(S) Erfahrung Krakau ,Wisla + Bierchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sindre schrieb:

      Hallo,


      Ich habe Wisla Krakow vor einem Jahr besucht. Wisla - Legia Warszawa. Das Spiel war ausverkauft, aber ich konnte zwei Stunden vor Spielbeginn noch Tickets im Stadion kaufen.
      Das Spiel war eine sehr positive Erfahrung (keine Auswärtsfans, aber fantastische Atmosphäre). Pyro, Schals, Flaggen und Lieder.


      Ich empfehle, Tickets online zu kaufen.


      Ich empfehle, in der Nähe der Altstadt zu wohnen.
      So ein gutes Deutsch spuckt der Google-Übersetzer aus? Ich bin überrascht.
      kostenlose PAYBACK American Express® Karte über Freundschaftswerbung (bis 18.03.24 erhält der Geworbene 4.000 Punkte = 40€)
    • Servus,

      ich war vor 2,5 Jahren für 5 Tage in Krakau und kann dir unterhalb des Marktplatzes das "Historische Museum Krakau" empfehlen.
      Schindlers Museum ist ebenfalls sehr interessant allerdings zieht sich die geführte Tour sehr in die Länge (hatten allerdings Pech bei der Führung, da unser Guide echt öde war).
      Mit Auschwitz und den örtlichen Bars in der Stadt kannst du außerhalb des Fußballs in Krakau nicht viel falsch machen.

      Viel Spaß und Viele Grüße :winke:

      Max
    • Mach den Fred hier mal wieder aktuell:
      Plane von 08.-10.04. nach Krakau zu fliegen.
      Spiel Wisla vs Gornik Zabrze sollte da hoffentlich rein terminiert werden (wie lange vorher wird üblicherweise aktuell terminiert?)
      Gibt's noch weitere bzw aktuellere Tipps bzgl. Tickets, Unterkunft, Unternehmungen?
      Gruß Hobel
      "Wir haben noch Potential nach oben"
    • kinghobel schrieb:

      (wie lange vorher wird üblicherweise aktuell terminiert?)
      In der Regel 3-4 Wochen vorher.


      kinghobel schrieb:

      Gibt's noch weitere bzw aktuellere Tipps bzgl. Tickets, Unterkunft, Unternehmungen?
      Wenn ich in Krakau bin, übernachte ich immer im Premium Hostel. Ein DZ kostet um die 20 Euro die Nacht und von dort sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und beide Stadien innerhalb von 15 Minuten per pedes zu erreichen. Hauptspots sind Wawel, der Marktplatz und Kazimierz (ehemaliges jüdisches Viertel mit vielen Bars/Pubs). Außerdem ist Auschwitz ca. 40 min entfernt (da würde ich mir aber einen halben Tag Zeit für nehmen). Tickets wird es bei der Tabellensituation von Wisla ohne Probleme sowohl im Vorverkauf, als auch an der Tageskasse geben. Wichtig: Lieber die Tickets vorher kaufen. In Polen sind diese nämlich personalisiert und es kann am Spieltag zu Warteschlangen kommen. Wenn du sonst noch irgendwelche Infos brauchst, einfach per WA melden :winke:
    • Lopesinho schrieb:

      kinghobel schrieb:

      (wie lange vorher wird üblicherweise aktuell terminiert?)
      In der Regel 3-4 Wochen vorher.

      kinghobel schrieb:

      Gibt's noch weitere bzw aktuellere Tipps bzgl. Tickets, Unterkunft, Unternehmungen?
      Wenn ich in Krakau bin, übernachte ich immer im Premium Hostel. Ein DZ kostet um die 20 Euro die Nacht und von dort sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und beide Stadien innerhalb von 15 Minuten per pedes zu erreichen. Hauptspots sind Wawel, der Marktplatz und Kazimierz (ehemaliges jüdisches Viertel mit vielen Bars/Pubs). Außerdem ist Auschwitz ca. 40 min entfernt (da würde ich mir aber einen halben Tag Zeit für nehmen). Tickets wird es bei der Tabellensituation von Wisla ohne Probleme sowohl im Vorverkauf, als auch an der Tageskasse geben. Wichtig: Lieber die Tickets vorher kaufen. In Polen sind diese nämlich personalisiert und es kann am Spieltag zu Warteschlangen kommen. Wenn du sonst noch irgendwelche Infos brauchst, einfach per WA melden :winke:
      Oswiecim sind fast 70 km und ein halber Tag reicht aus meiner Sicht nicht für An- und Abreise, Stammlager und Birkenau. Geführte Touren gibt es ja ab Krakau
    • hasardeur79 schrieb:

      Lopesinho schrieb:

      kinghobel schrieb:

      (wie lange vorher wird üblicherweise aktuell terminiert?)
      In der Regel 3-4 Wochen vorher.

      kinghobel schrieb:

      Gibt's noch weitere bzw aktuellere Tipps bzgl. Tickets, Unterkunft, Unternehmungen?
      Wenn ich in Krakau bin, übernachte ich immer im Premium Hostel. Ein DZ kostet um die 20 Euro die Nacht und von dort sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und beide Stadien innerhalb von 15 Minuten per pedes zu erreichen. Hauptspots sind Wawel, der Marktplatz und Kazimierz (ehemaliges jüdisches Viertel mit vielen Bars/Pubs). Außerdem ist Auschwitz ca. 40 min entfernt (da würde ich mir aber einen halben Tag Zeit für nehmen). Tickets wird es bei der Tabellensituation von Wisla ohne Probleme sowohl im Vorverkauf, als auch an der Tageskasse geben. Wichtig: Lieber die Tickets vorher kaufen. In Polen sind diese nämlich personalisiert und es kann am Spieltag zu Warteschlangen kommen. Wenn du sonst noch irgendwelche Infos brauchst, einfach per WA melden :winke:
      Oswiecim sind fast 70 km und ein halber Tag reicht aus meiner Sicht nicht für An- und Abreise, Stammlager und Birkenau. Geführte Touren gibt es ja ab Krakau
      Sind vor 4 Jahren mit Uber hin und zurück. Hat pro Tour um die 30 Euro gekostet. Halber Tag hat so mehr als dicke ausgereicht.

      Ansonsten ist Krakau eine top Stadt. Da kannst du richtig einen machen.
      Suche folgende EM 2024 Spiele für mich selbst plus Begleitung:


      #2, #17, #27 o. #28 jeweils 2 x in Kat.3 oder Kat. FF

      #5 1 x in Kat.3 oder Kat. FF

      #29 1 x in Kat.3 oder Kat. FF

      #39, #41, #45, #48, #49, #50 jeweils 2 x in Kat.3 oder Kat. FF

      #37 1 x in Kat.3 oder Kat. FF

      #51 1 x in Kat. FF
    • tefano schrieb:

      hasardeur79 schrieb:

      Lopesinho schrieb:

      kinghobel schrieb:

      (wie lange vorher wird üblicherweise aktuell terminiert?)
      In der Regel 3-4 Wochen vorher.

      kinghobel schrieb:

      Gibt's noch weitere bzw aktuellere Tipps bzgl. Tickets, Unterkunft, Unternehmungen?
      Wenn ich in Krakau bin, übernachte ich immer im Premium Hostel. Ein DZ kostet um die 20 Euro die Nacht und von dort sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und beide Stadien innerhalb von 15 Minuten per pedes zu erreichen. Hauptspots sind Wawel, der Marktplatz und Kazimierz (ehemaliges jüdisches Viertel mit vielen Bars/Pubs). Außerdem ist Auschwitz ca. 40 min entfernt (da würde ich mir aber einen halben Tag Zeit für nehmen). Tickets wird es bei der Tabellensituation von Wisla ohne Probleme sowohl im Vorverkauf, als auch an der Tageskasse geben. Wichtig: Lieber die Tickets vorher kaufen. In Polen sind diese nämlich personalisiert und es kann am Spieltag zu Warteschlangen kommen. Wenn du sonst noch irgendwelche Infos brauchst, einfach per WA melden :winke:
      Oswiecim sind fast 70 km und ein halber Tag reicht aus meiner Sicht nicht für An- und Abreise, Stammlager und Birkenau. Geführte Touren gibt es ja ab Krakau
      Sind vor 4 Jahren mit Uber hin und zurück. Hat pro Tour um die 30 Euro gekostet. Halber Tag hat so mehr als dicke ausgereicht.
      Ansonsten ist Krakau eine top Stadt. Da kannst du richtig einen machen.
      Seis drum. Ihr habt vermutlich andere Prioritäten gesetzt wie ich. Meine Tour dauerte jeweils gute 2 Stunden. Mit Pause zwischendurch, rüber fahren nach Birkenau dauerte es ab/bis Krakau von 6 Uhr bis 15:30 Uhr
    • Ich war 2009 in Auschwitz und meiner Erfahrung nach sollte man sich dafür wirklich Zeit nehmen.

