Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und 1000 Zuschauer bei einem Club Konzert eng an eng sind haltbarer als 70000 im Stadion mit Sitzabstand von 35 cm. :lachen:
      " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

      Johan Cruyff

      "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

      Johan Cruyff
    • Quizmeister schrieb:

      Die haben doch nen Knall.

      Arbeiten gehen sollte, mit ÖPNV (Menschenkontakt > BL Spiel) musste, in Schlangen im Supermarkt stehen musste.

      Dann kannst Deutschland auch ganz gleich bis Ostern dicht machen.
      Darum geht es in dieser Phase nicht.

      Es geht hier um Systemrelevanz, das Setzen von Prioritäten und das Bündeln der Kräfte für die wirklich wichtigen Dinge.

      Und da steht halt auf der einen Seite Versorgung und öffentliche Ordnung und auf der anderen Spiel, Spaß und Unterhaltung.

      Was sollen sie da anderes machen?

      Und ja, ich bin auch traurig, dass ich Samstag (wieder) nicht ins Stadion kann. Und darüber, dass die ganze Saison möglicherweise ein Fall für den Mülleimer ist. :neutral:
    • Robben1 schrieb:

      Und 1000 Zuschauer bei einem Club Konzert eng an eng sind haltbarer als 70000 im Stadion mit Sitzabstand von 35 cm. :lachen:
      Na ja, aber irgendwo musst du die Grenze ziehen. Kann man theoretisch auch bei 693, klar. Das ist aber nicht der Punkt. Wenn du Fuballspiele in dieser Größenordnung zulässt kannst du alle anderen Maßnahmen eh einstampfen.

      Ranga Yogeshwar hat es gestern bei "Anne Will "gut skizziert, sowas kann sehr sehr schnell aus dem Ruder laufen, und jede Woche der Eindämmung hilft enorm. Die Belastbarkeit unseres Gesundheitssystem wird schnell an seine Grenzen kommen-und mir ist ehrlich gesagt nicht wohl dabei. Und da ist mir auch egal, ob die Sterblichkeit 0,5 ,2 oder 4% ist.
      Ganz ehrlich, ich gehe auch gern in Stadion, jetzt geht bald die CL in die entscheidende Phase....- aber scheiss auf 2 oder 3 Stadionbesuche mehr oder weniger, gibt Wichtigeres. :winke:

      Wichtig wäre, wenn am Ende der Krise soviele Daten gesammelt und Erkenntnisse gefunden würden, um beim nächsten Mal (was definitiv kommen wird) dazustehen und zu sagen: wir haben unserer Gesundheitssystem absolut auf Vordermann gebracht, Lehren gezogen...wir sind vorbereitet. Würde ich mir jedenfalls wünschen.
      Nie wieder ist jetzt!

      STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS
    • Flughäfen und Flugzeuge sollten halbwegs ok sein. Bin gerstern über Paris geflogen, waren wenig Leute unterwegs, mir kam keiner zu nahe. Und ja, die sind systemrelevanter als Fussballspiele.

      Vor 9 Tagen hatte Italien so viele Fälle wie Deutschland inzwischen. Italien hat inzwischen ca. 100 Tote pro Tag und erhebliche Einschränkungen im Alltagsleben. Und Norditalien ist jetzt sozio-kulturell nicht so viel anders als Deutschland.

      Ich sage nicht, dass es bei uns in etwas über einer Woche ähnlich aussieht, aber ausschliessen kann man das nicht, Und das Schliessen von Fussballstadien ist da noch das geringste Problem.

      Ich bezweifle stark, dass die Saison ordentlich zu Ende gespielt wird.
      4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America
    • mmsteidl schrieb:

      Flughäfen und Flugzeuge sollten halbwegs ok sein. Bin gerstern über Paris geflogen, waren wenig Leute unterwegs, mir kam keiner zu nahe. Und ja, die sind systemrelevanter als Fussballspiele.

      Vor 9 Tagen hatte Italien so viele Fälle wie Deutschland inzwischen. Italien hat inzwischen ca. 100 Tote pro Tag und erhebliche Einschränkungen im Alltagsleben. Und Norditalien ist jetzt sozio-kulturell nicht so viel anders als Deutschland.

      Ich sage nicht, dass es bei uns in etwas über einer Woche ähnlich aussieht, aber ausschliessen kann man das nicht, Und das Schliessen von Fussballstadien ist da noch das geringste Problem.

      Ich bezweifle stark, dass die Saison ordentlich zu Ende gespielt wird.
      meine Meinung, solange sich kein Spieler ansteckt, müsste man ab jetzt alle Spiele ohne Zuschauer spielen, wenn man es halbwegs ordentlich zu Ende bringen will.
      R.i.P. Svenni


    • Oder wir sagen dann eine ganze Saison ab, um im Rhythmus zu bleiben.

      In Deutschland wär's ja piepegal, ob der aktuelle Tabellenführer zum Meister gekrönt wird oder nicht, einen mehr oder weniger macht da den Bock auch nicht fett. Aber in England... :shock:
      4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America
    • Ist egal.

      Ein Freund, der bei einem Regionalverband arbeitet und heute früh beim DFB war meinte auf meine Nachfrage, was denn passiert, wenn die Saison abgebrochen werden sollte: wird wiederholt.
      4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America