch der Fall, dass die Einteilung der Lostöpfe schon Jahre im Voraus größtenteils vorgegeben ist.
      Der Glöckner von Notre Dame arbeitet übrigens nur von Montag bis Donnerstag.
      Also quasi Mo-Do.
    • MonsieuL schrieb:

      Jules Rimet schrieb:

      WM Quali beginnt in 2 1/2 Jahren .Ich bin gespannt,ob wir bald die Kurve bekommen
      Hab mir mal die genauen Regularien für diesen Testspiel-Cup angeschaut. Tatsächlich wird danach die Einteilung der Lostöpfe für die EM-Qualifikation vorgenommen. :zweifel:
      Wenn man jetzt "absteigt" und das auch bei der WM-Qualifikation so gehandhabt wird kann man dann maximal in den zweiten Lostopf kommen :zweifel:
      Wohl doch nicht so komplett und ganz unwichtig wie ein FusballExperte gestern hier meinte wonnich?! :winke: :*
      我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*
    • spock schrieb:

      Werderstrand schrieb:

      eagle schrieb:

      Das lustige ist doch, dass von so vielen Chancen geredet witd, die aber grade mal 2 Szenen zusammenkratzen können, um das zu belegen!
      Habe mir nicht das ganze Spiel gesehen, aber spontan fallen mir Großchancen von Werner, Müller, Hummels und Sane ein. :gruebel:
      Aus meiner Sicht:

      1) Hat Deutschland in Teilen zumindest nicht schlecht gespielt und hat aktuell ein Riesenthema mit der Chancenverwertung. Es ist zwar eine Binsenweisheit, aber wenn Deutschland ein Tor schießt, läuft es mit großer Wahrscheinlichkeit anders.

      2) Für mich völlig unverständlich, dass sowohl Brandt und Sane beide nicht in der Startelf standen.

      3) Weiterhin große Konteranfälligkeit. Holland hat das teilweise extrem verdaddelt.

      4) Ein wirklich schlechtes Zeichen, dass die Mannschaft in den letzten 10 Minuten so auseinander fällt.

      5) Bitte eine hohe Niederlage in Frankreich, denn ich sehne das Ende der Ära Löw herbei, bei all seinen Verdiensten. Für mich ist er einfach verbraucht und vermutlich auch eingefahren. Zugegebenermaßen tue ich mich bei der Frage der Nachfolgekandidaten allerdings auch schwer.

      6) Deutschland wird die EM Quali mit oder ohne Löw recht entspannt schaffen
      zu 2. : Nur zu meinem Verständnis-durch welchen Auftritt bisher sollte sich Sane einen Startelfeinsatz verdient haben? Es spielte bisher schlecht in der N11 (gestern war er mal ganz braucbar)-als Belohnung soll er in die Anfangself ? :gruebel:
      Es wird das Leistungsprinzip eingefordert, das muss dann auch für alle gelten.

      Also mir fällt spontan als Begründung für einen Startelfeinsatz von Sane ein, dass er mit Abstand der beste deutsche Außenstürmer ist. :idee:

      Zugegebenermaßen hat er seine Potential in der Nationalmannschaft noch nicht gezeigt. Hier sehe ich aber vor allem auch den Trainer in der Pflicht.
      In Anbetracht der Alternativen führt in meinen Augen so oder so überhaupt kein Weg an ihm vorbei.

      Eigentlich war es schon wieder eine Frechheit ihn erst zu bringen, wenn die Kacke am Dampfen ist, der Gegner führt und entsprechend tief steht. Bringt er dann in dem bereits vermurksten Spiel nicht die Wende, erntet er auch noch Kritik.

      Zum Glück hatte er gestern einige gute Szenen, so dass die Kritik an seiner Person vermutlich ausbleibt.