      Ich habe mir damals an dem Tag sonst überhaupt nichts anderes mehr vorgenommen und das war genau die richtige Entscheidung. So konnte ich früh da sein und ehrlich gesagt war ich hinterher dann auch froh, dass am Abend nicht noch ein Fußballspiel oder ähnliches anstand.

      Aus meiner Sicht ist das nichts für zwischendurch, weil man halt gerade in der Gegend ist, sondern man sollte sich selbst die Chance geben, sich auch darauf einzulassen.

      Das soll jetzt in keinster Weise belehrend sein, sondern einfach nur ein Erfahrungsbericht, wie ich das ganze damals wahrgenommen habe.


    • Lawless3012 schrieb:

      Ich war 2009 in Auschwitz und meiner Erfahrung nach sollte man sich dafür wirklich Zeit nehmen.

      Ich habe mir damals an dem Tag sonst überhaupt nichts anderes mehr vorgenommen und das war genau die richtige Entscheidung. So konnte ich früh da sein und ehrlich gesagt war ich hinterher dann auch froh, dass am Abend nicht noch ein Fußballspiel oder ähnliches anstand.

      Aus meiner Sicht ist das nichts für zwischendurch, weil man halt gerade in der Gegend ist, sondern man sollte sich selbst die Chance geben, sich auch darauf einzulassen.

      Das soll jetzt in keinster Weise belehrend sein, sondern einfach nur ein Erfahrungsbericht, wie ich das ganze damals wahrgenommen habe.
      Wir waren bei der U21-EM 10 Tage in Krakau. Da war jeden Tag Halli-Galli. Aber für Auschwitz haben wir auch einen Tag geblockt, an dem nichts anderes anstand. Wegen den von dir genannten Gründen. Und ich denke, dass war auch eine gute Herangehensweise damals.
      Facebookseite: facebook.com/pages/Rog%C3%A4tz-Unterwegs/526599887390406
      Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:
    • Ich war von 2013 bis 2018 insgesamt 17mal dienstlich in Krakau. Leider war es meistens nur Flughafen-Hotel-Mandant-Flughafen. Ein paar Mal war dann aber doch auch Zeit, die Stadt zu erkunden. Einmal im Januar bei frischem Schneefall war ein besonderer Anblick und einmal an einem sonnigen Frühlingstag. Echt schön! Einfach durch die Stadt treiben lassen und genießen.
      Ob Kazimierz oder Altstadt für die Unterkunft gewählt wird, ist völlig egal. Es ist dort alles fußläufig erreichbar. Auf jeden Fall gibt es jede Menge sehr gute Bars und Restaurants, wo man vorzüglich einkehren kann. Kazimierz ist sicherlich etwas günstiger, da es auch das Viertel ist, wo die Einheimischen hingehen. Die Altstadt zielt eher auf Touristen ab.
      Auschwitz sollte m.E. ein Muss sein. Ich war selber nicht da, dafür hatte ich leider nie einen ganzen Tag über. Das wurmt mich sehr und wird definitiv irgendwann noch nachgeholt!

      Zum Fußball kann ich leider nichts sagen. Bei meinen 17 Besuchen hat tatsächlich in Krakau nie einer der 3 großen Vereine gespielt. Einmal bin ich noch zu Polen-Schland am nächsten Tag nach Warschau weitergereist. Aber dafür konnte ich in Krakau immerhin meinen bislang einzigen Volleyball-LP machen beim Länderspiel gegen Brasilien. :huebscher:
      Sammlung von FCM-Trikots => http://www.facebook.com/FCMTrikots

      Wer in anderen Ländern einen Briefkasten sieht, möge diesen bitte fotografieren und mir zur Verfügung stellen => briefkastensammlung.de

      Ein Pinguin reist um die Welt. Werdet Fan und verfolgt seine Reisen!