DFB Pokal 18/19

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • spock schrieb:

      FlinkeFlasche schrieb:

      Vereine wie RBL sorgen dafür, dass z. B. Vereine wie Energie eines Tages komplett von der Bildfläche verschwinden oder zumindest irgendwo im Nirgendwo verweilen. Wie kann man solche Produkte als Fan von Energie Cottbus nur ernsthaft unterstützen.. Unfassbar :shock:
      Das nennt man übrigens Meinung. :winke: Wen du unterstützt oder nicht ist mir egal, weil es schlicht deine eigene Sache ist.

      By the way, Cottbus spielt in Liga 3, weil erstens die Rahmenbedingungen für Liga 1 auf Dauer gar nicht vorhanden sind und weil zusätzlich sportlich in der Vergangenheit einige Fehler gemacht wurden. Und das hat mal mit der Existenz von RB überhaupt nichts zu tun.

      Ich habe auch prinzipiell nichts dagegen, neue Feindbilder zu kreieren, aber vorher sollte man im eigenen Verein mal nachfragen, warum man sportlich vielleicht nicht steht, wo man gern sein möchte. Und glaube mir, da würde man bei den meisten ganz schnell fündig werden.
      Deine Meinung muss dennoch nicht verstehen.. :winke:
      Natürlich hat die Existenz von Cottbus was mit RB oder anderen Retorten zu tun. Es fängt bei den Schwierigkeiten bei der Sponsorensuchen an und hört bei der Talentsuche auf.

      Vereine mit einem niedrigen Budget wie Cottbus werden von Großinvestoren/Mäzen mit ihren Spielzeugen auch in Zukunft vor großen Problemen gestellt. Spätestens mit dem Fall der 50+1 Regel (und das wird kommen) hat es sich mit Profifußball in der Lausitz erledigt. Dafür haben wir dann vielleicht zusätzlich SV Nestle Erkenschwick oder FC Amazon Fulda im Profifußball, während du mit Energie in der 4. Liga spielst.

      Meiner Ansicht nach sollte man sich schämen einen solchen Verein zu unterstützen.. (ist übrigens meine Meinung :winke: )

      Natürlich wurden in der Vergangenheit sportliche und wirtschaftliche Fehler bei diversen Traditionsvereinen begangen. Aber sowas sagt sich auch leicht wenn man Milliarden in der Hinterhand hat und keine einzige Saison an irgendwelche schmalen Budgets gebunden ist.
      SPORTVEREIN MEPPEN 1912
    • Für den großen Traum vom Nordderby in Berlin war das die perfekte Auslosung. Und trotzdem ist es doch sehr unwahrscheinlich.

      Ich erinnere natürlich immer wieder gerne daran, dass Werder seit 31 Jahren und 37 Spielen in DFB-Pokal Heimspielen immer gewonnen hat. Bayern sollte also die Hose voll haben. :mrgreen: :klatsch:

      Dann würde sogar ich dem HSV die Daumen drücken. :rolleyes:
      EM 2024 #8 FRA-AUT, #19 AUT-PO A, #25 GER-SUI (danke bashman), #27 ESP-ALB (danke ralfgamer)
      EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
      WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
      EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
      EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
      WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
      WM 2006: ARG-CIV, CRC-ECU, PAR-T&T, GER-ITA
      EM 2000: GER-ENG
    • spock schrieb:

      Kartenfahnder schrieb:

      da kann man im Einzelfall trefflich drüber streiten. Siehe z.B. die Diskussionen seinerzeit über die Zulassung von RBL bzw. deren "Mitgliederstruktur" und Financial Fair Play. Wir haben das schon 1001 mal dargelegt und du hast es 1001 mal ignoriert.

      Ansonsten ist deine Wertung natürlich Käse, denn auch relative Neulinge wie Mainz oder Augsburg nehmen quasi Plätze weg, sind aber natürlich nicht ansaztweise vergleichbare Fälle
      Genauso wie ich das 1000mal ignoriere ignorierst du 1000mal, dass die DFL die Lizenz nun mal erteilt hat und die UEFA für die internationalen Wettbewerbe auch. Aus und Punkt!Das kann man irgendwann akzeptieren oder auch zum 1001. Mal diskutieren, wenn man sich damit besser fühlt. :zwinker:

      Im übrigen RB die Schuld für die sportliche Situation des MSV zuzuschieben ist schon aberwitzig. Die haben schon Käse gespielt da gab es RBL noch gar nicht... :winke:
      Diese Art von Verbänden vergeben Weltmeisterschaften nach Katar, behalten Luxusuhren, machen Bungabunga-Reisen und hörten ihre Kohle auf Konten auf den Cayman Islands. :winke:

      Also ähnlich seriös wie RB und alles rundum den Sport.. Schau dir mal bitte "Sterben für Red Bull" an, vielleicht hilft dir das ja weiter?!
      SPORTVEREIN MEPPEN 1912
    • spock schrieb:

      FlinkeFlasche schrieb:

      Deine Meinung muss dennoch nicht verstehen..
      Nein, muss du nicht.Du solltest lediglich akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt. Dann wäre schon viel geholfen. :winke:

      Für Meinungen braucht man sich in Deutschland nicht entschuldigen. Gott sei Dank, möchte ich sagen.
      der Punkt ist doch ein anderer Spocki. Du schreibst immer (sinngemäß), es gäbe keinerlei vernünftige/nachvollziehbare/berechtigte Argumente gegen RB und z.B. gegen deren Finanzgebaren/Mitgliederstruktur etc. pp.