      Jogi raus!
      Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
      Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
      England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
      Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
      VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien,
      Grosso :cry:

      Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

      EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: D-UKR, AUT-HUN, D-POL, ITA-SWE, ISL-HUN, ENG-SVK, D-NIR, ITA-IRL, AF D
    • Birne schrieb:

      Also mir fällt spontan als Begründung für einen Startelfeinsatz von Sane ein, dass er mit Abstand der beste deutsche Außenstürmer ist. :idee:
      Und mir fällt spontan ein, dass er das in der N11 nicht zeigt. Und nun? :gruebel:

      Kann man nun ellelang diskutieren, Sane ist aber nicht das Hauptproblem, die Position auch nicht.
      Löw raus unterschreib ich natürlich, aber bei ner Umfrage würden das Stand jetzt wahrscheinlich eh 90% aller Deutschen.
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • spock schrieb:

      Birne schrieb:

      Also mir fällt spontan als Begründung für einen Startelfeinsatz von Sane ein, dass er mit Abstand der beste deutsche Außenstürmer ist. :idee:
      Und mir fällt spontan ein, dass er das in der N11 nicht zeigt. Und nun? :gruebel:
      Die Antwort ist in meinem Beitrag nachzulesen. :winke:
      Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
      Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
      England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
      Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
      VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien,
      Grosso :cry:

      Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

      EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: D-UKR, AUT-HUN, D-POL, ITA-SWE, ISL-HUN, ENG-SVK, D-NIR, ITA-IRL, AF D


    • gandalf schrieb:

      Max aus Augsburg auch nicht, deshalb wird er wohl auch nicht eingeladen :winke:
      Vorgestern beim Kicker der Grundvom Löw:

      Schulz und Max ähnlicher Still. Schulz ist aber defensiv besser und hat darum die längere Nase als Max.

      Und es gibt ja auch noch Hector mit dem Schulz aktuell gleiche Qualität ist ja.

      kicker.de/news/fussball/nation…x-wieder-nicht-dabei.html
      我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*
    • xiaxue schrieb:

      gandalf schrieb:

      Max aus Augsburg auch nicht, deshalb wird er wohl auch nicht eingeladen :winke:
      Vorgestern beim Kicker der Grundvom Löw:
      Schulz und Max ähnlicher Still. Schulz ist aber defensiv besser und hat darum die längere Nase als Max.

      Und es gibt ja auch noch Hector mit dem Schulz aktuell gleiche Qualität ist ja.

      kicker.de/news/fussball/nation…x-wieder-nicht-dabei.html
      darum geht es garnicht, mir ist schon klar, warum der Löw den Max nicht nominiert.

      Es geht darum, dass sich dieses "Leistungsprinzip" auch auf die Vereinsleistungen beziehen muss, ansonsten würden ja nie neue Spieler eingeladen werden.
      War auch irgendwie immer Spocks Forderung, wenn er den Petersen mal wieder dabei haben wollte,
      weil der so super Leistungen in der Liga gezeigt hat.
      Warum sollten dann also bei Sane nur die N11-Leistungen zählen.
      Ist ja unbestritten, dass der in der PL einen super Job macht.
      Wenn das also in der N11 nicht funktioniert, sollte man vllt. mal nach den Ursachen forschen.

      wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:
    • spock schrieb:

      Birne schrieb:

      Also mir fällt spontan als Begründung für einen Startelfeinsatz von Sane ein, dass er mit Abstand der beste deutsche Außenstürmer ist. :idee:
      Und mir fällt spontan ein, dass er das in der N11 nicht zeigt. Und nun? :gruebel:

      Nun frag ich mich, warum dir das so erscheint.
      Er soll also alle scheindelig spielen und dann noch selbst vollenden?
      Früher waren das getrennte Aufgabengebiete.

      Und gestern ist er mehrfach rein gezogen, um dann abzulegen. Dumm nur, wenn dann im Rückraum keine Mitspieler stehen, sondern diese sich scheinbar bewusst hinter ihren Gegenspielern verstecken.

