Was ist Groundhopping für euch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • 210597 schrieb:

      Ich seh' mich gar nicht als Groundhopper, auch wenn ich die so genannte App habe um meine besuchten Spiele überblicken zu können.

      Für mich sind Groundhopper Leute, die ihr Leben danach ausrichten, entweder insgesamt möglichst viele Grounds/Länderpunkte zu machen oder möglichst viele einer Art (z.B. die 92 Ligagrounds in England komplett). Ich für meinen Teil habe die 18 Bundesligastadien auch durch und fast die 2. Liga ebenfalls, ich fahr' aber deshalb nicht im Sommerurlaub nach Kiel und Regensburg um sie voll zu machen. Für mich gehört also zum richtigen Groundhopping schon dazu, dass man sein Leben oder mindestens seine Freizeit sehr stark danach ausrichtet, "sammeln" zu können.

      Ich find's ehrlich gesagt einfach cool ein Stadion oder ein Spiel sehen zu können, wenn ich irgendwo bin. Ich probier' gern das Bier und die Wurst/das Äquivalent vor Ort, kaufe wenn sie cool sind einen Fanartikel als Souvenir, und schaue mir das alles dort mal an. Dazu muss es aber auch passen und attraktiv sein - ich verzichte dafür auf wenig, und daher seh' ich mich nicht als richtigen Groundhopper.
      Würde ich für mich so auch so unterschreiben :winke:

      Zu Stadion, Spiel, Bier und Wurst kommen für mich noch die Stadt, die Menschen, die man dort oder im Stadion trifft oder einfach die "gute Zeit" mit den Mitreisenden hinzu. Und das in Verbindung mit der schönsten Nebensache der Welt ;)
      Oftmals kann ich mich Monate später nicht mehr an die Ergebnisse erinnern; weiß aber noch wie die Stimmung oder das Nachtleben in der Stadt war :mrgreen:
    • Biertown schrieb:

      210597 schrieb:

      Ich seh' mich gar nicht als Groundhopper, auch wenn ich die so genannte App habe um meine besuchten Spiele überblicken zu können.

      Für mich sind Groundhopper Leute, die ihr Leben danach ausrichten, entweder insgesamt möglichst viele Grounds/Länderpunkte zu machen oder möglichst viele einer Art (z.B. die 92 Ligagrounds in England komplett). Ich für meinen Teil habe die 18 Bundesligastadien auch durch und fast die 2. Liga ebenfalls, ich fahr' aber deshalb nicht im Sommerurlaub nach Kiel und Regensburg um sie voll zu machen. Für mich gehört also zum richtigen Groundhopping schon dazu, dass man sein Leben oder mindestens seine Freizeit sehr stark danach ausrichtet, "sammeln" zu können.

      Ich find's ehrlich gesagt einfach cool ein Stadion oder ein Spiel sehen zu können, wenn ich irgendwo bin. Ich probier' gern das Bier und die Wurst/das Äquivalent vor Ort, kaufe wenn sie cool sind einen Fanartikel als Souvenir, und schaue mir das alles dort mal an. Dazu muss es aber auch passen und attraktiv sein - ich verzichte dafür auf wenig, und daher seh' ich mich nicht als richtigen Groundhopper.
      Oftmals kann ich mich Monate später nicht mehr an die Ergebnisse erinnern;

      das geht mir meistens schon spätestens am nächsten tag so :mrgreen:


      - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -


    • Brasi schrieb:

      Biertown schrieb:

      210597 schrieb:

      Ich seh' mich gar nicht als Groundhopper, auch wenn ich die so genannte App habe um meine besuchten Spiele überblicken zu können.

      Für mich sind Groundhopper Leute, die ihr Leben danach ausrichten, entweder insgesamt möglichst viele Grounds/Länderpunkte zu machen oder möglichst viele einer Art (z.B. die 92 Ligagrounds in England komplett). Ich für meinen Teil habe die 18 Bundesligastadien auch durch und fast die 2. Liga ebenfalls, ich fahr' aber deshalb nicht im Sommerurlaub nach Kiel und Regensburg um sie voll zu machen. Für mich gehört also zum richtigen Groundhopping schon dazu, dass man sein Leben oder mindestens seine Freizeit sehr stark danach ausrichtet, "sammeln" zu können.

      Ich find's ehrlich gesagt einfach cool ein Stadion oder ein Spiel sehen zu können, wenn ich irgendwo bin. Ich probier' gern das Bier und die Wurst/das Äquivalent vor Ort, kaufe wenn sie cool sind einen Fanartikel als Souvenir, und schaue mir das alles dort mal an. Dazu muss es aber auch passen und attraktiv sein - ich verzichte dafür auf wenig, und daher seh' ich mich nicht als richtigen Groundhopper.
      Oftmals kann ich mich Monate später nicht mehr an die Ergebnisse erinnern;
      das geht mir meistens schon spätestens am nächsten tag so :mrgreen:
      Aber das konnte ich ja nach der langen Zeit nicht einfach so schreiben