(S) Hilfe bei Interpretation "Blasebalg"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• xiaxue schrieb:

eagle schrieb:

Das hat doch nur der Passwortgenerator erzeugt.
      Kann der Bekannte doch nichts für...
      Ja das überlege ich ja auch :gruebel:
      Ernst: Höhe der Wahrscheinlichkeit dass dieses Wort kommt?

Bei all den Möglichkeiten an Passwörter in Deutscher Sprache? Und zu einer Frau! Und aus Asien noch. Und dazu noch wo Person A seit Jahren der Frau alle möglichen Knüppel in die Beine geworfen hat?
      Kann schon wieder zu Diskussionen führen. Wegen einem Passwort nicht so aufregen. Es gibt Wichtigeres. PW ändern und in Zukunft den Affen links liegen lassen.

Man könnte aber auch sagen, Mund abputzen und weiter gehts. :zwinker: Lass dich nicht immer so leicht auf Palme bringen.
      2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018
    • viktoria1948 schrieb:

xiaxue schrieb:

eagle schrieb:

Ja das überlege ich ja auch :gruebel: Ernst: Höhe der Wahrscheinlichkeit dass dieses Wort kommt?

Bei all den Möglichkeiten an Passwörter in Deutscher Sprache? Und zu einer Frau! Und aus Asien noch. Und dazu noch wo Person A seit Jahren der Frau alle möglichen Knüppel in die Beine geworfen hat?
      .
      Man könnte aber auch sagen, Mund abputzen und weiter gehts. :zwinker:
      der war super. :mrgreen: :mrgreen:
      - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -
    • Brasi schrieb:

viktoria1948 schrieb:

xiaxue schrieb:

eagle schrieb:

Ja das überlege ich ja auch :gruebel: Ernst: Höhe der Wahrscheinlichkeit dass dieses Wort kommt?
      .Man könnte aber auch sagen, Mund abputzen und weiter gehts. :zwinker:
      der war super. :mrgreen: :mrgreen:
      :mrgreen: :huebscher: :klatsch:
    • Weil @Brasi jezt endlich da geht's los:

Zuerst: Danke an alle die mir Ihre Reaktion auf das Wort geschrieben haben. Ihr habt mir geholfen weil es ist ja anderes von "Fremden" zu lesen als von Freunden die die Problem kannten schon. Daher Danke Tooor Community für die Wortinterpretation! :daumen:

Heute Mittag wusste ich nicht die Assoziation und fragte lieber Euch um mir umfassend die Meinung zu bilden. Hat geholfen :klatsch:

Hintergrund zum besseren Verständnis: BLASEBALG ist das Passwort für meinen neuen Aufenthaltstitel. Der Brief ist offiziel Schreiben von der Ausländerbehörde der Stadtverwaltung an mich. An Zufall glaube ich nicht. Aber an Beleidigung und Diskriminierung schon leider.

Weil ML mir den Tipp gab habe ich 7 andere Ausländer (2 kamen noch hinzu zu vorhin die PM @MonsieuL ) in ganz Deutschland gefragt und es war so bei denen:
      • 2 x war krypto Passwort (%4dUv#3xQ2 etc.)
      • 1x war seine Heimaprovinz wie in Pass
      • 4x spezielle Passwörter wie der Name vom Arbeitgeber (2x) oder der 2. Vorname des Mann oder ihr Studienfach

Ergebnis: Passwort wird nicht mit Generator gemacht sondern von Ausländerbehörde eingegeben und hat klar einen persönlich Bezug! Großes Danke ML Du warst wie immer großer Helfer :winke:

Ich werde also von einer Behördenfrau bzw Beamtin so beschrieben. Für mich unfassbar. Deswegen stink sauer als ich erfuhr was Blasebalg heißt :mad:

Wenn jemand von Euch auch Ausländer kennen die elektronisch Aufenthaltstitel haben bitte mal fragen wie mit deren "Sperrkennwort" war. Je größer n umso besser bitte. @rob077 hat sie Brief noch?

Weiterer Hintergrund dazu

Seit Jahren erscheint es mir als die Frau in der Behörde gegen mich/uns arbeitet. Kurze Auszüge seit 2009 vieleicht auch mal für die Leute zum Einblick in Behandlung von Ausländern in Behörden gerne per PM weil @Kartenfahnder ist nicht im Unrecht.

Weitere Frage bitte:
      Kennt jemand Anlaufstelle (Diskriminierungsstellen) oder Anwalt auf dem Gebiet?

Danke für Zuhören, die Einschätzung was Blasebalg bedeutet (wusste ich vor Stunden nicht) und die Hilfe :daumen: :daumen: :daumen:
      我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xiaxue ()

• Also erstmal: ich mag Ungerechtigkeit und Machtmissbrauch nicht.

