WM 2022 in Katar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal schauen ob der neue Weltrekord der Italiener noch bis Katar hält…den Algeriern fehlen noch 6 Spiele ohne Niederlage bis zum Ausgleich (ok, waren jetzt nicht alles Kracher als Gegner aber das ist für den Rekord ja egal :winke: )
      WM06: Togo-Südkorea
      EURO12: Tschechien-Polen, Dänemark-Deutschland, Irland-Italien
      EURO16: Belgien-Wales, Frankreich-Deutschland
      WM18: Argentinien-Island, Deutschland-Mexiko, Russland-Ägypten, Brasilien-Costa Rica, Nigeria-Argentinien, Serbien-Brasilien
      EURO20: Deutschland-Frankreich, Deutschland-Portugal, Deutschland-Ungarn, Niederlande-Tschechien
    • Neu

Hoffentlich sind die Gegner dann kein Scherz:

kicker.de/wm-2022-gruppen-auslosung-im-april-875704/artikel

@Jules Rimet Du hattest doch (in welchem Fred auch immer, hier nicht :gruebel: ) gefragt wegen den Inkontinenz-Spielen.
      Steht auch drin, wie vermutet:

"Die letzten Entscheidungen fallen erst im Juni bei den interkontinentalen Play-offs - diese waren aufgrund der Corona-Pandemie verschoben worden."
      IbdLn!
    • Neu

Ok , danke , damit hatte ich auch gerechnet , daß es noch 2 Platzhalter geben wird aus Asien / Ozeanien / Concacaf und Südamerika . Ist sicher auch kein Problem . Ging ja bei der Euro auch , da waren es sogar mehr Mannschaften ( 4 ? ) bei nur 24 Teams .

Asien muß ja überhaupt dann erst einmal den Playoffgegner intern ermitteln. Das soll wohl ( hab ich irgendwo gelesen , im april sein als Einzelspiel auf neutralem Platz .

Erstaunlich ist , daß 2 Tage nach den Playoffs sofort die Auslosung losgeht . Aber egal , wird wie immer in Gemüses Partyraum ein Highlight und bedarf wochenlanger Vorbereitung
      ----------------------------------------------------------------------------
    • Neu

Jules Rimet schrieb:

Ok , danke , damit hatte ich auch gerechnet , daß es noch 2 Platzhalter geben wird aus Asien / Ozeanien / Concacaf und Südamerika . Ist sicher auch kein Problem . Ging ja bei der Euro auch , da waren es sogar mehr Mannschaften ( 4 ? ) bei nur 24 Teams .

Asien muß ja überhaupt dann erst einmal den Playoffgegner intern ermitteln. Das soll wohl ( hab ich irgendwo gelesen , im april sein als Einzelspiel auf neutralem Platz .

Erstaunlich ist , daß 2 Tage nach den Playoffs sofort die Auslosung losgeht . Aber egal , wird wie immer in Gemüses Partyraum ein Highlight und bedarf wochenlanger Vorbereitung
      jop, musst halt nur z.B. für den möglichen Südamerika-Playoff-Qualifikanten dann die vier Gruppen sperren, in denen die vier bereits bei Auslosung qualifizierten Südamerikaner drin sind.

Wird also dann eine Auslosung mit ein paar Restriktionen - aber wird schon nicht so scheiße werden wie eine CL-Auslosung :D
      WM18: Argentinien-Island, Deutschland-Mexiko, Russland-Ägypten, Brasilien-Costa Rica, Nigeria-Argentinien, Serbien-Brasilien
      EURO20: Deutschland-Frankreich, Deutschland-Portugal, Deutschland-Ungarn, Niederlande-Tschechien
    • Neu

8Prozent schrieb:

Hoffentlich sind die Gegner dann kein Scherz:

kicker.de/wm-2022-gruppen-auslosung-im-april-875704/artikel

@Jules Rimet Du hattest doch (in welchem Fred auch immer, hier nicht :gruebel: ) gefragt wegen den Inkontinenz-Spielen.
      Steht auch drin, wie vermutet:

"Die letzten Entscheidungen fallen erst im Juni bei den interkontinentalen Play-offs - diese waren aufgrund der Corona-Pandemie verschoben worden."
      du fragst gemüse wegen inkontinenz spielen :lachen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rob077 ()

• Neu

podollski92 schrieb:

Jules Rimet schrieb:

jop, musst halt nur z.B. für den möglichen Südamerika-Playoff-Qualifikanten dann die vier Gruppen sperren, in denen die vier bereits bei Auslosung qualifizierten Südamerikaner drin sind.
      Wird also dann eine Auslosung mit ein paar Restriktionen - aber wird schon nicht so scheiße werden wie eine CL-Auslosung :D
      ging doch 1930 auch ..... :zwinker:
      Naja , Vorrundenpartie Argentinien - Uruguay hätte was :biggrin: ....da brennt der Schwarzmarkt durch
    • Neu

Jules Rimet schrieb:

Dann gibt es Anfang April die PMA Tickets incl. Finaloption Germany :klatsch:

Pek , WM Ticketing geht bald los :winke:
      bei diesen Vorrunden-Paketen, die du dir zugelegt hast: Weißt du da bis April schon, welche Spielnummern das sein werden? Sodass du quasi bei der Auslosung "mitfiebern" kannst, bei welcher Paarung du dabei sein wirst?
    • Neu

podollski92 schrieb:

Jules Rimet schrieb:

bei diesen Vorrunden-Paketen, die du dir zugelegt hast: Weißt du da bis April schon, welche Spielnummern das sein werden? Sodass du quasi bei der Auslosung "mitfiebern" kannst, bei welcher Paarung du dabei sein wirst?
      Ja , haben fixe Nummern . Nachmittagspiele
    • Neu

Jules Rimet schrieb:

podollski92 schrieb:

Jules Rimet schrieb:

Ja , haben fixe Nummern . Nachmittagspiele
      :daumen: Konnte man das wählen oder wurde das mehr oder weniger vorgegeben?
      Hast du auch Gruppenköpfe (was GER ja zu 99% nicht sein wird) oder jeweils "nur" X2, X3 und X4 gegeneinander?

