Visum für Algerien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visum für Algerien

      Moin in die Runde,

      war zufällig jemand schon in Algerien und kann mir dort nähere Informationen zur Beschaffung eines Visum geben? Laut Auswärtiges Amt muss man entweder in Berlin bei der algerischen Botschaft ein Visum persönlich beantragen oder über eine Agentur! Hat hier eventuell jemand eine vertrauliche Agentur? Reisezeitraum Ende Dezember!
      Groundhopping und Borussia Dortmund
      Grounds = 1119
      Länderpunkte: 58
      Nächste int. Termine: 8.12.-10.12.18 Malle (RCD Mallorca - FC Malaga) + Algerien & Marokko Ende Dezember!
    • TipperGT schrieb:

      Moin in die Runde,

      war zufällig jemand schon in Algerien und kann mir dort nähere Informationen zur Beschaffung eines Visum geben? Laut Auswärtiges Amt muss man entweder in Berlin bei der algerischen Botschaft ein Visum persönlich beantragen oder über eine Agentur! Hat hier eventuell jemand eine vertrauliche Agentur? Reisezeitraum Ende Dezember!
      Schick mal ne PN an @dynamo
    • Jules Rimet schrieb:

      TipperGT schrieb:

      Moin in die Runde,

      war zufällig jemand schon in Algerien und kann mir dort nähere Informationen zur Beschaffung eines Visum geben? Laut Auswärtiges Amt muss man entweder in Berlin bei der algerischen Botschaft ein Visum persönlich beantragen oder über eine Agentur! Hat hier eventuell jemand eine vertrauliche Agentur? Reisezeitraum Ende Dezember!
      Schick mal ne PN an @dynamo
      stimmt der ist algerierer spricht auch mit akzent
    • eventuell ein tooor-ler aus Berlin, dem du eine Vollmacht ausstellst und der geht dann für dich an der Botschaft vorbei?
      Zeitlich sollte es ja noch gut reichen (wenn alles klappt :huebscher: )

      Generell: interessantes Reiseziel! Bitte wieder ausführlich berichten :daumen:
      WM06: Togo-Südkorea
      EURO12: Tschechien-Polen, Dänemark-Deutschland, Irland-Italien
      EURO16: Belgien-Wales, Frankreich-Deutschland
      WM18: Argentinien-Island, Deutschland-Mexiko, Russland-Ägypten, Brasilien-Costa Rica, Nigeria-Argentinien, Serbien-Brasilien
    • fanofsoccer schrieb:

      podollski92 schrieb:

      eventuell ein tooor-ler aus Berlin, dem du eine Vollmacht ausstellst und der geht dann für dich an der Botschaft vorbei?
      Zeitlich sollte es ja noch gut reichen (wenn alles klappt :huebscher: )

      Generell: interessantes Reiseziel!
      unsicheres Herkunftsland
      Interessant bezog sich vor allem darauf, dass es nur wenige Reiseberichte darüber gibt und ich auch niemanden kenne, der dort schonmal war. :D
      Allzuviele Touristen dürfte TipperGT dort auch nicht antreffen..deshalb hoffe ich, dass alles klappt und er dann Ende Dezember berichten kann
      WM06: Togo-Südkorea
      EURO12: Tschechien-Polen, Dänemark-Deutschland, Irland-Italien
      EURO16: Belgien-Wales, Frankreich-Deutschland
      WM18: Argentinien-Island, Deutschland-Mexiko, Russland-Ägypten, Brasilien-Costa Rica, Nigeria-Argentinien, Serbien-Brasilien
    • TipperGT schrieb:

      Laut Auswärtiges Amt muss man entweder in Berlin bei der algerischen Botschaft ein Visum persönlich beantragen oder über eine Agentur!
      Es gibt auch sie Möglichkeit der Vollmacht

      Algerien Botschaft schrieb:

      Beantragung durch persönliches Erscheinen, durch einen gesetzlichen Vertreter (bei Minderjährigen) oder durch eine beauftrage Person, die eine Vollmacht vorlegen muss. Dieselbe Reglung gilt bei der Abholung der Reisepässe;

      Ebenso geht der Weg über Agentur. Hier haben wir bei verschieden Ländern mit visumcentrale.de gut Erfahrung gehabt.

      Bei vollständigen Unterlagen (wohl ganz schön viele inkl Einladung und Arbeitgeber Schein) würde ich ohne Agentur arbeiten.

      Viel Erfolg und gute Reise :winke:
      我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*
    • Ich wollte mir das Spiel zwischen Paradou AC - MC Alger im kleinen aber direkt am Meer liegenden Omar-Hammadi-Stadion angucken und dann auf die passende Terminierung für Marokko hoffen um Wydad Casablanca - Kawkab Marrakech im Stade Mohamed V zu sehen.

      Vielen Dank sonst für die Infos. Hatte für Russland beim Spiel der Dortmunder in Petersburg ein Visum über König Tours bezogen, das hat sehr gut geklappt und die bieten Algerien wohl auch an, sodass ich mich erstmal dort informiere!
      Groundhopping und Borussia Dortmund
      Grounds = 1119
      Länderpunkte: 58
      Nächste int. Termine: 8.12.-10.12.18 Malle (RCD Mallorca - FC Malaga) + Algerien & Marokko Ende Dezember!