      Natürlich gibt es sie.

      Wenn du sie einfach anders bewerten würdest als z.B. ich könnte man das ja unter Meinungsfreiheit abhaken. Was die Leute hier nur gelegentlich etwas erregt ist, wenn du die Argumente einfach nicht zur Kenntnis nimmst und sagst, es würde ja keiner mit dir argumentieren :rolleyes:
    • Kartenfahnder schrieb:

      der Punkt ist doch ein anderer Spocki. Du schreibst immer (sinngemäß), es gäbe keinerlei vernünftige/nachvollziehbare/berechtigte Argumente gegen RB und z.B. gegen deren Finanzgebaren/Mitgliederstruktur etc. pp.
      Natürlich gibt es sie.

      Wenn du sie einfach anders bewerten würdest als z.B. ich könnte man das ja unter Meinungsfreiheit abhaken. Was die Leute hier nur gelegentlich etwas erregt ist, wenn du die Argumente einfach nicht zur Kenntnis nimmst und sagst, es würde ja keiner mit dir argumentieren :rolleyes:
      Stimmt so nicht. Ich habe mehrmals gesagt, dass es durchaus Argumente gegen das Projekt gibt. Nochmal extra für dich: das akzeptiere ich. Dennoch sehe ich einen Teil der Argumente eben anders (Stichwort "anderen was wegnehmen "), und zweitens sage ich, dass man trotzdem in Kenntnis allen Fürs und Widers zu einem anderen Urteil hinsichtlich der Bewertung der Existenzberechtigung von RB kommen kann. Nicht mehr und nicht weniger!


      Selbstverständlich darf man RB scheisse finden. Man darf auch genauso gut als Fan andere Vereine scheisse finden, sogar ohne es zu begründen. :winke:
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • FlinkeFlasche schrieb:

      Spätestens mit dem Fall der 50+1 Regel (und das wird kommen) hat es sich mit Profifußball in der Lausitz erledigt.
      Dann steige ich ganz groß bei Blau - Weiss Vetschau ein , dagegen war RB bisher Kindergeburtstag :klatsch:
      ----------------------------------------------------------------------------
      EM 2024 # 1,12,31,(38),44,(49) ,51
      WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64


    • schnudi schrieb:

      Jules Rimet schrieb:

      Kartenfahnder schrieb:

      Wir haben das schon 1001 mal dargelegt und du hast es 1001 mal ignoriert.
      Dann ist ja auch gut
      Ich finde diese Diskussion - im Pokalfred - so langsam auch etwas ermüdend. :neutral:
      Für diese Diskussion scheint sich jeder Fred zu eignen ,vielleicht auch der Sophie- Marceau-Fred
      ----------------------------------------------------------------------------
      EM 2024 # 1,12,31,(38),44,(49) ,51
      WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64
    • Kartenfahnder schrieb:

      schnudi schrieb:

      schuettepott schrieb:

      lucatoni61 schrieb:

      Wichtig wäre an dieser Stelle vielleicht auch mal die Terminierung :winke:
      so siehts aus :popcorn:
      Schon durchgekommen - telefonisch oder online? :gruebel:
      beim DFB wg. Terminierung? :gruebel:
      Tschuldigung, falscher Fred. Bei Werder ist ticketmäßig momentan alles zusammengebrochen. Wie soll das nur werden, wenn wir Europa wieder aufmischen? :huebscher:
      SVW DK 23/24

      Depeche Mode "Spirit in theForest" 23.7.18 Waldbühne Berlin


      Depeche Mode "Memento Mori" 7.7.23 Olympiastadion Berlin





    • Kartenfahnder schrieb:

      etwas weiter ausgeholt könnte man sagen, dass z.B. für einen MSV Duisburg sicher Platz in der 2. Liga wäre, gäbe es nicht RBL, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, ...., die weiter oben Plätze wegnehmen. Ob Leipzig bei 200 Km Entfernung den Cottbusern noch ernsthaft Stadionzuschauer abjagt kann ich nicht sagen.
      Meinst Du das Leverkusen dass seit 40 Jahren ununterbrochen in der Bundesliga spielt und schon vorher stets höherklassig war?