Aber dennoch musst du dich fragen, ob es was bringt, wenn du dich mit ihr anlegst.

Ich gehe doch davon aus, dass die Verlängerung deines Aufenthaltstitels in deiner Situation reine Formsache ist. Ganz ehrlich, dann würde ich da einfach drüberatmen und ihren Frust nicht zu deinem werden lassen.

Wenn es möglich ist, dass du einem anderen Sachbearbeiter zugeteilt wirst, kannst du gerne mit ihrem Chef über die Sache reden. Falls das aber nicht klappt und du bei ihr bleibst, wird der Ärger aber sicher nicht kleiner.

Das Wort "Blasebalg" wird sie sicher vor ihrem Chef als harmlos darstellen können. Vielleicht hat sie sich kürzlich nen offenen Kamin zu Hause einbauen lassen...

Natürlich hält dich nichts davon ab, eine Diskriminierungsstelle zu suchen, die dich in der Angelegenheit beraten kann. :winke:

• xiaxue schrieb:

Weil @Brasi jezt endlich da geht's los:

Zuerst: Danke an alle die mir Ihre Reaktion auf das Wort geschrieben haben. Ihr habt mir geholfen weil es ist ja anderes von "Fremden" zu lesen als von Freunden die die Problem kannten schon. Daher Danke Tooor Community für die Wortinterpretation! :daumen:

Heute Mittag wusste ich nicht die Assoziation und fragte lieber Euch um mir umfassend die Meinung zu bilden. Hat geholfen :klatsch:

Hintergrund zum besseren Verständnis: BLASEBALG ist das Passwort für meinen neuen Aufenthaltstitel. Der Brief ist offiziel Schreiben von der Ausländerbehörde der Stadtverwaltung an mich. An Zufall glaube ich nicht. Aber an Beleidigung und Diskriminierung schon leider.

Weil ML mir den Tipp gab habe ich 7 andere Ausländer (2 kamen noch hinzu zu vorhin die PM @MonsieuL ) in ganz Deutschland gefragt und es war so bei denen:
      • 2 x war krypto Passwort (%4dUv#3xQ2 etc.)
      • 1x war seine Heimaprovinz wie in Pass
      • 4x spezielle Passwörter wie der Name vom Arbeitgeber (2x) oder der 2. Vorname des Mann oder ihr Studienfach

Ergebnis: Passwort wird nicht mit Generator gemacht sondern von Ausländerbehörde eingegeben und hat klar einen persönlich Bezug! Großes Danke ML Du warst wie immer großer Helfer :winke:

Ich werde also von einer Behördenfrau bzw Beamtin so beschrieben. Für mich unfassbar. Deswegen stink sauer als ich erfuhr was Blasebalg heißt :mad:

Wenn jemand von Euch auch Ausländer kennen die elektronisch Aufenthaltstitel haben bitte mal fragen wie mit deren "Sperrkennwort" war. Je größer n umso besser bitte. @rob077 hat sie Brief noch?

Weiterer Hintergrund dazu:

Seit Jahren erscheint es mir als die Frau in der Behörde gegen mich/uns arbeitet. Kurze Auszüge seit 2009 vieleicht auch mal für die Leute zum Einblick in Behandlung von Ausländern in Behörden gerne per PM weil @Kartenfahnder ist nicht im Unrecht.

Stichworte des Schwachsinns seit 2009:
      • Mussten schon mehrmals über ihren Chef gehen und der hat seiner Mitarbeiterin dann drauf gegeben
      • "Sie besitzen ein Haus, zahlen also keine Miete. Also können Sie niemanden nach Deutschland einladen" (zu Schwiegerpapa)
      • "Versehentlich" "Taiwanesin" auf Urkunde eingetragen, doppelt laufen & Gebühr
      • "Wollen Sie nicht jemand anderen für die Stelle finden? Xiaxue hat ja nur GUT Abschlusszeugnis" (zu meinem Chef)
      • "Haben Sie Xiaxue in einer Bar oder wo anders kennen gelernt? Man kennt ja Asien" (zu meinem Mann; Uniabschluss; Arbeitsvertrag Fortune 500 Company und Urlaubbewilligung lag ihr vor)
      Weitere Frage bitte:
      Kennt jemand Anlaufstelle (Diskriminierungsstellen) oder Anwalt auf dem Gebiet?

