(S) Erfahrung Krakau ,Wisla + Bierchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (S) Erfahrung Krakau ,Wisla + Bierchen

      Hallo in die Runde,

      im April fliegen wir für 3 Nächte nach Krakau.
      Hat hier jemand Erfahrungen bisher in oder mit der Stadt gemacht?

      Unterkunft wird ein Apartment für 4 Personen, die sind ja sehr günstig.
      Lieber in der Altstadt (Marktplatz) oder doch im "Szeneviertel" Kazimierz?!(Nach der Kultur soll Abends mit kurzen Wegen gefeiert werden)

      Auch Wisla hat am 4.4 ein Heimspiel, gibt es hier Erfahrungen?
      Tickets an der Tageskasse?

      Tips wären toll :klatsch:

      VG Christian
    • Christian1205 schrieb:

      Hallo in die Runde,

      im April fliegen wir für 3 Nächte nach Krakau.
      Hat hier jemand Erfahrungen bisher in oder mit der Stadt gemacht?

      Unterkunft wird ein Apartment für 4 Personen, die sind ja sehr günstig.
      Lieber in der Altstadt (Marktplatz) oder doch im "Szeneviertel" Kazimierz?!(Nach der Kultur soll Abends mit kurzen Wegen gefeiert werden)

      Auch Wisla hat am 4.4 ein Heimspiel, gibt es hier Erfahrungen?
      Tickets an der Tageskasse?

      Tips wären toll :klatsch:

      VG Christian
      Krakau ist neben Danzig und Breslau eine der schönsten Städte Polens.

      Im Endeffekt ist egal, wo ihr nächtigt, denn es ist alles gut zu Fuß erreichbar.

      Empfehlenswert sind Pierogi im folgenden Lokal:

      google.com/maps/place/Pierogar…3d50.0629475!4d19.9341759

      Direkt gegenüber gibt es einen Laden mit sehr leckeren Cupcakes und neben dran gibt es einen Straßenverkauf von sehr, sehr, sehr leckeren Kreppeln (aufpassen: Riesenkalorienbombe :biggrin: )

      Wie du schon schon selbst geschrieben hast, ist Krakau im Vergleich zu westlichen europäischen (Groß-)Städten ziemlich günstig. Ein Bier kostet in der Regel nie mehr als einen Euro und auch kurze Schnäpse gibt es für max. 1 EUR zu haben. Ich selbst finde Kazimierz zum Weggehen am besten.

      Zu Wisla:

      Die Saison ist ziemlich schwach und der Gegner am 04.04. ist ein Aufsteiger. Es werden max. 10-12k Zuschauer kommen. Tickets erhälst du ohne weiteres am Spieltag. Vergiss nicht deinen Personalausweis, denn Tickets in Polen sind personalisiert.

      Die finale Terminierung wird in Polen in der Regel 30 Tage (Ende Februar/Anfang März) bekannt gegeben.

      Solltest du noch weitere Fragen gerne melden :winke:
    • Danke an alle für die ersten Infos.

      Mit Apartment direkt in Kazimierz haben wir ja dann erstmal alles richtig gemacht.

      Wisla werden wir denke mitnehmen, mal schauen wie das befinden an dem Samstag ist(falls es dorthin terminiert wird).

      18.30 ist ja dann noch BVB vs FCB(und 33. Geburtstag meine Kumpels)
      wenn also noch jemand nen guten Tipp für ne super Sportsbar hat, her damit...ansonsten werde ich den besten Google Treffer nehmen :winke:

      VG
    • Christian1205 schrieb:

      Danke an alle für die ersten Infos.

      Mit Apartment direkt in Kazimierz haben wir ja dann erstmal alles richtig gemacht.

      Wisla werden wir denke mitnehmen, mal schauen wie das befinden an dem Samstag ist(falls es dorthin terminiert wird).

      18.30 ist ja dann noch BVB vs FCB(und 33. Geburtstag meine Kumpels)
      wenn also noch jemand nen guten Tipp für ne super Sportsbar hat, her damit...ansonsten werde ich den besten Google Treffer nehmen :winke:

      VG
      google.de/maps/place/Irish+pub…3d50.0637669!4d19.9389411

      Da haben wir während der U21-EM Abends den Konfetti-Cup geguckt. Schöne Kellerräume mit vielen Bildschirmen und einer großen Leinwand. Uneingeschränkt empfehlenswert. :winke:
      Facebookseite: facebook.com/pages/Rog%C3%A4tz-Unterwegs/526599887390406
      Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:
    • Rogätzer schrieb:

      Christian1205 schrieb:

      Danke an alle für die ersten Infos.

      Mit Apartment direkt in Kazimierz haben wir ja dann erstmal alles richtig gemacht.

      Wisla werden wir denke mitnehmen, mal schauen wie das befinden an dem Samstag ist(falls es dorthin terminiert wird).

      18.30 ist ja dann noch BVB vs FCB(und 33. Geburtstag meine Kumpels)
      wenn also noch jemand nen guten Tipp für ne super Sportsbar hat, her damit...ansonsten werde ich den besten Google Treffer nehmen :winke:

      VG
      google.de/maps/place/Irish+pub…3d50.0637669!4d19.9389411
      Da haben wir während der U21-EM Abends den Konfetti-Cup geguckt. Schöne Kellerräume mit vielen Bildschirmen und einer großen Leinwand. Uneingeschränkt empfehlenswert. :winke:
      Falls etwas historisches Interesse vorhanden ist, könnt ihr euch auch für nen Tag einen Mietwagen nehmen und nach Auschwitz/Birkenau rüberdüsen. Haben wir erst im September gemacht und war auf jeden Fall interessant.

      Ansonsten kann ich über Krakau eigtl. nur Gutes berichten, wunderschöne Innenstadt mit extrem hoher Restaurant- und Bardichte, wo man zu sehr fairen Preisen lecker essen und trinken kann :daumen:

      Zudem alles Relevante einfach zu Fuß erreichbar
      WM06: Togo-Südkorea
      EURO12: Tschechien-Polen, Dänemark-Deutschland, Irland-Italien
      EURO16: Belgien-Wales, Frankreich-Deutschland
      WM18: Argentinien-Island, Deutschland-Mexiko, Russland-Ägypten, Brasilien-Costa Rica, Nigeria-Argentinien, Serbien-Brasilien
      EURO20: Deutschland-Frankreich, Deutschland-Portugal, Deutschland-Ungarn, Niederlande-Tschechien


    • podollski92 schrieb:

      Rogätzer schrieb:

      Christian1205 schrieb:

      Danke an alle für die ersten Infos.

      Mit Apartment direkt in Kazimierz haben wir ja dann erstmal alles richtig gemacht.

      Wisla werden wir denke mitnehmen, mal schauen wie das befinden an dem Samstag ist(falls es dorthin terminiert wird).

      18.30 ist ja dann noch BVB vs FCB(und 33. Geburtstag meine Kumpels)
      wenn also noch jemand nen guten Tipp für ne super Sportsbar hat, her damit...ansonsten werde ich den besten Google Treffer nehmen :winke:

      VG
      google.de/maps/place/Irish+pub…3d50.0637669!4d19.9389411Da haben wir während der U21-EM Abends den Konfetti-Cup geguckt. Schöne Kellerräume mit vielen Bildschirmen und einer großen Leinwand. Uneingeschränkt empfehlenswert. :winke:
      Falls etwas historisches Interesse vorhanden ist, könnt ihr euch auch für nen Tag einen Mietwagen nehmen und nach Auschwitz/Birkenau rüberdüsen. Haben wir erst im September gemacht und war auf jeden Fall interessant.
      Ansonsten kann ich über Krakau eigtl. nur Gutes berichten, wunderschöne Innenstadt mit extrem hoher Restaurant- und Bardichte, wo man zu sehr fairen Preisen lecker essen und trinken kann :daumen:

      Zudem alles Relevante einfach zu Fuß erreichbar
      Stimmt, Oswiecim haben wir damals auch angesteuert, war meine ich auch mit ÖPNV vernünftig darstellbar.
      Mitglied + DK 1. FC Magdeburg
    • jpf schrieb:

      podollski92 schrieb:

      Rogätzer schrieb:

      Christian1205 schrieb:

      Danke an alle für die ersten Infos.

      Mit Apartment direkt in Kazimierz haben wir ja dann erstmal alles richtig gemacht.

      Wisla werden wir denke mitnehmen, mal schauen wie das befinden an dem Samstag ist(falls es dorthin terminiert wird).

      18.30 ist ja dann noch BVB vs FCB(und 33. Geburtstag meine Kumpels)
      wenn also noch jemand nen guten Tipp für ne super Sportsbar hat, her damit...ansonsten werde ich den besten Google Treffer nehmen :winke:

      VG
      google.de/maps/place/Irish+pub…3d50.0637669!4d19.9389411Da haben wir während der U21-EM Abends den Konfetti-Cup geguckt. Schöne Kellerräume mit vielen Bildschirmen und einer großen Leinwand. Uneingeschränkt empfehlenswert. :winke:
      Falls etwas historisches Interesse vorhanden ist, könnt ihr euch auch für nen Tag einen Mietwagen nehmen und nach Auschwitz/Birkenau rüberdüsen. Haben wir erst im September gemacht und war auf jeden Fall interessant.Ansonsten kann ich über Krakau eigtl. nur Gutes berichten, wunderschöne Innenstadt mit extrem hoher Restaurant- und Bardichte, wo man zu sehr fairen Preisen lecker essen und trinken kann :daumen:

      Zudem alles Relevante einfach zu Fuß erreichbar
      Stimmt, Oswiecim haben wir damals auch angesteuert, war meine ich auch mit ÖPNV vernünftig darstellbar.
      ja, selbst FlixBus fährt die Strecke...
      Da es den Mietwagen aber für nen Appel und ein Ei gab war die Entscheidung schnell getroffen. Wenn man dann auch noch zu viert fährt... :winke:
      WM06: Togo-Südkorea
      EURO12: Tschechien-Polen, Dänemark-Deutschland, Irland-Italien
      EURO16: Belgien-Wales, Frankreich-Deutschland
      WM18: Argentinien-Island, Deutschland-Mexiko, Russland-Ägypten, Brasilien-Costa Rica, Nigeria-Argentinien, Serbien-Brasilien
      EURO20: Deutschland-Frankreich, Deutschland-Portugal, Deutschland-Ungarn, Niederlande-Tschechien
    • jpf schrieb:

      podollski92 schrieb:

      Falls etwas historisches Interesse vorhanden ist, könnt ihr euch auch für nen Tag einen Mietwagen nehmen und nach Auschwitz/Birkenau rüberdüsen. Haben wir erst im September gemacht und war auf jeden Fall interessant.Ansonsten kann ich über Krakau eigtl. nur Gutes berichten, wunderschöne Innenstadt mit extrem hoher Restaurant- und Bardichte, wo man zu sehr fairen Preisen lecker essen und trinken kann :daumen:

      Zudem alles Relevante einfach zu Fuß erreichbar
      Stimmt, Oswiecim haben wir damals auch angesteuert, war meine ich auch mit ÖPNV vernünftig darstellbar.
      Es empfiehlt sich eine geführte Tour ab Krakau. Ich bereue es jedenfalls nicht, letztes Jahr eine gebucht zu haben. Es ist zwar viel bebildert und beschrieben. Ist dennoch was Anderes, wenn jemand die Geschichten, welche hinter den Bildern stehen, erzählt. Da ging die Führung im Stammlager schon ins Mark. Man glaubt, man hat die schlimmsten Greueltaten schon gesehen. Fährt dann paar Minuten rüber nach Birkenau, und erfährt, wie Menschen an diesem Ort industrialisiert ermordet wurden. 90 % der Ankommenden wurden sofort ermordet. Wer das leugnet, soll sich mal auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen. Da zieht es einem beim Schreiben wieder den Magen zusammen, oder?

      Zu Krakau selbst. Die Stadt hat nachts mehr Leben als am Tag. Unglaublich, was die Krakauer für Feierbiester sind. Die Stadt ist einfach mega
    • religius schrieb:

      Lopesinho schrieb:

      [...] Ein Bier kostet in der Regel nie mehr als einen Euro [...]
      Ganz so günstig ist es nicht. Ein Bier kostet in der Regel 8-12 zl, d.h. ~2-3 €, je nach Lage kann es auch teurer werden, direkt auf dem Marktplatz auch mal 16zl.Wenn man Glück hat, zahlt man vielleicht 7zl, aber unter einem Euro kriegst du das auch in Polen nur im Supermarkt. :winke:
      Es kommt natürlich immer drauf an, wo man ein Bier trinkt ;)

      Auch in Krakau gibt es Ecken, an denen das Bier für 4-5 zl zu haben ist :bier:
    • Lopesinho schrieb:

      religius schrieb:

      Lopesinho schrieb:

      [...] Ein Bier kostet in der Regel nie mehr als einen Euro [...]
      Ganz so günstig ist es nicht. Ein Bier kostet in der Regel 8-12 zl, d.h. ~2-3 €, je nach Lage kann es auch teurer werden, direkt auf dem Marktplatz auch mal 16zl.Wenn man Glück hat, zahlt man vielleicht 7zl, aber unter einem Euro kriegst du das auch in Polen nur im Supermarkt. :winke:
      Es kommt natürlich immer drauf an, wo man ein Bier trinkt ;)
      Auch in Krakau gibt es Ecken, an denen das Bier für 4-5 zl zu haben ist :bier:
      Wie lange ist das denn her?
      Und wenn es das so günstig gibt, dann ist das schon eine absolute Ausnahme oder absolute Absteige.
    • religius schrieb:

      Lopesinho schrieb:

      religius schrieb:

      Lopesinho schrieb:

      [...] Ein Bier kostet in der Regel nie mehr als einen Euro [...]
      Ganz so günstig ist es nicht. Ein Bier kostet in der Regel 8-12 zl, d.h. ~2-3 €, je nach Lage kann es auch teurer werden, direkt auf dem Marktplatz auch mal 16zl.Wenn man Glück hat, zahlt man vielleicht 7zl, aber unter einem Euro kriegst du das auch in Polen nur im Supermarkt. :winke:
      Es kommt natürlich immer drauf an, wo man ein Bier trinkt ;-)Auch in Krakau gibt es Ecken, an denen das Bier für 4-5 zl zu haben ist :bier:
      Wie lange ist das denn her?Und wenn es das so günstig gibt, dann ist das schon eine absolute Ausnahme oder absolute Absteige.
      Da meine Verwandtschaft aus der Region kommt, bin ich in der Regel mind. einmal im Jahr (zuletzt im November) dort :winke:
    • Hallo,


      Ich habe Wisla Krakow vor einem Jahr besucht. Wisla - Legia Warszawa. Das Spiel war ausverkauft, aber ich konnte zwei Stunden vor Spielbeginn noch Tickets im Stadion kaufen.
      Das Spiel war eine sehr positive Erfahrung (keine Auswärtsfans, aber fantastische Atmosphäre). Pyro, Schals, Flaggen und Lieder.


      Ich empfehle, Tickets online zu kaufen.


      Ich empfehle, in der Nähe der Altstadt zu wohnen.