CL/EL-Finale 2020 - Vergabe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CL/EL-Finale 2020 - Vergabe

Da morgen auf dem UEFA-Kongress die Finals für 2020 vergeben werden, würde mich interessieren: Welche Gastgeber wären euch am liebsten?

Zur Auswahl stehen:

Für die CL:

Lissabon (Estádio da Luz)
      Istanbul (Atatürk Olympic Stadium)

Für die EL:

Porto (Estádio do Dragao)
      Danzig (Stadion Energa Gdánsk)

Für den Super-Cup :klatsch: :

Tirana
      Minsk
      Helsinki
      Nizza
      Haifa
      Almaty
      Belfast
      Porto

Persönliche Meinung: Völlig egal, finde beide CL-Optionen aus unterschiedlichen Gründen nicht so prickelnd, mit den beiden EL-Optionen könnte ich gut leben. Super-Cup: noch egaler, von mir aus Almaty :winke:
      WM06: Togo-Südkorea
      EURO12: Tschechien-Polen, Dänemark-Deutschland, Irland-Italien
      EURO16: Belgien-Wales, Frankreich-Deutschland
      WM18: Argentinien-Island, Deutschland-Mexiko, Russland-Ägypten, Brasilien-Costa Rica, Nigeria-Argentinien, Serbien-Brasilien
    • Duffman0815 schrieb:

War nicht mal eine Deutsche Bewerbung für die EL im Gespräch? :gruebel:
      Frankfurt hatte zumindest mal irgendwann gegen Stuttgart den Kürzeren gezogen. Keine Ahnung für welches Jahr das war...
      Ja, das war für 2019. Laut englischer Wikipedia wurde aber nie ein offizielles "Bid" abgegeben. Später setzte sich dann Baku gegen Sevilla und das Besiktas-Stadion durch.

Edit sagt: dafür ging der Super-Cup nach Istanbul
      WM18: Argentinien-Island, Deutschland-Mexiko, Russland-Ägypten, Brasilien-Costa Rica, Nigeria-Argentinien, Serbien-Brasilien
    • Ich würde mal tippen das es die Kombination Istanbul/Porto geben wird.
      Kann mir nicht vorstellen, dass Portugal komplett leer ausgeht.

Für den Super Cup hätte ich am liebsten Nizza. Denke aber dass es wie die letzten Jahre in ein Land geht, in dem sonst keine Fußball-Großereignisse stattfinden.
      Mitglied + Dauerkarte beim VfB Stuttgart

KayserCup-Sieger 2018 - Jubeeeel :klatsch:
    • Denke auch, dass die CL nach Istanbul geht, das da Luz war ja erst 2014 dran. So kurz hintereinander kriegt nur das Wembley zwei Finals.

Würde bei der EL auch auf Porto dann tippen, wobei man die auch mit dem Super-Cup "trösten" könnte (wobei ich wie @VfB-Tom eher an ein kleines Land glaube, das war zumindest auch der Trend der letzten Jahre)

Von daher: Istanbul - Porto - Haifa :huebscher:
    • Könnte natürlich ein Hintergedanke der UEFA sein, dass man der Türkei nun alle möglichen Super-Cups, CL-Finals etc gibt, damit man im Herbst eine weitere Erklärung hat, wenn es leider zum dritten (?) Mal mit der EM nicht geklappt haben sollte :rolleyes: Nach dem Motto: "Jetzt beschwert euch nicht, dafür habt ihr SC19, CL20 und evtl. nochmal ein Endspiel in den Jahren bis 2024"
    • Der Supercup ist halt gefühlt nur ein Testkick in der Saisonvorbereitung inklusive Pokal.

Mein Gedanke (was ich insgeheim auch hoffe) war, dass man bei der UEFA den Deal "CL in die Türkei, Euro 24 nach Deutschland" macht. Zudem ist die Konkurrenz in Form von Lissabon jetzt auch nicht so, dass man sagen müsste: Da muss mal wieder ein CL-Finale steigen
    • podollski92 schrieb:

Der Supercup ist halt gefühlt nur ein Testkick in der Saisonvorbereitung inklusive Pokal.

Mein Gedanke (was ich insgeheim auch hoffe) war, dass man bei der UEFA den Deal "CL in die Türkei, Euro 24 nach Deutschland" macht. Zudem ist die Konkurrenz in Form von Lissabon jetzt auch nicht so, dass man sagen müsste: Da muss mal wieder ein CL-Finale steigen
      Ich fand Lissabon 2014 Weltklasse, ohne wenn und aber!
      "Wer internationale Zweitklassigkeit nicht so schlimm findet, wird sich schneller als manche denken in der internationalen Bedeutungslosigkeit wiederfinden. " Christian Seifert, DFL
    • spock schrieb:

podollski92 schrieb:

Der Supercup ist halt gefühlt nur ein Testkick in der Saisonvorbereitung inklusive Pokal.

Ich fand Lissabon 2014 Weltklasse, ohne wenn und aber!
      Bitte nicht falsch verstehen, Lissabon ist eine klasse Stadt! Kann mir aber nicht vorstellen, dass da nach 6 Jahren "schon wieder" ein CL-Finale hingeht
    • Kann mich noch gut an die hervorragende Anbindung des Attatürk im Jahre 2005 erinnern ...
      Europacup: UEFA 1996,2006, 2007, 2008, 2010, 2011,2012,2013,2014 - CL 1997, 2001, 2005, 2007, 2009, 2010, 2011,2012,2013,2014
      EM und WM: WM 98, EM 2000 / 2004 / 2008 / 2012
      WM 2006: 23 of 64 EM 2008: 13 of 31
      WM 2010: 58-59-61-62-64 ("The Big Five")
      WM 2014: 54, 56, 58, 60, 61, 62, 64 :rolleyes:
    • EL Finale in Porto oder Danzig fände ich beides super, CL Finale ist mir eh immer zu teuer, von daher können die das auch in Istanbul machen ;)
      WM 06BRA-CRO SWE-PAR FRA-SKR ECU-GER IRN-ANG GHA-USA UKR-TUN GER-ARGEM 08GER-POL CRO-GERWM 10ARG-NIG GER-AUS SAF-URU ARG-SKR GER-SRB CAM-DEN BRA-CIV SPA-HONEM 12RUS-CZE UKR-SWE DEN-POR RUS-GRE GER-GREEM 16BEL-ITA POR-ISL FRA-ALB GER-POL SLO-ENG NIR-GER HUN-POR AF 43WM 18BEL-TUN IRN-POR SKR-GER ESP-RUS
      Pokal '08, '11, '13, '14 CL Finale '12, EL Finale '13,'15,`18
      Fulham FC / Brighton & Hove Member '18/19 Bei Interesse PN