Und ja, ich weiß, dass für dich der Reiz eher bei Jamaika-Katar als bei Frankreich-Portugal liegt ;)

hens schrieb:

mitfiebern ist aber nicht....
      die spiele werden ja nach Attraktivität nach der Auslosung auf die Stadien erst verteilt :winke:
      ernsthaft...? Gibt's da nicht so nen schönen Spielplan mit "F1-F3 in Stadion ABC" wie sonst immer? :eek:
    • Neu

@hens jo, hast Recht...

"Unlike previous tournaments where the match venues and kick-off times for each fixture are set prior to the draw, the assignment of group fixtures for each matchday to a specific venue and kick-off time will only be made after the group stage draw, which will be held after the March 2022 international match window, and the teams of each specific fixture are known"

Alles machen sie kaputt...sogar die Spannung bei der Auslosung für Ticketinhaber :neutral:
    • Neu

8Prozent schrieb:

:rolleyes:

Aber Katar hat scho das Eröffnungsspiel, oder? Vormittags um 11 :rolleyes:
      Ja - vllt gegen Deutschland :winke:
    • Neu

podollski92 schrieb:

@hens jo, hast Recht...

"Unlike previous tournaments where the match venues and kick-off times for each fixture are set prior to the draw, the assignment of group fixtures for each matchday to a specific venue and kick-off time will only be made after the group stage draw, which will be held after the March 2022 international match window, and the teams of each specific fixture are known"

Alles machen sie kaputt...sogar die Spannung bei der Auslosung für Ticketinhaber :neutral:
      Also wenn ich schon die sündhaft teuren Ticketpakete kaufen würde, dann würde ich wenigstens ein Spiel aus der "Team Specific Series" nehmen.
      Dann steht ja zumindest ein Team schonmal fest und eine Iran - Angola scheidet aus.
      Dann hat man zwar keinen festen Termin, kann aber, so wie ich das sehe einen Zeitraum von 7 Tagen mit einem Spiel abdecken.
      Wählt man z.B. Group Match 1, kann man den Zeitraum 20.11. - 27.11. abdecken (zumindest, lässt sich das so auswählen, ausprobiert habe ich das natürlich nicht).
      Ich würde z.B. 1 England Spiel nehmen....
      Brasil 2014:
      11.-19.
      06.2014
      :klatsch: :klatsch:

• Neu

Deutschland-Italien in der Vorrunde. Wenn wir die Italiener rauskegeln, dann immer nur mit Unentschieden, und das geht in der Vorrunde ausgezeichnet (1996; 1988 waren wir Gruppensieger vor Italien; 1978 hatten sie uns aber mit Unentschieden besiegt), in den Playoffs nur mit Elfmeterschiessen (2016).
      4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America
    • Neu

ralfgamer schrieb:

podollski92 schrieb:

@hens jo, hast Recht...

Also wenn ich schon die sündhaft teuren Ticketpakete kaufen würde, dann würde ich wenigstens ein Spiel aus der "Team Specific Series" nehmen.Dann steht ja zumindest ein Team schonmal fest und eine Iran - Angola scheidet aus.
      Dann hat man zwar keinen festen Termin, kann aber, so wie ich das sehe einen Zeitraum von 7 Tagen mit einem Spiel abdecken.
      Wählt man z.B. Group Match 1, kann man den Zeitraum 20.11. - 27.11. abdecken (zumindest, lässt sich das so auswählen, ausprobiert habe ich das natürlich nicht).
      Ich würde z.B. 1 England Spiel nehmen....
      Naja , es ging erst einmal in erster Linie darum , 2 Tickets als Türöffner zu haben und keine 22 Uhr Spiele , wo man danach eigentlich bis 2 Uhr weitermachen müßte mit dem Saufen .
      Ich habe mich bewußt für zwei 16 Uhr Spiele entschieden ,

Mal sehen , was dabei raus kommt. Auf alle Fälle kann man nach einem schönen Hotelfrühstück mit anschließendem Spa zum Stadion , dort was essen , sich mit Bier warmlaufen lassen , das 13 Uhr Spiel schauen und nach dem Spiel noch 2 Stunden im Zelt mit Essen und Trinken weitermachen ,und wenn man dann noch Lust hat ,zum 22 Uhr Spiel - oder direkt an die Hotelbar .

Wenn man Pech hat , spielt um 13 oder 19 Uhr Deutschland , Argentinien oder Mexiko .Alles andere ist egal , vor allem Frankreich , Belgien oder Portugal
    • Neu

podollski92 schrieb:

@hens jo, hast Recht...

was für eine Scheiße :atomrofl: