(S) Experte für Küchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• (S) Experte für Küchen

Hier beim Tooor sind ja die Leute mit all den verschiedenen Backgrounds :winke:

Gibt es eventuell auch jemanden der von Küchen (Hersteller, Verkäufer, Qualität usw) die Ahnung hat oder sogar dafür arbeitet bitte?

Schwiegermama will und braucht neue Küche. Preisvorschläge bei den Studios gehen aber extrem auseinander :gruebel:

Danke schön :winke:
    我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*
  • Valcucine und Eggersmann sind die Ferraris, muss man aber nicht haben.

Ist aber immer eine Frage des Budgets und was man möchte ( vor allem an E-Geräten). Premium E-Geräte z.B. von Gaggenau, V-Zug, Bora, Gutmann, Eisinger.
    Im Baumarkt und Möbelhaus steht nur Schrott, davon würde ich die Finger lassen sofern das Kleingeld da ist.

Was ich cool fand:

- Muldenlüftung (im Herd integriert oder ausfahrbar vorm Kochfeld), also keine Abzugshaube
    - Dampfgarer mit Selbstreinigung

Wir haben eine Küche anfertigen lassen, mit etwas hochwertigeren E-Geräten, ausfahrbare Muldenlüftung etc
    Preis 21k
    :atomrofl: :closed:

Wäre schön, wenn Ihr bei eurer nächsten Booking.com Buchung diesen Link nutzen würdet. 15 Euro für euch, 15 Euro für mich
    booking.com/s/12_8/955fd801
  • Gaustl schrieb:

Valcucine und Eggersmann sind die Ferraris, muss man aber nicht haben.

Ist aber immer eine Frage des Budgets und was man möchte ( vor allem an E-Geräten). Premium E-Geräte z.B. von Gaggenau, V-Zug, Bora, Gutmann, Eisinger.
    Im Baumarkt und Möbelhaus steht nur Schrott, davon würde ich die Finger lassen sofern das Kleingeld da ist.

Was ich cool fand:

- Muldenlüftung (im Herd integriert oder ausfahrbar vorm Kochfeld), also keine Abzugshaube
    - Dampfgarer mit Selbstreinigung

Wir haben eine Küche anfertigen lassen, mit etwas hochwertigeren E-Geräten, ausfahrbare Muldenlüftung etc
    Preis 21k
    21k alle achtung :winke:
  • Erst Mal Danke schön für die ersten Antworten :daumen:

Also Eckdaten man sagte mir so:
    Hersteller: Nobilia oder Häcker o.ä.
    Geräte: Neff Easy Slide mit Pyrolose Ofen, Miele Spülmaschine, Neff Herd etc
    Budget: 8-13 k
    Wichtig: Seniorengerecht, aber Barrierefrei muss nicht. Lüftung wie @Gaustl richtig sagte eine ausfahrbare unter Schrank. Spüle 1,5.
  • xiaxue schrieb:

Erst Mal Danke schön für die ersten Antworten :daumen:

Also Eckdaten man sagte mir so:
    Hersteller: Nobilia oder Häcker o.ä.
    Geräte: Neff Easy Slide mit Pyrolose Ofen, Miele Spülmaschine, Neff Herd etc
    Budget: 8-13 k
    Wichtig: Seniorengerecht, aber Barrierefrei muss nicht. Lüftung wie @Gaustl richtig sagte eine ausfahrbare unter Schrank. Spüle 1,5.
    Wichtig: keine Hängeschränke/Oberschränke :winke:

Wäre schön, wenn Ihr bei eurer nächsten Booking.com Buchung diesen Link nutzen würdet. 15 Euro für euch, 15 Euro für mich
  • xiaxue schrieb:

Gibt es eventuell auch jemanden der von Küchen (Hersteller, Verkäufer, Qualität usw) die Ahnung hat oder sogar dafür arbeitet bitte?

Schwiegermama will und braucht neue Küche. Preisvorschläge bei den Studios gehen aber extrem auseinander :gruebel:

endlich...xiaxue in die küche...und bitte nicht mehr rauslassen !!11!!
    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -
  • Brasi schrieb:

xiaxue schrieb:

und bitte kein W Lan in der Küche ! :winke:
    Wer ist eigentlich dieser Heinz Frittenfett?
  • macadona schrieb:

Brasi wird von seiner Uschi morgens und abends für eine h in die Küche gesperrt, der sollte sich da auskennen :gruebel:
    ich habe gar keine küche mehr. haben ja den thermomix, da brauchste sowas nicht. kühlschrank hab ich ins wohnzimmer gestellt neben die couch. kommt man auch schneller ans bier. die küche hab ich dann umgebaut zum büro. das alte büro dann umfunktioniert zum badezimmer und aus dem alten badezimmer wird ein gästezimmer. aber nicht für dich!!1!! .winke:
  • So soll aussehen ungefähr

Fenster ist Fenster zum Wintergarten, links daneben ist Tür dafür. Liebherr Stand alone Kühl-Gefrier schon da, kommt vorne rechts (fehlt auf Bild).

Wie realistisch ist denn Discount beim Handeln? Soll schon fair sein, möchte nicht dass sie aus dem Küchenhaus geschmissen werden :zwinker:

@macadona Wieso wird Herr Brasi in Küche morgens abends eingesperrt bitte?! Keller ist mehr Sinn oder kann B. so gut kochen :gruebel:
  • xiaxue schrieb:

@macadona Wieso wird Herr Brasi in Küche morgens abends eingesperrt bitte?! Keller ist mehr Sinn oder kann B. so gut kochen :gruebel:
    ich werde weder morgens noch abends in der küche eingesperrt. maca erzählt da wieder viel blödsinn. aber das ist eh bekannt. und ja, ich kann sehr gut kochen. und essen noch besser :mrgreen:
  • Brasi schrieb:

Am besten noch mit Kette was?!
    Ist eh für Schwieger Mama, keine Sorge.

Kartenfahnder schrieb:

und bitte kein W Lan in der Küche ! :winke:
    10 GB LTE reichen erstmal :winke:

Brasi schrieb:

ich werde weder morgens noch abends in der küche eingesperrt. maca erzählt da wieder viel blödsinn. aber das ist eh bekannt. und ja, ich kann sehr gut kochen. und essen noch besser :mrgreen:
    Nudeln und Tütensuppe ist kein Kochen. Fertigpizza auch nicht. Und die Lieferung vom Lieferdienst auspacken und 2 Tage später Warmmachen auch nicht. Bitte um die Entschuldigung für Zerstörung Deiner Lebensansicht :*
  • xiaxue schrieb:

So soll aussehen ungefähr

Fenster ist Fenster zum Wintergarten, links daneben ist Tür dafür. Liebherr Stand alone Kühl-Gefrier schon da, kommt vorne rechts (fehlt auf Bild).

Wie realistisch ist denn Discount beim Handeln? Soll schon fair sein, möchte nicht dass sie aus dem Küchenhaus geschmissen werden :zwinker:

ich würde das Kochfeld vorne auf die Insel setzen :winke:
    Grund: Offenes Kochen/ Blick in den Raum. In deinem Beispiel hast die ganze Kochsuppe (Fett, Spritzer etc. am Fenster hängen)

• Gaustl schrieb:

ich würde das Kochfeld vorne auf die Insel setzen :winke: Grund: Offenes Kochen/ Blick in den Raum. In deinem Beispiel hast die ganze Kochsuppe (Fett, Spritzer etc. am Fenster hängen)

Herd ist falsch eingezeichnet :eek:
    Eigentlich soll der mehr in die Ecke. Ist dann gut Abstand zum Fenster. Auf "Insel" (ist eigentlich G, also nicht freie Insel) kommt noch Kaffee Vollautomat.
  • Auf jeden Fall das Fenster möglichst großflächig zu stellen, dass kann Deine Uschi Dich auch nicht ausm Fenster schmeißen, wenne die Pekung Ente verbrannt hast. :winke:
    Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien,
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: D-UKR, AUT-HUN, D-POL, ITA-SWE, ISL-HUN, ENG-SVK, D-NIR, ITA-IRL, AF D
  • xiaxue schrieb:

Gaustl schrieb:

ich würde das Kochfeld vorne auf die Insel setzen :winke: Grund: Offenes Kochen/ Blick in den Raum. In deinem Beispiel hast die ganze Kochsuppe (Fett, Spritzer etc. am Fenster hängen)
    Herd ist falsch eingezeichnet :eek:
    Eigentlich soll der mehr in die Ecke. Ist dann gut Abstand zum Fenster. Auf "Insel" (ist eigentlich G, also nicht freie Insel) kommt noch Kaffee Vollautomat.
    ware trotzdem falsch angeordnet