      Das gestern war durchaus brauchbar. Er war in der Endphase scheinbar sogar mehr in der Abwehrreihe als Hummels vorzufinden (bei Gegenstößen). Er hat durchaus Einsatz gezeigt.
    • gandalf schrieb:

      darum geht es garnicht, mir ist schon klar, warum der Löw den Max nicht nominiert.
      Es geht darum, dass sich dieses "Leistungsprinzip" auch auf die Vereinsleistungen beziehen muss, ansonsten würden ja nie neue Spieler eingeladen werden.
      War auch irgendwie immer Spocks Forderung, wenn er den Petersen mal wieder dabei haben wollte,
      weil der so super Leistungen in der Liga gezeigt hat.
      Warum sollten dann also bei Sane nur die N11-Leistungen zählen.
      Ist ja unbestritten, dass der in der PL einen super Job macht.
      Wenn das also in der N11 nicht funktioniert, sollte man vllt. mal nach den Ursachen forschen.
      Gandi, da verstehst du was falsch. Für Pedersen, Sane und wen auch immer gilt genau dasselbe: über hervorragende Leistungen im Verein empfiehlt man sich für die N11. Und über starke Auftritte bei seinen Einsätzen in der N11 empfiehlt man sich für einen Stammplatz und für die Fahrkarte zu großen Turnieren.
      Schritt 1 haben beide geschafft, Schritt 2 (noch?) nicht.

      Zum Thema Ursachenforschung gebe ich dir recht, allerdings ist hier in erster Linie auch der Spieler selbst gefragt.
      Es gab auch schon Spiler, die im Verein sehr stark waren und es in der N11 trotzdem nie geschafft haben (Wohlfarth zum Beispiel fällt mir spontan ein). Sowas gibts halt, ohne dass da jemand "Schuld" ist.
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • spock schrieb:

      gandalf schrieb:

      darum geht es garnicht, mir ist schon klar, warum der Löw den Max nicht nominiert.
      Es geht darum, dass sich dieses "Leistungsprinzip" auch auf die Vereinsleistungen beziehen muss, ansonsten würden ja nie neue Spieler eingeladen werden.
      War auch irgendwie immer Spocks Forderung, wenn er den Petersen mal wieder dabei haben wollte,
      weil der so super Leistungen in der Liga gezeigt hat.
      Warum sollten dann also bei Sane nur die N11-Leistungen zählen.
      Ist ja unbestritten, dass der in der PL einen super Job macht.
      Wenn das also in der N11 nicht funktioniert, sollte man vllt. mal nach den Ursachen forschen.
      Gandi, da verstehst du was falsch. Für Pedersen, Sane und wen auch immer gilt genau dasselbe: über hervorragende Leistungen im Verein empfiehlt man sich für die N11. Und über starke Auftritte bei seinen Einsätzen in der N11 empfiehlt man sich für einen Stammplatz und für die Fahrkarte zu großen Turnieren.Schritt 1 haben beide geschafft, Schritt 2 (noch?) nicht.

      Zum Thema Ursachenforschung gebe ich dir recht, allerdings ist hier in erster Linie auch der Spieler selbst gefragt.
      Es gab auch schon Spiler, die im Verein sehr stark waren und es in der N11 trotzdem nie geschafft haben (Wohlfarth zum Beispiel fällt mir spontan ein). Sowas gibts halt, ohne dass da jemand "Schuld" ist.
      Der Sane hat bisher ein Pflichtspiel für die DFB Elf (sorry, die Mannschaft) von Beginn an mitgespielt, ansonsten in bedeutungslosen Freundschaftsspielen mitgegurkt. Ohne Frage hat er bisher keine starken Leistungen für Deutschland gebracht, aber wenn es einen Neuanfang braucht, dann geht für mich an einem Spieler mit seinem POTENTIAL kein Weg vorbei.
      EM 2024 #8 FRA-AUT, #19 AUT-PO A, #25 GER-SUI (danke bashman), #27 ESP-ALB (danke ralfgamer)
      EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
      WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
      EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
      EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
      WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
      WM 2006: ARG-CIV, CRC-ECU, PAR-T&T, GER-ITA
      EM 2000: GER-ENG
    • Ich hab es noch nirgends offiziell gefunden, aber da es ein UEFA-Wettbewerb is, geh ich davon aus, dass zuerst der direkte Vergleich und dann erst das Torverhältnis zählt. Demnach wäre Polen schon abgestiegen und für uns ggf. auch noch interessant. Ich bin wohl Einer der Wenigen, der hofft, dass Jogi noch die Kurve kriegt und dann mit einem Erfolg (Nationenliga-Sieger oder -Vize) abtritt.
      IbdLn!