Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...macht das keiner mit Übergabeprotokoll ??

      Bei Schalke kann man sich das direkt auf der Homepage ziehen ( cdn.s04.de/content/uploads/201…bergabeprotokoll-1819.pdf ) , Tickets gehen dann erst raus wenn dieses ausgefüllt zurück kommt bzw bei Übergabe direkt ausgehändigt wird.

      Kann sich ja auch jeder selbst ändern und für andere Vereine und verwenden.

      Grüsse
    • thomas72 schrieb:

      Die Frage ist ob es Bayern oder ein anderer Verein akzeptiert wenn ich so ein Protokoll einfache abändere.
      Die Frage ist, ob so ein Protokoll bei Bayern überhaupt einen Unterschied macht. Wäre ja ein bisschen sehr einfach sich von Schuld zu befreien und die Arme zu heben.

      Ist doch ganz einfach: wenn man seine Karten weitergibt und die dann jemand vertickt, hat man selbst das Problem und auch die Verantwortung. Da braucht man keine Schriftstücke, da braucht man offene Augen und gesunden Menschenverstand.
      Walk on, Walk on...

      Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:
    • Ich verstehe das ganze Geheule hier nicht.
      Entweder ist einem der Account/die Mitgliedschaft wichtig, dann vergebe ich keine Karten an mir unbekannte User.
      Oder ich hab den Account für sporadische Käufe/Tauschmaterial, was weis ich... Dann ist der nach so ner Aktion halt weg und ich melde den nächsten auf Uschi an.
      Alles andere ist irgendwas zwischen Doofheit und Naivität.
      :winke:
      Morgen ist nicht heute!
    • Norton51 schrieb:

      thomas72 schrieb:

      Die Frage ist ob es Bayern oder ein anderer Verein akzeptiert wenn ich so ein Protokoll einfache abändere.
      Die Frage ist, ob so ein Protokoll bei Bayern überhaupt einen Unterschied macht. Wäre ja ein bisschen sehr einfach sich von Schuld zu befreien und die Arme zu heben.
      Ist doch ganz einfach: wenn man seine Karten weitergibt und die dann jemand vertickt, hat man selbst das Problem und auch die Verantwortung. Da braucht man keine Schriftstücke, da braucht man offene Augen und gesunden Menschenverstand.
      Ich lese die Ticket-AGB's des FCB so, dass, wenn man mit so einem Protokoll den FCB über einen Ticketverkauf vorab in Kenntnis setzt, es sich um eine zulässige Weitergabe gem. den Ticket-AGB's handeln würde und der eigentliche Vertragspartner dann nichts zu befürchten hätte :winke:

      Man sollte dies nur nicht regelmäßig machen..
      Dateien
    • Sisan schrieb:

      Norton51 schrieb:

      thomas72 schrieb:

      Die Frage ist ob es Bayern oder ein anderer Verein akzeptiert wenn ich so ein Protokoll einfache abändere.
      Die Frage ist, ob so ein Protokoll bei Bayern überhaupt einen Unterschied macht. Wäre ja ein bisschen sehr einfach sich von Schuld zu befreien und die Arme zu heben.Ist doch ganz einfach: wenn man seine Karten weitergibt und die dann jemand vertickt, hat man selbst das Problem und auch die Verantwortung. Da braucht man keine Schriftstücke, da braucht man offene Augen und gesunden Menschenverstand.
      Ich lese die Ticket-AGB's des FCB so, dass, wenn man mit so einem Protokoll den FCB über einen Ticketverkauf vorab in Kenntnis setzt, es sich um eine zulässige Weitergabe gem. den Ticket-AGB's handeln würde und der eigentliche Vertragspartner dann nichts zu befürchten hätte :winke:
      Man sollte dies nur nicht regelmäßig machen..
      es fehlt aber der Teil: „einem unbekannten Zweiterwerber das Ticket zum Weiterverkauf bei eBay zu überlassen ist zulässig.“ :winke:
      Morgen ist nicht heute!
    • Gazelle schrieb:

      Sisan schrieb:

      Norton51 schrieb:

      thomas72 schrieb:

      Die Frage ist ob es Bayern oder ein anderer Verein akzeptiert wenn ich so ein Protokoll einfache abändere.
      Die Frage ist, ob so ein Protokoll bei Bayern überhaupt einen Unterschied macht. Wäre ja ein bisschen sehr einfach sich von Schuld zu befreien und die Arme zu heben.Ist doch ganz einfach: wenn man seine Karten weitergibt und die dann jemand vertickt, hat man selbst das Problem und auch die Verantwortung. Da braucht man keine Schriftstücke, da braucht man offene Augen und gesunden Menschenverstand.
      Ich lese die Ticket-AGB's des FCB so, dass, wenn man mit so einem Protokoll den FCB über einen Ticketverkauf vorab in Kenntnis setzt, es sich um eine zulässige Weitergabe gem. den Ticket-AGB's handeln würde und der eigentliche Vertragspartner dann nichts zu befürchten hätte :winke: Man sollte dies nur nicht regelmäßig machen..
      es fehlt aber der Teil: „einem unbekannten Zweiterwerber das Ticket zum Weiterverkauf bei eBay zu überlassen ist zulässig.“ :winke:
      :mrgreen: