(S) Experte für Küchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @gandalf

Stimmt ja klar! War auch nur Design Vorschlag mit den Farben eines Anbieters höre ich gerade und da sind die Farben ganz anders gedacht :daumen:

Bis Decke geht nicht sagte man mir wegen Kabelschächten und außerdem ist sie nur 1,64 klein die Frau.

Ecke sollen Karussell fahren (?) aber Geschirrspüler hoch klingt gut. Wie viel hätte man da ungefähr zu investieren?

Auf jeden Fall vielen Dank für das bisherige gute und konstruktive Feedback von meiner Familie insbesondere zu den beiden Gandalf und Gaustl :*
    我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*
  • eagle schrieb:

Apropos.
    Ist das so zum Wohnzimmer offen?
    Dann wäre die Ecke vorne Links durchaus vom Wohnzimmer aus nutzbar zu machen. Nur mal zum Thema Ecklösung.
    Linke Seite neben Fenster ist offene Schiebetür zu 28 qm Wintergarten plus 14qm Balkon. Wohnzimmer ist ganz wo anders :zwinker:

Nach vorne unter großer Arbeitsplatte (von Euch Insel geschrieben) sollen Schränke zum Ausziehen kommen für Geschirr etc
  • xiaxue schrieb:

@gandalf

Stimmt ja klar! War auch nur Design Vorschlag mit den Farben eines Anbieters höre ich gerade und da sind die Farben ganz anders gedacht :daumen:

Bis Decke geht nicht sagte man mir wegen Kabelschächten und außerdem ist sie nur 1,64 klein die Frau.

Ecke sollen Karussell fahren (?) aber Geschirrspüler hoch klingt gut. Wie viel hätte man da ungefähr zu investieren?

Auf jeden Fall vielen Dank für das bisherige gute und konstruktive Feedback von meiner Familie insbesondere zu den beiden Gandalf und Gaustl :*
    Kann ich dir nicht sagen, was die im Küchenstudio dafür haben wollen und ob sie es in dem Preissegment überhaupt anbieten. Bei uns kostet es nix extra, aber wir machen auch nur Maßanfertigungen und liegen in einem anderen Preissegment. :winke:

Wo soll der Geschirrspüler denn sitzen, denn unter der Spüle sind in deinem Bild Türen :gruebel:
    Hochlegen ginge ja nur im Hochschrank und dann müsste er neben den Ofen und
    ihr müsstet da auch Wasser und Abwasser hinbekommen...
    Türen für Müll sind auch so eine extrem unpraktische Sache finde ich, geht nix über nen
    Müllauszug mit Fußpedal oder push-to-open :zwinker:

OK, Kabelschächte und Kanäle sind ungünstig.
    Wenn die Raumhöhe einigermaßen Maßstabsgetreu auf dem Bild ist, würde ich mal auf 2,5m Deckenhöhe tippen. Wenn du da so ein Band 60cm hohe Hängeschränke anbringst, betonst du optisch die Breite des Raumes, was den Raum noch niedriger erscheinen lässt.
    Daher würde ich aus optischen Gründen bei so niedrigen Räumen immer deckenhoch arbeiten und wenn es nur eine Verblendung ist.

Bei 1,64m ist das aber vllt. auch egal :huebscher: :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:
  • xiaxue schrieb:

Beda_PF schrieb:

Also für den Preis sollte was zu machen sein. Unsere Neue Küche wurde letzte Woche eingebaut. Ist eine Schüller Landhausküche Wir hatten auch nicht so viel Platz und auf Schnickschnack verzichtet.
    Für Gaustl Budget oder unser? :winke:
    14'500 + zusätzlich freistehenden Kühlschrank. Bora Induktionherd mit Mulenlüfter, Siemens Dampfgarer, hochwertiger Siemens Geschirrspühler.
  • Update :winke:

Geschirrspüler hoch geht wegen Wasseranschluss nicht. Lösung: AEG ComfortLift. Kennt jemand?

In Hängeschränke hinten an Wand kommen Motoren weil einfacher.

Eckschränke werden weitestgehend vermieden (Danke für Tipp) und es wird auch mit Le Mans Schränken gearbeitet.

Dampfgarer wird nicht benötigt.

Fragen bitte: :winke:
    Nobilia oder Sachsenküchen?

Mikrowelle geht auch "selbst" ,also keine feste dafür "leerer" Schrank. Sinnvoll?

Welche kleinen Dinge erleichtern Senioren noch den Küchentag?

Danke sehr vorab!

• xiaxue schrieb:

Update :winke:

Geschirrspüler hoch geht wegen Wasseranschluss nicht. Lösung: AEG ComfortLift. Kennt jemand?

In Hängeschränke hinten an Wand kommen Motoren weil einfacher.

Eckschränke werden weitestgehend vermieden (Danke für Tipp) und es wird auch mit Le Mans Schränken gearbeitet.

Dampfgarer wird nicht benötigt.

Fragen bitte: :winke:
    Nobilia oder Sachsenküchen?

Mikrowelle geht auch "selbst" ,also keine feste dafür "leerer" Schrank. Sinnvoll?

Welche kleinen Dinge erleichtern Senioren noch den Küchentag?

Danke sehr vorab!

Der Nicer Dicer Smart erleichtert bestimmt den Küchentag.

Ein Thermomix bestimmt auch :idee:
    :klatsch: Süd Süd Südkurve :klatsch:
  • Also bei 15k bist du bei der aufteilung schnell. ist ja keine Küche, die gerade an einer Wand steht. kommt halt auch drauf an, welche Arbeitsplatte (Resopal, granit etc.). das muss jeder für sich selber entscheiden, aber das wirst du siche rnicht für 8-10k so bekommen. eher 13-16k. Wie ist denn da inzwischen das angebot? ich würd emir das auf jeden fall von 2 studios anbieten lassen, da dann auch ggf. gut eneue ideen vom verkäufer eingebractht werden. und preislich war bei uns 20 und mehr Prozent unterschied als wir vor 9 jahren die neue küche bestellt haben... Wenn du die küche mit seh rguten Geräten, ggf. Abhängugen deckenhoch, mülleimerschrank mit tretgriff, wie gandalf schrieb, grnait etc. planst, dann wirst du dich in richtung gaustls küchenpreis bewegen. da sbudget zu knacken ist denke ich heute noch einfacher als vor 9 jahren, da di epreise sicher nicht runter gegangen sind, wie bei allem...
    booking.com Cashback
    booking.com/s/38_6/zottel93
  • Also sie haben wohl heute gezeichnet. Waren bei mehreren Studios und haben persönlich und telefonisch nacheinander immer die Preise gedrückt und Tipps eingeholt wie Du sagtest @zottelthebest

"Studio A kann für x Euro"
    "Kriegen gleichen Preis minus 200 €"
    "Hallo A, Studio B ist 200 € herunter gegangen"
    "Gehe ich mit und oben drauf Montagekosten niedriger"
    "Hallo B. A nur noch y Euro"
    "Ich leg noch E-Antrieb für Schränke drauf"
    Usw.

Am Ende in einem Studio raus geschmissen worden und dann für den mit dem besten Gefühl und bester Beratung geschieden mit der besten Lieferzeit. Nicht der günstigste.

Endpreis 9500 all in.

Viele Tipps von Euch eingeflossen, Mitte November da. DANKE SCHÖN zu alle, insbesondere an Küchen Experten @Gaustl mit @gandalf :daumen: