Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fanofsoccer schrieb:

      Lawless3012 schrieb:

      Für mich persönlich wäre ein Geisterspiel am WE zwar sehr bitter (erste Mal in der Rückrunde im Stadion, Bahntickets für den Ofen), aber ich habe größtes Verständnis, dass man das jetzt macht.

      Das politische Band Spahn-Laschet-Laumann sieht zwar ein Blinder, aber wenn ich da jetzt die Verantwortung hätte, könnte ich bei den Zahlen aus Italien auch nicht einfach sagen, "Show must go on". Das ist einfach keine normale Grippe, da sterben Menschen (mehr als sonst) und man sollte alles tun, damit unser Gesundheitssystem das möglichst gut handeln kann. Und was ist da schon so ein bisschen Unterhaltung?

      Allerdings fände ich es dann schon einigermaßen daneben, wenn nur Fußballspiele und nur in einem Teil des Landes ohne Zuschauer stattfinden. Dann soll man doch jetzt einfach sagen, man stoppt die gesamte Unterhaltungsindustrie im gesamten Bundesgebiet für drei Wochen und fertig.

      Sollte sich die Lage bis Anfang April nicht beruhigt haben, sollte die DFL sich Gedanken machen, ob dieser "Wettbewerb" bis Sommer überhaupt noch Sinn macht. Aber so weit isses ja noch lange nicht.
      Laumann/Spahn hatten letzte Tage noch eine ganz andere Meinung und haben sich von der allgemeinen Hysterie anstecken lassen.
      Die Fallzahlen aus Italien sind mir ein Rätsel und auch viele andere Zahlen
      aus dem Link von ML.
      Deutschland gibt in der Statistik eigentlich ein gutes Bild ab, ohne irgendwelche Zwangsmaßnahmen getroffen zu haben.

      Seltsam finde ich , dass aus dem Quarantänegebiet in Norditalien alle Deutschen ausreisen dürfen. Wenn Quarantäne, dann auch richtig.
      Da importiert sich Deutschland dann zusätzliches Risiko.

      Ich sehe es auch so, dass die Lage in Deutschland aktuell überschaubar und für die Behörden einigermaßen kontrollierbar ist. Kein Grund zur Panik also. Und einen Verzicht auf einen Teil der Unterhaltungsindustrie würde ich jetzt auch nicht als Panik bezeichnen und mit einem Hamsterkauf von Klopapier gleichsetzen. (Was Du natürlich auch nicht machst. :zwinker: )

      Aber gerade mit Blick auf das wenige Hundert Kilometer entfernte Italien kann ich das Interesse der Verantwortlichen verstehen, dass es so bleibt und die Verbreitung des Virus möglichst langsam vonstatten geht.
    • eagle schrieb:

      Lawless3012 schrieb:

      davidw95 schrieb:

      Die Bahntickets kannst du bei einer ausgefallenen Veranstaltung kostenlos zurückgeben. Macht die Sache nicht weniger bitter, begrenzt den finanziellen Schaden aber zumindest etwas :winke:
      Das mit der Bahn ist mir komplett neu, siehe PN. :winke:
      DAS wäre durchaus für einen grösseren Teil interessant :winke:
      deutschebahn.com/de/presse/pre…ssend-vorbereitet-4974568
    • Wenn die DFL die Spiele in der Liga komplett ausfallen lassen würde, dann hätten wir diese Saison Bayern nicht als Meister :gruebel:

      Aber abgesehen vom dummen Gelaber finde ich auch, wie hier schon geschrieben wurde, dass dann auch bitte alle Bundesländer mitziehen und einheitlich Geisterspiele beschließen. Gerade wir Tooorler suchen uns ja dann alternative Spiele :rolleyes:
    • Kartenfahnder schrieb:

      Robben1 schrieb:

      schnudi schrieb:

      Robben1 schrieb:

      öke schrieb:

      Benötigen wir dafür nen neuen Thread?
      Kann auch im Corona-Thread diskutiert werden.
      Benötigen wir grundsätzlich einen Corona Fred. :gruebel:
      Ja.
      :gruebel:
      das Thema wird dein Leben in der nächsten Zeit ganz deutlich beeinflussen, auch wenn du das nicht willst und trotzig mit den Füßen auf den Boden stampfst
      Bin nicht trotzig, nur kann ich diese Hysterie auf sämtlichen ebenen in meinem Alltag nicht nachvollziehen. Hatte gedacht das Corona wenigstens aus diesem Forum verbannt wird.
      " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

      Johan Cruyff

      "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

      Johan Cruyff
    • Robben1 schrieb:

      Kartenfahnder schrieb:

      Robben1 schrieb:

      schnudi schrieb:

      Robben1 schrieb:

      öke schrieb:

      Benötigen wir dafür nen neuen Thread?
      Kann auch im Corona-Thread diskutiert werden.
      Benötigen wir grundsätzlich einen Corona Fred. :gruebel:
      Ja.
      :gruebel:
      das Thema wird dein Leben in der nächsten Zeit ganz deutlich beeinflussen, auch wenn du das nicht willst und trotzig mit den Füßen auf den Boden stampfst
      Bin nicht trotzig, nur kann ich diese Hysterie auf sämtlichen ebenen in meinem Alltag nicht nachvollziehen. Hatte gedacht das Corona wenigstens aus diesem Forum verbannt wird.

      Ja, aber es nützt nix, wenn wir entspannten Tooorler zum Derby anreisen und dann nicht ins Stadion dürfen.
      Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
      Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
      England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
      Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
      VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien,
      Grosso :cry:

      Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

      EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: D-UKR, AUT-HUN, D-POL, ITA-SWE, ISL-HUN, ENG-SVK, D-NIR, ITA-IRL, AF D
    • Birne schrieb:

      Robben1 schrieb:

      Kartenfahnder schrieb:

      Robben1 schrieb:

      schnudi schrieb:

      Robben1 schrieb:

      öke schrieb:

      Benötigen wir dafür nen neuen Thread?
      Kann auch im Corona-Thread diskutiert werden.
      Benötigen wir grundsätzlich einen Corona Fred. :gruebel:
      Ja.
      :gruebel:
      das Thema wird dein Leben in der nächsten Zeit ganz deutlich beeinflussen, auch wenn du das nicht willst und trotzig mit den Füßen auf den Boden stampfst
      Bin nicht trotzig, nur kann ich diese Hysterie auf sämtlichen ebenen in meinem Alltag nicht nachvollziehen. Hatte gedacht das Corona wenigstens aus diesem Forum verbannt wird.
      Ja, aber es nützt nix, wenn wir entspannten Tooorler zum Derby anreisen und dann nicht ins Stadion dürfen.
      denke aber dass da viele trotzdem anreisen und vor den Toren bleiben
    • Lawless3012 schrieb:

      fanofsoccer schrieb:

      Lawless3012 schrieb:

      Für mich persönlich wäre ein Geisterspiel am WE zwar sehr bitter (erste Mal in der Rückrunde im Stadion, Bahntickets für den Ofen), aber ich habe größtes Verständnis, dass man das jetzt macht.

      Das politische Band Spahn-Laschet-Laumann sieht zwar ein Blinder, aber wenn ich da jetzt die Verantwortung hätte, könnte ich bei den Zahlen aus Italien auch nicht einfach sagen, "Show must go on". Das ist einfach keine normale Grippe, da sterben Menschen (mehr als sonst) und man sollte alles tun, damit unser Gesundheitssystem das möglichst gut handeln kann. Und was ist da schon so ein bisschen Unterhaltung?

      Allerdings fände ich es dann schon einigermaßen daneben, wenn nur Fußballspiele und nur in einem Teil des Landes ohne Zuschauer stattfinden. Dann soll man doch jetzt einfach sagen, man stoppt die gesamte Unterhaltungsindustrie im gesamten Bundesgebiet für drei Wochen und fertig.

      Sollte sich die Lage bis Anfang April nicht beruhigt haben, sollte die DFL sich Gedanken machen, ob dieser "Wettbewerb" bis Sommer überhaupt noch Sinn macht. Aber so weit isses ja noch lange nicht.
      Laumann/Spahn hatten letzte Tage noch eine ganz andere Meinung und haben sich von der allgemeinen Hysterie anstecken lassen.Die Fallzahlen aus Italien sind mir ein Rätsel und auch viele andere Zahlen
      aus dem Link von ML.
      Deutschland gibt in der Statistik eigentlich ein gutes Bild ab, ohne irgendwelche Zwangsmaßnahmen getroffen zu haben.

      Seltsam finde ich , dass aus dem Quarantänegebiet in Norditalien alle Deutschen ausreisen dürfen. Wenn Quarantäne, dann auch richtig.
      Da importiert sich Deutschland dann zusätzliches Risiko.
      Ich sehe es auch so, dass die Lage in Deutschland aktuell überschaubar und für die Behörden einigermaßen kontrollierbar ist. Kein Grund zur Panik also. Und einen Verzicht auf einen Teil der Unterhaltungsindustrie würde ich jetzt auch nicht als Panik bezeichnen und mit einem Hamsterkauf von Klopapier gleichsetzen. (Was Du natürlich auch nicht machst. :zwinker: )

      Aber gerade mit Blick auf das wenige Hundert Kilometer entfernte Italien kann ich das Interesse der Verantwortlichen verstehen, dass es so bleibt und die Verbreitung des Virus möglichst langsam vonstatten geht.
      Ob die Lage tatsächlich so überschaubar ist würde ich nicht bestätigen, jedoch ist es hier nicht wie in anderen Ländern, wo man die Totenzahl stündlich aktualisiert.

      Regierung hält schön die Füße still mit den Zahlen, ansonsten sind bald alle Supermärkte leer :autsch:


      Wenn hier noch niemand gestorben wäre/ist, würde man nicht solche Vorgehensweisen prüfen/durchführen oder?
      Come on FC!


    • oh ja

      eagle schrieb:

      Lawless3012 schrieb:

      davidw95 schrieb:

      Die Bahntickets kannst du bei einer ausgefallenen Veranstaltung kostenlos zurückgeben. Macht die Sache nicht weniger bitter, begrenzt den finanziellen Schaden aber zumindest etwas :winke:
      Das mit der Bahn ist mir komplett neu, siehe PN. :winke:
      DAS wäre durchaus für einen grösseren Teil interessant :winke:

      eagle schrieb:

      Lawless3012 schrieb:

      davidw95 schrieb:

      Die Bahntickets kannst du bei einer ausgefallenen Veranstaltung kostenlos zurückgeben. Macht die Sache nicht weniger bitter, begrenzt den finanziellen Schaden aber zumindest etwas :winke:
      Das mit der Bahn ist mir komplett neu, siehe PN. :winke:
      DAS wäre durchaus für einen grösseren Teil interessant :winke:
      Oh ja :winke:
    • Robben1 schrieb:

      Kartenfahnder schrieb:

      Robben1 schrieb:

      schnudi schrieb:

      Robben1 schrieb:

      öke schrieb:

      Benötigen wir dafür nen neuen Thread?
      Kann auch im Corona-Thread diskutiert werden.
      Benötigen wir grundsätzlich einen Corona Fred. :gruebel:
      Ja.
      :gruebel:
      das Thema wird dein Leben in der nächsten Zeit ganz deutlich beeinflussen, auch wenn du das nicht willst und trotzig mit den Füßen auf den Boden stampfst
      Bin nicht trotzig, nur kann ich diese Hysterie auf sämtlichen ebenen in meinem Alltag nicht nachvollziehen. Hatte gedacht das Corona wenigstens aus diesem Forum verbannt wird.
      Um Himmels Willen warum?

      Es betrifft uns alle ganz elementar. Egal was wir davon halten.

      Und da es uns auch als Fans de facto betrifft, egal was wir davon halten, gibt es nun wirklich keinen Grund, das hier nicht zu behandeln.

      Egal ob du trotzig mit den Füßen auf den Boden stampfst oder nicht ;)
    • Kartenfahnder schrieb:

      Robben1 schrieb:

      Kartenfahnder schrieb:

      das Thema wird dein Leben in der nächsten Zeit ganz deutlich beeinflussen, auch wenn du das nicht willst und trotzig mit den Füßen auf den Boden stampfst
      Bin nicht trotzig, nur kann ich diese Hysterie auf sämtlichen ebenen in meinem Alltag nicht nachvollziehen. Hatte gedacht das Corona wenigstens aus diesem Forum verbannt wird.
      Um Himmels Willen warum?
      Es betrifft uns alle ganz elementar. Egal was wir davon halten.

      Und da es uns auch als Fans de facto betrifft, egal was wir davon halten, gibt es nun wirklich keinen Grund, das hier nicht zu behandeln.

      Egal ob du trotzig mit den Füßen auf den Boden stampfst oder nicht ;)

      Hysterie wegen corona in diesem Forum? Ich sehe nur Austausch von mehr oder weniger gut informierten usern oder alternativ Herumgeblödel zu diesem Thema. Also so ziemlich das Gegenteil von Hysterie.

      Wenn das für user robben bereits Hysterie ist, dann kann man ihm eigentlich nur empfehlen, den Internet Konsum in den nächsten Wochen auf Netflix zu beschränken und die übrigen Medien incl. Foren zu meiden. :gruebel:
    • Lawless3012 schrieb:

      Kartenfahnder schrieb:

      Robben1 schrieb:

      Kartenfahnder schrieb:

      das Thema wird dein Leben in der nächsten Zeit ganz deutlich beeinflussen, auch wenn du das nicht willst und trotzig mit den Füßen auf den Boden stampfst
      Bin nicht trotzig, nur kann ich diese Hysterie auf sämtlichen ebenen in meinem Alltag nicht nachvollziehen. Hatte gedacht das Corona wenigstens aus diesem Forum verbannt wird.
      Um Himmels Willen warum?Es betrifft uns alle ganz elementar. Egal was wir davon halten.

      Und da es uns auch als Fans de facto betrifft, egal was wir davon halten, gibt es nun wirklich keinen Grund, das hier nicht zu behandeln.

      Egal ob du trotzig mit den Füßen auf den Boden stampfst oder nicht ;)
      Hysterie wegen corona in diesem Forum? Ich sehe nur Austausch von mehr oder weniger gut informierten usern oder alternativ Herumgeblödel zu diesem Thema. Also so ziemlich das Gegenteil von Hysterie.

      Wenn das für user robben bereits Hysterie ist, dann kann man ihm eigentlich nur empfehlen, den Internet Konsum in den nächsten Wochen auf Netflix zu beschränken und die übrigen Medien incl. Foren zu meiden. :gruebel:
      Lese am besten nochmals meinen Beitrag. :winke:
      " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

      Johan Cruyff

      "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

      Johan Cruyff
    • Robben1 schrieb:

      Lawless3012 schrieb:

      Kartenfahnder schrieb:

      Robben1 schrieb:

      Kartenfahnder schrieb:

      das Thema wird dein Leben in der nächsten Zeit ganz deutlich beeinflussen, auch wenn du das nicht willst und trotzig mit den Füßen auf den Boden stampfst
      Bin nicht trotzig, nur kann ich diese Hysterie auf sämtlichen ebenen in meinem Alltag nicht nachvollziehen. Hatte gedacht das Corona wenigstens aus diesem Forum verbannt wird.
      Um Himmels Willen warum?Es betrifft uns alle ganz elementar. Egal was wir davon halten.
      Und da es uns auch als Fans de facto betrifft, egal was wir davon halten, gibt es nun wirklich keinen Grund, das hier nicht zu behandeln.

      Egal ob du trotzig mit den Füßen auf den Boden stampfst oder nicht ;)
      Hysterie wegen corona in diesem Forum? Ich sehe nur Austausch von mehr oder weniger gut informierten usern oder alternativ Herumgeblödel zu diesem Thema. Also so ziemlich das Gegenteil von Hysterie.
      Wenn das für user robben bereits Hysterie ist, dann kann man ihm eigentlich nur empfehlen, den Internet Konsum in den nächsten Wochen auf Netflix zu beschränken und die übrigen Medien incl. Foren zu meiden. :gruebel:
      Lese am besten nochmals meinen Beitrag. :winke:

      So erledigt. Soll ich jetzt meinen Beitrag nochmal wiederholen oder was?

      Weil Dich Dein Umfeld mit dem Thema nervt, sollen wir hier das Thema gar nicht diskutieren? Dann kann ich ja wegen meines nervigen FC Bayern Arbeitskollegen hier den entsprechenden Thread eigentlich auch dicht machen... :gruebel:

      Kleiner Geheimtipp: Die beiden entsprechenden Threads einfach nicht anklicken und schon bist Du das Thema los. :winke:
    • Lawless3012 schrieb:

      Robben1 schrieb:

      Lawless3012 schrieb:

      Kartenfahnder schrieb:

      Robben1 schrieb:

      Kartenfahnder schrieb:

      das Thema wird dein Leben in der nächsten Zeit ganz deutlich beeinflussen, auch wenn du das nicht willst und trotzig mit den Füßen auf den Boden stampfst
      Bin nicht trotzig, nur kann ich diese Hysterie auf sämtlichen ebenen in meinem Alltag nicht nachvollziehen. Hatte gedacht das Corona wenigstens aus diesem Forum verbannt wird.
      Um Himmels Willen warum?Es betrifft uns alle ganz elementar. Egal was wir davon halten.Und da es uns auch als Fans de facto betrifft, egal was wir davon halten, gibt es nun wirklich keinen Grund, das hier nicht zu behandeln.

      Egal ob du trotzig mit den Füßen auf den Boden stampfst oder nicht ;)
      Hysterie wegen corona in diesem Forum? Ich sehe nur Austausch von mehr oder weniger gut informierten usern oder alternativ Herumgeblödel zu diesem Thema. Also so ziemlich das Gegenteil von Hysterie.Wenn das für user robben bereits Hysterie ist, dann kann man ihm eigentlich nur empfehlen, den Internet Konsum in den nächsten Wochen auf Netflix zu beschränken und die übrigen Medien incl. Foren zu meiden. :gruebel:
      Lese am besten nochmals meinen Beitrag. :winke:
      So erledigt. Soll ich jetzt meinen Beitrag nochmal wiederholen oder was?

      Weil Dich Dein Umfeld mit dem Thema nervt, sollen wir hier das Thema gar nicht diskutieren? Dann kann ich ja wegen meines nervigen FC Bayern Arbeitskollegen hier den entsprechenden Thread eigentlich auch dicht machen... :gruebel:

      Kleiner Geheimtipp: Die beiden entsprechenden Threads einfach nicht anklicken und schon bist Du das Thema los. :winke:
      Machen wir so. :daumen:
      " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

      Johan Cruyff

      "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

      Johan Cruyff