Besser spät als nie...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • effzeh schrieb:

      Hallo Forum,

      ich bin schon im Vorfeld der EM 16 Mitglied geworden und will mich nun endlich auch Mal kurz vorstellen:

      Meine Farben sind rot-weiß, wobei zuerst das Betzenberg-rot-weiß war und das Effzeh-rot-weiß erst später dazu kam, ich wohne seit den 90er Jahren in Köln. Im direkten Vergleich, den es nächste Saison Jahr ja vielleicht wieder geben wird (wenn nicht beide absteigen...) siegt immer noch das Betze-rot-weiß.

      Meine eigentliche Leidenschaft ist allerdings, mit einer seit 1998 erstaunlich konstanten Truppe von im Kern vier Mann zu EM- und WM-Spielen zu fahren. Dabei bin immer ich der Depp, der sich um Tickets, Hotels, Flüge, Züge kümmert, aber irgendwo mach ich es auch gerne und wahrscheinlich habe ich genau in meiner Funktion auch ziemlich viele "Leidensgenossen" hier im Forum.

      Einige von Euch haben mich vielleicht auch schonmal im Fernsehen gesehen, nach Maracana gab es eine kurze Doku im Dritten "Einmal Weltmeister und zurück", da bin ich der im alten Grünen, der ohne Finalticket nach Rio geflogen ist, zum Glück hat es aber vor Ort geklappt.

      Also, ich freu mich auf den weiteren Austausch hier!
      wo finde ich die doku ? Gibts die noch irgendwo online ?

      edit : frage wurde schon beantwortet...danke
      Die Geschichte von 2020/2021.
      Untertitel: Wie aus, „Unter der Woche trinke ich nicht“, plötzlich „Bier im Müsli schmeckt gar nicht mal so schlecht“, wurde.
    • Hattest Du wenigstens händeringend ein Ticket gesucht?

      Ich war damals längere Zeit vor Ort gewesen, bin aber im ersten regulären Lufthansa-Flieger von Rio nach Frankfurt geflogen, am Abend nach dem Finale. LH 501. War nicht der gleiche Flieger, oder?

      Fast hätte ich den Flieger verpasst, da alle Taxifahrer in Rio besoffen waren und keiner zum Flughafen fahren wollte. Der Nachbar der Herberge in der Facela hat uns dann für einen Taxipreis nach Galeao gebracht.
      4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America
    • mmsteidl schrieb:

      Hattest Du wenigstens händeringend ein Ticket gesucht?

      Ich war damals längere Zeit vor Ort gewesen, bin aber im ersten regulären Lufthansa-Flieger von Rio nach Frankfurt geflogen, am Abend nach dem Finale. LH 501. War nicht der gleiche Flieger, oder?

      Fast hätte ich den Flieger verpasst, da alle Taxifahrer in Rio besoffen waren und keiner zum Flughafen fahren wollte. Der Nachbar der Herberge in der Facela hat uns dann für einen Taxipreis nach Galeao gebracht.
      So händeringend wie nie... Ich war in einer beiden Condormaschinen, die am Abend vor dem Finale hin- und am Abend des Finales wieder zurückgeflogen sind. Die eine war praktisch nur FCN und die andere zur Hälfte voll mit Bild-Gewinnern, die andere Hälfte waren dann so versprengte Einzelpersonen wie ich. Es waren noch ein paar andere auf dem Flieger, die kein Ticket hatten, und mindestens mit einem habe ich nachher noch gesprochen, der dann auch vor Ort keins bekommen und an der Copacabana geguckt hat.
      The only cure is kindness.
    • effzeh schrieb:

      mmsteidl schrieb:

      Hattest Du wenigstens händeringend ein Ticket gesucht?

      Ich war damals längere Zeit vor Ort gewesen, bin aber im ersten regulären Lufthansa-Flieger von Rio nach Frankfurt geflogen, am Abend nach dem Finale. LH 501. War nicht der gleiche Flieger, oder?

      Fast hätte ich den Flieger verpasst, da alle Taxifahrer in Rio besoffen waren und keiner zum Flughafen fahren wollte. Der Nachbar der Herberge in der Facela hat uns dann für einen Taxipreis nach Galeao gebracht.
      So händeringend wie nie... Ich war in einer beiden Condormaschinen, die am Abend vor dem Finale hin- und am Abend des Finales wieder zurückgeflogen sind. Die eine war praktisch nur FCN und die andere zur Hälfte voll mit Bild-Gewinnern, die andere Hälfte waren dann so versprengte Einzelpersonen wie ich. Es waren noch ein paar andere auf dem Flieger, die kein Ticket hatten, und mindestens mit einem habe ich nachher noch gesprochen, der dann auch vor Ort keins bekommen und an der Copacabana geguckt hat.
      Da war ein Kumpel von mir auch drin. Er war bis zum Viertelfinale in unserer Reisegruppe, meinte dann aber zurück fliegen zu müssen, obwohl ich ihm Karte für das HF und Finale hatte. Während des Halbfinals hat er sich dann zuhause schön in den Arsch gebissen... :surprised: Aber selbst für das Finale musste ich ihn dann ziemlich überreden, dass er den Flug buchen soll. Klar, war kein Schnäppchen, aber er hat es bis heute nicht bereut.
      WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012: 10 Tage, 24 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64.