alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine fresse sagt mehr wie 1000 Worte. Metzelder würde ich es zutrauen den Posten zu übernehmen und auch da hineinzuwachsen.
      " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

      Johan Cruyff

      "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

      Johan Cruyff
    • spock schrieb:

      Robben1 schrieb:

      Grindel tritt heute noch zurück. :daumen:
      Rätst du das jetzt oder gibts dafür Quellen?
      Pro Uwe Seeler!
      Gibt Quellen, aber poste ich nicht da müsste ich ja mit Gewohnheiten brechen. :winke:
      " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

      Johan Cruyff

      "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

      Johan Cruyff


    • spock schrieb:

      ..und hinterlässt dem Nachfolger einen Scherbenhaufen: WM-Skandal 2006 nicht aufgeklärt, Regionalligareform erfolglos abgebrochen, Verträge von Löw/Bierhoff ohne Not verlängert...da gibts für den Neuen erstmal jede Menge Arbeit. :rolleyes:
      wenn es um den Chemnitzer FC oder um Energie ginge würdest du uns mitteilen, wir sollen nicht immer auf dem gleichen langweiligen Scheiß rumreiten, wenn das schon ausgiebig diskutiert wurde :winke:
    • Kartenfahnder schrieb:

      spock schrieb:

      ..und hinterlässt dem Nachfolger einen Scherbenhaufen: WM-Skandal 2006 nicht aufgeklärt, Regionalligareform erfolglos abgebrochen, Verträge von Löw/Bierhoff ohne Not verlängert...da gibts für den Neuen erstmal jede Menge Arbeit. :rolleyes:
      wenn es um den Chemnitzer FC oder um Energie ginge würdest du uns mitteilen, wir sollen nicht immer auf dem gleichen langweiligen Scheiß rumreiten, wenn das schon ausgiebig diskutiert wurde :winke:
      Genau! :mrgreen:
      Wobei bei Energie erstens die Probleme bekannt sind und zweitens daran gearbeitet wird (zugegbnermaßen noch mit Luft nach oben, aber die Ursachen liegen ja nun nicht immer im Einflussbereich des Vereins).
      Beim DFB fehlt mir dagegen überhaupt mal eine selbstkritische Situationsanalyse. Wenn man die hört ist alles super , alles toll, es gibt keine Alternative zu den Entscheidungen blababla. Quasi wie beim SED-Parteitag. :winke:
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • Guter Tag für den Fußball, also bitte.

      Erstmal: Grindel ist dumm. So wie er in den letzten Tagen durch nacheinander lancierte Meldungen waidwund geschossen wurde müsste man fast Mitleid mit ihm haben. Aber gleichzeitig ist auch offensichtlich, dass er gierig und selbstherrlich ist. Er wird jetzt gehen müssen, weil er zu einem Risiko geworden ist, sprich: Weil er es nicht mal geschafft hat, nix kaputt zu machen und kein Aufsehen zu erregen. Insofern: Kein Verlust, gut dass er weg ist.

      Gleichzeitig muss aber auch jedem klar sein, dass die Vorwürfe gegen ihn nicht erst in den letzten Tagen bekannt geworden sind. Das sind ja alles Themen, die schon eine gewisse Zeit zurückliegen. Diese Vorwürfe haben andere Entscheidungsträger gesammelt und jetzt zum richtigen Zeitpunkt an die Presse weitergegeben. Teilweise waren ja in manchen Kommentaren schon mehr oder minder unverhohlene Drohungen zu lesen ("Er sollte jetzt nicht noch versuchen, um eine Abfindung zu feilschen").

      Wenn die offizielle Mitteilung rauskommt werden wir wissen, wie sehr er sich gewehrt hat. Lässt man ihm noch gut dotierte UEFA- und FIFA-Ämter, dann hat er's wohl frühzeitig eingesehen. Mein Gefühl sagt mir, dass das nicht der Fall sein wird - vor allem deshalb, weil gestern Abend zu später Stunde noch diese Uhr-Geschichte lanciert wurde.

      Ein guter Tag für den Fußball wird das wohl trotzdem nicht und das mache ich an den Nachfolgern fest, die gehandelt werden. Philipp Lahm hat sich gerne und bereitwillig für die EM-Bewerbung hergegeben - der wird den Status Quo weiterführen und dürfte der DFB-interne Favorit sein. Bei Metzelder kann ich mir vorstellen, dass er von gewissen Medien (insbesondere Bild/Sport-Bild) unterstützt wird, die ihm nahe stehen und die darauf setzen, dass auch der Profifußball ihm näher steht. Das wäre also ein Zeichen dafür, dass die Liga wieder mehr Einfluss über den DFB zu gewinnen versucht.

      In beiden Fällen braucht man aber nicht davon auszugehen, dass der DFB sich strukturell verändert, dass der DFB sich inhaltlich erneuert, dass der DFB transparenter wird, oder dass beim DFB und in seinen Gremien das Postengeschacher und die Günstlingswirtschaft abnehmen werden. Insofern: Gleiche Scheiße, neu verpackt.
      ______________
      WM 2006: 10 (USA-CZE)
      EM 2008: 20 (GER-AUT über tooor getauscht)
      Gold Cup 2009: Finale (USA-MEX)
      EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
      WM 2018: 7 (GER-MEX)
      EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
      EM 2024: Soll mal erstmal stattfinden :)