      1.Liga: 46 Jahre (1951-56/5, 1962/63/1, 1979-2019/40)
      2.Liga: 35 Jahre (1936-51/15, 1956-62/6, 1963-73/10, 1975-79/4)
      3.Liga: 2 Jahre (1973-75/2)

      Bei den anderen drei Vereinen stimme ich mit Dir schon mehr überein, wenn auch gestaffelt (Wolfsburg weniger, Hoffenheim sehr und Leipzig absolut).

      Und @spock deine Argumentation ist für mich persönlich einfach nur ganz schwer nachzuvollziehen. Schließlich nimmt RB auch Euch Cottbussern enormes Potential durch die aggressive Abwerbung von Jugendspielern.

      Mit viel Geld aus Österreich wird ein Nachwuchsleistungszentrum gebaut und alle Spieler, auch die mal gerade 10 Jahre alt sind, mit Geld zugeschissen. Google einfach mal was gerade die Ostvereine davon halten. Das ist kein organisches Wachstum sondern Wettbewerbsverzerrung ggü den anderen Vereinen. Rangnick sagte ja selbst dass die besten im Umkreis von 150-250 Kilometer für Leipzig spielen müssen.


      Und ja, andere Vereine machen das auch und ein Moukoko ist nicht wegen dem schönen Westfalenpark und dem sympathischen Dortmunder Lebensstil von Hamburg umgezogen. Nur bei RB ist es für mich zu viel.
    • Werderstrand schrieb:

      Für den großen Traum vom Nordderby in Berlin war das die perfekte Auslosung. Und trotzdem ist es doch sehr unwahrscheinlich.

      Ich erinnere natürlich immer wieder gerne daran, dass Werder seit 31 Jahren und 37 Spielen in DFB-Pokal Heimspielen immer gewonnen hat. Bayern sollte also die Hose voll haben. :mrgreen: :klatsch:

      Dann würde sogar ich dem HSV die Daumen drücken. :rolleyes:
      So lange hattet ihr schon kein schweres Pokalheimspiel mehr? :zweifel: :gruebel: :mrgreen: :winke:
      Walk on, Walk on...

      Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:
    • Norton51 schrieb:

      Werderstrand schrieb:

      Für den großen Traum vom Nordderby in Berlin war das die perfekte Auslosung. Und trotzdem ist es doch sehr unwahrscheinlich.

      Ich erinnere natürlich immer wieder gerne daran, dass Werder seit 31 Jahren und 37 Spielen in DFB-Pokal Heimspielen immer gewonnen hat. Bayern sollte also die Hose voll haben. :mrgreen: :klatsch:

      Dann würde sogar ich dem HSV die Daumen drücken. :rolleyes:
      So lange hattet ihr schon kein schweres Pokalheimspiel mehr? :zweifel: :gruebel: :mrgreen: :winke:
      Also Bayern war tatsächlich nicht dabei. Habe nämlich heute Morgen gelesen, dass unser einziger DFB Pokal Sieg gegen Bayern der Endspielsieg im Elferschießen 1999 war (hallo, Stefan Effenberg und Lothar Matthäus :mrgreen: ).

      Insofern wird's Zeit, dass sich auch die Bayern in diese schöne Serie einreihen. :zwinker: :winke:
      EM 2024 #8 FRA-AUT, #19 AUT-PO A, #25 GER-SUI (danke bashman), #27 ESP-ALB (danke ralfgamer)
      EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
      WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
      EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
      EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
      WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
      WM 2006: ARG-CIV, CRC-ECU, PAR-T&T, GER-ITA
      EM 2000: GER-ENG
    • Quizmeister schrieb:


      Und @spock deine Argumentation ist für mich persönlich einfach nur ganz schwer nachzuvollziehen. Schließlich nimmt RB auch Euch Cottbussern enormes Potential durch die aggressive Abwerbung von Jugendspielern.

      Mit viel Geld aus Österreich wird ein Nachwuchsleistungszentrum gebaut und alle Spieler, auch die mal gerade 10 Jahre alt sind, mit Geld zugeschissen. Google einfach mal was gerade die Ostvereine davon halten. Das ist kein organisches Wachstum sondern Wettbewerbsverzerrung ggü den anderen Vereinen. Rangnick sagte ja selbst dass die besten im Umkreis von 150-250 Kilometer für Leipzig spielen müssen.


      Und ja, andere Vereine machen das auch und ein Moukoko ist nicht wegen dem schönen Westfalenpark und dem sympathischen Dortmunder Lebensstil von Hamburg umgezogen. Nur bei RB ist es für mich zu viel.
      Also ein (hoffentlich) allerletztes mal-die Fakten sind mir bekannt, ich bewerte sie aber nun mal anders (auch nach 20.000 maliger Wiederholung). Könnten wir es dann dabei belassen (zumindest in diesem Thread). Danke,... :zwinker: :winke:
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS