ANZEIGE

Festnetztelefonie (VoIP) und Türklingel mit Hörer (evtl. Kamera) - Erfahrungen, Tipps?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festnetztelefonie (VoIP) und Türklingel mit Hörer (evtl. Kamera) - Erfahrungen, Tipps?

      Hallo zusammen,

      wir sind aktuell am umbauen...

      1. Jetzt möchten wir uns ne neue Sprechanlage für die Klingel zulegen, da der alte Hörer 20 Jahre alt ist. Ich hab mir jetzt mal paar unterschiedliche Modelle angeschaut. Mit Kamera, ohne Kamera, neue Klingel, usw.
      Letztlich reicht uns eigentlich ein neuer Hörer (mit Türöffner) - hat jemand von Euch da Empfehlungen? An der Klingel unten an der Tür möchten wir eigentlich nichts austauschen, da dort noch eine Einliegerwohnung mit dran hängt. Auf der anderen Seite finde ich es interessant ne Klingel mit Kamera (Videofunktion) zu installieren - wer hat hierzu Erfahrungen?

      2. Wir wohnen in einem Dorf, wo es leider schlechten Empfang gibt... Wir hängen am selben Internet wie meine Eltern nebenan. Das bedeutet eine eigene Telefonnummer ist nicht möglich. Ich hab mich da jetzt etwas eingelesen, bin aber nicht ganz schlau geworden.

      "Internettelefonie, auch Voice over IP (VoIP) genannt, ist schon lange nicht mehr nur ein Metier für Computerbegeisterte und Insider. Die Internettelefonie kann den Festnetz-Telefonanschluss in Funktion und Komfort inzwischen nahezu vollständig ersetzen. Aber auch die klassische Internettelefonie, mit Headset und Software an einem Computer, wird weiterhin angeboten."

      Wie genau läuft das denn ab und welche Anbieter gibt es dafür denn? Kann mich da mal jemand aufklären?
      Meiner Meinung nach reicht es ja über das Handy zu telefonieren (WhatsApp, usw.) - Uschi will aber lieber einen Festnetzanschluss.

      Danke euch.
      Gruß!
    • Nimm etwas von "Gira" und du hast keine Sorgen mehr :klatsch:
      Grounds=1421;Länderpunkte:64
      06.03.-08.03.Boca-Gimnasia/Argentinos-Rosario/Defensa-Patronato/San Lorenzo-Lanus/Independiente-Cordoba/Banfield-Huracan/Arsenal-Aldosivi/(Superliga)
      11.03.Flamengo-Gegner offen (Copa Libertadores)
      14.03.Vasco de Gama-Fluminens (Staatsmeisterschaften)
      15.03.Botafogo-Bangu(Staatsmeisterschaften)
      17.03.Colo Colo-Peñarol Montevideo (Copa Libertadores)
      18.03.Club Libertad-Boca Juniors (Copa Libertadores)
      21.03. FC São Paulo-CA Bragantino (Staatsmeisterschaft)
    • Gaustl schrieb:

      Ich hab jetzt im Haus eine Videosprechanlage mit 2 Monitoren installieren lassen.
      Waren knappe 800 Euro Material. Bin sehr zufrieden. Ich schau später mal den Anbieter.

      Ansonsten bist Du ab 1.500 am Markt dabei (z.B. Busch und Jäger etc)
      Okay, die Preisspanne will ich dann doch nicht zahlen :D Aber danke für deinen Rat.

      TipperGT schrieb:

      Nimm etwas von "Gira" und du hast keine Sorgen mehr :klatsch:
      Was genau? Bisschen genauer wäre super :D
    • dreee schrieb:

      Gaustl schrieb:

      Ich hab jetzt im Haus eine Videosprechanlage mit 2 Monitoren installieren lassen.
      Waren knappe 800 Euro Material. Bin sehr zufrieden. Ich schau später mal den Anbieter.

      Ansonsten bist Du ab 1.500 am Markt dabei (z.B. Busch und Jäger etc)
      Okay, die Preisspanne will ich dann doch nicht zahlen :D Aber danke für deinen Rat.

      TipperGT schrieb:

      Nimm etwas von "Gira" und du hast keine Sorgen mehr :klatsch:
      Was genau? Bisschen genauer wäre super :D
      gira.de/produkte/tuersprechanlagen

      Am besten nimmst du dort mal Kontakt auf und sagst was du wirklich möchtest und dann wird dir da was nettes zusammengestellt.

      Preistechnisch schwer zu sagen, je nachdem was du wirklich möchtest, welche Qualität die Kamera hat und und und... Pauschal ganz schwer zu sagen!
      Grounds=1421;Länderpunkte:64
      06.03.-08.03.Boca-Gimnasia/Argentinos-Rosario/Defensa-Patronato/San Lorenzo-Lanus/Independiente-Cordoba/Banfield-Huracan/Arsenal-Aldosivi/(Superliga)
      11.03.Flamengo-Gegner offen (Copa Libertadores)
      14.03.Vasco de Gama-Fluminens (Staatsmeisterschaften)
      15.03.Botafogo-Bangu(Staatsmeisterschaften)
      17.03.Colo Colo-Peñarol Montevideo (Copa Libertadores)
      18.03.Club Libertad-Boca Juniors (Copa Libertadores)
      21.03. FC São Paulo-CA Bragantino (Staatsmeisterschaft)