Danke für Zuhören, die Einschätzung was Blasebalg bedeutet (wusste ich vor Stunden nicht) und die Hilfe :daumen: :daumen: :daumen:
      Du solltest sowas hier echt nicht posten. Ich weiß nicht was dich da so antreibt allen unbedingt die ganze Geschichte in allen Details in den Hals zu stopfen, aber ich glaube das ist einfach nicht nötig und bringt weder dir noch uns was.
      Wir haben hier einen User der hat sich mal unvorsichtigerweise mit dem Nick Analjoe angemeldet. Wird der nie wieder los. ;)

Von daher Glückwunsch zum Spitznamen :zwinker:

Kann man entgegen des Passworts aber nicht mehr ändern
      Meine Livesporterlebnisse, mein Blog:
      Neu! Rugby World Cup 2015 Viertelfinale + Halbfinale

livesportfan.de

Walk on, Walk on...

25.05.2013
      Ich hab geträumt von dir, von unser Wembleynacht, wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hats gemacht! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    • vor allem solltest du in Erwägung ziehen, dass die Dame BVB Fan ist und hier angemeldet und somit mitliest. Oder der Chef. Oder jemand der hier angemeldet ist kennt eine die im Ausländeramt arbeitet und steckt das durch. Also ich würde nicht öffentlich (und hier ist öffentlich!) so ins Detail gehen. Aber ist natürlich deine Sache :ciao:
      Dieses Posting wurde nach Durchsicht aller bekannten Meinungen und Fakten erstellt und stellt nach entsprechender Würdigung die derzeitige Meinung des Verfassers dar.
    • @Kartenfahnder
      Könnten Sie ruhig weil es für alles Zeugen und Belege gibt und ich habe niemanden beleidigt . Oder? :zwinker:

@Norton51
      Geschrieben zum besseren Verständnis des Problems. Und um meine Wut kleiner zu machen. Nachmittag war schlimm. :heul:
      Bitte setz dich auch in meine Lage: indirekt kommt mir so vor als wenn Amt mich nicht will. Paradespiel der Integrativen Arbeit das Verhalten dieser Frau denke ich. Aber wenn Du meinst ist besser kann ich alles ab "weil @Kartenfahnder ist nicht im Unrecht." löschen und Du lösch dann bitte in Zitat. Ja so machen wir. Danke :winke:

Und wenn Ihr die mich kennen so sagen kein Problem. Schau, der @Durasil der gans viel Chemie macht nennt mich ja auch mit ähnlich Begriffen und wir lachen gemeinsam 8) . Ich kann also schon gut wegstecken Sowas. Aber kommt auf Absender an.

@wmdabeiseier2
      Die Titel Ausstellung jetzt war Formsache, sie konnte nur wenig rein werfen, ja. Außer dass sie es terminlich unendlich lang gezögert hat und Arbeitsagentur geschaltet hat was sie rechtlich nicht durfte und brauchte und meinen Chef 3x fragte ob ich auch gut arbeite. :rolleyes: Los werden geht nicht, schon mehrmals probiert, sie zieht meinen Fall immer wieder an.

Mir Geht darum: Von Behördenfrau so sexistisch beleidigt zu werden. Beleg: Andere Passwörter anderer Ausländer sind klar persönlich von den Behörden vergeben worden. Oder halt kryptisch. Bei mir "Blasebalg" vom Amt :mad:
      我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*
    • xiaxue schrieb:

Mir Geht darum: Von Behördenfrau so sexistisch beleidigt zu werden. Beleg: Andere Passwörter anderer Ausländer sind klar persönlich von den Behörden vergeben worden. Oder halt kryptisch. Bei mir "Blasebalg" vom Amt
      Vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht. Der Begriff lässt ja einigen Deutungsspielraum zu, ich würde mich auf so ein Niveau gar nicht erst einlassen.

Geh mal in einen anderen Bereich: wenn ich Barney das Passwort "Heringsfilet" verpassen würde, könnte ich das wegen Werder Bremen so machen, vielleicht hab ich das aber auch einfach nur zu Mittag gegessen. Ist doch alles gar nicht wert die Aufregung...

• Kann mich da den Vorrednern nur anschließen: Heute war so schönes Wetter, Sonntagnachmittag, BVB gestern auswärts 4:0 gewonnen und Du regst Dich über so eine minderbemittelte Tante auf'm Smt auf und haengst nur am PC?

Was stört es die deutsche Eiche, wenn eine Sau sich an ihr reibt?

PS: Heisst naturlich nicht, dass Du Dir alles gefallen lassen musst. Aber in der Angelegenheit...
      WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 2008+2012: 4 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012: 10 Tage, 24 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! EM 2016: #2 #7 #27 #30 #37 #40 #44 #45 #47 #49 #50 #51. WM 2018: #27 #61 #62 #64.